Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für Milchtrinker
#1
Exclamation 
Liebe Ernährungsberater, Gesundheitsberater, Ernährungsinteressierte und Milchtrinker  Heart

Gestern Abend gab es bei ARTE einen wirklich sehenswerten Beitrag über unsere Milch.

Dabei geht es um die in den Medien dargestellte idyllische Landwirtschaft mit den Milchkühen,
die es heute nicht mehr gibt.
Heute handelt es sich bei der Milchwirtschaft um eine milliardenschwere, hochtechnisierter Industrie, 
die au fBiegen und Brechen dafür sorgt, dass weltweit der Milchabsatz und somit der Umsatz immer mehr steigt.
Ein Film vom Grimms-Preisträger Andreas Pichler, der mit Vorurteilen aufräumt und gleichzeitig Lösungen aufzeigt.
Viel Spaß...wenn man das so nennen kann.

Hier könnt Ihr den Film bis Februar 2018 direkt bei Arte ansehen:

Das System Milch
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Ich habe mir den Film gestern auch angeschaut und es ist erschreckend, wie wir von der Nahrungsmittelindustrie manipuliert werden und diese dann auf unsere und was noch viel schlimmer,ist auf Kosten der eh schon schwächer gestellten, ihren grossen Reibach machen.

Pfui, pfui, pfui, shame on you. Angry Angry Angry
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#3
Ich habe mir diesen Film auch angesehen.
Ich finde es einfach nur noch traurig - es ist für mich reinste Tierqälerei.
Antworten Zitieren
#4
Hallo ihr Lieben,
Hier der Link zu dem Film: https://www.youtube.com/watch?v=dzaRVdRTsrQ
Eine dicke Träne in den Augen.
Claudia
Antworten Zitieren
#5
Ich kann euch mal aus der Sicht einer Asthmatikerin etwas über Milch und Milchprodukte erzählen.

Also es geht hierbei um mich Wink 

Ich esse seit ca. einem Jahr nur noch sehr wenig Milchprodukte.

Milch in Kaffee, Pudding oder Kartoffelbrei habe ich durch Kokosmilch oder Hafermilch ersetzt.
Käse esse ich nur noch geringste Mengen (früher habe ich fast täglich Käse gegessen).
Joghurt esse ich auch keinen mehr (auch hier gab es früher fast täglich einen).

Nur auf die Milchschokolade kann ich nicht immer gänzlich verzichten, wobei ich da auch immer mehr auf Zartbitter über gehe.

Und es geht mir wirklich besser!
Viel weniger Luftnot. Die Bronchien sind viel freier!
Ich habe bemerkt, wie verschleimt ich durch Milchprodukte war und das ist nun sehr viel geringer!

Smile
Antworten Zitieren
#6
Wir werden jetzt auch wieder ganz konsequent darauf achten, dass bei uns nur noch Bio-Milch ins Haus kommt.

Aber eine Frage: wir brauchen ja für die Schule Kondensmilch.
Kann mir jemand sagen, welche man da am besten nimmt?
Ich denke, da wird man übers Internet bestellen müssen, in Kenzingen habe ich so etwas noch nicht gesehen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#7
Danke liebe Gudrun für den Tipp mit der Milch. Werde ich gleich heute noch rein schauen. Ich benutze seit September gar keine Milchprodukte mehr.

Liebe Isolde, geht statt Kondensmilch nicht auch Biomilch, oder wäre dies zu umständlich?

Liebe Grüße

Britta
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#8
Hier noch mal zum Ansehen auf Arte Mediathek
Das System Milch - Doku
90 Min.

Hauptseite
https://www.arte.tv

Verfügbar: vom 21. November 2017 bis zum 19. Februar 2018
Nächste Ausstrahlung : Freitag, 8. Dezember um 09:25

LG
Viktoria
Antworten Zitieren
#9
Hier noch ein schöner Link zum Thema Milch


https://utopia.de/ratgeber/milch-gesund/
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#10
(26.11.2017, 12:00)BrittaL schrieb: ...

Liebe Isolde, geht statt Kondensmilch nicht auch Biomilch, oder wäre dies zu umständlich?

Liebe Grüße

Britta

Liebe Britta, Frischmilch ist in der Schule schwierig. Es gibt keinen Kühlschrank. Und viele möchten für den Kaffee lieber Kondensmilch als Frischmilch.
Ich habe schon gesehen, dass es diese auch in Bio-Qualität gibt.
Aber welche soll man das wählen. fragend Oder ist das letztlich nicht so wichtig - ist nur wichtig, dass Bio drauf steht?
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#11
Ich denke bei der Bio Kondensmilch kannst du darauf achten, welches Biosiegel sie hat, wenn es dir wichtig ist. Da gibt es unterschiedliche Kriterien z.B. bzgl. der Haltung der Tiere,
schau gerne hier:

https://utopia.de/ratgeber/bio-siegel-ha...ere-davon/

Hauptseite: https://utopia.de
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#12
Ihr Lieben,

hat jemand eine Idee wie ich an den Film herankomme? 
Leider wird er in meinem Land geblockt und bei Youtube ist er wohl entfernt.
Liebe Grüsse aus Hong Kong,
Sabine


                          - I'm me, and it's the best I can be -
Antworten Zitieren
#13
Liebe Sabine  Heart

Schau mal hier:
Hier clicken
Das ist der Trailer. 
Den ganzen Film kannst Du gegen ein geringes Entgelt (1,49 Euro) bei YouTube kaufen oder leihen.
Hilft Dir das etwas?
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#14
(27.11.2017, 10:12)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Sabine  Heart

Schau mal hier:
Hier clicken
Das ist der Trailer. 
Den ganzen Film kannst Du gegen ein geringes Entgelt (1,49 Euro) bei YouTube kaufen oder leihen.
Hilft Dir das etwas?

Liebe Gudrun,

ich danke dir für deine Mühe. Das hatte ich auch schon so versucht, aber leider hat der betreffende Nutzer das Video in meinem Land nicht zur Verfügung gestellt. In Korea ist leider sehr viel geblockt.
Antworten Zitieren
#15
(26.11.2017, 21:07)BrittaL schrieb: Ich denke bei der Bio Kondensmilch kannst du darauf achten, welches Biosiegel sie hat, wenn es dir wichtig ist. Da gibt es unterschiedliche Kriterien z.B. bzgl. der Haltung der Tiere,
schau gerne hier:

https://utopia.de/ratgeber/bio-siegel-ha...ere-davon/

Hauptseite: https://utopia.de

Ganz herzlichen Dank, liebe Britta, das ist eine gute Idee. Das werde ich mir in Ruhe durchlesen! Heart
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: