Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter


Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2018 - Allgemeine Infektionslehre in der Online Abend Schule
#1
Liebe Online Abendschüler  Heart

wir starten mit unserem neuen Thema Allgemeine Infektionslehre, für die wir 5 Abende haben. Dazu steht im E-learning euer neues Begleitmaterial zum Thema Allgemeine Infektionslehre bereit.
Ich habe einen Großteil der Schulungsfolien schon eingestellt, so das uns dieses Material vermutlich für 2 oder sogar 3 Schulungstermine schon mal ausreichen wird.

Zu finden wie immer im jeweiligen Themenbereich:

  • 2018 - Allgemeine Infektionslehre Teil 1

und bitte die Infektionskrankheit
  • 2018 - Scharlach
    hier sind zwei Folien mit erklärenden Bildern enthalten - bitte stellt die entsprechenden Seitenzahlen beim Drucken ein, wenn ihr diese nicht ausdrucken möchtet
Ich freue mich auf euch und dieses zentrale Thema für das Verständnis der Infektionskrankheiten. Damit werden viele Symptome, Abläufe und Begriffe deutlich klarer.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
#2
Liebe Gini,

ich freue mich auch schon sehr auf Deinen Unterricht.

Ganz besonders freue ich mich auf die Stellen, an denen Du sagst:  "das ist jetzt kein Basiswissen, wer möchte kann jetzt einfach weghören..." dann spanne ich beide Ohren erst recht auf   Big Grin , weil genau dieses Zusatzwissen mir gaaanz oft AHA-Erlebnisse beschert   Smile

Vielen Dank, dass Du so unendlich viel Wissen und Information in jeden Abend packst   kuss2 - ich nehme jedes Mal wahnsinnig viel mit.

Lieben Gruß,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten
#3
Liebe Mayte,  Heart

ganz großes Dankeschön für Deine liebe Rückmeldung. Darüber habe ich mich gerade riesig gefreut.

Dann bis Donnerstag Abend und ich hoffe das auch dieses Thema Dir wieder jede Menge zum Mitnehmen bringt.

Herzliche Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
#4
Liebe OASler  Heart

in unserer Online Abendschule geht es kommenden Donnerstag Abend weiter mit dem Thema Allgemeine Infektionslehre.
Einen Großteil Begleitmaterial haben wir ja noch, aber ich habe euch heute nun schon
das KOMPLETTE restliche Material für die ganzen noch folgenden Abende eingestellt.

So seht ihr dann auch in welcher Reihenfolge ich die Webinare aufgebaut habe, weil wir ja in der OAS unsere eigene Struktur haben und somit nicht immer mit der Reihenfolge von Buch oder Skripten übereinstimmen.  Wink
Auch werdet ihr wieder einige ZUSATZ Folien in eurem BM finden, zu denen ich dann in der Schulung noch genaueres sage. Manches ist "nur" zum Verständnis bzw. später für die Praxis gedacht, aber manche Begriffe kamen in den schriftlichen Prüfungsfragen vor und daher möchte ich das ihr das auch schon mal gehört habt.

Wir brauchen also nächsten Donnerstag:
  • 2018 - Allgemeine Infektionslehre Teil 1 (den Rest)
  • 2018 - Allgemeine Infektionslehre Teil 2
  • Infektionskrankheit: 2018 - Masern
Wir wiederholen noch ein bisschen zu Beginn am Donnerstag und dann geht es weiter mit der Immunisierung. Wie weit wir dann kommen, werden wir sehen - auf jeden Fall haben wir noch viele schöne Dinge vor uns und bei den Krankheitserregern und dem Immunsystem gibt es dann auch noch massig, viele und gute Bilder zur Erklärung.

Also dann - bis Donnerstag
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
#5
Liebe OASler  Heart

kommenden Donnerstag sprechen wir in unserer Online Abend Schule über meine Lieblinge: die kleinen, netten Erreger, die euch auch immer wieder in den Infektionskrankheiten begegnen.  Big Grin Cool Big Grin

Ich freu mich schon sehr auf das Thema und hoffe das ich euch die "kleinen Kerlchen" einprägsam und lebendig näher bringen kann und wer weiß: vielleicht findet ihr sie ja dann auch nicht mehr soooo schlimm.  Angel

OK, das Begleitmaterial dazu habt ihr schon. Nun müsst ihr bitte nur noch das BM zu der Infektionskrankheit herunter laden, die wir im Anschluss besprechen:


2018_Roeteln.pdf im E-learning gaaaanz unten bei den massig vielen Infektionskrankheiten

Ich freue mich auf euch, bis Donnerstag - habt eine gute Zeit.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
#6
Wunderschönen Sonntag Morgen liebe OASler  Heart

wie versprochen findet ihr im E-learning die Zusatzfolien zu den Onkogenen Viren und den für uns relevanten grampositiven Bakterien.
Ich habe sie bei der allgemeinen Infektionslehre ganz unten eingestellt als 
  • 2018_Zusatz_AllgIfL.pdf
Dann braucht ihr für kommenden Donnerstag das Begleitmaterial zu den virusbedingten hämorrhagischen Fiebern,
zu finden ganz unten bei den ganzen Infektionskrankheiten unter 
  • 2018_VHFieber.pdf

Bis Donnerstag - dann geht es weiter mit den Mykosen und den Parasiten, die uns noch fehlen und 
danach mit dem spannenden Thema: unser Immunsystem  Big Grin (dazu habt ihr schon sämtliches BM)

Ich freue mich auf euch
bis dahin eine gute Zeit
eure Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
  2018 - Injektion in der Online Abend Schule Gini 0 60 19.08.2018, 08:13
Letzter Beitrag: Gini
  2018 - Atmung in der Online Abend Schule Gini 8 289 17.06.2018, 14:22
Letzter Beitrag: Amelie S
  2018 - Blut in der Online Abend Schule Gini 12 483 08.05.2018, 15:37
Letzter Beitrag: Melanie78
  2018 - Lymphsystem in der Online Abend Schule Gini 3 258 11.03.2018, 09:56
Letzter Beitrag: Gini
Wink 2017 - Gewebe in der Online Abend Schule, die Zweite Gini 11 763 01.12.2017, 07:08
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der Qrcode zu dieser Seite zum testen: