Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
20. Dezember 2018 - Forums-Adventskalender
#1
Hallo Forum,

so als kleines Adventstürchen gibt es von mir einen kleinen Urlaubsbericht aus meine Tansania Urlaub vom 1.12 bis zum 14.12.2018.
Ich poste hier die schönsten Bilder, um alle daran zu erinnern, dass die Serengeti ein ganz wichtiger Bestandteil  der tierischen Welt ist, auf die wir aufpassen müssen. #DieSerengetiDarfNichtSterben

Los gehts wie immer mit dem Zug nach Frankfurt, und ja, auch diesmal hatte ich jede Menge Verspätung.
[Bild: start_zug.jpg]

In Frankfurt angekomme geht's weiter mit dem Flugzeug nach Amsterdam und von Amsterdam nach Arusha in Tansania.

[Bild: start_flugzeug.jpg]

Eine Runde schlafen und es geht weiter von Arusha mitten in die Serengeti mit dem Buschflugzeug.
Das Flugzeug war ein kleiner süßer 12-Sitzer, der nur mit 4 Gästen und zwei Piloten besetzt war.

[Bild: start_buschflugzeug.jpg]

Von dem Buschflugzeug aus ging es dann endlich in einen Jeep - und mir wurde gesagt, jetzt gibt es Tiere zu sehen.
Und diese Satz war wahr. Was ich in den nächsten Tagen erleben durfte, war unglaublich.

[Bild: im_jeep.jpg]

Also rein in den Jep und losgefahren mit Lichtgeschwindigkeit.
Ja von wegen, als erstes gibt es gleich einmal einen Stau, da die Affenbande beschlossen hat, nicht wie es sich gehört auf den Baumen zu sitzen, sondern auf der Straße zu laufen.
Die ließen sich aber auch durch nichts davon überzeugen, die Straße frei zu machen.
Egal, ich wollte ja sowieso entschleunigen, also einfach mit viel Geduld den Affen hinterher.

[Bild: affen.jpg]


So endlich ist die Straße frei und wir kommen aus dem Affenwäldchen raus. Schon wurde ich von einem Büffel begrüßt, der es sich im Wasser gemütlich gemacht hatte.


[Bild: bueffel.jpg]

Leider sind die beiden anderen Büffel nicht mehr zu sehen, denn Büffel sind sehr ängstlich und keine 30 Sekunden nach dem wir sie erspät hatten, verschwanden sie hinter den Gräsern.
Na ja, auch der eine war eine sehr imposante Erscheinung.
Aber noch lange nicht so imposant wie die Horde Nilpferde, die wir weiter unten an dem Wasserloch entdeckt haben.
Man macht sich ja gar kein Bild davon, wie viel und wie laut Nilpferde schnauben und wie süß es ist, wenn sie sich mit ihren kleinen Schwänzchen immer naspritzen, damit ihre empfindliche Haut benetzt bleibt.

[Bild: nilpferd.jpg]

Die dicke Nilpfernde waren toll, also gleich weiter zu den nächsten Dickhäutern.
Leider habe ich kein Bild davon, wie sich die Elefantenmutter dem Auto in den Weg stellte, um das Kleine die Straße pasieren zu lassen und uns damit klar zuverstehen gab, dass wenn wir näher kommen würden, sie dem Auto mal einen ordentlichen Sschlag verpassen würde. Das hat mal auch so vertanden ohne elefantisch zu können.

[Bild: elefanten.jpg]

Nach den aufregenden Elefanten erstmal mit Zebras und Gnus beruhigen.
Was ein schöner Anblick.

[Bild: crater.jpg]

Mmmmhh wenn so wiele "leckere" Tiere da sind, dann können doch eigentlich die Jäger nicht weit sein, denke ich noch so bei mir und siehe da, wenn ich hinter demnächste Hügel getroffen habe.
Richtig, und sogar eine ganzes Rudel:

[Bild: loewen.jpg]

Dieses Ruden war so voll gefressen das sie kaum den Kopf gehoben haben als wir da vorbei kamen.
Haben die vor nichts angst, so dass sie nicht einmal schauen, was da ankommt?
Nein, sie haben einen Wächter der direkt auf der Straße liegt und alles genau beobachtet.
Als mich der Löwe so in dem offenen Jeep mit seinen Augen fixierte, merkte ich auf sehr eindrückliche Weise, dass in dem Moment nicht ich am Ende der Nahrungskette stehe, sondern der Löwe.

[Bild: loewe.jpg]

Aber alles ist gut gelaufen und auch der schönste Urlaub geht leider zu Ende.
Aber Tansania, ich werde wiederkommen.
Das war für mich eine der beeindruckendsten Reisen, die ich bis jetzt gemacht habe. In meinem bisherigen Leben habe nich noch nicht so viele wilde Tiere gesehen, wie in den vergangenen 2 Wochen.


[Bild: abend.jpg]

Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachszeit.

Viele Grüße
Dirk
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten
#2
Wow, danke für deinen Bericht und die tollen Fotos  top2
LG Claudia
Antworten
#3
Unbeschreiblich toll! Ich freue mich sehr für dich, dass du das erleben durftest!
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten
#4
Wie schön, toller Reisebericht mit super Bildern.

Von solchen Erfahrungen kann man noch lange erzählen.

Ich wünsche Dir auch eine schöne erholsame Weihnachtszeit!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten
#5
Vielen Dank für Eure netten Worte,

ja es war für mich wirklich ein besonderer Urlaub. Es war zum Teil fast unwirklich wie nah man an die Tiere heran gekommen ist. Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut wenn ich an die Löwin denke, die direkt neben dem Auto auf der Straße lag und mich in dem OFFENEN Jeep beobachtet hat.

Ich wünsche Euch auch eine tolle Weihnachtszeit, und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Dirk
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten
#6
Danke lieber Dirk für die tollen Impressionen, schön das es dir gefallen hat, so soll es sein.

Schöne Feiertage und alles Gute für 2019
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten
#7
Lieber Dirk,

vielen Dank, dass Du uns an Deiner Reise hast teilhaben lassen.

Liebe Grüße

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten
#8
Lieber Dirk,

ganz lieben Dank für diesen wunderbaren Reisebericht und die tollen Fotos.
Da kann ich nur beglückwünschen, dass Du so etwas Tolles erlebt hast.
Dankeschön  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten
#9
Lieber Dirk,

danke für die faszinierenden Bilder.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart 24. Dezember 2018 - Forums-Adventskalender Simone K. Ammann 6 2.737 26.12.2018, 07:04
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Forums Adventskalender 2018 - Das war drin und lieben Dank an ALLE! Daniela Starke 1 2.092 24.12.2018, 09:17
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  23.Dezember 2018 - Forum Adventskalender Heinz-D. Hornung-Werner 1 1.392 23.12.2018, 20:53
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Hier könnt ihr euch über die Adventstürchen 2018 austauschen Daniela Starke 52 9.140 22.12.2018, 22:15
Letzter Beitrag: Alchemilla
Heart 22. Dezember 2018 - Forums-Adventskalender Gudrun Nebel 1 1.617 22.12.2018, 20:29
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: