Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2018 - NEUES WEBINAR - Sauerstoff/Sauerstofftherapie
#1
Hallo ihr Lieben,

einige wenige haben es vielleicht schon entdeckt und ich möchte euch heute darauf aufmerksam machen, dass es 2018 bereits im Februar ein nagelneues Thema im Angebot dieser wunderbaren Schule gibt.

Heart Ich freue mich sehr, euch das Thema Sauerstoff und die Sauerstofftherapie lehren zu dürfen. Heart

In diesem 4teiligen Webinar erfahrt ihr alles über den Sauerstoff und die vielfältigen Therapieformen mit Sauerstoff.
Immerhin bestehen wir zu über 56% aus Sauerstoffelementen.........aber der Mensch und seine Lebensart hat zu einem Rückgang des Sauerstoffgehaltes geführt, wir schauen uns im Webinar an, warum.

Ihr erfahrt, ob man Sauerstoff über die Ernährung oder Getränke zu sich nehmen kann. Was ist die Mehrschritttherapie nach Ardenne? Was ist LTOT und HOT? Wie wirkt Ozontherapie?

Dazu  bekommt ihr zu allen Therapieformen Produkttipps und Anregungen für die Praxis.

Ich arbeite seit 20 Jahren mit der Sauerstofftherapie und in der Praxis wird sie sehr vielfältig eingesetzt. Nicht nur Patienten mit Atemproblemen profitieren davon, es hilft bei Müdigkeit, Leistungsschwäche, Schlafstörungen, Immunschwäche und vieles mehr......


Wir werden im Webinar auch über ein fast vergessenes Heilmittel, das Wasserstoffperoxid sprechen. Spannend in diesem Zusammenhang ist auch das Thema Eisenmangelanämie und Sauerstoff......

Am Dienstag, den 30.01.2018 um 19:30 Uhr gibts einen Infoabend zum Thema.

Hier könnt ihr euch anmelden: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=5698
Und hier findet ihr mehr Infos zum Webinar: https://www.isolde-richter.de/ausbildung...rapie.html

Start des Webinar ist Dienstag, der 13.02.18 um 18 Uhr

Wer von euch hat Erfahrung mit Sauerstofftherapie?
Fragen, Meinungen, Erfahrungen und Statements sind ausdrücklich erwünscht. Smile
Ich freu mich auf eure Erfahrungsberichte und Meinungen. Heart 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#2
Liebe Sonja,

ich habe es gestern abend auf der Homepage entdeckt top

Ich habe in der Kosmetik Erfahrungen mit der Sauerstoffbehandlung
von AND. Die mich jedes Mal aufs Neue begeistert.
Für ein glattes und frisches Hautbild.
Setze ich gerne bei der Raucherhaut ein oder im Winter, die Durchblutung
wird zart in der Haut angeregt und man hat einen rosigen Teint.
Das ist eine spezielle Gesichtsbehandlung, die mit einem Award ausgezeichnet wurde.

Ich freue mich auf deinen Vortrag top
und das Webinar Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Liebe Simone,

ja, das ist ein Einsatzbereich der Sauerstofftherapie.
Die medizinische Kosmetik profitiert von den Wirkungen des Sauerstoffs und macht die Haut sehr frisch und strahlend.
Ein Gewinn für jede Kosmetikerin. Danke für dein Interesse und deine Erfahrung.  Heart

Aber es gibt noch viel mehr über Sauerstoff zu erfahren. Rolleyes

Wer hat schonmal Sauerstoff inhaliert? Wer kennt die Sauerstoff-Mehrschritttherapie nach Ardenne?

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#4
Also könnt ihr nicht mal aufhören so tolle Webinare anzubieten Big Grin  Big Grin  Big Grin

Sonja,

das ist wirklich ein breites Spektrum, wo diese Therapie eingesetzt werden kann und bin schon ganz neugierig auf den Infoabend, wo Du uns sicherlich das ein oder andere dazu aus Deiner langjährigen Praxisarbeit erzählen kannst.
Ich kenne Sauerstoff nur aus der Sauerstoffflasche bei entsprechender Verordnung ( Mukoviszidose, Frühchen, usw) aber habe in dem Zusammenhang daran schon inhalieren dürfen und muss sagen, danach hatte ich immer eine gesunde Gesichtsfarbe Wink

Simone,
Spannende Kosmetik die Du da benutzt
ganz liebe Grüße
top2
Dani



omg Sei Du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#5
Liebe Dani,

da hast schon das nächste wichtige Einsatzgebiet für Sauerstoff genannt:

"Sauerstoff aus der Sauerstoffflasche bei entsprechender Verordnung"

Wer kennt noch andere Anwendungsgebiete oder hat mal eine Sauerstofftherapie bekommen?

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#6
Die Sauerstoff-Therapie nimmt in meiner Praxis eine ganz wichtige Säule ein. Daher ist es klasse, dass Sonja diesen Kurs anbietet.  Heart

Alle Patienten (vor allem die COPD'ler und CFS'ler) fühlen sich nach der Inhalation von ionisiertem Sauerstoff vitalisiert und erfrischt.
Der Kopf ist frei (.... klar, er bekommt ja eine ordentliche Portion Sauerstoff), die Lunge fühlt sich "klar" an.

Auch viele Sportler nutzen das Angebot in meiner Praxis um sich für einen Wettkampf oder Prüfung (Sportstudenten) fit zu machen.
Gerade in Kombination mit der Soletherapie - die zu Beginn die Atemwege reinigt und "öffnet" - ist die Sauerstoff-Therapie ein Segen.

Ich selbst "genieße" an Wochenenden auch gerne eine Anwendung  Big Grin

Überwiegend nutzen in meiner Praxis Patienten die Sauerstoff-Therapie: COPD, Asthma, akuter grippaler Infekt, Kopfschmerzen, Erschöpfung/Burnout, Krebspatienten, Sportler, AD(H)S-Kinder

Vielen Dank Sonja, dass Du dieses Thema anbietest.
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#7
Liebe Anja,

vielen Dank für deine Erfahrungen aus der Praxis, die ich voll und ganz bestätigen kann. Heart

Ich wende die Sauerstofftherapie unter anderem an bei:
Migräne, Tinnitus, Immunschwäche, Schlafstörungen, vegetative Dystonie, Anämie, Durchblutungsstörungen, Wundheilungsstörungen, Atemwegserkrankungen, Stoffwechselstörungen, Krebs und Autoimmunerkrankungen.

Am Dienstag, den 13.02.2018 um 18 Uhr beginnen wir mit Teil 1 dieses Webinars und dem Thema:
  • Sauerstoff - Mutterstoff.....ein kleiner Ausflug in die Chemie und Biochemie sowie Aufklärung über das Geheimnis der Bezeichnung Sauerstoff und warum Sauerstoff eher Basenstoff heißen sollte!
  • Ihr lernt die Lebensmittel kennen, die die Sauerstoffversorgung des Körpers fördern und warum.
  • Ihr erfahrt alles über den Einsatz von Sauerstoff in Getränken. Sinnvoll? Unsinn? Selber herstellen?
Hier könnt ihr euch für den kostenlosen Vortrag anmelden im Januar:
Anmeldung - Vortrag Thema Sauerstoff

Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht euch
Sonja
Antworten Zitieren
#8
Guten Abend, ihr Lieben  Heart

ich hoffe, ich konnte euch neugierig machen und für das Thema Sauerstoff begeistern.

Es ist ein so toller Baustein in der Praxis und ich freue mich, dass ich diese wunderbare Therapie nun schon seit 20 Jahren anwende.

Sie ist präventiv wertvoll und natürlich therapeutisch heilsam.

Habt einen schönen Abend und vielleicht sehe ich den Einen oder Anderen im Webinar wieder. Das würde mich freuen.  Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#9
Hallo ihr Lieben,

habt ihr schon den aktuellen Artikel mit dem Interview mit mir in der Zeitschrift "Naturheilkunde und Gesundheit" gelesen?  Cool

Hier geht's um Sauerstoff und Sauerstofftherapie, das Webinar startet ja nächste Woche, sofern genug Anmeldungen zustande kommen.

Artikel Sauerstofftherapie

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#10
Liebe Sonja,

sehr schöner Artikel, vielen Dank fürs Einstellen und Teilen
top
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#11
Liebe Teilnehmer/Innen,

heute Abend geht's los mit Teil 1 des Webinar "Sauerstoff - Sauerstofftherapie".

Was steht auf dem Plan?

Sauerstoff - ein Steckbrief, Eigenschaften, Sauerstoffkreislauf auf der Erde, Sauerstoffkreislauf im Körper, Sauerstoffbedarf des Menschen, Sauerstoffmangel und seine Symptome, Sauerstoffmangel und seine Ursachen......

Ich freu mich auf euch!  Heart

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gewinnerin Sauerstoff-Rätsel ute-die-gute 9 3.509 07.05.2019, 05:31
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Sauerstoff-Webinar startet wieder am 07.05. ute-die-gute 0 1.330 18.04.2019, 14:12
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Sauerstoffwebinar 2018 - Feedback - Fragen Sonja s-harwardt 2 2.581 21.02.2018, 18:35
Letzter Beitrag: Inga Ziegler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: