Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Ich benutze den Kalender
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Outlook
14.47%
11 14.47%
Google
23.68%
18 23.68%
Samsung
3.95%
3 3.95%
Apple
22.37%
17 22.37%
anderen (bitte posten welchen)
7.89%
6 7.89%
Ich benutze keinen elektronischen Kalender
27.63%
21 27.63%
Gesamt 76 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Kalender benutzt ihr
#1
Wir möchten das E-Learning gerne um die Funktion erweitern, dass die Daten der Onlineschulungen direkt in euren Kalender gespreichert werden können. Damit entfällt das lästige Eintragen. Nun müssten wir wissen, welchen Kalender ihr nutzt. Ich starte dazu eine Umfrage.
Gern könnt ihr hier Anregungen und Ideen dazu posten!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Ich benutze Week Cal ... den habe ich aber mit dem Apple Kalender synchronisiert, deswegen würde mir eine Funktion für Apple reichen...

Liebe Grüße 
Nadine
Antworten Zitieren
#3
Liebe Isolde
super Idee, die ich bei anderen Webbinaren schätze, so kann man keinen Termin vergessen
Danke Dir
und schöne Adventszeit
Monika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#4
Ich benutze selber keinen elektronischen Kalender, da bin ich noch alte Schule.
Mein Mann benutzt Apple und der ist mit meinem Handy synchronisiert.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#5
Ich benutze "a calendar" .. und synchronisiere alles mit Google und Outlook Kalender.. und ich liebe diese elektronische Spielerei, da das dauernde Gekritzel und Durchgestreiche damit endlich ein Ende hatte ??
Antworten Zitieren
#6
Ich benutze GMX.
Bonnie
Antworten Zitieren
#7
Danke, schon mal vorweg für eure Abstimmung. Da haben wir ja ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Google und Apple. Ich lasse deshalb die Umfrage noch ein paar Tage bestehen. Vielleicht kristallisiert sich noch noch ein eindeutiger Sieger heraus. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#8
I CAL ( Apple) und LEMNISCUS-Praxiskalender ( Webanwendung)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#9
Ich nutze den "Handy-Kalender" für meine "normalen" Termine. In einem manuellen Kalender habe ich dann die genauen Unterrichtstermine (mit Thematik). Wenn mich außer der OAS-Termine ein Thema besonders anspricht und es sich mit den anderen Terminen und Arbeit kombinieren lässt, übertrage ich sowas wie "Schulung" mit ins Handy.
Antworten Zitieren
#10
Hallo Isolde,

ich benutze den Google Kalender. Lässt sich so auf all meinen Geräten synchronisieren.
Da lässt sich auch sehr viel Info hinterlegen und Memos und Bilder,... etc top

Wäre schön,wenn das mit dem Einstellen der Termine klappen könnte  Rolleyes

Liebe Grüße
Bianca Reus
keinplan Lasst mich...ich muss mich da jetzt reinsteigern...  fragend
Antworten Zitieren
#11
Ich benutze den Google-Kalender

LG
Tanja
Antworten Zitieren
#12
Ich bin so ein Papier-Freak, da muss es also noch ein ganz normaler nicht-elektronischer sein.
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#13
Ich benutze Apple und Lemniscus Smile

Herzliche Grüße,
Melanie
Antworten Zitieren
#14
Da ich ein Android-Handy habe, nutze ich den Google Kalender
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#15
Tolle idee! Gibt es nicht Dateien die sich auf jedem Kalender übertragen lassen? Ich nutze DejaOffice (auch Android- synchronisiert mit google u.A.). Dabei auch gleich einen Vorschlag falls nicht bereits inzegriert: ggf. auch die Links mit einbauen. Da tue ich mich immer noch schwer die Links für die extra Seminare zu finden ;-) Danke!
Antworten Zitieren
#16
Liebe Michaela, ich glaube davon träumen die Programmierer! Ein Klick und es funktioniert für alle Systeme. Tongue 
Anis macht sich schon schlau, wie man das für Apple und Google hinbekommen könnte. Damit haben wir dann wenigstens den größten Teil abgedeckt.

Ich danke euch ganz herzlich für eure Rückmeldungen. Heart
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#17
Liebe Isolde
ab und an buche ich bei Swisswebinar einige seminare. Die biten die Betätigung mit allen gängingn Kalendern an.
Eventuell ist dies eine Hilfe für dich.
Ich verwende Outlook seit Jahrzehntenund bin zufrieden..
Ich kann dir gerne so eine Mail senden wenn du möchtest.
herzlichst
Monika
Sei du selbst die Veränderung,
die Du Dir wünschst für diese Welt

Mahatma  Gandhi
Antworten Zitieren
#18
Ich finde die Idee Super
Selbst benutze ich Outlook seit es Outlook gibt
Auf dem Smartphone nutze ich den google-Kalender
Ich habe mit der Synchronisation keine Probleme
meiner Erfahrung nach lässt dich das iCal Format aber überall nutzen
Das wissen die Programmierer aber bestimmt besser
bin mal gespannt...

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: