Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: 12, 24 oder 36 Monate?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
12 Monate
11.86%
14 11.86%
24 Monate
42.37%
50 42.37%
36 Monate
45.76%
54 45.76%
Gesamt 118 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
12, 24 oder 36 Monate?
#21
Hallo Denise,
da hast du eine Menge Vorbildung im med. Bereich und ein strammes Programm vor dir,
meine besten Wünsche hast du.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#22
Ich hab mich für 36 Monate entschieden, da ich keine medizinischen Vorkenntnisse besitze (wenn ich mal den Erste-Hilfe-Kurs für meinen Führerschein und meine Erst-Helfer-Ausbildung für meine jetzige Tätigkeit absehe), 4 Kinder hab und voll berufstätig bin, Zeit für mich also recht knapp ist.


LG Anja
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#23
Habe 36 Monate gewählt, da ich das Lernen hier als Hobby mache.
Mich interessiert einfach das Medizinische und ich finde es spannend,
wie das alles so funktioniert.
Leider hatten wir letztes Jahr kein gutes (Katze mit 2 Jahren gestorben,
Wasserschaden, unfähige Handwerker), so dass ich erst jetzt dazu komme
mich intensiv um den Lehrstoff zu kümmern.
Antworten Zitieren
#24
Will die Umfrage mal nach oben "schubsen".
Sind ja einige neu dazu gekommen. Wink
Antworten Zitieren
#25
Na da fühle ich mich ja gleich angesprochen.Big Grin

Ich habe die 36 Monate gewählt, da ich erst einmal langsam anfangen und mal schauen möchte, wie sich diese neue Veränderung auf mein Privatleben auswirkt.
Antworten Zitieren
#26
Hallo ihr Lieben,

also ich habe mich für 24 Monate entschieden weil ich schon medizinische Vorkenntnisse besitze. Ich denke dass ich das schaffen kann, stehe ja noch ganz am Anfang. Ich arbeite Teilzeit als Arzthelferin, habe einen toleranten tollen Chef der mich vollstens unterstützt und einen kleinen Sohn (21 Monate) . Er ist zum Glück sehr pflegeleicht und schläft gern und viel. Das macht es mir möglich auch am nachmittag zu lernen, der Haushalt kann warten. So und nun gehts los...allen Lernenden viel Spass und Erfolg Cool
LG Nancy
Antworten Zitieren
#27
Dann ganz herzlich willkommen hier bei uns Nancy! Smile Schön, dass Du hier mitmachst!

Ich wünsch Dir ganz viel Spass und Freude beim Lernen und hier im Forum! Smile

Liebe Grüsse, Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#28
Hallo, ich bin gaaaanz frisch hier. Auch ich habe mich für 24 Monate entschieden. Ich bin auch gelernte Arzthelferin, arbeite in Teilzeit und bin nebenberuflich selbstständig mit Stressmanagement und Entspannung für Kinder und Erwachsene. Ich hoffe, dass mein Vorwissen es mir nicht ganz so schwer macht. Ansonsten bleibt ja immernoch das Verlängern.
Smile
Patenkind von Alexandra N.
Patentante von nicolegathow
Patentante von Daniela Gürtner


Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung!
Franz von Sales
frz. Bischof, 1567 - 1622
Antworten Zitieren
#29
Hallo Chiara-Renee,
als gelernte Arzthelferin hast Du sicher Vorkenntnisse die Dir bei der ausbildung weiterhelfen.Ein herzliches Willkommen und sehr viel Spaß hier im Forum.
Wenn du Fragen hast trau dir sie hier zu stellen.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#30
Ich habe 24 Monate gewählt in der Hoffnung, den Stoff bis dahin meinem lieben Hirn zugeführt zu haben. Wenn nicht kann ich, glaube ich, noch verlängern. Aber ich muss gestehen, eine Festplattenerweiterung da oben wäre nicht schlecht. Dazu noch ein erweiterter Bus für den riesigen Datentransfer und ein grosser Zwischenspeicher für die aktuellen Sachen, damit die schneller abrufbar sind.
Und wenn mein Hund schläft, meine Frau spinnt - nein, nicht was ihr zuerst denkt - oder strickt, kann ich in Ruhe lernen und hoffe, dass die 24 Monate reichen. Ich denke, ich bin der Forumsälteste, isn't it?
Ich kann allem widerstehen außer einer Versuchung...
Antworten Zitieren
#31
Hallo Chiara-Renee! Herzlich Willkommen hier! Wie bietest Du denn Entspannungen an?
Frage nur, weil ich demnächst den Kursleiter für Entspannungsverfahren machen werde!

At Bernhard: Ja, ich denke Du bist der Forumsälteste Smile Finde ich klasse in dem Alter noch ein Ziel zu haben!! Mein Vater ist in Deinem Alter, wäre schön, wenn er auch noch solche Ziele hätte...
Antworten Zitieren
#32
Ich denke, das Ziel ist immer der Anfang
Ich kann allem widerstehen außer einer Versuchung...
Antworten Zitieren
#33
@ Daniela:
Zur Zeit habe ich einen Gruppenkurs Freitgas Abends, da gebe ich Sstressmanagement mit PMR. Ansonsten arbeite ich in Einzelstunden mit Pmr für Erwachsene.
Kinder mache ich nur in der Gruppe, mit PMR und auch Teilen des AT. Da "meine" Kinder meist zwischen 06-10 Jahren sind, ist reines AT für die meisten zu langweilig. Und es gibt so viele schöne PMR Kindergeschichten. Auch schreibe ich Phantasiereisen selber, je nach Wünschen der Kinder. (oder auch Erwachsenen).
Ich mache das sehr gern, aber ich muss zugeben, an Tagen wie heute, da geht es um 11 Uhr los, dann 3 Stunden nacheinander Einzelstunden und heut Abend noch nen Kurs.......dann reichts aber auch....dann ist man nicht mehr entspannt sondern...naja...gelangweilt (Immer das Gleiche).spinnerspinner

Liebe Grüße
blume
Patenkind von Alexandra N.
Patentante von nicolegathow
Patentante von Daniela Gürtner


Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung!
Franz von Sales
frz. Bischof, 1567 - 1622
Antworten Zitieren
#34
Hallo liebe Chiara-Renee(was für ein schöner besonderer Name Smile ) und hallo lieber Bernhard,

hier nochmal ganz herzlich willkommen und schön, dass ihr dabei seid! Smile

Ich finde es toll, Bernhard, dass Du hier die Ausbildung machst! Ich hoffe und wünsche mir, später mal auch noch so aktiv zu sein und die Lust am Lernen nie zu verlieren, das ist einfach wunderschön! Smile Und überhaupt, was heißt hier schon der Älteste, hier sind alle so jung und fröhlich (spätestens innerlich Wink ), da passt Du wunderbar dazu! Ich wünsch Dir total viel Freude beim Lernen und dass die Ausbildung weiterhin eine Versuchung bleibt, der Du nicht wiederstehen kannst... Wink

Und Dir wünsche ich auch ganz viel Freude und spannende, abwechslungsreiche neue Ideen und Inspirationen beim Lernen hier Chiara-Renee! Smile Ich bewundere, was Du schon alles machst... sowas würde ich auch sehr gerne machen eines Tages...

Alles Liebe euch beiden, Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#35
Danke Chiara-Renee!
Antworten Zitieren
#36
Chiara Renee,
wenn ich mich so umschaue, was so in den einzelnen Themen alles gewusst wird, werde ich immer ganz blass. Ich untertreibe... noch viel blasser :-) Aber ich denke, das kommt mit der Zeit schon noch, dass sich der umfangreiche Stoff auch noch einprägt. Ich vergleiche es mal mit einem Espresso: oben der Geschmack, unten die Essenz.
Viel Spass dabei
Bernhard
Ich kann allem widerstehen außer einer Versuchung...
Antworten Zitieren
#37
Bernhard das Wissen kommt mit der Zeit!
Jeden Monat bist Du um einiges schlauer!

Ich kann Dir immer noch nichts über die Verdauung erzählen, aber Herz, Blut oder Psyche. Immer einen Schritt nach dem anderen!
Als ich anfing kam mir das auch immer sooo viel vor! Heute verstehe ich schon einiges mehr!
Antworten Zitieren
#38
Danke Daniela, das baut auf.
"Jeden Monat bist Du um einiges schlauer!"
Na dann malochen wir mal weiter :-)

Bernhard
Ich kann allem widerstehen außer einer Versuchung...
Antworten Zitieren
#39
In 24 Monaten möchte ich gerne mit den Skripten und Prüfungen durch sein,bis jetzt liege im Zeitplan und hoffe das es so bleibt.Aber es kann ja immer einmal etwas dazwischen kommen,familiär,beruflich oder auch gesundheitlich.Für die AA-Prüfung brauch ich einige Zeit als Repititorium und für einen Prüfungsvorbereitungskurs.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#40
Hallo Chiara Renee,


ich sage euch mal herzlich willkommen. Ich wünsche dir hier viel Spaß und einen netten Erfahrungsaustausch.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage wünscht ihr euch umfangreichere oder kürzere Filme zur HP-Ausbildung? Isolde Richter 8 3.836 02.03.2019, 09:35
Letzter Beitrag: Gini
  Zeitplan eingehalten? Oder realistischer Zeitplan? Winnie74 14 6.785 18.06.2017, 12:11
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Wieviel Monate? Denise L. 12 6.470 13.07.2009, 18:14
Letzter Beitrag: Hildegard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: