Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier?
Verfasser Nachricht
Gini Offline
IfK-Junky

Bedanken 67
Beitrag: #1
Neu hier?
In letzter Zeit errreichen mich und vermutlich ja auch die anderen Mods kleine Hilferufe, was wo und wie funktioniert. Gerade wenn man neu dabei ist, ist alles spannend und man weiss garnicht so recht wo man was findet oder was man nutzen kann und was nicht. Darum mal ein Versuch es übersichtlich in Kurzform zu fassen.

Webex:
nötig sind Zugangsdaten, findet ihr hier als Schüler und ein Headset ( Kopfhörer + Mikro)
Termine und Themen findet ihr im Kurskalender => bitte folgen
Solltet ihr etwas verpasst haben, kann man sich die Mitschnitte als Schüler eine Woche lang noch kostenlos anschauen.

Was ist Webex?
Eine Schulungsplattform, die es uns Fernschülern ermöglicht miteinander zu lernen. Dabei haben wir hier die Möglichkeit per direkter Schulung bei Isolde Richter selber, per Lerngruppe mit anderen Schülern zusammen Themen zu erarbeiten oder per Kleinsttutorium speziellere Themen auseinander zu nehmen.
Fragen und Rückmeldungen dazu kannst Du unter den folgenden Bereichen einstellen, klicke einfach den gewünschten an:
- Onlineschulungen von Isolde Richter
- Lerngruppen
- Kleinsttutorien

Bei Fragen zu Terminen und wenn Du selber vielleicht ein Tutorium halten möchtest oder eine Lerngruppe ins Leben rufen magst, wende Dich bitte an Daniela Starke , denn sie koordiniert die ganzen Termine und darum sollte es immer alles bitte mit ihr abgesprochen werden.
Sie vermittelt auch die Patenschaften, die dazu dienen gerade Neulingen den Einstieg zu erleichtern, indem sie einen Paten erhalten, der ihnen ein wenig zur Seite steht. Mehr Info darüber hier.

Bei Fragen zu Bedienung des Forums könnt ihr euch jederzeit an Manuela Wohlfahrt wenden, die euch gerne hilft und erklärt wie alles funktioniert. Habt ihr andere Wünsche, Ideen oder auch mal Kritik oder Anmerkungen, so könnt ihr euch jederzeit an einer der Mods wenden. Das Forenteam findet ihr darum hier.

Ansonsten wünsche ich euch einfach super viel Spass bei eurer Ausbildung, lasst euch nicht entmutigen, wenn es mal nicht so läuft, wie ihr euch das gedacht habt. Grummelt nicht alleine vor euch hin, sondern jammert oder meckert euch ruhig bei Gleichgesinnten aus. Das hilft, kann ich euch aus eigener Erfahrung sagen. Dazu gibt es einen internen Bereich im Forum, indem wir Schüler der Richterfamilie unter uns sind. Diesen Bereich findet ihr hier.

Sollten noch Unklarheiten oder Fragen sein, dann meldet euch einfach jederzeit. Ihr könnt auch nichts falsch machen, ihr könnt auch Fragen tausendmal stellen, das macht garnichts !!! Im Gegenteil Isolde sagt immer: durch das Wiederholen lernen wir. Also wenn ihr mal was nicht versteht, dann schau entweder in die Suche des Forums und solltet ihr nicht fündig werden, dann startet euren eigenen Thread/Beitrag, es finden sich immer hilfreiche Leutchen, die einem alles versuchen zu erklären. Nur Mut!
Mit liebem Gruß Gini

Patenkind von Yvonne und Patin von Heike & Alex & Sabine W.
11.11.2011 07:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sabine W. Offline
Forums Einsteiger
*

Bedanken 3
Beitrag: #2
RE: Neu hier?
Danke, liebe Gini, Heart

das haben wir gebraucht Big Grin

LG
Sabine

Patenkind von Gini
11.11.2011 08:09
veronikafilder Offline
Forums Profi

Bedanken 9
Beitrag: #3
Super Gini,

es ist am anfang echt alles zuviel zum überblicken,vielleicht sollte das echt immer an erster stelle stehen, damit man diese Info und Hilfestellen als Neuling immer sehen kann, oder automatisch , wenn ein Neuling dazu kommt in seinem Postfach ist, damit er sich orientieren kann.

vielen dank Smile

ganz liebe gruesse veronikaSmile

Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin ueben - ist das nicht auch eine Befriedigung?

Patenkind von : Daniela Stark Heart
11.11.2011 08:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
wernerbergner Online
Forums Regent

Bedanken 83
Beitrag: #4
Danke Gini,
für die Zusammenstellung und die Orientierungshilfe!

Patenonkel von Nicci
Pate von sabinewe

Herzliche Grüße
Werner
11.11.2011 08:42
Heike aus BO Offline
Forums Regent

Bedanken 20
Beitrag: #5
Toll, dass Du noch einmal alles zusammengefasst hast.
Ist sicher eine große Hilfe für alle Neuen... top

Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass der Sturm vorüber zieht, es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. top2
11.11.2011 09:38
Manuela Wohlfahrt Offline
Moderator

Bedanken 21
Beitrag: #6
Super Idee Gini top Toll zusammengefasst!

Bei Fragen rund um's Forum schreibt mir einfach eine PN o. Email (forumshilfe@aol.com)

Lernschwester von danielareis, rumpelstielzchen und ChristineP
11.11.2011 10:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Isolde Richter Offline
Schulleiterin

Bedanken 49
Beitrag: #7
DANKE Gini, Heart
Du bist wirklich ein Organisationstalent und hast außerdem immer den Überblick! Heart

GLG Isolde
11.11.2011 10:46
Daniela Starke Offline
Super Moderator

Bedanken 79
Beitrag: #8
Super Gini!
Du bist die Größte! Smile Heart

Patin von Andrea, Melanie, Stefania, Veronika, JabuSmile
11.11.2011 12:54
claudia.g. Offline
Forums Profi

Bedanken 11
Beitrag: #9
Oh, liebe Gini - so jemanden wie dich könnte ich gut in meinem alltäglichen Alltagschaos brauchen... Könntest du gelegentlich auch in meinem Kopf und meinem Arbeitszimmer so schon für Ordnung sorgenBig Grin??? Du bist bei mir jederzeit willkommen!!

Lieber Gruß
Claudia

Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
11.11.2011 21:04
Gini Offline
IfK-Junky

Bedanken 67
Beitrag: #10
Liebe Claudia,

da muss ich Dich allerdings enttäuschen, im Leben hab ich auch ziemliches Chaos. Allerdings das auch wieder mit System Tongue denn durch die Sucherei, finde ich dann wieder oft Sachen, die für irgendwas nützlich sind. Big Grin Da lebe ich nach dem Motto meines Opas: wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen.

Lieben Dank für die netten Worte allerseits, freut mich wenn es so manchem den Einstieg erleichtert.
LG Gini

Patenkind von Yvonne und Patin von Heike & Alex & Sabine W.
12.11.2011 06:46
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste