Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2019 - OAS Verdauung Infos, Fragen, Rückmeldungen
Liebe OASler  Heart

am 30.09.19 starten wir mit einem neuen, sehr spannenden Thema, der VERDAUUNG.

Ich überarbeite gerade noch die Folien und baue gaaaanz viele hilfreiche Bilder für die Anatomie ein.
Na keine Angst nicht zu den Erkrankungen Durchfall etc  Tongue obwohl ihr auch hier schon anhand Farbe und Konsistenz heraus finden könnt, in welche Richtung hinsichtlich Diagnose es geht. Das besprechen wir auch alles genau in den kommenden 5 Schulungen zu diesem Thema.

Ich verspreche euch spannende, interessante Abende mit einem Thema, was in eurer Praxis sicherlich einen großen Stellenwert haben wird. Schlagwort: Darmflora.

Ich freue mich schon sehr darauf euch auch viele Hilfen mitgeben zu können, die ihr später für eure Patienten super nutzen könnt.
Am Sonntag 26.05.19 stelle ich euch das BM zur Anatomie und Physiologie ein und zu unserer Infektionskrankheit Trichinose.

Wenn ihr jetzt schon Fragen dazu habt oder vielleicht auch Wünsche zu diesem Thema, dann könnt ihr dies hier gerne noch posten und ich versuche alles möglichst mit einzubauen. 

Diesen Donnerstag habt ihr jetzt erstmal frei, da ich selber auch für 4 Tage auf Fortbildung bin Big Grin
Also bis zum Do 30.05.19 - ich freue mich auf euch und wünsche euch eine gute Zeit bis dahin.
Vorfreudige Grüße eure Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
Liebe OASler  Heart

euer Begleitmaterial (BM) in Form der Folien steht euch jetzt zum Download bereit. Wie immer bekommt ihr alle Folien mit den Texten, aber in der Schulung zeige ich euch noch jede Menge mehr an Bildern, die sehr hilfreich zur Vorstellung und zum Verständnis sind.  Wink

Ihr findet den ersten Teil BM unter der Verdauung: 2019 - Verdauung Anatomie
dieser Teil sollte schon mal die ersten zwei, vermutlich auch drei Abende reichen.

Dazu bitte noch bei den Infektionskrankheiten das Thema: 2019 - Trichinose herunter laden.

Wir haben bis dato 5 Abende, aber ich möchte euch etwas anbieten und brauche dazu eure Rückmeldung. Ich erstelle an anderer Stelle noch eine Abstimmung.
Bitte unbedingt dort mit abstimmen. Danke. ..... ===> hier geht es zur Abstimmung: https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...#pid339199

Bis Donnerstag - habt eine schöne Zeit
liebe Grüße Gini
Antworten
Liebe Online Abend Schüler Heart

das BM für die Infektionskrankheit CDAD ist online für euch zum Download.
Für den Verdauungstrakt haben wir ja erst einmal genug, daher braucht ihr da erst noch nichts neues herunter laden.

Die Schulung von letzten Donnerstag ist noch nicht online, da kann ich als Dozent aber nichts dran machen. Das Einstellen der Aufzeichnungen erfolgt durch die Schule. Vermutlich aufgrund des Feiertages haben einige verständlicherweise ein langes Wochenende daraus gemacht und ich möchte euch darum noch um etwas Geduld bitten und am Montag nochmals in E-learn rein zu schauen.

Liebe Grüße Gini
Antworten
Liebe Online Abend Schüler  Heart

gerade habe ich euch das komplette Begleitmaterial für die Pathologie hochgeladen. Ihr findet es im Downloadbereich unter 2019 Verdauung Pathologie.
Das wird uns für die kommenden 3-4 Abende begleiten (wir haben ja insg. 6 Termine - wovon wir euch einen komplett schenken), aber vorher brauchen wir noch das BM von der Anatomie.

Für kommenden Donnerstag brauchen wir auch noch die Infektionskrankheit: Ulcus molle - die findet ihr unter den Infektionskrankheiten gaaaanz unten Wink

Falls ihr schon reinschauen wollt in das neue BM: das sind ca. 15 Seiten Zusatzmaterial dabei, worin manche Sachen noch zu bearbeiten sind. Das machen wir gemeinsam in den Schulungen oder ihr könnt schon mal vorab darüber nachdenken, was da gemeint ist. Manches davon soll euch in der Praxis helfen, anderes ist mehr für die Prüfung gedacht. Also nicht erschrecken, ich erkläre alles noch genau Big Grin

Bis Donnerstag - nun erstmal schöne Pfingsten.
Eure Gini
Antworten
Liebe Online Abend Schüler,  Heart

nächsten Donnerstag haben wir unseren 5 Teil von 6 zum Thema Verdauung und damit erstmal den letzten Abend vor den Sommerferien.
Dafür braucht ihr nun noch die Akute Gastroenteritis, die findet ihr seit heute im Downloadbereich bei den Infektionskrankheiten ganz unten.

Bis Donnerstag, habt eine gute Zeit und liebe Grüße
Gini
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
  2019 - OAS Stoffwechsel Infos, Fragen, Rückmeldungen Gini 7 453 12.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag: Gini
  2019 - OAS Stoffwechsel zusätzliche Lernkarten Gini 7 454 26.03.2019, 05:18
  2018/2019 - Gesetze in der Online Abendschule Gini 3 974 24.01.2019, 05:25
  Verdauung in der OAS Gini 15 1.641 11.03.2017, 05:06
  Allgemeine Infos Gini 0 1.523 30.09.2015, 05:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: