Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nürnberg
#1
Thumbs Up 
Hallo ihr Lieben, 

Ich bin ab morgen bis Freitag in Nürnberg auf FoBi für den VdK.
Kommt jemand aus der Ecke? Evtl würde es mit einem Treffen klappen?

Kann mir jemand eine Wirtschaft empfehlen, wo man gut Schäufele essen kann?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#2
Die Albrecht-Dürer-Stube, glaube die liegt in der Altstadt.....und leckere Kuchen gibt’s im Café Beer!

Toll gelegen ist das Café am Trödelmarkt in Nähe der Henkersbrücke (wunderbarer Ausblick) und urig ist es abends im Spießgesellen.

Mehr haben wir seinerzeit in drei Tagen Aufenthalt nicht geschafft!

Tolle Stadt, die uns sicher nicht nur einmal gesehen hat!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#3
Vielen Dank Steffi für die Tipps. 
Ich bin schon echt gespannt und freu mich 
auf die Woche Tapetenwechsel Smile
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
Liebe Simone,

ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit
in Nürnberg und eine spannende Fortbildung.
Ich denke an Dich und sende Dir

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#5
Lieber Bernd, 

ganz lieben Dank. Ich freu mich schon
drauf und freue mich auch das ich schon
einen Tag früher starte Smile
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#6
Liebe Simone!

Auch ich wünsche Dir viel Spaß in Nürnberg!

Lass mal die Seele baumeln und Dich mit ganz anderen Themen berieseln.

Komm gesund zurück!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#7
Liebe Birgit,

vielen Dank, bin gespannt Wink
Die Themen sind wirklich was ganz anderes
wie Verwaltungshandbuch und Führungsaufgaben, Sozialrecht, Altern in Würde, Rentenberechnung etc.

Ich freu mich neue Leute kennenzulernen, wir sind eine Gruppe von 30 Leuten.
Es ist überschaubar
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#8
Hallo ihr Lieben, 

ich bin gut gelandet in Nürnberg
Tagungshotel ist ganz nett, ist etwas außerhalb 
aber man fühlt sich doch gleich wohl.
Zimmer sind sehr sauber.

Mein Schäufele gab es heute Mittag im 
Restaurant zum alten Forsthaus.

So bin auf die Woche gespannt und dem Sozialrecht Smile

Habt einen schönen Sonntagabend
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#9
Nürnberg -  abseits des Touristen- und Einheimischentrubels:  der Stadtteil Holzheim,  bei dem sogar Einheimische Schwierigkeiten haben, ihn zuzuordnen.  Trotz 600 Einwohnern keine Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr.  Ist aber nicht so wild: Etwa 10 Minuten Fußweg (weiß ich von eigenem Begang)  bis zum nächsten Bushalt an der Hauptmeile des Nachbarstadtteils.  

Vor ca.  15 Jahren war ich zum ersten Mal in dieser dörflichen Idylle.  Kürzlich,  zuletzt,  war leider bereits diverses aus der alten Bausubstanz "verschwunden", alte Häuser sind wohl fast überall hierzuland "nicht mehr zeitgemäß".  Sad  Wohin "die Moderne"  die Menschheit bringt,  ist nicht zuletzt  im Gesundheits(un)wesen erlebbar. 

Nürnberg-Holzheim,  hier näher vorgestellt:
https://www.nordbayern.de/region/nuernbe...-1.9011283
Zitat: NÜRNBERG - Wo liegt eigentlich Holzheim? Langwasser? Klar! Erlenstegen? Yep! Eibach, Zabo, Gostenhof? All diese Stadtteile sind wohl den meisten Nürnbergern ein Begriff. Man weiß zumindest, wo sie sich ungefähr befinden. Aber wo genau bitte schön liegt Holzheim? Da tut sich sogar so mancher Experte aus der Stadtverwaltung schwer.
[...]

[...]
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: