Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnura DVDs
#1
Hallo, liebe Leute!

Ich bin nicht nur neu hier, sondern auch fachlich total unbeleckt, aber das war ja wohl jeder mal (oder so) Rolleyes

Außerdem bin ich im wesentlichen nur "Gast".
Aber zu meiner Frage: hat sich eine® von euch schon mal die DVDs von Thomas Schnura angesehen? Bringen die es? Da gibt es ja die Box mit 17 DVDs "Crash-Kurs Medizin", die um die 1.000 € kosten.

Für Tipps wäre ich dankbar oder vor allem für einen Hinweis, ob und wo ich die DVDs mal ausleihen könnte.

Habt ansonsten alle einen schööönen Tag - hier regnet es, also ran an die Arbeit!

Gruß
Wolfgang
Antworten Zitieren
#2
Die DVDs kenne ich nicht. Hast du mal in der Bücherei nachgefragt, ob die diese DvDs haben?
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#3
Hallo Wolfgang,
wir haben schon mal über die DVD´s gesprochen. Ich weiss aber nicht mehr wo...
Also bei uns in der Zentralbücherei gibt es die DVD´s zum Ausleihen. Sie sind aber ständig unterwegs.
Ich persönlich finde sie klasse, vorallem nach Durcharbeiten des jeweiligen Themas. Es ist eine gute Wiederholung. Außerdem kann man beim Fernsehen lernen! Coll oder?

LG
Petra
Liebe Grüße
PetraBig Grin
Antworten Zitieren
#4
Danke für die ersten Tipps! Ich glaube auch, dass es zum Lernen "nebenbei" hilfreich sein könnte...

Ich wohne ja in Berlin und habe im Gesamtkatalog dort nachgesehen, aber nichts gefunden. Vielleicht gibt es dann noch weitere Hinweise!?
Danke und liebe Grüße
Wolfgang
Antworten Zitieren
#5
Man kann einzelne Kapitel auch downloaden, allerdings sind die dann wenn mans umrechnet genauso teuer. Wenn man aber vielleicht nur an einem bestimmten Teil interessiert ist, lohnt es sich sich genau diesen zu wählen. Wer interessiert ist, hier z.B.: http://www.loadmedicalapp.com/index.php/...-darm.html

Ansonsten finde ich die DVDs zu teuer, aber bei youtube und Co findet man auch allerlei zu den Organsystemen. Manchmal auch sehr, sehr hilfreich und vollkommen kostenlos.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#6
Hallo Wolfgang
Die DVDs sind echt zu empfehlen ich habe sie auch,er erklärt sehr gut und erwähnt nur das wichtigste.
Manchmal auch mit ein wenig Humor.Zum kaufen sind sie echt teuer,aber bei you tube kannst du dir einige kurz anschauen um zu sehen ob das auch was ist für dich.

LG Carmen
Antworten Zitieren
#7
Also ich habe die DVD`s von Rudi Schnürch, teilweise ist auch Herr Schnura dabei allerdings sind es 10 DVD´s, ich finde sie gut und sehr lehrreich, sie bringen das Wesentliche und wie ich finde auch verständlich, die sind übrigens bedeutend billiger
von Thomas Schnura hab ich dann noch die DVD´s mit den Infektionskrankheiten, auch sehr gut



Antworten Zitieren
#8
Hallo,
die Schnura DVDs kann man in der Stadtbuecherei Bremen ausleihen. Leider fuer alle Nicht-Bremer keine wirkliche Alternative. Die DVDs sind die meiste Zeit ausgeliehen. Fuer mich waere es eine Anfahrt von ueber 400 KM, also indiskutabel.
Ansonsten gibt es die Schnura CDs - 17 Stck - bei Amazon fuer ca. 676 Euro und ab und zu bei ebay gebraucht, aber auch nicht viel guenstiger.
Alles in allem finde ich die CDs eine gute Ergaenzung. Vor allem kann man sich Sequenzen die man nicht versteht mehrmals anschauen. Das sehe ich als den groessten Vorteil.
Viele Gruesse
Antworten Zitieren
#9
Schnurrer-DVD,s sind Raubkopien nicht grundsätzlich verboten?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#10
Aber natürlich sind Raubkopien verboten.Ich denke es wird keiner öffntlich welche anbieten und versuchen sie zu verkaufen,wenn er denn welche hat.

Ich kann sie übrigens auch nur empfeheln.Grad jetzt für die Vorbereitung auf die mündliche möchte ich sie nicht mehr missenSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#11
(07.04.2011, 10:57)wernerbergner schrieb: Schnurrer-DVD,s sind Raubkopien nicht grundsätzlich verboten?


Es hat doch niemand über Raubkopien gesprochen, oder? Huh Es war doch die Rede von Kaufen oder leihen. Confused
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#12
(07.04.2011, 08:58)lazelod schrieb: Leider fuer alle Nicht-Bremer keine wirkliche Alternative. Die DVDs sind die meiste Zeit ausgeliehen.

Vielleicht hat Werner gelesen: Für alle Nicht-Brenner Big Grin
Nee is nur Spaß jetzt SmileCool
Smile
Antworten Zitieren
#13
Ich glaube eher, dass Werner hat Schnorrer-DVD gelesen hat Big GrinTongueBig GrinTongueBig Grin
Liebe Grüße Silke
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein ! Voltaire
Antworten Zitieren
#14
Ein Schnurrer ist einer der alles für Lau haben will.Also ist das Ganze nur ein Wortspiel und kein unerlaubtes Brennen von DatenträgernBig Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#15
Ein Schnurrer ist ein Kater Big Grin
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
#16
Hallo,
bei Amazon gibt es die 17 DVDs neu fuer 676 EUR.
Vielleicht hat jemand Interesse sich die Kosten und die DVDs zu teilen?
Auch zu mehreren. Dann kann man die DVDs austauschen und nach der Pruefung auf ebay wieder verkaufen. So koennte man die Kosten minimieren...
Ist halt etwas tricky mit der Bezahlung bei Amazon, da man die nicht splitten kann. Muesste man sich vorher was ueberlegen, damit keiner damit auf die Nase faellt.
VG, Lazelod
Antworten Zitieren
#17
Hallo liebe baldigen Kollegen,
auf eurem Weg dahin möchte ich euch die oben diskutierten DVDs wärmstens empfehlen, selbstverständlich als Ergänzung zu allem anderen. Haben mir wirklich exzellent helfen können. Biete hier die komplette Ausgabe mit allen 17 DVDs an zum Spitzenpreis von 600 Euro. Selbstverständlich Original, keine Kopien, gebraucht aber super Zustand. Bei Interesse bitte Mail an mich.
Liebe Grüße
Ingo
Antworten Zitieren
#18
Die DVDs sind klasse. Ich habe alle und sehe sie mir immmer an, wenn ich Crosstrainer mache. Da ist das Gehirn besser durchblutet und man merkt es sich besser!

Liebe Grüße Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#19
So, sie haben ihren Zweck bei mir hervorragend erfüllt und stehen nun zum
Verkauf:

17 DVD's (die Gesamtausgabe) von Crash-Kurs Medizin von Thomas Schnura

Ich habe für das Set etwas über 1.000,00 € bezahlt. (Habe die DVD's damals versucht
günstiger zu bekommen aber sie waren dann auf gezielte Anfrage beim Anbieter
immer nicht lieferbar - komisch, komisch..)

Sie sind benutzt - klar - aber in sehr gutem Zustand da aus
erster Hand (nämlich meiner Big Grin).

Preis: 850 €.

Bei Interesse PN an mich.

LG Julia
Antworten Zitieren
#20
Hallo Julia,

für andere ist deine Antwort sicher auch interessant, aber nur zur Info, Wolfgang ist kein Mitglied mehr in diesem Forum!

Damit es nicht verloren geht schreibe das doch nochmal in die Rubrik "Biete" oder lasse es verschieben (das kann ich leider nicht, Gini hat aber die Berechtigung dazu) sofern es so gewünscht ist natürlich.

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Suche Thomas Schnura Crash Kurs Medizin rondill 0 3.510 30.07.2015, 15:09
Letzter Beitrag: rondill

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: