Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2018 - Atmung in der Online Abend Schule
#1
Wunderschönen guten Morgen liebe OASler  Heart

im E-learning steht euer Begleitmaterial zum Thema Atmung bereit und zwar die gesamten Folien zur Anatomie und Physiologie, bezeichnet mit:
  • 2018_Atmung_Anatomie.pdf

Voraussichtlich reicht uns dieses Material wieder für zwei Abende. Bitte achtet darauf das richtige BM auszudrucken und nicht das vom vorherigen Durchgang. Ihr erkennt dies immer an der Jahreszahl vor dem BM.

Da wir nun ab der Atmung auch wieder mit den Infektionskrankheiten starten, erkläre ich euch am Donnerstag auch zum Schluss noch eben wie man am besten vorgeht, worauf man achten sollte/kann, wie man sich den Berg etwas erleichtert, wie wir das in der OAS machen usw.

Ich freue mich auf euch und wünsche euch eine schöne Zeit bis dahin. Ja ich weiß das am Donnerstag ein Feiertag ist  Wink wir treffen uns trotzdem - das ist alles richtig so.
Gut gelaunte Grüsse Gini

PS: für nach dem Abend gibt es dann zum Überprüfen eures Wissens eine kleine Übung wer mag = https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...der_Atmung
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
#2
Hallo liebe OASler  Heart

neues Futter für die kommende Schulung findet ihr im E-learning:

  1.  2018 - Atmung Diagnostik 
  2.  2018 - Amöbenruhr (bei den Infektionskrankheiten ganz unten)

Am Donnerstag braucht ihr aber auch noch den Rest der Atmung Anatomie.
Da fehlt uns ja noch ein ganzer Teil und damit beginnen wir.

Anschließend schauen wir uns dann die Praxis an: also wie ihr euren Patienten dann untersucht und was ihr dabei alles feststellen könnt. Dazu brauchen wir dieses Atmung - Diagnostik Material. In der Schulung gibt es auch jede Menge Bilder, um das Ganze zu veranschaulichen. 

Am Schluss besprechen wir dann die Infektionskrankheit Amöbenruhr.

Bis Donnerstag, habt eine schöne Zeit
mit lieben Grüssen Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
#3
Wunderschönen Wochenstart liebe OASler  Heart

im E-learning steht nun euer kommendes Begleitmaterial bereit:

  • 2018 Atmung Pathologie
  • 2018 MRSA (bei den Infektionskrankheiten)
In der Pathologie sind noch ein paar Zusätze dabei, zu denen ich wie gewohnt in der Schulung weitere Info gebe:

  • Atemfunktionsstörungen, wie Ventilations-, Diffusions-, Perfusions- und Verteilungsstörungen
  • Paraneoplasien beim Bronchialkarzinom
  • Hyperventilation und psychogene Hyperventilationstetanie
  • respiratorische Alkalose und respiratorische Azidose
  • ARDS
Für kommenden Donnerstag brauchen wir folgendes:
  1. den Rest von der Diagnostik
  2. die Pathologie 
  3. die IfKH MRSA
Ich freue mich auf euch und wünsche euch bis dahin eine gute Zeit.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2018 - Blut in der Online Abend Schule Gini 12 321 08.05.2018, 15:37
Letzter Beitrag: Melanie78
  2018 - Lymphsystem in der Online Abend Schule Gini 3 167 11.03.2018, 09:56
Letzter Beitrag: Gini
Wink 2017 - Gewebe in der Online Abend Schule, die Zweite Gini 11 603 01.12.2017, 07:08
Letzter Beitrag: Gini
  Atmung in der Online-Abend-Schule Gini 31 4.114 18.04.2016, 04:46
Letzter Beitrag: Gini
  Blut in der Online-Abend-Schule Gini 27 3.074 07.03.2016, 05:36
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste