Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Erfahrungen mit Mandelmus
#21
Liebe Eva,

Merrettichsuppe wäre mal etwas ganz anderes.
Ich schaue gleich mal nach.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#22
Das Mandelmus schmeckt am köstlichsten, wenn man es selber macht!
Das geht ganz einfach:
400 g Mandeln im Backofen rösten (180°C, 10 Minuten), abkühlen lassen (zum Schluß in den Kühlschrank stellen!), dann die
Mandeln in den Hochleistungsmixer (Bianco di puro originale) geben und 50 sec. bei höchster Stufe mixen, dann 1/2 TL Zimt und 2 TL Kokosblütenzucker zugeben und nochmal 20 sec. mixen. Falls noch zu bröcklig, kurz weitermixen.
Fertig!
Eine halbierte Banane damit bestreichen und genießen. Achtung, macht süchtig!
Antworten Zitieren
#23
(09.11.2017, 12:34)rebekkasmo schrieb: Das Mandelmus schmeckt am köstlichsten, wenn man es selber macht!
Das geht ganz einfach:
400 g Mandeln im Backofen rösten (180°C, 10 Minuten), abkühlen lassen (zum Schluß in den Kühlschrank stellen!), dann die
Mandeln in den Hochleistungsmixer (Bianco di puro originale) geben und 50 sec. bei höchster Stufe mixen, dann 1/2 TL Zimt und 2 TL Kokosblütenzucker zugeben und nochmal 20 sec. mixen. Falls noch zu bröcklig, kurz weitermixen.
Fertig!
Eine halbierte Banane damit bestreichen und genießen. Achtung, macht süchtig!

Wow, so einfach ist das! Das probiere ich gerne mal aus!
Wie lange ist das denn in etwa haltbar?
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#24
Liebe Rebekka,

danke für das Rezept.
Wie Steffi schon schreibt,
dass klingt sehr einfach
und schmeckt mit Sicherheit
köstlich. Probiere ich gerne aus.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#25
Mir fiel heute Morgen ein, dass eine Freundin mir mal berichtet hat, dass sie Mandelmus auch für Hackfleischgerichte verwendet, was ich persönlich noch nie ausprobiert habe.
Also hab ich gegoogelt und ein schönes Rezept gefunden:


http://cuisini-blog.de/kartoffel-hack-feta-auflauf/
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#26
Rein theoretisch hält das Mandelmus im Kühlschrank mehrere Tage, im 0°C-Fach auch Wochen, aber in der Realität ist eh nach ein paar Tagen nichts mehr davon da.
Ich mache es als Topping zum Frischkornbrei über das Obst zum Frühstück, als Snack aufgestrichen auf veganen Schokokeksen oder pur als Kraftnahrung und zum Naschen!
Haselnussmus geht übrigens genauso, erfordert aber beim Mixen etwas mehr Fingerspitzengefühl. Die Nüsse dürfen beim Mixen nicht heiß werden und man muss auf gute Qualität der Nüsse achten. Danach willst du nie wieder Nutella!
Antworten Zitieren
#27
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir heute Mandelmus von Rapunzel im Bioladen
gekauft, um meine ersten Erfahrungen zu sammeln. Ich
probiere morgen mal Deinen Shake aus, liebe Eva. Ich
bin schon gespannt und freue mich auf neue Geschmackserlebnisse
mit dem Mandelmus.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#28
(09.11.2017, 15:41)rebekkasmo schrieb: Haselnussmus geht übrigens genauso, erfordert aber beim Mixen etwas mehr Fingerspitzengefühl. Die Nüsse dürfen beim Mixen nicht heiß werden und man muss auf gute Qualität der Nüsse achten. Danach willst du nie wieder Nutella!

Vielen Dank liebe Rebekka, dass muss ich doch glatt mal ausprobieren Tongue
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#29
(09.11.2017, 15:41)rebekkasmo schrieb: Rein theoretisch hält das Mandelmus im Kühlschrank mehrere Tage, im 0°C-Fach auch Wochen, aber in der Realität ist eh nach ein paar Tagen nichts mehr davon da.
Ich mache es als Topping zum Frischkornbrei über das Obst zum Frühstück, als Snack aufgestrichen auf veganen Schokokeksen oder pur als Kraftnahrung und zum Naschen!
Haselnussmus geht übrigens genauso, erfordert aber beim Mixen etwas mehr Fingerspitzengefühl. Die Nüsse dürfen beim Mixen nicht heiß werden und man muss auf gute Qualität der Nüsse achten. Danach willst du nie wieder Nutella!

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich werde das echt mal ausprobieren....aber Du hast recht, es muss erst gar nicht solange halten.....in meinem 5 Personen Haushalt (mit zwei Teenies) isses bestimmt ratzfatz weg Big Grin Tongue!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#30
Liebe Eva,

Dein Shake ist wirklich köstlich.
Wir haben ihn heute wieder sehr
genossen, statt eines Desserts.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#31
Lieber Bernd,

wenn ich Mandelmus verwende, mache ich es ihn der Regel mit dem Hochleistungsmixer selbst. Ansonsten dieses hier: https://www.amazon.de/Soyana-725-Mandelp...+mandelmus

Da man zur Herstellung Öl zugeben muss, ziehe ich selbst gemachtes Kokosmus vor. Es schmeckt zusätzlich viel leckerer.
Bonnie
Antworten Zitieren
#32
Liebe Beate,

vielen Dank für den Kokosmustipp.
top

Verwendest du das Kokosmus genauso wie man Mandelmus
verwendet? Hast du ein Lieblingsrezept?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#33
Liebe Simone,

ich verwende es fast nur pur, weil es soooo lecker ist. So schmecke ich es am besten.
Und im Hochleistungsmixer ist es in einigen Sekunden fertig.
Bonnie
Antworten Zitieren
#34
(28.01.2018, 22:55)Bonnie2000 schrieb: Liebe Simone,

ich verwende es fast nur pur, weil es soooo lecker ist. So schmecke ich es am besten.
Und im Hochleistungsmixer ist es in einigen Sekunden fertig.

okay, klingt lecker Tongue
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#35
Lieber Bernd,
 
man kann mit Mandelmus (am besten weißes) aber auch mit Cashewmus  sehr gut veganes Eis herstellen Einfach gefrorene Früchte nach Wahl, gewünschtes Süßungsmittel und das Mus im Mixer pürieren.

LG
Martina
Antworten Zitieren
#36
Liebe Martina,

vielen lieben Dank für Deinen Tipp.
Das probiere ich im Sommer mal aus.
Gesund und mit Sicherheit sehr lecker.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Austausch Rezepte/ Erfahrungen/ Ernährung Hechthubi 5 2.220 03.03.2020, 20:10
Letzter Beitrag: Netti
Star Simone König wartet auf Eure Ernährungstipps Gudrun Nebel 2 2.542 10.12.2016, 12:57
Letzter Beitrag: stefaniemar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: