Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IRIS-Training -- Was seht Ihr ??
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich habe Euch im E-Learning unter Termin 2 eine pdf-Datei  "Iristraining Teil 1" hochgeladen.

Wer möchte, kann hier Stellung zu den Iriden nehmen. Dabei solltet Ihr alles bisher gelernte , versuchen zu beschreiben.

1. Konstitution

2. Zonen-und Regionenbewertung  = Hellungen und Abdunklungen , denkt an die Assimilation - Dissimilation - Elimination

3. Lakunen, Krypten -- wenn Ihr welche findet


Beispielsweise könnte es für Fall 1 folgendermassen aussehen:

- lymphatische Konstitution
- Zone I - beginnende Abdunklung von der Pupille ausgehend
- Zone II - teilweise Hellungen mit Lakunen und Krypten und Pigmentierung
- Zone III - helle Flecken

........  es geht bis hierher zunächst nur um die Beschreibung, was zu sehen ist. Ihr braucht noch nichts interpretieren

So, vielleicht habt Ihr ja Lust, dann tobt Euch mal aus, was Ihr so alles in den Iriden findet

Ich schaue natürlich immer wieder in dieses Forum

liebe Grüsse
Euer Kay
Antworten Zitieren
#2
Hallo Kay,

dann fang ich mal an mit Fall 1: Ich gehe davon aus, es sind beide Augen eines Patienten.


1. Konstitution: lymphathisch

1. Auge:
Zone I: strahlenförmige Abdunklung von der Pupille ausgehend, Darmkrause bis auf zwischen 7 und 8 Uhr gut erkennbar,
dort finden sich Lakunen
Zone II: finden sich Lakunen zw. 7 und 8 Uhr
Zone III: in der Region 6 nicht durchgehend helle Flecken 
Ziliarrand nicht durchgehend abgedunkelt und oben zw. 10 und 13 Uhr Solarstrahlen?

feine Kapillaren in der Sklera sichtbar.

2. Auge:
Zone I: strahlenförmige Abdunklung von der Pupille ausgehend, Darmkrause gut sichtbar, 12 Uhr stärker pigmentiert
Zone II: Lakune 16 Uhr, evtl. Krypten (Waben) 15 Uhr?
Zone III: Region 6 nicht durchgehend helle Flecken, Ziliarrand nicht durchgehend abgedunkelt, auf 9 Uhr nicht gleichmässig rund, 11 bis 14 Uhr Solarstrahlen?
 feine Kapillaren in der Sklera sichtbar.


Puh gar nicht so einfach, bin gespannt!
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
(01.11.2017, 12:11)simone2710 schrieb: Hallo Kay,

dann fang ich mal an mit Fall 1: Ich gehe davon aus, es sind beide Augen eines Patienten.


1. Konstitution: lymphathisch

1. Auge:
Zone I: strahlenförmige Abdunklung von der Pupille ausgehend, Darmkrause bis auf zwischen 7 und 8 Uhr gut erkennbar,
dort finden sich Lakunen
Zone II: finden sich  Lakunen zw. 7 und 8 Uhr  
Zone III: in der Region 6 nicht durchgehend helle Flecken 
Ziliarrand nicht durchgehend abgedunkelt und oben zw. 10 und 13 Uhr Solarstrahlen?

feine Kapillaren in der Sklera sichtbar.

2. Auge:
Zone I: strahlenförmige Abdunklung von der Pupille ausgehend, Darmkrause gut sichtbar, 12 Uhr stärker pigmentiert
Zone II: Lakune 16 Uhr, evtl. Krypten (Waben) 15 Uhr?
Zone III: Region 6 nicht durchgehend helle Flecken, Ziliarrand nicht durchgehend abgedunkelt, auf 9 Uhr nicht gleichmässig rund, 11 bis 14 Uhr Solarstrahlen?
 feine Kapillaren in der Sklera sichtbar.


Puh gar nicht so einfach, bin gespannt!
Liebe Simone,

super gemacht   Wink Wink ,

aller Anfang ist schwer, aber Deine Beschreibung ist nach dem derzeitigen Wissenstand hervorragend !!!

ja, jeder Fall hat immer ein rechtes und linkes Auge des gleichen Patienten

Du bist auf einem guten Weg und vielen Dank für Deine Initiative, die hoffentlich auch die Anderen motiviert

Also, auf Ihr Leute und traut Euch die nächsten Fälle zu beschreiben -- Ihr könnt das !!!

liebe Grüsse
Kay

......als Info:  die Gefäße liegen in der Conjunctiva nicht in der Sclera, aber darüber reden wir im Webinar nochmal
Antworten Zitieren
#4
Vielen Dank lieber Kay.
Mir macht die Irisdiagnose total viel Spaß und ich wage mich doch gleich
mal an Fall Nr. 2

Schade, das sich sonst niemand traut, evtl. liegt es auch daran das gerade Ferien sind.



1. Konstitution: lymphathisch (blaue Augen)

1. Auge:
Zone I: Region 1: Pupille erscheint nicht rund, es findet sich ein brauner Ring um die Pupille, Region 2: nicht durchgehend dunkel pigmentiert zw. 2 und 3 Uhr, Darmkrause gut erkennbar
Zone II: Region 3: zw 1 und 2 Uhr Krypten, Region 3 und 4: Lakunen zw. 8 und 9 Uhr
Zone III: Region 5 3 Uhr Krypte,
Region 6 nicht durchgehend helle Flecken, v. a. 1 und 6 Uhr, sowie an der Lakune zw. 8 und 9 Uhr

Ziliarrand nicht gut erkennbar

feine Kapillaren in der Conjunktiva sichtbar.

2. Auge:
Zone I: Region 1: brauner Ring um Pupille evtl. strahlenförmige Abdunklung von der Pupille ausgehend (bin mir unsicher?), Darmkrause gut sichtbar, 7 Uhr Pigmenteinlagerung
Zone II: Region 3 1 Uhr Pigment, Lakunen und Waben 9 und 10 Uhr, evtl. Krypten (Waben) 2 bis 4 Uhr?
Zone III: Region 6  4 Uhr helle Flecken, sowie zwischen 7 und 10 Uhr allerdings nicht durch gehend, Ziliarrand schlecht erkennbar
 feine Kapillaren in der Conjunktiva sichtbar.


zweiter Versuch, Übung macht den Meister Angel
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#5
(01.11.2017, 21:49)simone2710 schrieb: Vielen Dank lieber Kay.
Mir macht die Irisdiagnose total viel Spaß und ich wage mich doch gleich
mal an Fall Nr. 2

Schade, das sich sonst niemand traut, evtl. liegt es auch daran das gerade Ferien sind.



1. Konstitution: lymphathisch (blaue Augen)

1. Auge:
Zone I: Region 1: Pupille erscheint nicht rund, es findet sich ein brauner Ring um die Pupille, Region 2: nicht durchgehend dunkel pigmentiert zw. 2 und 3 Uhr, Darmkrause gut erkennbar
Zone II: Region 3: zw 1 und 2 Uhr Krypten, Region 3 und 4: Lakunen zw. 8 und 9 Uhr
Zone III: Region 5 3 Uhr Krypte,
Region 6 nicht durchgehend helle Flecken, v. a. 1 und 6 Uhr, sowie an der Lakune zw. 8 und 9 Uhr

Ziliarrand nicht gut erkennbar

feine Kapillaren in der Conjunktiva sichtbar.

2. Auge:
Zone I: Region 1: brauner Ring um Pupille evtl. strahlenförmige Abdunklung von der Pupille ausgehend (bin mir unsicher?), Darmkrause gut sichtbar, 7 Uhr Pigmenteinlagerung
Zone II: Region 3 1 Uhr Pigment,  Lakunen und Waben 9 und 10 Uhr, evtl. Krypten (Waben) 2 bis 4  Uhr?
Zone III: Region 6  4 Uhr helle Flecken, sowie zwischen 7 und 10 Uhr allerdings nicht durch gehend, Ziliarrand schlecht erkennbar
 feine Kapillaren in der Conjunktiva sichtbar.


zweiter Versuch, Übung macht den Meister Angel
Liebe Simone,
es freut mich, dass Du jetzt schon mit so viel Spass an die Iridologie herangehst. Deine Beobachtungsgabe und die Genauigkeit Deiner Beschreibung gefällt mir sehr !!!

Du hast alle wichtigen Aspekte herausgearbeitet, ich freue mich schon darauf, wie Du mit weiteren Informationen über die Iris umgehen wirst.

Vielen Dank für Dein Engagement in diesem Forum und Deinem Appell an die Anderen sich auch zu beteiligen

Super gemacht !!!
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#6
(01.11.2017, 21:49)simone2710 schrieb: Traut sich denn sonst keiner? Schade ist doch eine gute Übung für uns

Ich trau mich mal an Fall Nr. 14 ran


1. Konstitution: Hämatogen (braune Augen)

1. Auge:
Zone I: Region 1 (Magen):  von Pupille ausgehend bis in Region 2 (Darm) reichend Solarstrahlen, keine Darmkrause erkennbar. Am Pupillensaum heller Punkt auf 10 Uhr erkennbar
Zone II: Region 3 (Blut/Lymphe):  2 Uhr Lakune, Region  4 (Muskulatur): Lakune 6 Uhr, in dieser Zone bereits sichtbare Krampfringe
Zone III: Region 5 (Knochen/Drüsen) und 6 (Schleimhaut/Haut) Krampfringe, Ziliarrand nicht deutlich erkennbar

feine Kapillaren in der Conjunktiva sichtbar.

2. Auge:
Zone I: Region 1: von Pupille ausgehend Solarstrahlen, reichen sogar bei 12 Uhr bis in Zone II rein, keine Darmkrause erkennbar
Zone II: Region 3: zw. 7 und 9 Uhr Krypten, Region 4: 7 Uhr Lakune, daneben Pigmenteinlagerung
Zone III: Region 5 und 6  Krampfringe, Ziliarrand schlecht erkennbar
 feine Kapillaren in der Conjunktiva sichtbar.

 Übung macht den Meister Angel
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#7
(03.11.2017, 23:49)simone2710 schrieb:
(01.11.2017, 21:49)simone2710 schrieb: Traut sich denn sonst keiner? Schade ist doch eine gute Übung für uns

Ich trau mich mal an Fall Nr. 14 ran


1. Konstitution: Hämatogen (braune Augen)

1. Auge:
Zone I: Region 1 (Magen):  von Pupille ausgehend bis in Region 2 (Darm) reichend Solarstrahlen, keine Darmkrause erkennbar. Am Pupillensaum heller Punkt auf 10 Uhr erkennbar
Zone II: Region 3 (Blut/Lymphe):  2 Uhr Lakune, Region  4 (Muskulatur): Lakune 6 Uhr, in dieser Zone bereits sichtbare Krampfringe
Zone III: Region 5 (Knochen/Drüsen) und 6 (Schleimhaut/Haut) Krampfringe, Ziliarrand nicht deutlich erkennbar

feine Kapillaren in der Conjunktiva sichtbar.

2. Auge:
Zone I: Region 1: von Pupille ausgehend Solarstrahlen, reichen sogar bei 12 Uhr bis in Zone II rein, keine Darmkrause erkennbar
Zone II: Region 3: zw. 7 und 9 Uhr Krypten, Region 4: 7 Uhr Lakune, daneben Pigmenteinlagerung
Zone III: Region 5 und 6  Krampfringe, Ziliarrand schlecht erkennbar
 feine Kapillaren in der Conjunktiva sichtbar.

 Übung macht den Meister Angel
Liebe Simone,
es freut mich sehr, dass Dir das Irisbobachten soviel Spass macht und vielen Dank für Deinen Einsatz,

schön, dass Du Dich diesmal an die hämatogene Konstitution herangewagt hast, und auch hier hast Du alle bisher bekannten Besonderheiten exakt herausgearbeitet -- super klasse !!!  

weiter so
Kay
Antworten Zitieren
#8
Vielen Dank lieber Kay, ja mir macht die Iridiologie schon sehr viel Spaß, gestern kam meine Lupe
Von Eschenbach und mein Mann musste gleich mal herhalten. 

Und ich stand vorm Spiegel und hab versucht auch mir in die Augen damit zu schauen  Cool Big Grin
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#9
Hallo Kay,

ich versuch mich mal an Fall 4.
Aus Zeitgründen habe ich aber nur das 1. Auge bewertet. So richtig sicher bin ich mir nicht.
Ichwürde es sehr gern mal gemeinsam machen. Kann aber leider am Mittwoch sicher nicht dabei sein.

Liebe Grüße

Silke


Angehängte Dateien
.doc   Fall 4.doc (Größe: 23,5 KB / Downloads: 24)
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#10
(05.11.2017, 20:41)silkeschuber schrieb: Hallo Kay,

ich versuch mich mal an Fall 4.
Aus Zeitgründen habe ich aber nur das 1. Auge bewertet. So richtig sicher bin ich mir nicht.
Ichwürde es sehr gern mal gemeinsam machen. Kann aber leider am Mittwoch sicher nicht dabei sein.

Liebe Grüße

Silke

Hallo Silke,

Schön, dass du dich auch aktiv beteiligst top .
Ich finde das macht voll Laune und bin schon auf Mittwoch gespannt.

Bis bald
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#11
(05.11.2017, 20:41)silkeschuber schrieb: Hallo Kay,

ich versuch mich mal an Fall 4.
Aus Zeitgründen habe ich aber nur das 1. Auge bewertet. So richtig sicher bin ich mir nicht.
Ichwürde es sehr gern mal gemeinsam machen. Kann aber leider am Mittwoch sicher nicht dabei sein.

Liebe Grüße

Silke

Liebe Silke,
vielen Dank für Deine Ausarbeitung, die Du hervorragend aufgearbeitet hast. Du hast alle bisher wichtigen Aspekte herausgearbeitet, schade dass Du am Mittwoch nicht live dabei sein kannst

vielen Dank und weiter so
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#12
Hallo Kay,

finde deine Vorträge super Interessant.

Versuche mich auch einmal, hatte leider früher keine Zeit und bin sehr selten im Forum (leider), das sollte ich aber unbedingt ändern.

Fall Nr. 6

Konstiutuion lymphatisch

1.Auge: Zone I: Region 1,brauner Ring um Pupille; Region2, farbliche Pigmentierung zw.6-8Uhr
            ZoneII: Region 3, Lakunen 3+5 Uhr, Pigmentierung 9-12 Uhr; Region 4 dunkler Rand von Region 4-6 zwischen 2-5Uhr
            Zone III. Region 5, farbl.Pigmente 5 Uhr, Region 6 Iris komplett dunklerer Bereich
 Iris unscharf abgegrenzt zur Konjunktiva

2.Auge: Zone I:  brauner Ring um Pupille mit leichter Ausbuchtung auf 9 Uhr, Krypten, Pigmentierung 1 Uhr
            Zone II: Pigmentierung zwischen 7-8Uhr, Lakunen 5Uhr, 9 Uhr, Hellere Stellen zwischen 11-2 uhr und 6-9 Uhr
            Zone III: dunklere iris zwischen 6-9 Uhr mit mehrere hellen Stellen, Region 6 dunkler
Pigmentierung zwischen 7-9Uhr geht über alle Zonen, Iris unscharf abgegrenzt zur Konjunktiva

gruss Heike
Lass Dich nicht entmutigen! Immer schön das Ziel im Auge behalten! top
Antworten Zitieren
#13
Hallo Kay,

auch ich möchte mich einmal versuchen  Sleepy

Fall Nr.3

1.Konstitution: Misch Konstitution ( Grau-grünliche-bräunliche Augen)
„Neurogen-Sensible-Disposition“ Sensibel in ZNS und VNS
1.Auge:
Zone I: Pupillensaumen hat eine dunkle Struktur, welches auf  eine Schwäche, Degeneration und Insuffizienz hinweist, die Darmkrause ist gut erkennbar.
Region 2: zwischen 2 und 5 Uhr Krypten vorhanden, auf 8 Uhr braunes Pigment vorhanden
Zone II: Region 5 und 6 zwischen 8 und 9 Uhr, braune Pigmente
Zone III: feines Irisstroma „Engelshaar“, auf 5 Uhr braunes Pigment , auf 7 Uhr Lakune vorhanden
Zilliarrand: dunkel

Blush Birgit
Gesundheit- und Entspannungspraxis Birgit Hanke
Antworten Zitieren
#14
(07.11.2017, 20:23)heikeestel schrieb: Hallo Kay,

finde deine Vorträge super Interessant.

Versuche mich auch einmal, hatte leider früher keine Zeit und bin sehr selten im Forum (leider), das sollte ich aber unbedingt ändern.

Fall Nr. 6

Konstiutuion lymphatisch

1.Auge: Zone I: Region 1,brauner Ring um Pupille; Region2, farbliche Pigmentierung zw.6-8Uhr
            ZoneII: Region 3, Lakunen 3+5 Uhr, Pigmentierung 9-12 Uhr; Region 4 dunkler Rand von Region 4-6 zwischen 2-5Uhr
            Zone III. Region 5, farbl.Pigmente 5 Uhr, Region 6 Iris komplett dunklerer Bereich
 Iris unscharf abgegrenzt zur Konjunktiva

2.Auge: Zone I:  brauner Ring um Pupille mit leichter Ausbuchtung auf 9 Uhr, Krypten, Pigmentierung 1 Uhr
            Zone II: Pigmentierung zwischen 7-8Uhr, Lakunen 5Uhr, 9 Uhr, Hellere Stellen zwischen 11-2 uhr und 6-9 Uhr
            Zone III: dunklere iris zwischen 6-9 Uhr mit mehrere hellen Stellen, Region 6 dunkler
Pigmentierung zwischen 7-9Uhr geht über alle Zonen, Iris unscharf abgegrenzt zur Konjunktiva

gruss Heike
Liebe Heike,
vielen Dank, Du hast alle relevanten Auffälligkeiten in den 3 Zonen der Iriden aufgezeigt, super - klasse. Deine Beobachtungsgabe ist jetzt schon hervorragend, freue mich schon auf weitere Beobachtungen Deinerseits in diesem Forum
viel Spass weiterhin
Kay
Antworten Zitieren
#15
(07.11.2017, 21:04)biggi schrieb: Hallo Kay,

auch ich möchte mich einmal versuchen  Sleepy

Fall Nr.3

1.Konstitution: Misch Konstitution ( Grau-grünliche-bräunliche Augen)
„Neurogen-Sensible-Disposition“ Sensibel in ZNS und VNS
1.Auge:
Zone I: Pupillensaumen hat eine dunkle Struktur, welches auf  eine Schwäche, Degeneration und Insuffizienz hinweist, die Darmkrause ist gut erkennbar.
Region 2: zwischen 2 und 5 Uhr Krypten vorhanden, auf 8 Uhr braunes Pigment vorhanden
Zone II: Region 5 und 6 zwischen 8 und 9 Uhr, braune Pigmente
Zone III: feines Irisstroma „Engelshaar“, auf 5 Uhr braunes Pigment , auf 7 Uhr Lakune vorhanden
Zilliarrand: dunkel

Blush Birgit

Liebe Birgit
vielen Dank für Deine Aufarbeitung, dabei fällt mir insbesondere Deine Erarbeitung der Neurogen-sensiblen-Disposition !!! Klasse
Ich würde die Iris als primär lymphatisch bezeichnen,
ich freue mich schon auf weitere Beschreibungen Deinerseits
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#16
Hallo Ihr Lieben,

habe gerade das Skript "Iris Webinar Teil 3" hochgeladen, viel Spass beim Nacharbeiten und nochmals danke an Euch für Euer Interesse und die vielen lobende Worte. Es freut mich, dass es Euch soviel Spass macht, die Iridologie zu erlernen

ausserdem könnt Ihr jetzt die Fälle noch intensiver bearbeiten

ich werde in den nächsten Tagen noch mehr Trainingsbilder einstellen

liebe Güsse
Kay
Antworten Zitieren
#17
Hallo Ihr Lieben

ich habe Euch im E-Learning aktuell "IRIS-Training" eingestellt.

Schaut Euch bitte Alle die Datei zu Trainingszwecken an.

Jeder der möchte, kann sich dann eine oder auch mehrere Iriden vornehmen und bearbeiten

Viel Spass mit den Iriden
wünscht Euch
Euer
Kay
Antworten Zitieren
#18
Hallo liebe zukünftige Iridologen
ich habe Euch heute das Skript des Webinars Teil 4 im E-Learning eingestellt.
Viel Spass beim Vorarbeiten
Euer Kay

.....freue mich schon auf Euch am Mittwoch
Antworten Zitieren
#19
Hallo Kay,

ich fange mal mit den neuen Trainingsbildern an:

1) Lymphatische Konstitution, Zone 1 und 3 wirken für mich insuffizient, Zone 2 deutlich aufgehellt, neurogener Typus (Engelshaar), Krypten oder Lakunde sehe ich hier keine Auffälligkeiten

2) Lymphatischer Typ, Zone 3 deutlich heller, Zone 2 aufgehellt im Kopfbereich, neurogener Typ, Lakunenbildung im Bereich der Bauch- und Oberbauchorgane

3) Lymphatischer Typ, Zone 1 und 2 wirken eher insuffizient, deutliche Darmkrause, Aufhellung im Bereich des Craniums

4) Lymphatische Konstitution, Zone 1 und 2 insuffizient, Zone deutlich aufgehellt, mesenchymaler Typus, deutliche Gefäßzeichnugen (Stauung)

Der Kurs gefällt mir übrigens SEHR gut!

Viele Grüße,

Stephan
Antworten Zitieren
#20
(12.11.2017, 11:47)NaturePractice schrieb: Hallo Kay,

ich fange mal mit den neuen Trainingsbildern an:

1) Lymphatische Konstitution, Zone 1 und 3 wirken für mich insuffizient, Zone 2 deutlich aufgehellt, neurogener Typus (Engelshaar), Krypten oder Lakunde sehe ich hier keine Auffälligkeiten

2) Lymphatischer Typ, Zone 3 deutlich heller, Zone 2 aufgehellt im Kopfbereich, neurogener Typ, Lakunenbildung im Bereich der Bauch- und Oberbauchorgane

3) Lymphatischer Typ, Zone 1 und 2 wirken eher insuffizient, deutliche Darmkrause, Aufhellung im Bereich des Craniums

4) Lymphatische Konstitution, Zone 1 und 2 insuffizient, Zone deutlich aufgehellt, mesenchymaler Typus, deutliche Gefäßzeichnugen (Stauung)

Der Kurs gefällt mir übrigens SEHR gut!

Viele Grüße,

Stephan
Lieber Stefan,
vielen Dank und gut gemacht, 

Das Bild 4 würde ich eher als glanduläre Insuffizienz bezeichnen (Lakunen nicht über dem kompletten Irisstroma)

ich danke Dir für Dein Lob und freue mich auf weitere Ausarbeitungen 

liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  neue Iris privat monika05 3 350 05.11.2023, 02:34
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Training mit Übungsiriden 2023 Kay Kämmerer 8 613 22.10.2023, 02:16
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Training Übungsiriden 14.10.23 , Auge Nr. 11 kerstin Köster 1 268 15.10.2023, 04:05
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Training Iris Nr. 3 monika05 2 370 14.10.2023, 03:45
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Training Übung Iriden Bild 4, 09.10.23 kerstin Köster 1 298 14.10.2023, 03:38
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: