Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heilpraktikerprüfung bestanden juhuu!! Natürlich ein Scherz zum 1. April
#1
Hallo alle hier im Forum,

ich kann es immer noch nicht fassen. Ich wollte es noch nicht öffentlich machen. Ich bin ohne irgendwelche Vorbereitungen erst zur schriftlichen und gestern zur mündlichen Prüfung gegangen. Ich kann es immer noch nicht fassen. Der Prüfer stellte mir nur 3 Fragen. Nach 20 Minuten musste ich vor die Tür. Sie sagten mir danach, dass sie es sich mit ihrer Entscheidung nicht leichtgemacht hätten. Da ich alles gewußt hätte, müßten sie mich durch die Prüfung lassen. Erst als ich ihnen sagte, dass ich schon eine eigene Heilpraktiker-Praxis hätte und auch schon bei einem Patienten eine Infusion gelegt hätte, fielen sie aus allen Wolken und wollten mir die Anerkennung wieder absprechen. Ich mußte dann so betteln und als mir alle Felle davonschwammen, erinnerte ich mich an meine Kindheit und fing an zu weinen. Damit hatte ich dann endlich Erfolg. Eine Beisitzerin, eine ältere Dame von ich schätze mal 84 Jahren bekam Mitleid und setzte sich für mich ein. Ich mußte nochmals für ca. 10 Minuten vor die Tür. Dann endlich das Ergebnis -bestanden mit dem Hinweis, über den Inhalt der Prüfung Stillschweigen zu bewahren.
Juhuu, ich hab es ohne irgendwelche Lernerei geschafft. Ehrlich gesagt, ich hab überhaupt keine Ahnung, wie man Patienten behandelt. Aber egal! Die Routine wird schon irgendwie kommen. Aber ich habe Metzger gelernt und jahrelang in einer Kopfschlächterei gearbeit. Ich hoffe, ich kann mich in meinem Alter noch umstellen. Manchmal habe ich bei meinen Patienten so ein Kribbeln in den Händen, bekomme Angst vor mir selber, dass ich bei den Patienten überreagiere. Aber jetzt ist alles egal. Ich hab es amtlich. Ich darf tö...., äh heilen. Das wird schon irgendwie.....wenn doch nicht dieserer innere Drang und diese Zwänge wären. Bitte gebt mir einen Rat! Bitte, bitte!!
Ich bin sooo glücklich!Heart

Liebe Grüße
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."



Antworten Zitieren
#2
April, April Big Grin

Deine Steffi

Antworten Zitieren
#3
Herzlichen Glückwunsch Big Grin

Da hattest du ja Glück mit der älteren Dame, da erweicht du einfach mit deinen Tränen ihr Herz. Bei uns in Sachsen geht das auch so einfach, wir haben eine 98% Rate von erfolgreichen Prüfungen. Verstehe überhaupt nicht warum einige soviel lernen, wo es doch so einfach ist.

Freesia
Es gibt keinen Weg zum Glück,
Glück ist der Weg.

                                                                      GAUTAMA BUDDHA
Antworten Zitieren
#4
Na dann herzlichen Glückwunsch und frohes SchaffenSmile

ich visualisiere jedden abend bevor ich schlafe,meine Prüfung.Allerdinsg läuft es da etwas anders,aber ich werde mir deine Prfüung jetzt abends vor Augen halten.So soll es ein,und nicht andersBig Grin
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
[Bild: april_0003.gif]
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#6
HuhBig GrinBig GrinBig Grin

Also, ich muß schon sagen: ganz schön mutig so ein Start zur einer
zweiten Berufskarierre.
Aber aufgrund deines Vorberufes waren dir ja ausgezeichnete anatomische
Kenntnis sicher! Das Schwein ist ja dem Menschen sooo ähnlich von der
Anatomie.
Beruhigend, das in der Prüfungskommission auch mitfühlende Menschen
sind. Werde mir vorsichtshalber bei meiner Prüfung eine Zwiebel
einstecken, für alle FälleBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

na denn, viel Erfolg und frohes schaffen
LG Angelika
[/size]
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zuviel Zeit, die wir nicht nützen. (Seneca)
Antworten Zitieren
#7
Oh Ralph, Du bist ja böse! lol2 Wer Dich nicht kennt, könnte Dir sogar glauben! keinplan

Eigentlich schade, daß Du so weit weg wohnst, ich würde gern mal zu Deiner (Lach-)Therapie kommen Big Grin

Liebe Grüße
Anke
Antworten Zitieren
#8
Hallo an Alle!

Ich hatte noch nie so viele Ansichten auf einen Beitrag von mir! Danke, dass Ihr den Spass zum 1. April mitgemacht habt. Und Danke für Eure lustigen Rückmeldungen. Manchmal dachte ich, dass ich mit meinem Beitrag ein bischen zu grob war und wollte den letzten Absatz schon löschen. Aber man sieht: alle vestehen auch so einen schwarzen Humor. Ich dachte mir, was Isolde mit ihrem Schwangerschaftsbeitrag kann, kann ich auch!
Isolde....ich hoffe, dass Du meine Antwort auf Deinen Beitrag auch mit viel Humor aufgenommen hast!

So, nun ist wieder Lernen und Büffeln angesagt!

Liebe Grüße Euch allen

Ralph
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."



Antworten Zitieren
#9
(02.04.2011, 05:12)Lach-Yoga-Trainer schrieb: Isolde....ich hoffe, dass Du meine Antwort auf Deinen Beitrag auch mit viel Humor aufgenommen hast!

Lieber Ralph,
da brauchst Du Dir keine Gedanken machen! Smile
Ohne Humor kann man diesen Beruf nicht ausüben: sich den ganzen Tag mit Krankheiten wie Krebs, Pest, Pocken, Cholera beschäftigen, das geht wirklich nur mit Humor.
Antworten Zitieren
#10
Jetzt hab ich mich aber kaputtgelacht, danke Ralpf, der war gut Big GrinBig GrinBig Grin

Nur wohin mit all den Leichen Big Grin
Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Sylvia Göhler hat die HP-Prüfung bestanden - Herzlichen Glückwunsch! ute-die-gute 4 1.061 20.02.2023, 12:25
Letzter Beitrag: Andrea
  Sibylle E. hat die HP-Prüfung bestanden - Herzlichen Glückwunsch! ute-die-gute 4 1.211 20.12.2022, 08:53
Letzter Beitrag: Gini
  Roxana Weiser hat die HP-Prüfung bestanden - Herzlichen Glückwunsch! ute-die-gute 4 871 13.12.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Ramona Rockinger hat die HP-Prüfung bestanden - Herzlichen Glückwunsch! ute-die-gute 3 642 13.12.2022, 16:29
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Susanne Klein hat die HP-Prüfung bestanden - Herzlichen Glückwunsch! ute-die-gute 8 842 13.12.2022, 16:28
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: