Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übungspartner PB gesucht
#1
Hallo liebe Kollegen vom aktuellen PB-Kurs!

Wer hätte Lust auf eine Lerngruppe um die Beratungsgespräche (Paraphrasieren, Verbalisieren...) zu üben?

Schöne Grüße,
Dirk
Antworten Zitieren
#2
Oh, das ist eine schöne Idee!!!
Vielleicht magst du dich im Kurs mal stimmlich dazu auch melden und fragen - nicht alle lesen hier!
Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#3
(14.12.2016, 12:21)Savina Tilmann schrieb: Oh, das ist eine schöne Idee!!!
Vielleicht magst du dich im Kurs mal stimmlich dazu auch melden und fragen - nicht alle lesen hier!
Liebe Grüße,
Savina

Hallo Savina, 

das mach ich gerne. Leider kann ich ausgerechnet diese Woche nicht live am Kurs teilnehmen. 
Aber nächstes Mal :-)

Schöne Grüße!
Dirk
Antworten Zitieren
#4
Hallo Dirk,

toll, dass du fragst!
Ich wäre auf jeden Fall interessiert, da ich die letzten Termine leider nicht live dabei sein und mitüben konnte.

Liebe Grüße,
Katharina

"Was machen Sie?" - "Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen." (Rahel Varnhagen)

Antworten Zitieren
#5
(13.12.2016, 18:06)dirksch schrieb: Hallo liebe Kollegen vom aktuellen PB-Kurs!

Wer hätte Lust auf eine Lerngruppe um die Beratungsgespräche (Paraphrasieren, Verbalisieren...) zu üben?

Schöne Grüße,
Dirk

Ich wäre auch dabei Smile
 
Liebe Grüße, Nicole
Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke! (Mark Twain)
Antworten Zitieren
#6
Ach Nicole, das finde ich ja klasse.
Ich wollte dir schon vorschlagen, dass wir uns hier mit Dirk zum Üben zusammentun, aber du warst schneller.  Wink

"Was machen Sie?" - "Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen." (Rahel Varnhagen)

Antworten Zitieren
#7
(14.12.2016, 20:16)kathawi schrieb: Ach Nicole, das finde ich ja klasse.
Ich wollte dir schon vorschlagen, dass wir uns hier mit Dirk zum Üben zusammentun, aber du warst schneller.  Wink

 Bin schon gespannt! Wink
Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke! (Mark Twain)
Antworten Zitieren
#8
Das ist eine sehr gute Idee, Dirk!

Da hätte ich auch Interesse.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#9
Hallo Dirk,
Ich würde auch gerne mitmachen. Wie läuft das denn technisch?
LG,
Bärbel
Antworten Zitieren
#10
Hallo Dirk,

also ich wäre auch gern dabei! Danke für die Anregung und die Idee! :-)
"Was lenkt den Falken? fragt der Großvater. Reitet er auf dem Wind, der ihn führt? Oder folgt er seinem eigenen Willen? Vielleicht bläst der Wind in die Richtung, in die der Falke fliegen will; schlug der Enkel vor. Großvater lächelte. Das Leben ist wie der Wind"
Antworten Zitieren
#11
Hallo Dirk!
ich wäre auch dabei Smile
Langsam füllt es sich bald ist der ganze PB-Kurs hier vertreten Big Grin
Wenn es dir zu viele sind, würde ich auch in einer 2. kleineren Gruppe mitmachen!
Liebe Grüße  Heart

Sunnyeve


www.eva-schreibt.de
Antworten Zitieren
#12
Rainbow 
Hallo Dirk,
ich habe Lust auch zu üben. Wie können wir einen Termin vereinbaren? Hast Du Dir schon Gedanken gemacht?

Ich habe noch weitere Fragen:
Wer kann mir nochmal die genauen DVD-Titel nennen, die Savina empfohlen hat?
Die Legende von .... 
Gott des Gemetzels .....

Gruß Irmgard
aus Oberharmersbach
Antworten Zitieren
#13
(17.12.2016, 19:44)irmgardhu schrieb: Hallo Dirk,
ich habe Lust auch zu üben. Wie können wir einen Termin vereinbaren? Hast Du Dir schon Gedanken gemacht?

Ich habe noch weitere Fragen:
Wer kann mir nochmal die genauen DVD-Titel nennen, die Savina empfohlen hat?
Die Legende von .... 
Gott des Gemetzels .....

Gruß Irmgard
aus Oberharmersbach

Hallo Irmgard, der Film heißt "Die Legende von Bagger Vance" Smile LG Nicole
Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke! (Mark Twain)
Antworten Zitieren
#14
Hallo zusammen!

Freut mich, dass so viele mitmachen wollen :-)

Ich lasse uns bei WebEx einen Übungskanal erstellen und sobald ich die Infos habe, können wir loslegen!

Schönen 4ten Advent an alle!

LG
Dirk
Antworten Zitieren
#15
(17.12.2016, 20:05)Nicci24 schrieb:
(17.12.2016, 19:44)irmgardhu schrieb: Hallo Dirk,
ich habe Lust auch zu üben. Wie können wir einen Termin vereinbaren? Hast Du Dir schon Gedanken gemacht?

Ich habe noch weitere Fragen:
Wer kann mir nochmal die genauen DVD-Titel nennen, die Savina empfohlen hat?
Die Legende von .... 
Gott des Gemetzels .....

Gruß Irmgard
aus Oberharmersbach

Hallo Irmgard, der Film heißt "Die Legende von Bagger Vance" Smile LG Nicole
 Hallo Nicole,
vielen lieben Dank für Deine Antwort. Hilft mir sehr weiter. Dann kann ich den Film bestellen. LG Irmgard Shy
Antworten Zitieren
#16
Guten Abend zusammen!

Es ist komplizierter als gedacht... aber mittlerweile bin ich schon etwas schlauer ;-)

Um einen Übungskanal bei WebEx zu eröffnen, bräuchten wir einen fixen Tag und eine fixe Uhrzeit, zu der wir immer üben wollen. 

Da ich im unregelmäßigen Schichtdienst arbeite, kann ich leider keinen festen Tag angeben. Dennoch kann ich gerne trotzdem einen Kanal eröffnen lassen und vielleicht klappt es dann zufällig auch bei mir. 

Daniela Starke sagte mir, dass beispielsweise Montag Abend noch ein Übungskanal frei wäre. Auch Donnerstag oder Freitag Abend ginge (je nach Uhrzeit). 

Ich habe jetzt mal eine Doodle-Umfrage für die nächsten Wochen angefertigt, in der Ihr abstimmen könnt, an welchen Tagen Ihr abends könntet. 

Bitte tragt hier Euren Namen ein und klickt an, an welchen Tagen Ihr abends könntet: 
http://doodle.com/poll/uf9dmvty6sxbpipa 

Ob wir uns dann bei WebEx treffen oder z.B. bei Skype eine Konferenz machen, können wir ja dann noch ausmachen. 

Ich hoffe ich habe es verständlich genug geschrieben :-D 
Falls Fragen sind, schickt mir einfach eine Nachricht!

LG 
Dirk 
Antworten Zitieren
#17
Hallo zusammen!

Es ist vollbracht ;-)
Morgen (29.12.) um 18:30 Uhr starten wir unsere erste PB Lerngruppe.

Der Raum heißt "PB Lerngruppe" und ist mit dem Passwort vom Kurs erreichbar.
Wer Lust und Zeit hat, loggt sich einfach ein.

Bis morgen!
LG
Dirk
Antworten Zitieren
#18
Hallo Dirk! Toll, vielen Dank und bis morgen! Rolleyes
"Was lenkt den Falken? fragt der Großvater. Reitet er auf dem Wind, der ihn führt? Oder folgt er seinem eigenen Willen? Vielleicht bläst der Wind in die Richtung, in die der Falke fliegen will; schlug der Enkel vor. Großvater lächelte. Das Leben ist wie der Wind"
Antworten Zitieren
#19
Vielen Dank für Dein darum kümmern, Dirk.
Morgen werde ich es leider nicht schaffen dabei zu sein. Aber ich hoffe sehr, dass es beim nächsten Mal klappt und freue mich drauf.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#20
Vielen Dank, super das es klappt! Ich denke, ich kann morgen dabei sein Smile
Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke! (Mark Twain)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  PB Mini-Lerngruppe gesucht Heidi* 0 459 31.01.2024, 18:24
Letzter Beitrag: Heidi*
Wink HPP 2024 - Lernpartner/ Lerngruppe gesucht Patze 0 424 08.01.2024, 17:13
Letzter Beitrag: Patze
Photo HPP 2024 LernpartnerIn / Lerngruppe gesucht dirksch 1 255 08.01.2024, 16:45
Letzter Beitrag: Patze
Heart Lerngruppe PB Gesucht faschmitz 0 381 25.01.2023, 16:15
Letzter Beitrag: faschmitz
  Lernpartner HP gesucht mamicke 3 1.105 06.12.2022, 16:58
Letzter Beitrag: InaL21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: