Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ödem
#1
Hallo ihr Lieben, 
ich gebrauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen akuten knöcherden Bänderrabriss am rechten Sprunggelenk. Der ist wohl mittlerweilen verheilt. Nun bildet sich aber immer wieder ein Ödem. Arztttermin habe ich erst im neuen Jahr. Der Gemmokomplex mit der Rosskastanie bringt Linderung. Hommittel scheidet aus, da ich schon eines  konstituinell nehme. Ich lege das Bein öfters hoch und laufe auch viel. 
Was kann ich tun? Hat jemand noch eine Idee?
Lg
Angelika
Antworten Zitieren
#2
Du kannst äußerlich ja Retterspitzwickel versuchen.
Beim Hochlegen darauf achten, dass Knöchel hoher als Knie und Knie höher als Hüfte liegt, damit es gut zu den Leistenlymphknoten abfließen kann.

Gute Besserung!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
Liebe Angelika,

wie Birgit schon schrieb, würde auch ich zusätzlich noch Retterspitzumschläge machen,
ferner du nicht auf einen Inhaltsstoff allergisch reagierst!

Ich wünsch dir eine gute Besserung Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
Ach Mensch Ihr seid klasse. DANKEEEE.
Bekomme ich den Retterspitz in der Apotheke? Wie mache ich die Umschläge? Tee kochen und Tuch eintauchen und dann auf die Stelle legen?
Antworten Zitieren
#5
Retterspitz bekommst Du an sich in jeder Apotheke

http://www.retterspitz.de/wp-content/upl...ch-v01.pdf

gefunden auf www.retterspitz.de

Alles Gute
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#6
Liebe Angelika,

Retterspitz ist kein Tee sondern eine Lösung, Die Firma heißt Retterspitz, ging mir am Anfang auch so,
den gibt es für innerliche und äußerliche Anwendung,
besorge dir den für die äußerliche Anwendung. Das ist eine rote Flasche gibt es in 750 ml Flasche.

Dann gibst du zwei Küchenrollenpapier zusammen geknautscht in eine Schüssel, dort gießt du etwas
Retterspitz rein und die gleiche Menge nochmal als Wasser, also verdünnt.
Die Tücher sollen feucht sein, aber nicht tropfnass. Dann wickelst du die Tücher um deinen Knöchel
und ein trockenes Handtuch drüber, es sollte schon eine gute Stunde drauf bleiben.

Über Nacht könntest du auch einen weiten Socken mit der Lösung tränken und überziehen und dann einen
trockenen drüber geben oder ein Handtuch. So hat es eine Kundin von mir gemacht, und es verrutscht
nix im Bett.

Du könntest es aber auch mit Quarkwickel probieren, Quark 5mm dick auf ein trockenes sauberes Geschirrtuch
aufstreichen, um den Knöchel wickel und Handtuch drüber geben. Solange drauf lassen wie es kühlt und etwas
antrocknet.

Gutes Gelingen Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#7
Hallo angelikalo,
Du könntest auch zum Retterspitz und dem Quark Enzyme einnehmen. Sie stören das Homöopathische Mittel nicht und wirken unter anderem abschwellend, v.a. das Bromelain.. Du kannst sie auch in der Apotheke kaufen, z.B. Regazym von Syxyl, Phlogenzym von Mucos oder Innovazym von Innovavital..
Liebe Grüße und gute Besserung
Martina
Educating the mind, without educating the  Heart 
is no education at all
Antworten Zitieren
#8
Ich finden den Quark Umschlag immer sehr gut und heilend
dazu Arnica C30 und Ruta C30 als Globuli kann ich empfehlen
Enzyme bin ich ein Fan von Emzymax K
Gute Besserung
Monika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#9
Hallo ihr Lieben,
ich habe heute alles in der Apotheke besorgt und starte heute! Enzym K und Retterspitz.
Ich werde Euch berichten, ob Besserung eingetreten ist. Momentan sieht der Fuss echt nicht gut aus.
Vielen Dank erst einmal für Eure tollen Tipps.
Lg
Angelika
Antworten Zitieren
#10
Gute besserung liebe Angelika,
der Retterspitz kühlt wunderbar und mit den Enzymen wirst du auch gut fahren.

Gutes Gelingen Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#11
Guten Morgen angelikalo,
viel Erfolg, etwas Geduld und gute Besserung!
Vielleicht kennst Du ja auch wen, der Dir ein gutes Kinesiotape anlegen kann..
Liebe Grüße
Martina
Educating the mind, without educating the  Heart 
is no education at all
Antworten Zitieren
#12
Liebe Martina,
ich danke Dir ganz herzlich. Und schönen Nikolausi.
Ich laufe schon die ganze Zeit mit dem Tape rum!
Die Ergotherapeutin hat mit mir Übungen auf dem weichen Kissen gemacht. Ein Tag später war der Fuss wieder dick. Aber soooo dick...
Lg Angelika
Antworten Zitieren
#13
Gute Besserung liebe Angelika!

Ist es für dich OK, das das hier in einem öffentlichen Bereich steht?
Hier können alle Internetgäste lesen!

Wenn du es lieber im geschützten Bereich haben möchtest, sag bitte Bescheid!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#14
Liebe Silke,
ist Ok für mich. So habe ich die Chance, dass auch alle anderen, die eine Idee haben, mir helfen können.
Lg Angelika
Bis gleich!
Antworten Zitieren
#15
Gehts dir mit dem Retterspitzumschlag besser liebe Angelika?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#16
Ach Simone,
wie lieb, dass Du nachfragst.
Morgens ist die Schwellung besser, abends habe zwei Birnen am Knöchel. Mit Quark wurde es noch schlimmer. Der Retterspitz ist aber toll. Ich glaube auch, dass ich damit besser schlafe. Halt die tollen Aromen....

Liebe Simone, hast Du eigentlich den Phytokurs schon vollendet? Ich habe heute den Vorschlag im Webinar gemacht, eine Lerngruppe aufzubauen. Hast Du Lust mitzumachen oder sogar die Gruppenleitung zu übernehmen?
Lg
Angelika
Antworten Zitieren
#17
Liebe Angelika,
schön das es dir mit Retterspitz besser geht, damit kannst du schon dreimal am Tag
Umschläge machen. Es wird schon eine Weile dauern, bis du es wieder
im Griff hast. Weiterhin gute Besserung. Heart

Ich habe den Phytokurs noch gar nicht begonnen, der steht für nächstes Jahr auf meiner
Wunschliste.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#18
Liebe Angelika, 

Geht es dir inzwischen weiter besser mit deinem Ödem?
Hab einen schönen Tag ❤
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: