Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PB- Voraussetzungen
#1
Hallo zusammen! 

Ich interessiere mich für die Ausbildung Psychologischer Berater. 
Mich würde interessieren was die "persönlichen, menschlichen" Voraussetzungen dafür sind!?

Jemand erzählte mir, dass man für diese Ausbildung selber, sehr gefestigt in seinem Leben stehen muss. 

Wie seht ihr das? Darf man selber nicht mal schwach sein oder Ängste haben? ?
Ich hoffe ihr versteht meine Frage?! ?

Liebe Grüsse,
Steffi
Nimm Abschied und beginne! 
Antworten Zitieren
#2
Hallo Steffi,

ich habe den PB Kurs gemacht und kann dir sagen, dass ja alle Menschen ihr Päckchen zu tragen haben.
In der Beratung geht es ja auch nicht darum, dass wir als Berater wissen was das richtige ist oder sagen was der Kunde machen oder wie er sich entscheiden soll. Somit spielen die eignen Gefühle und Erfahrungen keine Rolle.
Es geht darum, den Klienten im Gespräch zu führen damit er selbst auf seine eigene Antwort kommt.

Ich kann dir den Kurs wirklich ans Herz legen. Savina ist unglaublich gut darin, sodass jeder Teilnehmer schon für sich selbst so viel davon hatte.

lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#3
Liebe Steffi, liebe Diana,
also Diana, das ist ja mal ein schönes Feedback :-) DANKE dir!!!

Und Steffi.. also wenn man nicht auch mal schwach ist und keine Ängste hat, dann ist man doch nicht Mensch, oder? Also das ist ganz bestimmt kein Kriterium dagegen :-)

Man sollte eine Portion Empathiefähigkeit mitbringen und schon sozialkompetent sein. Also im besten Falle ein MENSCH sein.

Die Schwächen und Ängste werden dann aus dem Kontext natürlich rausgelassen - damit hat der Klient nichts zu tun. Also da wird das rausgehalten. Aber HABEN darfst du die natürlich - die haben wir ja alle! :-)

Konnte dir das weiterhelfen?
Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#4
Vielen, lieben Dank an Euch!
Es hat mir sehr weitergeholfen! ?

Eine Frage noch: Gilt das gleiche für den HPP?

Liebe Grüße
Steffi ?
Nimm Abschied und beginne! 
Antworten Zitieren
#5
Meinst du die Sache mit den Schwächen und Ängsten? Ja, das gilt auch für den HPP.
Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: