Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harnapparat und Teststreifenuntersuchung
Verfasser Nachricht
Isolde Richter Offline
Schulleiterin

Bedanken 49
Beitrag: #1
Harnapparat und Teststreifenuntersuchung
Kostenlose Online-Schulung am Freitag 1.7.11 von 17.00 bis 18.30 Uhr

Heute besprechen wir die Teststreifenuntersuchungen des Harnapparates Teil 2.

Da wir beim Treffen "Harnapparat Teil 1" die Erkrankungen des Harnapparates differenzialdiagnostisch gegeneinander abgegrenzt haben, besprechen wir heute die Teststreifenuntersuchung.
Es handelt sich dabei um ein einfaches aber doch recht aussagekräftiges Untersuchungsverfahren - vorausgesetzt man kann die einzelnen Parameter gut interpretieren!

Ich freue mich auf Euch!!

GLG Isolde
30.06.2011 21:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Daniela Starke Offline
Super Moderator

Bedanken 79
Beitrag: #2
RE: Harnapparat und Teststreifenuntersuchung
Ich habe mir diese Woche den Mitschnitt angeschaut und war noch am überlegen, ob ich das denn tun sollte, weil ich das Thema noch nicht durchgearbeitet hatte.

Nun bin ich froh, dass ich es getan habe!
Denn nach dem Mitschnitt habe ich dieses Thema im Skript bearbeitet und es war viel schneller gelernt!

Und nun bin ich gerade dabei die Erkrankungen vom Harnapparat zu erlernen.
Auch diese werden sicherlich einfacher fallen, weil ich auch den Mitschnitt vom vorigen Male (Erkrankungen des Harnapparats) angeschaut hatte und mir alles recht klar und schlüssig war!

Auch wenn ich nicht sehr oft live dabei bin, helfen mir die Mitschnitte immer sehr!
Ich bin einfach jemand, der diese gerne nachts anschaut Angel

Danke Isolde, Du erklärst einfach super!
Und ganz toll sind natürlich die verschiedenen Bilder und das abgrenzen der Erkrankungen!

Patin von Andrea, Melanie, Stefania, Veronika, JabuSmile
09.07.2011 13:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Isolde Richter Offline
Schulleiterin

Bedanken 49
Beitrag: #3
Liebe Daniela,
danke für Deine positive Rückmeldung. Sie kam genau im richtigen Augenblick. Smile

Da am letzten Freitag deutlich weniger Teilnehmer kamen, hatten mich schon Zweifel geplagt, ob es sich um ein "Sommerloch" handelt oder ob es andere Ursachen hat.
Leider weiß ich nicht, wie viele sich den Mitschnitt ansehen,denn bei WebEx kein Zähler eingebaut bei dem man das ablesen könnte.

GLG Isolde
09.07.2011 15:44
Marie Z. Offline
Forums Profi

Bedanken 5
Beitrag: #4
(09.07.2011 15:44)Isolde Richter schrieb:  Da am letzten Freitag deutlich weniger Teilnehmer kamen, hatten mich schon Zweifel geplagt, ob es sich um ein "Sommerloch" handelt oder ob es andere Ursachen hat.
Leider weiß ich nicht, wie viele sich den Mitschnitt ansehen,denn bei WebEx kein Zähler eingebaut bei dem man das ablesen könnte.

Hallo Isolde,

deine Live-Schulungen sind super, auch für Neueinsteiger sehr verständlich erklärt, finde ich. Muß mir dringend ein Headset besorgen, um mich an den Schulungen beteiligen zu können, bis jetzt bin ich ja nur stumme Zuhörerin.
Vielen Dank und ich freue mich, auf die weiteren Termine!

LG Marie
09.07.2011 17:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Steffi Online
Forums Regent

Bedanken 8
Beitrag: #5
Liebe Isolde!

Bei mir ist es einfach eine Zeitfrage ob ich mir Deine Live-Schulungen und auch den DD-Kurs ansehen bzw. mitmachen kann.

Durch meine unregelmäßigen Arbeitszeiten kann ich nie sicher sagen, da mache ich mit.....Angel

Ich sehe mir die Mitschnitte an wenn es die Zeit erlaubt und ich mit den Skripten auf dem laufenden bin. Ich hoffe, daß ich mehr Zeit habe, wenn ich mit den ganzen Skripten durch bin und alles wiederholen werde!

Aber sei Dir sicher....., Deine Live-Schulungen und auch der DD-Kurs sind absolute Spitze! Super vorbereitet und Du bist auch sehr spontan, wenn jemand etwas wissen möchte außerhalb des Themas! Heart

Vielen Dank dafür!

GLG, Steffi

PS: Denke, wenn es letzten Freitag weniger Teilnehmer waren, daß es wirklich am Sommerloch liegt, es sind ja Ferien und die Leute liegen jetzt schön am Strand, etc........blume

Gib jedem Tag die Chance,
der schönste Deines Lebens zu werden Heart
(von Mark Twain)

Patentante von Monika, Märzveilchen und claudia r.Smile
09.07.2011 20:32
Sandra L Offline
Forums Regent

Bedanken 12
Beitrag: #6
Ich habe mir den Mitschnitt angesehen.
Als es um den pH-Wert und "Entschlackung" ging hat eine Teilnehmerin gesagt, dass würde sie so nicht dem Amtsarzt sagen. Leider habe ich das akustisch nicht so ganz verstanden. Gibt es in dem Zusammenhang etwas, was ich für die Prüfung wissen sollte? Gibt es in der Schulmedizin keine "Schlackstoffe" im Körper?

Lieben Gruß

Sandra

Patenkind von tilly
Patentante von Ergoline
10.07.2011 07:01
*Brigitte* Offline
Moderator

Bedanken 31
Beitrag: #7
(09.07.2011 15:44)Isolde Richter schrieb:  Da am letzten Freitag deutlich weniger Teilnehmer kamen, hatten mich schon Zweifel geplagt, ob es sich um ein "Sommerloch" handelt oder ob es andere Ursachen hat.

Ich kann mir leider überwiegend auch nur die Mitschnitte ansehen, da es bei mir meistens ab spätem Nachmittag nicht klappt, an Liveschulungen/-Lerngruppen teilzunehmen. Schade ... Sad

Aber die Mitschnitte sehe ich mir auf jeden Fall alle an, denn sie helfen sehr, das jeweilige Thema zu verinnerlichen.

Danke dafür Heart

Lieber Gruß
Brigitte
10.07.2011 11:47
martinaregling Offline
Forums Kundiger

Bedanken 3
Beitrag: #8
Hallo,
ich schließe mich Brigitte an.
Mit dem Live - Unterricht klappt es leider nur selten, aber die Mitschnitte schaue ich mir auch immer an, weil der Unterricht so viele Aha- Erlebnisse bei mir auslöst, dass ich das auf gar keinen Fall verpassen möchte.

LG
Martina
10.07.2011 20:20
Antje Offline
Forums Regent

Bedanken 19
Beitrag: #9
Liebe Isolde,

ich bin auch eifriger Hörer deiner Vorträge zu späterer Zeit.
Das hängt meistens mit meiner Arbeit zusammen.

LG
Antje
10.07.2011 20:22
Rumpelstielzchen Offline
Forums Profi

Bedanken 3
Beitrag: #10
Hallo Isolde.
ich höre mir deine Vorträge auch immer an, obwohl ich teilweise noch nicht so weit bin.
Aber es ist sehr hilfreich um manche Zusammenhänge besser zu verstehen.

Ich benutze in letzter Zeit mehr die Mitschnitte, da wegen meinen Kids zeitlich nicht immer möglich ist live dabei zu sein bzw. auch mein PC manchmal seine Ruhe möchte.

Liebe Grüsse

RumpelstielzchenHeart

Patenkind von Caia
13.07.2011 08:38
rosi Offline
Forums Einsteiger
*

Bedanken 1
Beitrag: #11
Liebe Isolde,

bitte mach auf jeden Fall mit den Live-Schulungen weiter, die sind nämlich super.
Ich schaffe es leider nicht, live dabei zu sein aber ich habe mir einige Mitschnitte angesehen und die sind sehr sehr hilfreich!
´
LG Rosi

LG Rosi blume
13.07.2011 09:39
*Anja* Offline
Forums Kundiger

Bedanken 4
Beitrag: #12
Ich bin auch eine treue "Mitschnitt-Hörerin", da es zeitlich meistens nicht anders klappt... Die Schulungen sind jedes Mal super und du erklärst alles ausgezeichnet, Isolde! Gerade das Thema mit den Teststreifen war diesmal wieder unheimlich interessant und aufschlussreich!

Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben (Mark Twain).
14.07.2011 21:30
Katja aus FR Offline
Forums HiWi
**

Bedanken 1
Beitrag: #13
Liebe Isolde,
auch für mich sind die Mitschnitte wahnsinnig wertvoll...live kann ich wegen meiner Arbeit nur selten in voller Länge dabei sein.
Zuerst habe ich mir nur die Themen angeschaut, die ich schon bearbeitet hatte, aber beim Thema Harnapparat ist mir klargeworden, dass es kein Problem ist, einen ersten Einblick in ein neues Thema über die Live-Schulung zu bekommen!
Grundsätzlich helfen mir bei den Schulungen v. a. die differenzialdiagnostischen Abgrenzungen und die Bilder aus dem Tischendorf.
Wenn man dann aber wirklich gar keine Ahnung von einem Thema hat, da man es noch nicht durchgearbeitet hat, erscheint es mir einfach sinnvoller, die Hand zu heben, um nicht gefragt zu werden. Wahrscheinlich geht das vielen anderen auch so; es ist also auf keinen Fall Zeichen von Desinteresse, wenn man sich nicht aktiv beteiligt!
Vielen Dank also für die bisherigen Schulungen und ich freue mich schon auf den Herbst mit dem noch grösseren Angebot!
Katja

Nur im ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
- chines. Sprichwort -
15.07.2011 06:50
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kostenlose Online-Schulung zum Thema "Harnapparat" Isolde Richter 7 449 11.06.2011 06:46
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste