Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte im Kurse-Kalender anmelden!
Verfasser Nachricht
Daniela Starke Offline
Super Moderator

Bedanken 79
Beitrag: #1
Rainbow Bitte im Kurse-Kalender anmelden!
Wenn ihr gerne an einem Gesprächskreis teilnehmen möchtet, dann meldet euch doch bitte im Kurse-Kalender dazu an!

Die Anmeldungen sollen einfach vermeiden, dass sich auch wirklich alle einloggen können und keiner vor der Türe stehen bleibt, weil alles schon voll ist!

Wer kurzfristig vorbei kommen möchte kann es aber gerne immer noch versuchen!

Bei den Lerngruppen ist es so, dass ich für meine Gruppe sowieso eine gewisse Anzahl an festen Teilnehmern habe und deshalb steht dann im Kurse-Kalender noch mal 15 drin!
Also wenn ihr sowieso schon fest bei mir angemeldet seid, dann braucht ihr euch nicht extra jedes mal anmelden. (Wäre nur schön, wenn ihr nicht könnt, dann kurze PN)

Wie sehen das die anderen Gruppenleiter?

Patin von Andrea, Melanie, Stefania, Veronika, JabuSmile
05.10.2010 21:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gini Offline
IfK-Junky

Bedanken 67
Beitrag: #2
RE: Bitte im Kurse-Kalender anmelden!
Wie Du schon sagst, wer regelmässig an einer Gruppe teilnimmt, braucht sich sicherlich nicht jedesmal wieder eintragen. Wenn jemand neu hinzukommen möchte, ist es immer schön wenn er sich einträgt oder per PN meldet bei Andrea, da wir dann wissen auf wieviele man sich einstellen kann.
Bei den Gesprächskreisen fände ich es auch sinnvoll, wenn man sich einträgt, wenn man teilnehmen will...schon allein um zu sehen, ob es sich lohnt den Kreis stattfinden zu lassen.

Bescheid geben, daß man nicht kann, finde ich bei beiden Arten, egal ob Lerngruppe oder Gesprächskreis einfach netter und höflicher.

Patenkind von Yvonne und Patin von Heike & Alex & Sabine W.
06.10.2010 07:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Isolde Richter Offline
Schulleiterin

Bedanken 49
Beitrag: #3
RE: Bitte im Kurse-Kalender anmelden!
Gerade bei den Gesprächskreisen fände ich es auch gaaanz wichtig, dass man sich einträgt, sonst weiß man ja nicht ob sie zustande kommen. Außerdem möchten die Gruppenleiter doch wissen, auf wie viel Personen sie sich in etwa einstellen dürfen!!

Bei den Lerngruppen und Live-Schulungen dagegen "weiß" man ja so in etwa zumindest, wer mehr oder weniger regelmäßig mitmacht. Aber es ist natürlich auch in diesen Fällen nett, wenn man sich einträgt.
06.10.2010 07:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste