Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2017 BASISTHERAPIE - Entgiftung & Darmsanierung
#1
Basistherapie: Entgiftung und Darmsanierung sind ein "Muss" für jeden Therapeuten, damit die verordneten Heilmaßnahmen besser wirken. Wichtigste Aspekte für Ihre naturheilkundliche Praxis:
 
Die Grundregulation:
Die sogenannte Grundregulation, ein Begriff den Prof. Dr. Alfred Pischinger geprägt hat, beschreibt die Zusammenhänge, Funktionalität und wichtige Rolle des Bindegewebes und der Matrix.
 
Die Biochemie der Entgiftung:
Der Entgiftungsbegriff hat eine langjährige Tradition in der Naturheilkunde. Sowohl durch traditionelle, wie auch  durch modernde Labordiagnostik, können wir an einer wichtigen Basis ansetzen, wenn wir wissen, wie die individuelle Reaktionslage im Hinblick auf Entgiftungsfunktionen ist und angepasste Maßnahmen zu Unterstützung ergreifen
 
Die Ausleitung:
Aus- und Ableitungsverfahren begleiten die Naturheilkunde seit Jahrhunderten und stammen aus der alten Lehre, der Humoralpathologie. 
 
Die Darmsanierung:
Der Tod sitzt im Darm – eine Weisheit mit Tradition.
Das Mikrobiom des Darms ist faszinierend und nahezu eine "therapeutische Wündertüte". Heute können wir die alte Lehre mit moderner  Diagnostik untermauern.
 
Kurstage 1 und 2 mit Silke Uhlendahl: 
Die sogenannte Grundregulation liefert das Grundverständnis für die Basistherapie und bildet das Bindeglied zwischen traditioneller Humoralpathologie und der modernen Medizin.
Jede Körperzelle muss adäquat versorgt werden, um permanent über die Mitochondrien Energie bereitstellen zu können. Die individuelle Biochemie der Entgiftung spielt dabei eine besondere Rolle und Grundkenntnisse darüber helfen viele Therapiestrategien besser nachvollziehen und individualisierter planen zu können. 
Die wichtigsten Aus- und Ableitungsverfahren werden Sie im Kurs kennenlernen!
 
Kurstag 3 Schwerpunkt Entgiftung mit Stephanie Meurer:
Unser Organismus muss sich mit einer Fülle von Giftstoffen auseinandersetzen. Wir kommen täglich mit schätzungsweise 60.000 körperfremden Stoffen in Berührung. Die Zwischendeponien sollten regelmäßig gereinigt -entgiftet- werden, da sonst eine gestörte Kommunikation der Botenstoffe im Körper entstehen kann, wodurch der Körper empfänglicher für Erkrankungen wird. Am heutigen Kurstag stehen verschiedene Arzneien auf dem Programm und die Inhaltstoffe, Zubereitungsarten und Indikationen werden besprochen.
 
Kurstage 4 und 5 mit Silke Uhlendahl: 
Das Mikrobiom des Darms hat in der Therapie einen enorm wichtigen Stellenwert. Wir wissen heute, dass viele chronische Beschwerden auch mit Veränderungen des Mikrobioms einhergehen. Ebenso kann eine Verschiebung des pH Werts oder Änderung der Ernährung den Lebensraum der Mikrobiota verändern. 
Wir besprechen diagnostische Parameter und Therapieansätze, die sich in jahrelanger Praxis bereits bewährt haben. 
 
Kurstag 6 Schwerpunkt Darmsanierung mit Stephanie Meurer: 
Darmreinigung, Darmentgiftung und Darmsanierung sind sehr unterschiedliche Maßnahmen. Zur Unterstützung dieser Maßnahmen kommen eine Vielzahl unterschiedlicher Arzneimittel zum Einsatz - diese Medikamente für den Darm stehen heute im Mittelpunkt. Neben den Präparaten zur mikrobiologischen Therapie haben sich unterstützend besonders homöopathisch und spagyrisch aufbereitete Pflanzen bewährt. Sie haben in der Regel weniger Nebenwirkungen als synthetische Medikamente und schädigen nicht die natürliche Darmflora. Auch für eine langfristige Einnahme sind sie daher gut geeignet.
 
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Wir haben ja einen weiteren Kurstag bekommen und freuen uns, das sich schon so viele von euch vorangemeldet haben!

Toll das ihr dabei sein werdet!

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch gern schon mal vorstellen mögt hier bei uns!

Steffi und ich freuen uns schon auf euch!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Liebe Silke, liebe Steffi,
Ich mache mal den Anfang. Ich bin seit Januar dem „Silke-Virus“ verfallen und
habe die Frauenheilkunde und alle weiteren Zusatzkurse von Silke besucht
und freue mich nun sehr, endlich die von Silke oft erwähnt Basistherapie zu lernen.
Ich lebe zur Zeit in USA und bin froh, dass dieser Kurs abends ist,
so dass ich auch live dabei sein kann.
Liebe Grüße nach Deutschland,
Katharina
Antworten Zitieren
#4
Heute um 17.00 Uhr ist es endlich soweit!

Die BASISTHERAPIE und Grundregulation 2017 startet!

Ab 16.55 erkläre ich euch kurz den Ablauf und dann legen wir los!

Ich freue mich auf alle TN!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#5
Information 
WICHTIG

Bei der Aufteilung der Kurstage ist in der Ausschreibung eine kleine Panne passiert!

Kurstag 2 ist mit Steffi am 25.10.2017 um 17.00 Uhr

Kurstag 3 ist dann wieder mit mir wie angekündigt am 8.1. 2017!

Kurstag 4 und 5 mit mir

und den Kursabschluss übernimmt dann Steffi !

Es ist im E-Learning vertauscht angelegt versehentlich - das tut mir sehr leid!
Aber an euren Kurstage ändert sich ja nichts   Angel
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
Heute ist der Kurs mit Steffi Meurer!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und weitere AHA Effekte zu den einzelnen Mitteln!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
Liebe Silke, liebe Steffi,

bietet ihr diesen Kurs im nächsten Jahr wieder an? Er interessiert mich sehr, doch wird mir das neben der HP-Ausbildung und Irisdiagnostik zu viel.

Liebe Grüße.

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#8
Liebe Silke 2018 oder ggf. 2019 bei anhaltendem Interesse bieten wir den Kurs gern wieder an!

Er ist seit Jahren sehr beliebt!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#9
(18.10.2017, 12:07)Silke Uhlendahl schrieb: Heute um 17.00 Uhr ist es endlich soweit!

Die BASISTHERAPIE und Grundregulation 2017 startet!

Ab 16.55 erkläre ich euch kurz den Ablauf und dann legen wir los!

Ich freue mich auf alle TN!

Liebe Silke!
Ich habe mir heute die Aufzeichnung vom ersten Kurstag angeschaut und bin sehr begeistert. Es ist hochinteressant und mir gefällt, dass Du alles sehr praxisorientiert beschreibst und viele Tips für die Behandlung gibst!
Leider konnte ich den Bereich, wo sich die Teilnehmer vorstellen und feedback zum Kurs geben im Forum nicht finden...
Danke Dir! Liebe Grüsse!
Sabine
Antworten Zitieren
#10
Liebe Sabine,

ganz zu Beginn habe ich es erklärt und die Schule hat euch allen eine Mail gesendet wie man zu dem Bereich über die Benutzer CP kommt.
Wenn du Probleme hast, ruf bitte mal im Sekretariat an.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#11
Hallo Silke, die elearning Seite hat eine Fehlermeldung. So kann man nicht einsehen, ob du schon Begleitmaterialien hochgeladen hast..

Liebe Grüße
Inga
Antworten Zitieren
#12
(08.11.2017, 15:49)Inga Ziegler schrieb: Hallo Silke, die elearning Seite  hat eine Fehlermeldung. So kann man nicht einsehen, ob du schon Begleitmaterialien hochgeladen hast..

Liebe Grüße
Inga


Liebe Inga,

das wollte ich auch gerade machen Big Grin

und am 25.10.17 von Steffi der Kurs sind keine Begleitmaterialien gespeichert gewesen- wollte gerade nacharbeiten, da ich an dem Termin nicht live dabei war
ganz liebe Grüße
top2
Dani



omg Sei Du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#13
Hallo Ihr Lieben,

ich habe ganz viel eingestellt aber leider ist das E-Learning an der Stelle irgendwie "beschädigt" .
Ich habe nun extra alle Dateien an die Schule gesendet, die mir versprochen hat alles für euch einzustellen !
Mit Pause war jetzt nix mehr bei mir....hmmm

Das von Steffi: mal ganz nach unten scrollen ganz ganz runter - da war das zu sehen - also vor dem Crash ;-)

Bis um 17.00 Uhr
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#14
(08.11.2017, 15:52)DaniBene schrieb:
(08.11.2017, 15:49)Inga Ziegler schrieb: Hallo Silke, die elearning Seite  hat eine Fehlermeldung. So kann man nicht einsehen, ob du schon Begleitmaterialien hochgeladen hast..

Liebe Grüße
Inga


Liebe Inga,

das wollte ich auch gerade machen Big Grin

und am 25.10.17 von Steffi der Kurs sind keine Begleitmaterialien gespeichert gewesen- wollte gerade nacharbeiten, da ich an dem Termin nicht live dabei war
Liebe Dani,
bis vor ein paar Stunden waren die Begleitmaterialien von Steffi noch da und kommen bestimmt wieder. Wink 
Da der Kurs von Steffi ja aber ohnehin inhaltlich nach dem zweiten Kurstag von Silke ist, hörst du es jetzt einfach in der richtigen Reihenfolge.
Werde ich wohl auch nochmal so machen. Ich bin ohne den zweiten Teil von Silke bei Steffi ganz schön ins rotieren gekommen und hoffe, das legt sich, wenn ich gleich den eigentlichen zweiten Teil höre Rolleyes 

Viele Grüsse
Inga
Antworten Zitieren
#15
Jetzt sind die Begleitmaterialien online. Noch vor Kursbeginn!
Super! Big Grin top
Antworten Zitieren
#16
Ich habe noch etwas hochgeladen grade - schaut noch mal rein bitte!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#17
Alle Begleitmaterialien sind online!

Bitte fühlt euch nicht erschlagen von den vielen Infos im E-Learning!

Kursinhalt ist immer "nur" Handout und was wir euch erzählen im Kurs!
Alles Weitere sind nur kleine "Zugaben" für alle diejenigen, die gern mehr und tiefer einsteigen möchten und gern verschiedene Zusatzinfos mögen.

Wie immer: am besten erst nur einmal zuhören und danach ausdrucken was man möchte und noch mal mit Pausentaste zuhören :-)

In 20 Minuten geht es los mit dem wichtigen Thema DARM Teil 1 von diesmal 3 Teilen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#18
So liebe TN!

Alles ist bereit für euch!
Heute geht es weite mit DARM Teil 2 von 3 und ich habe viel mitgebracht für euch!

Wichtiger Hinweis: eine Datei ist im e_learning falsch benannt: Bristol Tool ist FODMAP ;-) DANKE an Susanne für den Hinweis!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Exclamation Phönix Entgiftung und Schilddrüse stefaniebo 0 90 27.02.2024, 16:45
Letzter Beitrag: stefaniebo
Information Einladung zum Vortrag Basistherapie & Frauenheilkunde Silke Uhlendahl 3 443 26.01.2024, 06:34
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Darmsanierung bei Kindern Swaantje Barth 3 213 15.12.2023, 11:08
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Entgiftung und Darmsanierung patriciaha 1 690 04.11.2022, 13:39
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Einladung zum Vortrag Basistherapie & Frauenheilkunde Silke Uhlendahl 2 942 07.03.2022, 09:24
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: