Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachblüten und Nebenwirkung
#1
Hallo zusammen,

ich belege gerade das Seminar zum BBB und habe mir auch Bachblüten mit Agavensirup (anstatt Alkohol) gekauft.
Jetzt habe ich mir Blüten zusammengemischt und nach 1 Tag Durchfall bekommen.
Kann es an den BB liegen ? Da BB ja eigentlich keine Nebenwirkungen haben.
Oder evtl. eine gewünschte Reaktion vom Körper ?

Ich wäre über eine Antwort und/oder Erfahrungsberichte dankbar.





Liebe Grüße
Katja  Smile
Antworten Zitieren
#2
Liebe Katja,

vielleicht liegt es am Agavendicksaft.
Diese kann manchmal bei sensiblen
Personen zu Durchfällen führen.

Gudrun hat sehr gute Tipps, wie
man die Bachblüten ohne Alkohol
herstellen kann. Mit Sicherheit schreibt
sie noch etwas hier dazu!

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#3
(15.11.2017, 10:17)berndher schrieb: Liebe Katja,

vielleicht liegt es am Agavendicksaft.
Diese kann manchmal bei sensiblen
Personen zu Durchfällen führen.

Gudrun hat sehr gute Tipps, wie
man die Bachblüten ohne Alkohol
herstellen kann. Mit Sicherheit schreibt
sie noch etwas hier dazu!

Alles Liebe
Bernd

Hallo zusammen, die BB nehmen wir in Wasser über den Tag verteilt. Haltbar mache ich sie mit Apfelessig oder wie Gudrun gestern erklärt hat mit Himbeeressig. Funktioniert super. Der Geschmack ist nebensächlich,  denn es kommt nicht viel davon durch,  bei einem Mischungsverhältnis von 1:5.  Heart 
Herzliche Grüße Nicole Shy
Antworten Zitieren
#4
(15.11.2017, 10:25)NikRon schrieb:
(15.11.2017, 10:17)berndher schrieb: Liebe Katja,

vielleicht liegt es am Agavendicksaft.
Diese kann manchmal bei sensiblen
Personen zu Durchfällen führen.

Gudrun hat sehr gute Tipps, wie
man die Bachblüten ohne Alkohol
herstellen kann. Mit Sicherheit schreibt
sie noch etwas hier dazu!

Alles Liebe
Bernd

Hallo zusammen, die BB nehmen wir in Wasser über den Tag verteilt. Haltbar mache ich sie mit Apfelessig oder wie Gudrun gestern erklärt hat mit Himbeeressig. Funktioniert super. Der Geschmack ist nebensächlich,  denn es kommt nicht viel davon durch,  bei einem Mischungsverhältnis von 1:5.  Heart 
Herzliche Grüße Nicole Shy

vielen dank für eure Antworten.
Ich habe mir eine Box gekauft wo die Bachblüten schon mit Agavensirup hergestellt sind .
Für mich selbst habe ich eine Einnahmeflasche mit Brandy haltbar gemacht. 
Hatte ich einen Gedankenfehler ?

Es kann ja gar nícht so viel von dem Sirup drin sein, habe 2 Blüten genommen , jeweils 4 Tropfen für die Einnahmeflasche dann 2/3 Wasser und 1/3 Brandy.
Habe ich da was falsch gemacht ? Huh





Liebe Grüße
Katja  Smile
Antworten Zitieren
#5
Liebe Katja  Heart

je nachdem welche Blüten ausgewählt wurden, kann es tatsächlich eine Reaktion (keine Nebenwirkung)
des Körpers sein.
Es ist auch möglich, dass es am Agavensirup lag, wie Bernd vermutet hat.

Deshalb wäre es nun wichtig zu wissen:
Was passierte in den nächsten Tagen nach der Einnahme der Bachblüten?

Wenn in den Stockbottles kein Alkohol verwendet werden darf, ist es nicht einfach.
Da bleiben nur welche mit Süssungsmittel oder Globoli.
Doch sollte man auch bedenken, wie wenig Alkohol in der Verdünnung (Mischung) noch vorhanden sind.
Sehr wenig. Weniger als in einem kleinen Glas Apfelsaft.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Heart Es geht los: Bachblüten 2023 Gudrun Nebel 0 1.591 09.10.2023, 10:53
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Bachblüten Aufbaukurs ab 17.01.2023 Gudrun Nebel 9 3.093 16.02.2023, 09:43
Letzter Beitrag: Claudia333
Heart Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2022 Gudrun Nebel 2 847 20.10.2022, 08:32
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Infos, Fragen und Feedback Bachblüten-Ausbildung 2021 Gudrun Nebel 48 8.347 26.11.2021, 15:32
Letzter Beitrag: Belle de jour
  Vorstellung der Bachblüten-Teilnehmer 2021 Gudrun Nebel 16 3.600 13.11.2021, 21:20
Letzter Beitrag: havenhygge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: