Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preisrätsel August 2011
Verfasser Nachricht
Isolde Richter Offline
Schulleiterin

Bedanken 49
Beitrag: #1
Preisrätsel August 2011
Hallo Ihr Lieben, Heart

Beim Preisrätsel des Monats August geht es um das Thema "Krankheiten des Bewegungsapparat". Die gefragten Begriffe findet Ihr fast alle im Glossar. Es lohnt also, dort nochmals nachzuschlagen.
Für die Neueinsteiger, die das Skript noch nicht haben, hänge ich das Glossar an, damit sie dort nachschauen können, denn es geht ja in erster Linie um den Lerneffekt!!!

Ich wünsche allen Beteiligten gaaaanz viel Freude beim Lösen!!!

Wer beim Preisrätsel mitmachen will, muss folgendes tun:
Eine Mail mit der richtigen Antwort an uns senden, und zwar bitte nur an die folgende Anschrift:

HP-Preisraetsel@gmx.de
(Achtung: Schreibweise "ae" nicht "ä")

Der Gewinner wird von einer Glücksfee (meist ein/e TagesschülerIn) ermittelt (Ausnahme: In Schulferien fungiert ein "Ersatz" als Glücksfee). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Der Gewinner wird von uns per Mail benachrichtigt und im Forum veröffentlicht.

Gewinn:
Man kann ein Blutdruckmessgerät nebst Stethoskop gewinnen (Wert ca. 55 €).

Wenn man schon eines hat, dann kann man zwischen 3 Lehr-CDs und dem Skript "Amtsarztfragen" wählen. Dabei handelt es sich um eine Sammlung von "Original-Amtsarztfragen" der letzten 12 Jahre, so wie sie von den Gesundheitsämtern gestellt wurden, die an der zentralisierten Prüfung teilnehmen, also: Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Die Teilnahme läuft jeweils am Monatsletzten um 24.00 Uhr ab. Der Gewinner wird am darauf folgenden Werktag in der Tagesschule im Beisein der Tagesschüler ermittelt. Dabei wird ein Tagesschüler zur Glücksfee erkoren und darf den Gewinner ziehen. Der Gewinner wird per Mail benachrichtigt und im Forum bekannt gegeben.

Es wünscht Euch viel Glück
Isolde Richter mit Team

Angehängte Datei(en)
.pdf  19-Rätsel-Bew-Krhtn21x21fürAug-fertig-n.pdf (Größe: 142,52 KB / Downloads: 89)
.pdf  Glossar Bew-pdf.pdf (Größe: 147,48 KB / Downloads: 63)

GLG Isolde
01.08.2011 17:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
muckeline Offline
Forums HiWi
**

Bedanken 0
Beitrag: #2
RE: Preisrätsel August 2011
Danke, dass es im August auch ein Rätsel gibt Smile
Ich habe eben die Lösung eingesendet Smile
(allerdings zweimal eingesendet, da ich mit meiner yahoo-adresse keine Bestätigungsmail bekommen habe -war beim Julirätsel ja auch schon, habe es direkt noch mit einer gmxadresse eingesandt: darin steht auch, dass ich zweimal eingesendet habe. Werde in Zukunft nur noch die gmxadresse nehmen. Lösung bitte also nur einmal wertenSmile )
Habe allerdings Nummer 72 nicht als Buchstaben genommen (war eingekreist, steht aber nicht oben) sondern den Buchstaben 107 der nicht eingekreist ist aber oben beim Lösungsort steht.
02.08.2011 09:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Isolde Richter Offline
Schulleiterin

Bedanken 49
Beitrag: #3
RE: Preisrätsel August 2011
Liebe muckeline,
vielen Dank für den Hinweis! Habe nun die richtige Zahl eingekreist!
Ich bin immer sehr froh, wenn Ihr mir Fehler und Unrichtigkeiten in den Rätseln mitteilt, damit ich sie berichtigen kann.

Deine Lösungen sind übrigens angekommen! Wünsche Dir viel Glück!

GLG Isolde
04.08.2011 07:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Preisrätsel Mai 2012 Isolde Richter 5 431 15.05.2012 14:03
Letzter Beitrag: nathalieja
  Preisrätsel für April 2012 Isolde Richter 16 822 30.04.2012 18:59
Letzter Beitrag: karinj
  Preisrätsel März 2012 Isolde Richter 4 701 24.03.2012 13:20
Letzter Beitrag: Anja
  Preisrätsel Februar 2012 Isolde Richter 4 573 29.02.2012 23:54
Letzter Beitrag: Heike
  Preisrätsel Januar 2012 Isolde Richter 9 1.234 01.02.2012 10:05