Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NEU! Bachblütenlerngruppe mit Silke
#1
Heart 
Ihr Lieben,

Ab Donnerstag, 11. Oktober findet wöchentlich eine Bachblütenlerngruppe mit Silke im Webex statt (immer Donnerstags von 18.45 - 20.15 Uhr)

Mitmachen können alle Teilnehmer der Bachblütenausbildung (mit dem Passwort der Ausbildung!).

Über eine Anmeldung zur Lerngruppe würden wir uns sehr freuen!

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=1283

Ich denke, dass Silke sich noch melden wird und ich freu mich sehr,
dass wir mit Silke eine super Tutorin für die Bachblüten gefunden haben HeartHeartHeart

Antworten Zitieren
#2
Liebe Teilnehmer,

Nutzt die (für alle Teilnehmer kostenfreie) Bach-Blütenlerngruppe mit Silke und in der Lerngruppe wird mit viel Spaß der Ausbildungsstoff wiederholt und vertieft Heart

Und wie ich Silke kenne, hat sie einige tolle Ideen parat, wie ihr euch die Bach-Blüten gut merken und spielerisch erlernen könnt Wink

Wir bitten um vorherige Anmeldung im Kurskalender:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=1283 (Passwort wie bei der BB-Ausbildung!)

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieben Dank an Silke, die sich bereit erklärt hat, die BB-Lerngruppe zu leiten top2

Antworten Zitieren
#3
Vielen Dank für Deine lieben Wort, Sybille HeartHeartHeart

Ja,nur noch vier mal Schlafen dann geht`s los mit den fabelhaften Blüten blume

dann nur noch drei mal Schlafen und dann können wir sicherlich schon die ersten Erfahrungen mit den fabelhaften Blüten blume austauschen.

Ich freue mich total auf die Ausbildung mit Sybille und auf Euch in der Lern-Spaß-Quassel-Austausch-Kreativ-Gruppe am Donnerstag um 18.45 Uhr !!!
Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
Antworten Zitieren
#4
Lern-Spaß-Quassel-Austausch-Kreativ-Gruppe am Donnerstag um 18.45 Uhr

roflroflrofl

Hihi, das wird bestimmt lustig, da wäre ich gern Mäuschen, liebe Silke!
(wenn nicht zur gleichen Zeit Aquapower wäre Rolleyes ) Big Grin

Übrigens sind es schon fast 80 Teilnehmer!
Antworten Zitieren
#5
Huhu Ihr Lieben,

Da von den 83 Teilnehmern bereits 23 zur Lerngruppe am Donnerstag angemeldet sind müssen wir mal überlegen ...

Silke, ich schreibe mal Isolde an, wie wir es am geschicktesten machen Big Grin

Liebe Grüße
Sybille
Antworten Zitieren
#6
Liebe Silke,

Wow!!! find ich richtig toll, dass du diese Lerngruppe anbietest,
vielen Dank dafür Heart

Hab da mal ne Frage dazu...
Ich sitze hier notgedrungen "Stillschweigend" vorm PC-Bildschirm - vor kurzem hat sich mein Lapitopi verabschiedet. Hoffe, dass ich es in 2 Wochen wieder voll funktonsfähig bekomme. Möchte bis dahin nicht wirkich Geld für ein nur kurz zu benutzendes Headset rauswerfen...
Macht den die Lerngruppe ohne Headset überhaupt Sinn?
Wie kann ich mir den Ablauf vorstellen?

Liebe Grüße,
Carmen
Antworten Zitieren
#7
Hallo Ihr lieben Blütenfreunde Heart,

hui hui, da wird`s aber kuschelig eng im Meeting Center Big GrinBig GrinBig Grin

Ich freue mich sehr über das Interesse Blush und deswegen habe ich heute morgen spontan beschlossen, die Lerngruppe ein bisschen umzuplanen Dodgy

Das Quasseln miteinander wird ein bisschen schwierig Dodgy, aber Spass und Kreativität bleibt erhalten Smile

Folgendes ist meine Idee, sie kam mir, als ich heute morgen vor einem Zebrastreifen halten musste und die Schulkinder mit ihren bunten Schulranzen vor mir über die Strasse gegangen sind:

Vielleicht schaffen wir es gedanklich jedem Kind eine Bachblüte in die Hand zu drücken, in der anderen Hand hält es ein Schildchen mit einem Schlagwort und im Schulranzen hat es noch ein paar nützliche Infos zu den Blüten.

Ich würde Euch gern am Donnerstag fünf Blüten auf diese Weise vorstellen blume

Teilnehmen an der Lerngruppe darf natürlich jeder Ausbildungsteilnehmer, egal ob mit Mikro oder nicht Big GrinHeart

Ich freue mich natürlich auch über andere lustige Einfälle wie wir die 38 Blüten in unseren Kopf bekommen. Also wer noch eine Idee hat, bitte schnell her damit Big GrinHeart


Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
Antworten Zitieren
#8
Liebe Carmen, ich wollte noch mal etwas anmerken bezüglich Headset.
Schau doch mal ob Dein PC evtl. auch ein Mikro hat?

Evtl. kann man auch über den PC mit Mikro sprechen.

Dann zu Deiner Frage: Macht die Lerngruppe Sinn ohne Mikro?
Das kommt darauf an, wie viel Du mitreden möchtest. Notfalls kannst Du ja chatten, ich würde sagen probiere es einfach mal aus und wenn es nichts ist kannst Du Dich wieder ausloggen, da wird Silke Dir sicherlich nicht böse sein Wink
Antworten Zitieren
#9
Schade das die LG so "zeitig" ist Sad das lässt sich leider nicht mit meinen Arbeitszeiten bzw. nach Hause-Fahrweg arrangieren. Aber ich wünsche allen anderen viel Spaß Big Grin
[Bild: baron2.gif]
Hunde lügen nie, wenn es um Liebe geht. - Jeffrey Moussaieff Masson -

Antworten Zitieren
#10
(09.10.2012, 13:09)manutau schrieb: Schade das die LG so "zeitig" ist Sad

Die Uhrzeit ist eine Notlösung Dodgy, mir hätte 20 Uhr auch besser in den Kram gepasst, aber es gibt ja schon alt eingesessene Lerngruppen, die ihren festen Platz im WebEx haben.

Deswegen haben wir uns mit der Uhrzeit arrangieren müssen Heart !

Ich habe leider mehrere Nachrichten von Teilnehmers bekommen, die "so früh" noch nicht von der Arbeit zu Hause sind.

Ich wurde auch schon ein paar Mal gefragt, ob wir die Lerngruppe wegen der frühen Uhrzeit nicht aufzeichnen könnten. Aber mein letzter Infostand war, dass die Lerngruppen generell nicht aufgezeichnet werden. Vielleicht äußert sich mal einer der Verantwortlichen Heart ?
Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
Antworten Zitieren
#11
Liebe Silke,

Also zwei guuuuuuuute Nachrichten:

a) ich habe es munkeln hören, dass es ein vierter Zugang im webex in Planung ist, dann wäre evtl. eine spätere Uhrzeit möglich - am besten wir fragen Daniela hierzu nach MITTWOCH Big Grin

b) Aufzeichnung - wir sollten es in jedem Fall vorher mit Isolde abklären, aber wenn Lerngruppenleiter und alle Teilnehmer einverstanden sind wäre so etwas grundsätzlich denkbar (das haben wir mit der 2. Psychelerngruppe damals z.B. auch gemacht)...

Nun würde ich sagen, wir warten mal ab, was die Chefin sagt und das bekommen wir in jedem Fall hin HeartHeartHeart

Ganz liebe Grüße
Sybille
Antworten Zitieren
#12
Ja bitte erst NACH dem Mittwoch Angel

Dann können wir das klären und für diesen Donnerstag gäbe es sicherlich noch eine kurzfristige Lösung im Event-Center, oder? Du hast schon über 25 Anmeldungen für die Lerngruppe Rolleyes
Momentan ist dort noch frei.

Hoffe ich habe morgen Mittag wieder einen klaren Kopf zu haben, heute wollte ich nicht mehr so viel nachdenken Angel
Antworten Zitieren
#13
Oh ja bitte bitte später oder Aufzeichnung!!
Ich hab mich für die Lerngruppe angemeldet und will sooo gern dran teilnehmen, aber ich bin immer etwas von meinem Mann abhängig... D.h. er muß daheim sein, weil ich heir zwei "wilde Löwen" zu bändigen habe Wink und die gehn erst um halb acht ins Bett..
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren
#14
Auch ich würde sooo gerne an der BB-Lerngruppe teilnehmen, aber 18.45 Uhr ist auch für mich definitiv zu früh!
Da rackern meine drei Racker [Bild: smilie_girl_270.gif] [Bild: smilie_girl_266.gif] [Bild: smilie_girl_229.gif]noch fröhlich um mich herum, [Bild: smilie_girl_225.gif] so dass ich mich unmöglich unserer Lern-Spaß-Quassel-Austausch-Kreativ-Gruppe widmen könnte!
Darum würde auch ich mich sooo sehr freuen, [Bild: smilie_girl_149.gif]wenn die Lerngruppe entweder später stattfinden würde oder aufgezeichnet werden könnte. Wobei sicherlich die Variante des späteren Beginns besser wäre, da man ja durch das aktive Mitmachen bei der Lerngruppe einen größeren Gewinn hätte als nur durch das bloße Zuschauen.
Vielleicht kann ja Isolde und ihr Team mal wieder zaubern??? [Bild: smilie_zauber.gif]

Liebe Grüße,
Diana [Bild: smilie_girl_008.gif]
Antworten Zitieren
#15
bitte, bitte aufzeichnen
ich kann auch später nicht teilnehmen, die Aufzeichnung könnte ich aber auch nachts noch anschauen wenn ich nicht früher dazu komme

Ganz, ganz, ganz liebe Grüße Gabi
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren
#16
Hallo zusammen,

auch ich fände eine Aufzeichnung super, denn ich bin bald 4 Wochen in Kur und da werde ich auch nicht an der Lerngruppe teilnehmen können - egal zu welcher Zeit! Daher wäre auch ich seeehr dankbar für eine Aufzeichnung, die mglst lange abrufbar bleibt!!!!

Gruß

Maigrit Mai
Antworten Zitieren
#17
Liebe Sybille,

du hattest mal erwähnt, dass du zu den 38 Blüten auch die richtige Aussprache Huh aufschreiben würdest oder hast. Ich würde mich darüber freuen Blush, wenn du dieses zur Verfügung stellen könntest, damit man es gleich richtig lernen kann Wink.

LG biggi
Gesundheit- und Entspannungspraxis Birgit Hanke
Antworten Zitieren
#18
Ihr Lieben,

Wir beginnen mit den Blüten richtig am 3. Abend - dafür erhaltet ihr rechtzeitig das Skript mit Aussprache und mehr HeartHeartHeart

Liebe Grüße

Sybille
Antworten Zitieren
#19
mh mh ich bin zwar auch davon betroffen, dass es zu früh ist. Aber ich finde prinzipiell nicht gut, wenn Lerngruppen aufgezeichnet werden.

Eine Überlegung möchte ich da ein schieben. In Lerngruppen sollen auch manchmal persönliches Raum haben, das wird auch bei der Lerngruppe mit Bachblüten so sein, denn das ergibt sich schon aus dem Stoff. Und dann halte ich es nicht für gut, dass es aufgezeichnet wird. Der Schutz des einzelnen soll doch bewahrt werden und wir wissen nicht, was im Netz sich so alles tut.

Sorry wenn ich da anderer Meinung bin, aber hab echt diesbezüglich meine Bedenken.

Hg Mirjam

Es hat keinen Zweck, sich mit solchen zu beraten, die einem anderen Weg folgen!

Konfuzius
Antworten Zitieren
#20
Hallo Miriam,
schade, dass du Bedenken dazu hast. Nur leider habe ich wahrscheinlich selten die Möglichkeit an der Lerngruppe teilzunehmen. Da ich 100% selbstständig bin und noch eine 40% Stelle im Pflegeheim mit Schaukeldienst habe.
Deshalb hätte ich mich gefreut wenn es geklappt hätte, damit ich auch die Möglichkeit hätte durch die Fragen zu lernen. Klar muss man auch selber für sich lernen aber es hätte mir einfach viel geholfen.
Ich denke nicht, dass Fremde die Möglichkeit hätten sich die Aufzeichnung anzuhören, da man ja ein Passwort dazu braucht. Man bräuchte es ja nur einige Tage einzustellen.
Ich würde mich jedenfalls freuen.

Liebe Grüße Gabi

Sorry Mirjam ich hatte deinen Namen falsch geschrieben.
LG Gabi
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: