Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2019 - OAS Stoffwechsel Infos, Fragen, Rückmeldungen
Liebe OASler Heart

am kommenden Donnerstag starten wir mit dem spannenden Thema STOFFWECHSEL.

Dazu haben wir 5 Donnerstag Abend Termine:

Termin 1 = 11.04.19
- beginnen wir mit allgemeinen Begrifflichkeiten und Grundlagen zu Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten
- Infektionskrankheit: Lyme Krankheit

Termin 2 = 18.04.19
- geht es weiter mit Mineralstoffen und was bei Unter- oder Überversorgung droht 
- Infektionskrankheit: Humane Influenza

25.04.19 - KEINE Schulung da Schulferien  [Bild: ostern(43).gif]

Termin 3 = 02.05.19
- geht es weiter mit den Vitaminen und dem Wasserhaushalt 
- Infektionskrankheit: zoonotische Influenza

Termin 4 = 09.05.19 
- geht es dann um die Stoffwechselerkrankungen wie Störungen im Gesamtstoffwechsel
- Infektionskrankheit: Aids 

Termin 5 = 16.05.19
- nehemn wir uns die restliche Pathologie vor u.a. mit Gicht und Osteoporose
- Infektionskrankheit: Tuberkulose

Diese Übersicht ist natürlich nicht fix, da wir ja immer schauen wie weit wir jeweils kommen, ABER wir besprechen alles gemeinsam und erarbeiten uns auch alles gemeinsam. 

Dies wird bei den Mineralien sicherlich eine spannende Sache, da ich euch hier schon des öfteren mit über den Tellerrand nehme, um mit euch möglichst viel herzuleiten und darum deutlich weniger zum Auswendiglernen bleibt. Zum Beispiel wenn wir uns mal anschauen warum eine Hyperkaliämie einen Einfluss auf unser Herzchen hat und was die Niere und die Hormone mit allem zu tun haben. 

Ich bastele noch an speziellen Lernkarten, wie schon im anderen Thread angekündigt und evtl. werden ich euch noch einiges an zusätzlichem Material im Verlauf der Schulungen einstellen, damit manches leichter zu verstehen ist. Das besprechen wir aber gemeinsam. 
Ich freue mich auf euch und habe euch gerade das Begleitmaterial zum Stoffwechsel hochgeladen, was zunächst schon mal für die ersten 2 Termine ausreichen wird. Dazu auch die Infektionskrankheit Lyme-Borreliose im Bereich der Infektionskrankheiten.

Also ihr braucht:
  • 2019 Stoffwechsel Teil 1
  • 2019 Lyme Krankheit
Gerne könnt ihr hier Fragen und Wünsche einstellen, auf die ich in den Schulungen dann nochmals eingehen kann.
Ich freue mich auf euch und sage bis Donnerstag
eure Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
Hallo liebe OASler  Heart

euer Begleitmaterial in Form der Schulungsfolien als PDF zur Infektionskrankheit: humane Influenza ist online.
Ihr findet es unten als letztes PDF der Infektionskrankheiten.

Für den Stoffwechsel haben wir noch mehr als genug Material. Daher gibt es den restlichen Teil erst am Sonntag den 28.04.19

Bis Donnerstag, dann geht es weiter mit Kalium, Natrium und Co,
ich freu mich schon auf euch.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
  2019 - OAS Stoffwechsel zusätzliche Lernkarten Gini 7 197 26.03.2019, 05:18
Letzter Beitrag: Gini
  2018/2019 - Gesetze in der Online Abendschule Gini 3 703 24.01.2019, 05:25
  Stoffwechsel in der OAS Gini 18 2.195 27.01.2017, 10:24
Letzter Beitrag: helena1
  Allgemeine Infos Gini 0 1.473 30.09.2015, 05:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: