Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausbildung zum Fastenleiter beginnt am 08.11.17
#1
Exclamation 
...ja Ihr Lieben, es geht mit großen Schritten auf Weihnachten zu.
Und wie jedes Jahr zu dieser Zeit gibt es an unserer Schule das vorweihnachtliche Fasten.

In dem Kurs 
Zertifizierter Fastenleiter
lernt Ihr ungefähr 10 verschiedene Fastenmethoden kennen.
Darunter bekannte Methoden, wie
  • Heilfasten
  • Fasten nach F.X.Mayr
  • Buchingerfasten
  • Basenfasten
aber auch viele unbekannterer Methoden und natürlich gibt es das ganze theoretische Wissen
praktisch aufbereitet. Mit Vorschlägen, wie Ihr das für Euch und Eure Patienten oder Klienten umsetzen könnt.

Mit diesem Wissen seit Ihr nach dem Kurs (mit online-Prüfung und Fastenpotokoll)
ausgerüstet, um Fastenkuren, Fastengruppen, Fastenwanderungen abzuhalten.

Hier geht es zur Kursausschreibung mit weiteren Informationen:
FASTENLEITER

Übrigens, die Tradition unserer Schule direkt vor Weihnachten die Ausbildung und damit das Fasten anzubieten
ist schon sehr alt aber leider vergessen.
Die Adventszeit war früher tatsächlich eine Fastenzeit und nicht wie heute eine Schlemmerzeit.

Fasten vor Weihnachten ist eine wunderbare Möglichkeit das Weihnachtsfest noch viel intensiver und schöner zu erleben.
Ihr könnt sicher sein, dass die die Platzerl und der Weihnachtsbraten - ob Fleisch oder vegan - nie besser geschmeckt haben.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Servus liebe Gudrun,

Ich freue mich schon sehr auf die „Fastenzeit“ und bin schon ganz gespannt, wie sich das Advents-Fasten auf  Sport und Arbeit auswirkt. Ich konnte im Januar mit einem Intermittierenden Fasten bei gleichzeitiger Ernährungsumstellung sehr gute Erfahrungen machen. Zwei Kollegen wollen diesmal spontan mitfasten, ich hoffe, sie halten durch.

Liebe Grüße aus Oberstaufen von Det
Antworten Zitieren
#3
Liebe Gudrun,

auch ich bin begeisterte Fasterin, die 2x im Jahr Heilfasten macht. Meist nach Buchinger und möchte diesmal eine andere Methode machen...

Merke aber das es nicht mehr so leicht ist, wie vor ein paar Jahren und heuer hatte ich einen richtigen Einbruch nach 3 Wochen erfolgreich fasten- die Kilos stapeln sich immer mehr auf meinem Körper Big Grin Big Grin obwohl das Fastenbrechen wie immer abgelaufen ist 

Vielleicht stehen mir nun die Hormone im Weg, die so langsam den Wechsel ankündigen

Bin schon neugierig auf die Erfahrungen der TN und auf neue Impulse
ganz liebe Grüße
top2
Dani



omg Sei Du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#4
Lieber Detlef, liebe Dani  Heart

Dann bin ich schon sehr gespannt, für welche Fasten - Methode Ihr Euch entscheidet.
Freue mich auf kommenden Mittwoch, 08.11. um 19:00  Smile
da geht es endlich wieder los  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#5
Hallo,
ich bin neu hier in der Schule und auch beim Fastenleiter dabei!

ich gebe zu ich bin schon ganz gespannt.

Da mir das Fasten vor Weihnachten nicht in meinen Ablauf passt habe ich bereits jetzt gefastet (Wasser & Tee) und beginne morgen mit dem Kostaufbau.
Ich hoffe ich kann für die Ausarbeitung diese Erfahrung benutzen?

Viele liebe Grüße und bis heute Abend,

Wibke May
Liebe Grüße von Wibke ;-)

"Der Pessimist hat genauso oft Recht, wie der Optimist, nur er lebt glücklicher" - Charlie Rivel
Antworten Zitieren
#6
(01.11.2017, 19:02)Gudrun Nebel schrieb: ...ja Ihr Lieben, es geht mit großen Schritten auf Weihnachten zu.
Und wie jedes Jahr zu dieser Zeit gibt es an unserer Schule das vorweihnachtliche Fasten.

In dem Kurs 
Zertifizierter Fastenleiter
lernt Ihr ungefähr 10 verschiedene Fastenmethoden kennen.
Darunter bekannte Methoden, wie
  • Heilfasten
  • Fasten nach F.X.Mayr
  • Buchingerfasten
  • Basenfasten
aber auch viele unbekannterer Methoden und natürlich gibt es das ganze theoretische Wissen
praktisch aufbereitet. Mit Vorschlägen, wie Ihr das für Euch und Eure Patienten oder Klienten umsetzen könnt.

Mit diesem Wissen seit Ihr nach dem Kurs (mit online-Prüfung und Fastenpotokoll)
ausgerüstet, um Fastenkuren, Fastengruppen, Fastenwanderungen abzuhalten.

Hier geht es zur Kursausschreibung mit weiteren Informationen:
FASTENLEITER

Übrigens, die Tradition unserer Schule direkt vor Weihnachten die Ausbildung und damit das Fasten anzubieten
ist schon sehr alt aber leider vergessen.
Die Adventszeit war früher tatsächlich eine Fastenzeit und nicht wie heute eine Schlemmerzeit.

Fasten vor Weihnachten ist eine wunderbare Möglichkeit das Weihnachtsfest noch viel intensiver und schöner zu erleben.
Ihr könnt sicher sein, dass die die Platzerl und der Weihnachtsbraten - ob Fleisch oder vegan - nie besser geschmeckt haben.
Hallo liebe Gudrun,

ich bin neu mit dabei und freue mich auf die Fastenleiterausbildung. Zum Einen, weil ich es gut mit anderen Therapien kombinieren kann. Und zum Anderen werde ich mit dem Kurs auch das erste Mal selbst fasten und hoffe, viele positive Ergebnisse und Erkenntnisse zu gewinnen.
Ich freu mich auf heute Abend!
Liebe Grüße

Anke
Antworten Zitieren
#7
Noch ein paar Stunden dann geht es los

Freu mich auf viele Erfahrungsberichte
ganz liebe Grüße
top2
Dani



omg Sei Du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellungsrunde vorweihnachtliches Fasten - Ausbildung zum Fastenleiten Gudrun Nebel 5 2.541 15.01.2022, 19:46
Letzter Beitrag: TheresiaR.
  Infos, Fragen, Feedback Fastenleiter Vorweihnachtszeit 2021 Gudrun Nebel 3 2.120 23.12.2021, 13:17
Letzter Beitrag: nellikekse
  begleitende Rezepte Fastenleiter? Silvia Renner 1 1.158 26.11.2021, 10:25
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Infos, Fragen, Feedback Fastenleiter 2021 Gudrun Nebel 18 5.657 05.05.2021, 11:14
Letzter Beitrag: Bianca Balzer
Heart Bald beginnt die Fastenzeit 2021 Gudrun Nebel 4 2.710 18.02.2021, 08:46
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: