Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2014 Entgiftung und Darmsanierung
#41
Hallo

Bei dem Mittel Betula comp heißt es bei Birke und Goldrute
Kontraindikation :bei Ödemen bei Herz und Nierenschwäche.
Wenn der Pat. aber entgiften sollte darf man dann dieses Komplexmittel absolut gar nicht nehmen. Es habe ja viele Menschen mehr oder weniger starke Ödeme auch viele durch Nieren oder Herzerkrankungen mit Hypertonie. Und diese sollten doch auch entgiften. Was sollte man aus dieser Spagyros Serie dann verwenden?
Ich hoffe mein "wirres" Schreiben ist halbwegs klar d.h. verständlich was ich meine..
LG Gabi
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren
#42
Hallo Gabi,

Deine Verwirrung ist verständlich, denn es fällt niemand fertig vom Himmel und da jeder Patient anders ist, ist es auch jedesmal eine Herausforderung in seinen Organismus einzugreifen. Wir müssen unsere Mittel, die wir einsetzen gut kennen und mit der Zeit wird sich dann auch eine Sicherheit einstellen.

Du musst bei jedem Patienten schauen, wie reaktionsfähig er ist. Das heisst wie gut verkraften die angesprochenen Organe und das komplette System die Ausleitung. Im Zweifel fängst Du mit einer sehr geringen Dosierung an und lässt Dir engmaschig Rückmeldung geben. Beachte, dass es dadurch zu einer längeren Reaktionszeit und Therapiedauer kommen kann. Wir sind ja alle ungeduldig, aber da lernen wir dann abzuwrten. Ab und zu ist es auch einfach nicht mehr möglich auszuleiten, dann kann man nur noch erleichternd helfen.

Ich hoffe das hilft Dir erstmal!

Liebe Grüsse
Steffi
Antworten Zitieren
#43
Hallo Steffi

Vielen Dank für deine baldige Antwort. Habe ich es richtig verstanden,dass du bei solchen Patienten mit diesen Kontraindikationen gegebenenfalls auch dieses Mittel verordnest nur dann niedriger dosiert ?
Ich würde es auch so machen denn ich denke, dass die ganz niedrige Dosierung dem Körper auch noch den richtigen Impuls gibt. Zusätzlich basische Bäder und gesunde basiche Ernährung.

LG Gabi
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren
#44
Hallo Steffi,
in welcher Form werden denn die Gemmo-Mittel verabreicht?
Ist das auch ein Spray?
Gibt es dazu eine Dosierungsempfehlung?

Und beim Ausleiten über die Haut hast du eine Rezeptur aufgeschrieben. Sind dass dann einzelne Mittel, die man in der Apotheke mischen lässt oder wähle ich einzelne aus und gebe die dann als Einzelmittel?

LG Katrin
LG Katrin
Antworten Zitieren
#45
Ihr Liebe!

Ich habe für die Fragen von Gabi und Katrin im geschützten Bereich einen neuen Thread eröffnet. Es ist besser, solche Dinge dort zu besprechen.

Liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#46
Und wie komme ich dahin???

LG Gabi
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren
#47
Liebe Gabi,

dass ist der "geschützte" Bereich. Am besten schreibst Du eine Email an die Schule, damit Du für den "geschützten Bereich Entgiftung und Darmsanierung" freigeschalten werden kannst. Das geht ganz schnell.

Einen lieben Gruß sendet Dir

Bernd
Antworten Zitieren
#48
Liebe Gabi,

den findest Du hier:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ene_Fragen

Falls Du da eine Fehlermeldung bekommst, wende Dich bitte an die Schule. Man wird Dir gerne weiter helfen und Dich eventuell frei schalten.

Liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#49
Danke

wenn ich das anklicke komme ich hin aber wie mache ich es sonst??
Diese Medien sind nicht meine Stärke.

LG Gabi
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren
#50
Hallo Gabi,
auf der Forum Startseite nach unten zu den Seminaren Webinaren gehen. Dort gibt es den Bereich Entgiftung/ Darmsanierung. Darauf klicken. Dann siehst Du oben den geschützten Bereich. Solltest Du ihn nicht sehen, melde Dich bei der Schule um Dich freischalten zu lassen.
Heartliche Grüße Andrea
Antworten Zitieren
#51
Vielen lieben Danke an euch.

LG Gabi
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren
#52
Du hast den Bereich gefunden ne :-)

Wenn sonst noch jemand danach sucht: Bitte die Schule anrufen!
Antworten Zitieren
#53
Isolde fragt, wer von heftigen Beschwerden bei der Entgiftung berichten kann, also ich habe vor einigen Jahren sämtliches Amalg.aus den Zähnen entfernen lassen und danach die Ausleitung des Amalg. nach Dr. Klinghardt durchgeführt. Das war echt schlimm, ich hatte über viele Wochen starke Muskelschmerzen. Seitdem entgifte ich regelmäßig 2x jährlich abwechselnd mal mit homöop. Einzelmitteln, aber auch fertige Entgiftungskuren, Darmsanierung mit Rizol. Ich merke meistens vermehrte Ausscheidungen.



Antworten Zitieren
#54
(24.09.2014, 20:26)Isolde Richter schrieb: Ich freue mich sehr, dass wir den diesjährigen Kurs
Entgiftung und Darmsanierung
Start am 9. Oktober 2014 um 9.30 Uhr

in einer erweiterten Form anbieten können.

Er wird nun an vier Doppelstunden angeboten, sodass man die Entgiftung und Darmsanierung wirklich von Grund auf erlernt.
Und das ist gut so, denn diese Techniken sollte jeder Heilpraktiker bestens beherrschen, damit seine übrigen Therapien, die er am Patienten einsetzen möchte, besser wirken. Oft wird so erst eine wirkliche Heilung notwendig.

Besonders freut es mich, dass ich dafür so zwei versierte Dozentinnen wie Silke Uhlendahl und Steffi Meurer gewinnen konnte. Die beiden sind zudem bestens aufeinander eingespielt.Smile

Habt ihr denn schon persönliche Erfahrungen mit Entgiftung und Darmsanierung gemacht?
Wäre interessant, wenn ihr sie hier postet!

Hallo,

leider habe ich erst jetzt diesen Kurs entdeckt Undecided

Hoffe, Ihr bietet ihn im nächsten Jahr nochmal an? Würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Marylin
Heart Es ist immer nur eine Frage der Energie Heart
Marylin Kim Gossett (1975 - heute)
Antworten Zitieren
#55
Ja ich warte auch auf euren neuen Kurs!
Monika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#56
Exclamation 
Ich würde mich auch sehr freuen wenn ein neuer Kurs angeboten wird.
Ich wäre sofort dabei.
Heart
LG

Anita
Antworten Zitieren
#57
Ich wäre auch dabei!
Antworten Zitieren
#58
ich auch Smile
Liebe Grüße
Anja
 Smile


"Der Weg ist das Ziel"
Antworten Zitieren
#59
Ja bin dabei!
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#60
Schaut mal da:

http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...l#block291
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Exclamation Phönix Entgiftung und Schilddrüse stefaniebo 0 91 27.02.2024, 16:45
Letzter Beitrag: stefaniebo
  Darmsanierung bei Kindern Swaantje Barth 3 213 15.12.2023, 11:08
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Entgiftung und Darmsanierung patriciaha 1 692 04.11.2022, 13:39
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Entgiftung - Produkte kombinieren Natürlich Frau sein 5 2.275 20.01.2022, 14:59
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Entgiftung bei Gallensteinen Linda Weyh 3 1.726 03.10.2021, 09:06
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: