Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
München Stadt Prüfungsfrage Herz/Mündlich
#1
...also da wurde tatsächlich mal folgendes gefragt:


"Ein Patient, der wegen seinem Herzen und den begleitenden Krankheiten einen Haufen Medikamente nimmt, stellt in ihrem Sprechzimmer die ganze Tüte Medikamente auf den Tisch und sagt, dass er sie nicht mehr nehmen will, da er bei ihnen in Behandlung ist...

Was tun sie dann??"


Irgendwie etwas seltsam oder?

Smile
Da sagen wir doch glatt:"ja genau Hr. Amtsarzt...Ich lasse sie absetzen...Was soll der denn damit...??"

Big Grin
Es grüsst herzlichst : ÖZNUR (mein Vorname)Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wo die ANGST ist, DA geht´s lang! Da ist Wachstum und Potenzial...Heart
Antworten Zitieren
#2
Die Frage hört sich im ersten Moment etwas dumm dan,läst sie doch Erkennen das sie uns auf,s Glatteis führen möchte!

Wenn man weiter darüber nachdenkt,z.B. eine ganze Tüte Medikamente, ist die Frage vielleicht weniger dumm,oder?

Wie lautet die Antwort die einen Prüfling aus der Klemme hilft?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#3
Ja klar...Klar will der einen aufs Glatteis führen...

Hey, wer würde schon einem offenkundig MULTIMORBIDEN Patienten, der für seine ineinandergreifenden Krankheiten Medikamente nehmen muss, die Medikamente absetzen lassen?

Natürlich nicht..."Naaa Herr Maier...Des mach ma jetz´a ned! Denn wir wollen nicht ihr Leben gefährden..Aber wir könnten uns gerne mal über ihre Lebens-und Ernährungsgewohnheiten unterhalten...

Big Grin
Es grüsst herzlichst : ÖZNUR (mein Vorname)Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wo die ANGST ist, DA geht´s lang! Da ist Wachstum und Potenzial...Heart
Antworten Zitieren
#4
Hallo Öznur,
das finde ich ist eine sehr gute Antworttop

Bitte, wie spricht man Öznur aus?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#5
ou...jetz´a wird´s schwierig...hätt jetzt gesagt, Na wie mans schreibt...aber das gilt nur fürs türkisch...also das Z wird wie ein zzzzz gesprochen...özzzzzznur....wie das summen einer biene:zzzzz


Wink
oh mei...Scherz beiseite...Da bin ich echt gespannt auf die Prüfung...Und hab echt RespektWink
Es grüsst herzlichst : ÖZNUR (mein Vorname)Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wo die ANGST ist, DA geht´s lang! Da ist Wachstum und Potenzial...Heart
Antworten Zitieren
#6
Ich hätte es falsch ausgesprochen. Aber mein Türkisch ist auch nicht so gutWink

Also ein stimmhaftes "S". Gut zu wissen....
LG Andrea

Antworten Zitieren
#7
Smilemacht nix...ist ja auch kein geläufiger Name...so wie Ayse oder so...Big Grin
Es grüsst herzlichst : ÖZNUR (mein Vorname)Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wo die ANGST ist, DA geht´s lang! Da ist Wachstum und Potenzial...Heart
Antworten Zitieren
#8
Wann gehst Du denn zur Prüfung Öznur?
Antworten Zitieren
#9
Na aus dem selben Grund wie ihr alle auch...um die Erlaubnis zu erlangen Heilkunde auszuüben...Und ich muss noch sooooo viel lernen...Vor allem Notfallmedizin üben...DD...
Prüfungssituationen meistern...Das war schon immer in mündlichen Sachen ein Problem...
Es grüsst herzlichst : ÖZNUR (mein Vorname)Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wo die ANGST ist, DA geht´s lang! Da ist Wachstum und Potenzial...Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  schriftliche Prüfungsfrage Sonja s-harwardt 14 7.338 30.03.2016, 11:43
Letzter Beitrag: Michaela-Alexandra
Tongue schriftliche Prüfungsfrage März 2016 Simone K. Ammann 1 2.702 28.03.2016, 18:29
Letzter Beitrag: Antje
  Veraltete Prüfungsfrage? Sabine Wellmann 2 3.559 06.11.2015, 21:19
Letzter Beitrag: PetraR
  Eine Frage mit Herz:) Andrea 8 4.730 19.05.2014, 11:52
Letzter Beitrag: Andrea
  Prüfungsfrage - wer hilft mir weiter? Sonja s-harwardt 6 5.074 29.08.2013, 18:10
Letzter Beitrag: annegretsa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: