Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2018 - Gesetze in der Online Abendschule
Hallo liebe OASler  Heart

ein neues Thema steht an und zwar geht es um die Gesetzeskunde.
Keine Bange - wir versuchen es gemeinsam so lebendig wie möglich und so praxisnah wie möglich ablaufen zu lassen. So hoffe ich das dieses manchmal dröge Thema doch spannend und leicht verständlich wird.  Big Grin

Aufgrund der neuen Thematik (Patientenrechte, Datenschutz und QMS) haben wir die Ausbildung hierzu erweitert.
Wir haben daher 5 Termine:
  1. Teil am 06.12.18 plus Infektionskrankheit Meningitis per HIB
  2. Teil am 13.12.18 plus Infektionskrankheit Meningokokken Meningitis
  3. Teil am 10.01.19 plus Infektionskrankheit FSME
  4. Teil am 17.01.19 ohne weitere Infektionskrankheit
  5. Teil am 24.01.19 ohne weitere Infektionskrankheit
Wie ihr sehen könnt, haben wir nur die ersten drei Termine jeweils noch eine Infektionskrankheit dabei. Alle drei haben die Gemeinsamkeit der Meningitis. Das erarbeiten wir uns zusammen und auch wie ihr die Drei gegeneinander abgrenzen könnt.
Die letzten beiden Gesetzestermine sind frei von IKH, weil ich möglichst viel live üben möchte hinsichtlich der neuen Themen und daher dafür deutlich mehr Zeit brauchen werde.

Im E-learning findet ihr den ersten Teil des Begleitmaterials zum Thema Gesetz in Form meiner Schulungsfolien, wie immer als PDF Dokument.
Bitte druckt es euch aus und nehmt dann einen Marker oder ein Lineal dazu, weil ich euch durch den Gesetzesdschungel leiten möchte, indem wir uns Markantes und Prüfungsrelevantes hervorheben.

Bitte druckt euch auch die Infektionskrankheit Meningitis per HIB aus, die ihr als Letzte ganz unten bei den ganzen Infektionskrankheiten findet. Auch hier habt ihr sämtliche Folien bis auf ein paar zusätzliche Bilder und Hinweise, die ich euch in der Liveschulung gebe.

So dann sage ich mal bis Donnerstag: Ich freue mich auf euch und falls ihr vorab schon Fragen zum Thema habt, dann postet es hier oder schickt mir eine PN und versuche die Fragen mit aufzunehmen.
Motivierende Grüße eure Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
Guten Morgen liebe OASler,

im E-learning im Bereich des Begleitmaterials findet ihr die Infektionskrankheit Meningokokken - Meningitis für kommenden Donnerstag.
Begleitmaterial für die Gesetze habt ihr noch ausreichend, dazu braucht ihr erst einmal nichts weiter herunter zu laden.

Habt ihr auch schon gesehen, das ihr nächste Woche die halbjährliche Zwischenprüfung machen könnt, wenn ihr möchtet?
Dazu wünsche ich euch viel Erfolg und Glück.
Bis Donnerstag,
mit lieben Grüßen
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
  2018 - Allgemeine Infektionslehre in der Online Abend Schule Gini 7 272 29.09.2018, 05:16
Letzter Beitrag: Gini
  2018 - Injektion in der Online Abend Schule Gini 0 115 19.08.2018, 08:13
  2018 - Atmung in der Online Abend Schule Gini 8 437 17.06.2018, 14:22
Letzter Beitrag: Amelie S
  2018 - Blut in der Online Abend Schule Gini 12 666 08.05.2018, 15:37
Letzter Beitrag: Melanie78
  2018 - Lymphsystem in der Online Abend Schule Gini 3 339 11.03.2018, 09:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: