Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ANGEBOT: Ab September - Sonntags morgens kleine Häppchen
Verfasser Nachricht
Gini Offline
IfK-Junky

Bedanken 67
Beitrag: #1
ANGEBOT: Ab September - Sonntags morgens kleine Häppchen
Da ich weiß das viele hier Kinder und Familie haben, wollte ich mal horchen ob ihr Sonntags überhaupt Zeit und Lust zum Lernen habt?

Wenn ja, würde ich gern eine Stunde oder anderthalb anbieten, wo wir ein einzelnes Thema durchnehmen. Also z.B. eine bestimmte Erkrankung, ein bestimmte Infektionskrankheit, einen Gesetzestext, ein Organ in seiner Anatomie oder in seiner Funktion. Also nicht das ganze Skript, sondern nur etwas Bestimmtes.

Ich würde es so machen wollen, dafür für euch etwas vorzubereiten, dann einen kurzen Vortrag per Webex zu geben und euch anschliessend die Möglichkeit zu Fragen geben oder auch euch zu diesem Thema dann kurz "abfragen". Das hätte den Vorteil für mich: ich müsste mich gut vorbereiten, damit ich eure Fragen auch beantworten kann. Ergo hab ich einen guten Grund zum Wiederholen (genau den brauche ich nämlich).
Für euch wäre es von Vorteil, daß ihr euch das Thema aus einer anderen Sichtweise anhören könnt und dazu natürlich Fragen oder auch Korrekturen, Anmerkung beisteuern könnt und lernt auf Fragen zu antworten. Durch das quere Abfragen bleibt vielleicht mehr hängen, als wenn man stur nach Skript arbeitet.

Wichtig allerdings: ich bin auch nur Schülerin wie ihr alle. Es kann/wird also durchaus so sein, daß ich ab und an vielleicht Fragen nicht aus der Pistole geschossen beantworten kann. Aber diese würde ich dann auf jeden Fall fürs nächste Mal klären und entsprechend ansprechen.

Überlegt doch mal ob wer Lust dazu hat, wenn ja würde ich es gerne wie gesagt Sonntag morgens ab 8 Uhr anbieten, bis 12 Uhr könnte ich immer....darum schreibt doch mal dazu, welche Zeit euch passen würde und auch welches Thema ihr gern hättet. Also wie gesagt kein ganzes Skript, immer nur Bruchstücke, die aber dann genauer Big Grin
Wenn Bedarf besteht, würde ich das gerne regelmässig ab September anbieten und für ungefähr 5-6 Teilnehmer.

Schreibt doch mal eure Gedanken dazu hier herein.
LG Gini

Patenkind von Yvonne und Patin von Heike & Alex & Sabine W.
14.04.2011 06:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
karinj Offline
Forums Regent

Bedanken 6
Beitrag: #2
RE: ANGEBOT: Sonntags morgens
Guten Morgen Gini!

Sonntag morgen? Bin dabei! Sonntags hab ich FREI!
(Sofern ich nicht auf ner Weiterbildung bin)
Die Uhrzeit wär mir egal, wobei ich schon in Richtung 8 Uhr tendiere.
Du bist ja SUPER, das du deine Zeit Sonntags opferst, dafür ein dickes
DANKEkuss2

Hoffentlich kommen ein paar Leute zusammen!

LG Karin

Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
14.04.2011 07:14
Rumpelstielzchen Offline
Forums Profi

Bedanken 3
Beitrag: #3
Ich hätte auch Interesse, stehe allerdings noch am Anfang, aber ich hoffe,dies wird trotzdem funktionieren.
Es wir allerdings mal vorkommen, dass ich mal nicht kann, da ich einer
ehrenamt. Tätigkeit nachgehe,bzw. manchmal arbeite ich auch sonntags. Es wäre dann
schön zu erfahren, welche Themen durchgegangen werden.

Mich selbst würden mal die Krankheiten interessieren bzw. da ich kein Latein kann die anatomischen Fachbegriffe, wie man diese sich am besten aneignen kann

Liebe Grüsse

RumpelstielzchenHeart

Patenkind von Caia
14.04.2011 07:26
Daniela Röder Offline
Forums Profi

Bedanken 11
Beitrag: #4
Das würde mich auch interessieren.

Mir wäre ein 14-tägiger Rythmus passend - ich stoss dann einfach immer wieder dazu.
Uhrzeit: ab 9.00 Uhr - wenigstens ein bißchen länger schlafen als sonst.

Thema: mal schaun, wie weit ich bis September komme, aber grundsätzlich bin ich offen, denn es schadet nicht, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten.

Vielen Dank für Deine Engagement.

Viele Grüße, Daniela

Patenkind von Bettina65 Patin von Helga, Lernschwester von nicolemueller
14.04.2011 07:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gini Offline
IfK-Junky

Bedanken 67
Beitrag: #5
Hi ihr Drei,

schön das Interesse für Sonntags besteht. Von Opfern kann keine Rede sein, ihr seid dann höchstens die Opfer. Tongue

Es muss sich auch keiner fest binden, ihr könnt kommen wie ihr möchtet und wie ihr Zeit habt. Also wenn euch ein Thema vielleicht mal nicht interessiert, dann kommt ihr einfach nicht.
Ich würde immer monatlich die Themen in den Kurskalender eintragen, dann könnt ihr anschauen was für euch passt. Ihr müsstest euch dann eben nur immer im Kurskalender eintragen, damit man sieht wer will.

@Elke: ob am Anfang oder nicht, ist egal. Schaust Du einfach ob mal ein Thema dabei ist, was Du Dir anhören willst. Allerdings dann ein bisschen drauf vorbereiten, damit man evtl. auch Fragen stellen kann....ich muss ja auch Zelle und Gewebe wiederholen, also auch dazu würde ich bei Zeiten dann was anbieten.

Ich wollte diese Art von Wiederholung für mich als Prüfungsvorbereitung nutzen, also opfere ich mich hier wirklich nicht für Sonntag. Deswegen bitte keine Hemmungen, im Gegenteil ich bin auf euch angewiesen, ob ihr dazu Lust habt. Wink
Also wie gesagt niemals eine Verpflichtung teilzunehmen, aber eben Anmeldung erbeten und dann eben ein kleines bisschen vorbereitet auf das jeweilige Kurzthema sein (dazu reicht für Beginner auch das ihr es einfach mal im Buch durchlest)

So liebe Grüße und einen wunderschönen Tag,
ich kann jetzt erst heut abend auf Fragen eingehen, freu mich aber über eure Ideen, Vorschläge oder Einwände. Big Grin
Gini

14.04.2011 07:45
Kerstin_1205 Offline
Forums Regent

Bedanken 27
Beitrag: #6
Hallo Gini,

finde ich echt super, dass du das anbieten willst.

Je nach Thema würde ich mich auch gerne einklinken. Von der Uhrzeit her wäre mir 8 Uhr sehr lieb (ich bin eh ein Frühaufsteher, egal welcher Wochentag).

LG, Kerstin

Patentante von Steffi_S, Loulou und mirjamfi

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
14.04.2011 09:45
Sandra L Offline
Forums Regent

Bedanken 12
Beitrag: #7
Ich wäre dann evtl auch ab und an dabei, müsste das immer spontan entscheiden, wie es grad hier so läuft.
danke für das Angebot:-)

Lieben Gruß

Sandra

Patenkind von tilly
Patentante von Ergoline
14.04.2011 10:40
dorismoser Offline
Forums Einsteiger
*

Bedanken 0
Beitrag: #8
Danke, ist ein supertolles Angebot für mich :-)

Doris

Selbst ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt
14.04.2011 12:46
Andrea Online
Moderator

Bedanken 60
Beitrag: #9
Hallo Gini,

ich kann zwar nicht regelmäßig aber hin und wieder würde ich gerne teilnehmen - wenn ich darf.

GLG ANdrea

LG Andrea
14.04.2011 16:34
Gini Offline
IfK-Junky

Bedanken 67
Beitrag: #10
Ja super, da freu ich mich das doch einige Lust auf Sonntags morgen haben. Big Grin

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr gern mal ab und an posten was fürn Thema ihr gern hättet... ist ja noch ein paar Wochen hin und vielleicht passt es ja. Wink

14.04.2011 18:31
Andrea Online
Moderator

Bedanken 60
Beitrag: #11
HORMONE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AtmungWink

Und die anderen SkripteBig Grin Tongue Big Grin

LG Andrea
15.04.2011 12:30
Caia Offline
Forums-Pharmazeut

Bedanken 12
Beitrag: #12
Herz fänd ich persönlich gut, damit steh ich echt auf Kriegsfuß.

Und betrachtet dies bitte als ein "AUJA ICH WILL AUCH SONNTAGS MORGENS" Posting, ich finde die Uhrzeit genial!

Herzliche Grüße
Caia
16.04.2011 06:52
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ALT: Sonntags 8 Uhr Frühstückswebex mit wechselnden Themen Gini 49 2.448 19.11.2011 17:16
Letzter Beitrag: karinj

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste