Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DuMai
#1
So, ich bin's schon wieder... Undecided
ich bin irritiert:

zu den Du-Punkten
- du sagst im Kurs, die Punkte werden nach cranial genadelt
- im Lehrbuch steht nach caudal oder senkrecht

Liebe Grüße,
Melanie
Antworten Zitieren
#2
Hallo Melanie! 

Punkt 1 
Das stimmt ja nicht für alle Punkte und das habe ich auch dabei gesagt! Das Du Punkte wie Du 14 und Du 16 nicht nach oben nadelst ist klar!!!


Punkt 2 schau Dir nochmal die WS an und sag mir wie du einige Du Punkte nach caudal nadeln willst!

   

Und natürlich musst Du auch immer die Stichtiefe dem Patienten und drm Verlauf der Wirbelsäule anpassen!
Antworten Zitieren
#3
Ja, Du hast recht...ich bin mit meinem Nachhören erst bei Punkt 13.... Zu 14 und aufwärts kann ich noch gar nichts sagen. sorry

Also bei Du3, Du4, Du10, Du13 ist es mir aufgefallen, dass sich die Nadeltechniken in Deinen Unterlagen von denen im Buch unterscheiden. 
Ich wollte ja nur wissen, ob es dafür einen Grund gibt.... :Undecided. oder sind es einfach unterschiedliche Lehrmeinungen...?
Nadel ich Du 3-13  jetzt nach caudal oder cranial? 

Ich danke Dir und liebe Grüße,
Melanie
Antworten Zitieren
#4
(29.11.2017, 06:44)Melanie Aue schrieb: Ja, Du hast recht...ich bin mit meinem Nachhören erst bei Punkt 13.... Zu 14 und aufwärts kann ich noch gar nichts sagen. sorry

Also bei Du3, Du4, Du10, Du13 ist es mir aufgefallen, dass sich die Nadeltechniken in Deinen Unterlagen von denen im Buch unterscheiden. 
Ich wollte ja nur wissen, ob es dafür einen Grund gibt.... :Undecided. oder sind es einfach unterschiedliche Lehrmeinungen...?
Nadel ich Du 3-13  jetzt nach caudal oder cranial? 

Ich danke Dir und liebe Grüße,
Melanie

Hallo Melanie!

Die Datei war für den Thread zu groß, deshalb haben wir das ja schon in der Whatsapp - Gruppe geklärt!

Mein Mann sagt immer "Du schwimmst immer gegen Strom  Confused Big Grin " also hier ist es nicht der Fall !!!!

Das Buch was Du gelesen hat es verkehrt (Beweis habe ich geliefert..) dargestellt!

Also wie fast immer "Was ich sage gilt !!!!"  keinplan

Wichtig ist Du schaust Dir Deine Patientin an, ist sie groß oder klein, dick oder dünn, ist die WS verändert, hat sie ein Hohlkreuz oder sonstige Problematiken, wie weit stehen die Wirbelkörper auseinander,....

Danach entscheidest Du je nachdem was ich gesagt und geschrieben habe  "Nadele ich nach cranial, senkrecht (wenn es passt) oder weil der Punkt es erfordert nach caudal!!!

Big Grin  bis später !!!
Antworten Zitieren
#5
Liebe Birgit,
noch eine Frage zu den Außerordentlichen. 
Die Öffnung- und Ankopplungspunkte für den Du Mai sind in deinen Unterlagen im Sonderkurs Außerordentliche und Gyn unterschiedlich. 

Du Mai Öffnungspunkt für Frauen: Mp3 rechts (in der Gyn-FoBi nanntest Dü3)
Du Mai Ankopplungspunkt für Frauen: Bl62 links

Ist der Öffnungspunkt des Du Mai für Frauen Mp3 rechts oder Dü3 rechts?

Ich bin schon ganz huschig....rtfm
Antworten Zitieren
#6
Hallo Melanie

Du Mai Öffnungspunkt für Frauen: Mp3 rechts (in der Gyn-FoBi nanntest Dü3)

Du Mai Ankopplungspunkt für Frauen: Bl62 links

Es können ja nicht beide am Fuß sein!!!
Also muß es Dü 3 sein  Cool !!! 

Ich korrigier das - danke!!!

Okay wollte ich gerade, aber bei mir steht es richtig!
Kannst Du mir die Folienseite sagen?
Antworten Zitieren
#7
Danke, Birgit. Haben wir ja schon geklärt. 
Mein Fehler.  omg
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: