Themabedankung:
  • 0 Bedankung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umwelthormone - verlieren wir den Verstand?
Video 
Absolut sehenswerte Dokumentation zum Thema: endokrine Disruptoren, Schilddrüsenentwicklung und  Intelligenz! 
Auch das  wichtige Thema Jod und die anderen Halogene ( die schädlich sind)  werden hier angesprochen!
Halogene ähneln den SD Hormonen - und können so zu massiven SD Störungen führen! Brom, Chlor, Fluor....schon lange sprechen wir von ungünstigen Auswirkungen von Halogenen und Co.!

Hier auch in der Mediathek:

https://www.arte.tv/de/videos/069096-000...-verstand/

Nächster Sendetermin: Samstag, 11. November um 21.55 Uhr

Antwort:(...) seit rund zwei Jahrzehnten werden besorgniserregende Trends in Bezug auf die menschliche Intelligenz und geistige Gesundheit beobachtet. Nachdem genetische Faktoren ausgeschlossen wurden, nehmen Wissenschaftler insbesondere die chemischen Moleküle unter die Lupe, denen der moderne Mensch permanent ausgesetzt ist. Dabei spielen vor allem die sogenannten endokrinen Disruptoren eine bedeutende Rolle: Im Laufe wissenschaftlicher Untersuchungen konnte bewiesen werden, dass sie eine verheerende toxische Wirkung auf das menschliche Gehirn ausüben und insbesondere für ungeborene Kinder während der Schwangerschaft gefährlich sind. (...)Dadurch wird die Entwicklung von Schilddrüse und Schilddrüsenhormonen beeinträchtigt, was wiederum die Entwicklung des Gehirns stören kann. (...)
Heart-liche Grüße

Silke Uhlendahl

Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen und  ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.
Antworten
Danke, Silke - sehr interessant!
Antwort:*** Mein Lieblingstag ist heute ***

Antworten
Auch von mir herzlichen Dank für diesen Link.
Eine aufrüttelnde und tolle Doku.
Das Thema Umweltgifte ist in den Medien zu wenig präsent.

herzliche Grüße
Verena
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste