Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit der Online-Schulung
Verfasser Nachricht
claudia.g. Offline
Forums Profi

Bedanken 11
Beitrag: #21
RE: Problem mit der Online-Schulung
DANKE dir!!

GLG Claudia

(10.10.2011 08:32)nadineleale schrieb:  ich auch jetzt!! ;-)

@ Claudia ...irgendwie hänge ich da auch,..ggg,..nur Mut wir schaffen das schon!!!

Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. Simone de Beauvir
10.10.2011 08:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rumpelstielzchen Offline
Forums Profi

Bedanken 3
Beitrag: #22
Hallo,

ich hatte auch Probleme hineinzukommen, dies ging aber bei mir schon letzte Woche los.

Meine Beschäftigung wird diese Woche sein die Mitschnitte anzuhören, darf gar nicht an die Zeit denken.

Bei mir lag es daran, dass Telekom Probleme hatte und es deshalb nicht ging. Nun klappt es hoffentlich!

Liebe Grüsse

RumpelstielzchenHeart

Patenkind von Caia
10.10.2011 08:39
Alexandra O. Offline
Forums Einsteiger
*

Bedanken 0
Beitrag: #23
Hallo!
Ich gebs jetzt auf,... versuche auch seit ca. 8.30 mich einzuloggen,... dann bin ich kurz dabei,... und dann ist die Verbindung wieder unterbrochen,.... werde mich nun lieber meinen Skripten widmen und das ganze mir später als Aufzeichnung ansehen! Schade,... find es live einfach schöner !
Liebe Grüße
Alexandra
10.10.2011 08:59
Andrea Offline
Moderator

Bedanken 60
Beitrag: #24
Nachdem der Fehler bei WebEx behoben wurde, konnte ich ohne Probleme teilnehmen.

LG Andrea
10.10.2011 15:20
Isolde Richter Offline
Schulleiterin

Bedanken 49
Beitrag: #25
Na super, DANKE an WebEx Confused

Und ich war schon ganz geknickt und habe gedacht, "Na, da hast Du die Teilnehmer das letzte Mal ja ganz schön mit den Gewebearten gelangweilt, wenn von vormals 63 nur noch 8 kommen".

Das war dann doch eine Beruhigung für meine gebeutelten Nerven als dann ab 9.30 Uhr klick klick klick noch viele erschienen.
Hat mich echt gefreut, dass Ihr dann doch noch gekommen seit!! Smile

GLG Isolde
10.10.2011 15:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
*Brigitte* Offline
Moderator

Bedanken 31
Beitrag: #26
Bevor ich zu euch kam, habe ich z.B. an Homöopathieschulungen u.a auch schon über virtuelle Klassenzimmer gelernt.

Da nutzten wir das Saba Centra und hatten bedeutend weniger technische Probleme. Komfortabler war es zudem auch.

Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob ein eventueller Umstieg mit Mehrkosten / Mehrarbeit für die Schule verbunden wäre.

Falls es von Interesse sein sollte, hier der Link:
http://www.chemmedia.de/saba-centra-web.html

Lieber Gruß
Brigitte
10.10.2011 16:10
juliat Offline
Forums Profi

Bedanken 12
Beitrag: #27
(10.10.2011 15:56)Isolde Richter schrieb:  Na super, DANKE an WebEx Confused

Und ich war schon ganz geknickt und habe gedacht, "Na, da hast Du die Teilnehmer das letzte Mal ja ganz schön mit den Gewebearten gelangweilt, wenn von vormals 63 nur noch 8 kommen".

Das war dann doch eine Beruhigung für meine gebeutelten Nerven als dann ab 9.30 Uhr klick klick klick noch viele erschienen.
Hat mich echt gefreut, dass Ihr dann doch noch gekommen seit!! Smile

Kannst da ruhig selbstbewusst bleiben, die Schulungen sind super interessant.

Leider war es heute abend aber auch so, dass die Qualität grauenhaft war. man hat Dich häufig nicht verstanden und die Teilnehmer auch nicht. Vielleicht kann man das ja an die WebEx mal weitergeben? Oder auch über Brigittes Idee nachdenken?

Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
10.10.2011 20:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Isolde Richter Offline
Schulleiterin

Bedanken 49
Beitrag: #28
Wir werden uns auf jeden Fall über das Saba-Centrum informieren!
Vielen Dank für den Hinweis.

Das Leben stellt einem ja so schon genug Fallen, da braucht man es nicht auch noch, dass einem die Technik das Leben schwer macht. Wink

GLG Isolde
10.10.2011 20:53
juliat Offline
Forums Profi

Bedanken 12
Beitrag: #29
Die Schulung von gestern abend befindet sich noch nicht in den Aufzeichnungen. Passiert das ein bisschen später oder ist da etwas "durchgerutscht"? Huh

11.10.2011 08:11
ulrikehaefner Offline
Forums Kundiger

Bedanken 14
Beitrag: #30
Problem mit der Online-Schulung
Liebe FernschülerInnen,

am Montag früh hatten sehr viele Schwierigkeiten mit dem Einloggen in das Schulungssystem, was sicher sehr entnervend war.
Da es mir hier auch nicht anders ging, kann ich das gut nachvollziehen. In diesem Fall lag es aber nicht am Schulungssystem, sondern am Backendserver, der wahrscheinlich irgendwo in Frankfurt steht und für ca. 20 Minuten ausgefallen war.

Selbstverständlich prüfe ich immer auch andere Systeme und vergleiche auf Benutzerfreundlichkeit, Umfang und Tauglichkeit für Systeme wie Mac und Linux. Die meisten System fallen beim letzten Kriterium weg. Auch die mögliche Anzahl der Schulungsteilnehmer ist ein entscheidendes Kriterium und ob die Schulung aufgezeichnet werden kann. Ein System bei dem die Teilnehmerzahl von vorneherein auf max. 25 Teilnehmer begrenzt ist, kommt für uns beispielsweise nicht in Frage.

Bei einer kleinen Anzahl von Teilnehmern ist die Technik in der Regel bei keinem System ein Problem.

Gerne prüfen ich andere Systeme. Falls Sie Ideen haben, schreiben Sie mir bitte an isolderichter@gmx.de. So kann ich schnell reagieren.

Herzlichen Gruß
Ulrike Häfner
11.10.2011 08:17
juliat Offline
Forums Profi

Bedanken 12
Beitrag: #31
Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe. Es kommt recht häufig vor, dass ich mir eine Webex-Schulung in der Aufzeichnung anschauen möchte, aber ich bekomme sie einfach nicht gedownloadet. Der PC sagt mir zwar, dass der Download in Gang ist, also dass man jetzt nichts drücken darf, aber es passiert gar nichts. Haben auch andere das Problem oder liegt es an meiner Technik?

GlG Julia

28.10.2011 19:03
Sandra L Offline
Forums Regent

Bedanken 12
Beitrag: #32
Also bei mir geht das immer ratz fatz, schau mir grad die zum Thema Gewebe an, ohne Probleme.

Lieben Gruß

Sandra

Patenkind von tilly
Patentante von Ergoline
28.10.2011 19:15
Kerstin_1205 Offline
Forums Regent

Bedanken 27
Beitrag: #33
Bei mir geht das auch immer total schnell. Vielleicht hängt das bei dir mit der Leitung oder der Rechnerkapazität zusammen?

Allerdings hatte ich bei der Aufzeichnung Atmung Krankheiten 2 das Problem, dass nach etwa 50 min nichts mehr ging. Ich habe die dann noch mal neu gestartet, es kam wieder das gleiche Problem.

LG, Kerstin

Patentante von Steffi_S, Loulou und mirjamfi

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
29.10.2011 06:07
Andrea Rapp Offline
Forums Regent

Bedanken 16
Beitrag: #34
Bei mir ist es oft abgehackt, aber das liegt wohl daran, das wir voice over ip haben. Vormittags ist es eher schlechter wie abends.

LG Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Patin von Hildegard, Laila und Barbara Negele-Hieber
29.10.2011 08:08
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fragen und Antworten zur Schulung "Leberkrankheiten" vom 2.5.12 Isolde Richter 4 350 09.05.2012 16:18
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Rückfrage. Schulung Verdauung Teil 1 Caia 2 105 06.05.2012 09:12
Letzter Beitrag: Caia
  Themenübersicht der Online-Schulungen mit Isolde Richter für 2012 und 2013 Isolde Richter 5 250 12.04.2012 18:08
Letzter Beitrag: wernerbergner
Question Rückfrage Schulung Bewegungsapparat Bettina F 10 358 06.03.2012 13:06
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
  Rückmeldung zur "Herz" Schulung Sandra L 2 290 10.12.2011 11:29
Letzter Beitrag: saltwater

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste