Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Gewinnerin des Webinars *Arzneimittelwissen* steht fest!
#1
Puuuuhhh Huh Huh Huh Huh , das war eine zu schwere Aufgabe!

Wir sollten aus den Texten ja einen auswählen, der uns am besten gefällt.
Die Aufgabe lautete: Einen Text zu den beiden Fragen zu schreiben, denn wir dann werbemäßig nutzen dürfen.


1. Warum ist es so toll, SchülerIn an der Heilpraktikerschule-Isolde-Richter zu sein?
2. Warum ist Hintergrundwissen zu Arzneimitteln für einen Heilpraktiker wichtig?

Der Gewinn: ein Webinarplatz im Kurs "Arzneimittelwissen und Rezeptierkunde, Start Do 2.11.17 um 19.45 Uhr mit Gini Boury.
Hier geht es zur ausfühlichen Webinarbeschreibung

Es gingen einige nette Texte - kurze und lange ein - und ich sah mich außerstande einen einzigen auszuwählen, denn auf seien Art war JEDER nett.
Also haben wir das Los entscheiden lassen.

Und die Entscheidung fiel auf:  Melanie B. Smile 

Ganz Heart -lichen Glückwunsch, liebe Melanie für deine netten Worte!
blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume :
Dein Beitrag kommt nachstehend.
 
Melanie :
Es ist wunderbar Schülerin an der Heilpraktikerschule Isolde Richter zu sein! Immer wieder gibt es tolle und vielfältige Angebote. Für jeden ist etwas dabei. Egal ob im human oder im Bereich der Tierheilkunde. Ich werde nie müde das interessante Angebot hier zu nutzen. Frau Richter und die Mitarbeiter der Schule helfen bei Fragen und Problemen stets zügig und freundlich weiter. Die Dozenten sind sehr kompetent und gestalten den Unterricht stets interessant. Auch die Lernfreude wird hier stets gefördert und das umfangreiche Forum bietet Hilfe bei fast alle aufkommenden Fragen. Die Mitschüler sind freundlich und man hilft sich hier gegenseitig.


Die anderen Beiträge danach, bei denen habe ich dann aber die Namen entfernt
Ich danke Euch ALLEN  für die netten Worte ganz herzlich!!!!

Warum ist es so toll, Schülerin an der Heilpraktikerschule- Isolde-Richter zu sein?

 
A. S.
Vorweg: Es ist nicht nur toll, es ist großartig! In meinen Augen war es die beste Wahl, die ich treffen konnte.
Es ist faszinierend, wie riesengroß das Angebot ist. Allein schon die verschiedensten Unterrichtsvarianten: Verschiedene Möglichkeiten von Vor-Ort-Unterricht. Und dazu noch die verschiedenen Onlineangebote.
Für mich als Nordlicht kommt Isolde Richter natürlich nur als Fernschule in Frage. Da ist es super super hilfreich, durch die OAS (Online-Abendschule) etwas an die Hand genommen zu werden.
Und in welcher Fernschule hat man sonst eine Chance auf Klassenbucheinträge seitens der Dozenten? Oder kann eben diese durch eine versprochene Einhornschokolade wieder streichen lassen? Nein. Im Ernst. Es ist schön ein „Klassengefühl“ zu haben, trotzdem man allein am PC und über den Büchern sitzt.
Dazu bin ich unendlich dankbar, dass wir immer auf dem Laufenden gehalten werden, sobald es relavante Änderungen gibt. Sei es bei der Gesetzeslage, bei Prüfungsschwerpunkten oder auch andere Dinge.
 
S. A.
Es ist toll Schüler an der Isolde Richter Schule zu sein, weil man immer eine Lösung findet, es eine ehrliche und auf den Schüler ausgerichtete Schule ist, man immer versucht allen gerecht zu werden, man, was die Technik betrifft, immer der fahrende Zug ist, tolle, sympathische und sehr kompetente Dozenten einen unterrichten und uns an ihrem großen Wissensschatz teilhaben lassen. Im Sekretariat und im Büro freundliche Heinzelmännchen sitzen und eine ganz tolle Chefin haben.
 
H. E.
Es ist super, dass ich diese Schule gefunden haben, die Dozenten können alles so super erklären, da merkt man richtig dass sie mit Leidenschaft dabei sind. Notfalls kann man sich die Aufzeichnungen anschauen, wenn man mal leider keine Zeit hat live dabei zu sein. Jede Teilnahme macht mehr Hunger nach Wissen, um die Lücken zu füllen. (Habe schon einige Ausbildungen hinter mir, bin aber dennoch Quereinsteiger, da meine Berufe alle nichts mit Medizin zu tun haben.) Habe sogar schon einige zusätzliche Webinare gebucht. Da die Leidenschaft, welche die Dozenten bei Ihren Vorträgen ausstrahlen, einfach jemand Wissbegierigen total in seinen Bann ziehen.
 
S. S.
- Von Anfang an hatte ich das Gefühl einer guten Betreuung.
- Der Umgang ist fair.
- Es wird auf die Schülerwünsche eingegangen und versucht sie so gut wie möglich zu erfüllen. Das wird besonders bei dem auf unseren Wunsch angebotenen Schüleraustausch deutlich. Hier erfolgt nicht einfach nur ein Austausch, sondern Ergebnisse aus diesem werden seitens der Schulleitung aufgenommen und versucht, Lösungen zu finden.
- Wir werden als Schüler in Entscheidungen mit einbezogen.
- Es gibt im e-learning umfangreiche Angebote von Vorstellungen der Kurse bis hin zu interessanten Fachvorträgen.
- Für die Ausbildungen stehen Mitschnitte zur Verfügung.
- Zum Lernen gibt es ein Fragezentrum, Karteikarten, Kreuzworträtsel, Lückentexte.
- Für Lerngruppen steht eine Plattform zur Verfügung.
- V.a. ausbildungsrelevante Änderungen werden ständig aktualisiert.
- Es existiert ein lebendiges Forum, auch hier mit vielen Angeboten für einen hilfsbereiten und netten Austausch und Diskussionsrunden. Auch hier wird viel Wert auf Fairness gelegt.
- Außerdem gibt es ein umfangreiches Zusatzangebot an Webinaren.
- Die Dozenten sind bemüht umfangreiches Wissen zu vermitteln und sind sehr engagiert.
- Um es kurz zu machen: Man merkt die Liebe. die in dieser Schule steckt.
 

 
Y. E.
Weil es an der Schule nicht nur eine fundierte Ausbildung und tolle Weiterbildungen gibt mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis, sondern weil man sofort Teil einer hilfsbereiten und netten Gemeinschaft ist. Ich finde es klasse, dass man neben einem wirklich lohnenswerten Angebot auch sofort zur "Schulfamilie" gehört.
Nicht nur im Bereich HPA sondern in allen anderen Aus- und Weiterbildungen wird man von Dozenten und Mitschülern sofort aufgenommen, begleitet, unterstützt und weiter gebracht.
Zudem profitiert man von zahlreichen kostenlosen Zusatzangeboten, der permanenten Weiterentwicklung und den Ideen von Isolde und ihrem Team!
 
C. G.
In der heutigen Zeit ist eine Online-Heilpraktiker-Schule ebenso zeitgemäß wie zweckmäßig: der ortsunabhängige Zugang zu spezialisiertem Wissen, die Möglichkeit live in der Gruppe oder allein zu einem anderen Zeitpunkt am Kursgeschehen teilzunehmen sowie die umfangreiche Auswahl an Kursen mit verschiedensten Lehrbeauftragen mehr oder weniger zur gleichen Zeit - all das ist eben nur online möglich. Und erleichtert Weiterbildung für all jene, die nicht mit regelmäßiger Präsenz glänzen können, wie Eltern, Schichtdienstler, etc.
An der Isolde-Richter-Heilpraktikerschule ist, neben dem umfangreichen Angebot und den auserlesenen Dozent*innen, aber noch ein anderer Punkt ganz entscheidend: hier wird der große Nachteil des Online-Learnings, nämlich die Isolation durch die Virtualisierung, durch ein persönliches, familiäres Klima aufgefangen: Neben dem Forum, das zu jedem einzelnen Kurs, aber auch kursübergreifende Möglichkeiten des Austauschs anbietet, gibt es auch noch diese unglaublich sympathische und jederzeit hilfsbereite Telefonhotline. Die persönliche Ansprache in allen möglichen Bereichen, die Hinwendung zum User, die Aufforderung zum Austausch, das über die Kurse hinausgehende Engagement der Dozent*innen - all das schafft Authentizität und ein rundum gutes Gefühl. Und darum geht es im Online-Geschäft: sich auch in der Anonymität persönlich angesprochen zu fühlen. Best practice @ Isolde  Richter HP Schule!
 
S. T.
... man sich gut aufgehoben und betreut fühlt und diese Schule mit seinem Namen für gute Qualität bürgt.
 
S. M.
Es ist toll, Schüler an der Isolde-Richter-Heilpraktikerschule zu sein, weil alle zusammen ein grosses Team bilden, das Hand in Hand lernt und arbeitet.
 
D. B.
Das tolle ein Schüler der Isolde Richter Schule zu sein ist, das ich zu den Heilpraktikern gehören werde, die eine fundierte Ausbildung genossen hat, um mit einem gefüllten Handwerkskoffer sowie ein Netzwerk an Kollegen hinaus in die naturheilkundliche Welt gehen kann.
Nicht nur die Kompetenz an Dozenten ist ein Qualitätsmerkmal  der Ausbildung, sondern die Menschlichkeit und Empathie, die dort gelebt und weitergelehrt wird .
Um das große Herz an Leidenschaft und Wissen auf dem Gebiet der Naturheilkunde, immer weiter schlagen zu lassen, damit meine Patienten davon ganzheitlich profitieren können.
 
H. K.
Ich bin Teilnehmerin des Kurses Kinderheilkunde und habe den Einstieg bei Isolde Richter nicht bereut. Das vielfältige Angebot hat mich am Anfang ein wenig überfordert, aber mit der Zeit ist man mehr und mehr „rein gekommen“.
Ich habe über den Kinderheilkunde-Kurs viele neue Therapierichtungen kennen gelernt, was gerade dieses Jahr auch besonders durch die vielen kostenlose Jubiläumsvorträge eine großartige Bereicherung war.
Die Heilpraktiker Schule bietet ein flexibles Lernen an, was sich gut in den Alltag zu integrieren lässt. Man ist direkt vor Ort, ohne aber das Haus verlassen zu müssen. Im Prinzip fühle ich mich jedes Mal wie in einem Klassenzimmer, nur, das ich in Jogginghose meist auf dem Sofa sitze und dem Geschehen folgen kann. Ich finde es sehr erleichternd nicht noch mit dem Auto irgendwo hin fahren zu müssen, Parkplatz suchen und dann auch wieder zurück fahren zu müssen (das stresst manchmal ganz schön). Wenn doch mal ein Praxiskurs erforderlich ist, wird dieses dann auch als Präsenztag oder am Wochenende durchgeführt, was ich vollkommen in Ordnung finde! Praxis ist ganz wichtig, gerade für den Anfang!
Wenn man mal nicht live anwesend sein kann, dann schaut man es einfach als Aufzeichnung an (gerade die Vormittagskurse sind für mich als Vollzeitbeschäftigte nicht realisierbar). Man kommt trotzdem nicht zu kurz, da sich alle Dozenten für Fragen bereithalten, sei es über das Forum oder per Email, es gibt immer eine Antwort.
Macht weiter so, es toll Schüler bei euch zu sein!
 
S.S.
Ich schätze mich sehr glücklich eine so tolle Schule gefunden zu haben und deren Schülerin zu sein, denn ich lebe im Ausland und trotz Zeitverschiebung verpasse ich nichts. Ich  kann entweder an den Schulungen live teilnehmen oder wenn es zeitlich nicht passt die Aufzeichnung dazu ansehen. Was ich sehr schätze und viel nutze. Die Unterlagen sind didaktisch und inhaltlich sehr gut aufgebaut und ich freue mich über jedes neue Lehrheft. Die verschiedenen Lernkanäle wie z.B. Lernkarteikartensystem, Onlineschulungen, Lückentexte, Rätsel,.. fördern dazu meine Motivation, erleichtern mir das Lernen und macht zudem noch Spass.
Zu den verschiedenen Möglichkeiten in Therapieformen zu schnuppern oder kostenlose Fachvorträge zu hören toppt das wunderbare Angebot der Schule mit ihren kompetenten Dozenten. Es werden sehr viele, sehr interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten, wenn ich die Zeit hätte ich wäre fast überall dabei.
Abschließend möchte ich noch die hervorragende und liebevolle Betreuung des Schulteams erwähnen. Bei Fragen wurde mir bisher immer schnell und unkompliziert geholfen.
Ich hatte anfangs Zweifel, ob mir - so ganz „alleine" im Ausland, nur per Fernstudium ohne viel medizinisches Vorwissen - die Ausbildung zum Heilpraktiker zu viel werden würde. Ich bin nun im letzten Viertel und muss sagen, ich habe mich noch zu keiner Zeit alleine mit dem Lernstoff gefühlt. 
 
M. G.
- Weil ich ganz bequem von zu Hause aus an Kursen und Ausbildungen teilnehmen kann ohne auf Qualität verzichten zu müssen
- Weil das ganze aufgezeichnet wird und längere Zeit zur Verfügung steht zum Nacharbeiten und dies unbezahlbar ist.
- Weil man sich mit anderen austauschen kann im Forum
- Weil die Dozenten und auch das Büroteam sehr angagiert sind
- Weil es absolut süchtig macht
- Weil immer wieder spannende Kurse im Angebot sind.
 
V. S.
Es ist toll, Schülerin an der Heilpraktikerschule-Isolde-Richter zu sein, da hier ein vielfältiges Kursangebot sowie die Möglichkeit zum Austausch und zur Kommunikation im Forum besteht.
 
D. L.
Ein Schülerlein fuhr im Mondenschein,
bei Isolde um das Erbsenbein,
Vielschreck groß und vielschreck klein,
die Prüfung wird zu schaffen sein.

 
S. B.
… weil man ein Mitglied in einer großen Familie ist.
 


 
Warum ist Hintergrundwissen zu Arzneimitteln für einen Heilpraktiker wichtig?
 
A. S.
Wenn ich ein guter HP sein möchte und ganzheitlich arbeiten will, sollte ich wissen, womit die Patienten zu mir kommen. Selbst, wenn ich selbst vielleicht nicht anstrebe, mit Medikamenten zu arbeiten. Ich sollte verstehen können, wenn Patienten erzählen, was Ärzte ihnen verschrieben haben und was das für Aus- und Nebenwirkungen haben kann.
Ganz klar aber auch, wenn ich selbst Medikamente verschreiben möchte, muss ich natürlich wissen, was ich darf und kann. Und was sinnvoll ist.
Denn einen Fehltritt verzeiht mir weder der Patient, noch das Gesetz im Zweifel mit einem Klassenbucheintrag. Und DEN Fehler kann man dann vielleicht schlecht mit Einhornschokolade wieder gerade biegen.
 
S. A.
Wichtig finde ich es als Heilpraktikerin zu wissen, welche Medikamente nimmt der Patient den überhaupt ein und was sollen sie für einen Sinn und Zweck erfüllen, gibt es evtl. Neben- oder Wechselwirkungen mit Arzneimittel die ich im dann verordnen möchte.
 
H. E.
Hintergrundwissen zu Arzneimitteln sind super wichtig um auch zu wissen wie sie wirken und evtl. Nebenwirkungen sowie auch entgegengesetzte Wirkungen der Arzneimittel zu kennen und zu erkennen.
 
S. S.
- Man sollte Nebenwirkungen der Arzneimittel und deren Wechselwirkungen kennen um dies zu vermeiden.
- Damit fällt die Entscheidung für das geeignete Mittel leichter (man will dem Patienten schließlich helfen).
- Die richtige Dosierungen ist wichtig.
 
Y. E.
Als Heilpraktiker muss man auch wissen wie sich Arzneimittel/frei verkäufliche Arzneien/pflanzliche Präparate auswirken und was für Wechselwirkungen/negativen Wirkungen ggf. entstehen können, um z.B. begleitende Therapien optimal auf den Patienten abzustimmen oder eine Verstärkungen des Krankheitsbildes zu vermeiden. Grade bei komplexen Krankheitsbildern muss man sehr gut wissen was man tut um Wirkungen von Medikamenten nicht negativ zu beeinflussen oder zu stören um das Optimum für den Patienten raus zu holen.
Zudem ist es natürlich auch wichtig, ein Rezept richtig ausstellen zu können.

 
C. G.
Die Domäne des Heilpraktikers ist die chronische Erkrankung - der schulmedizinisch austherapierte oder frustrierte Patient. Grade diese Patienten kommen aber häufig mit Multimedikationen in die Praxis. Ohne Arnzeimittelwissen können wir in der Naturheilkunde nicht entscheiden, welches Symptom zur Krankheit, welches hingegen zum Medikament gehört. Und können auch keine Empfehlungen aussprechen, welche Medikamente möglicherweise durch naturheilkundliche Verfahren oder Mittel ersetzt werden können. Damit bildet ein grundlegendes Wissen über die am häufigsten verwendeten Arzneimittel an und für sich die Grundlage des alterativheilkundlichen Handelns.
Daneben haben Heilpraktiker in ihrem anderen Verständnis von Körper und Krankheit m. E. auch die Aufgabe, den Patienten wieder zur Übernahme der Verantwortung für sich und seine Gesundheit zu bringen. Dazu gehört heutzutage leider auch zunächst mal zu erklären, was der Schulmediziner überhaupt alles verordnet hat - denn der tut es in der Regel nicht. Das schafft ein gutes Therapeuten-Patienten-Verhältnis, auf dem dann weitere Therapiemaßnahmen gemeinsam abgestimmt werden können.
 
S. T.
... es zu einer guten Patientenbetreuung einfach dazu gehört das nötige Wissen über die Präparate zu haben. Umso mehr Informationen man sich aneignen kann, desto besser.
 
S. M.
Hintergrundwissen zu Arzneimitteln ist für einen verantwortungsvollen Heilpraktiker unerlässlich, da dieser unbedingt über Wirkungen und Nebenwirkungen der Medikamente seiner Patienten informiert sein muss, um diesem Linderung von seinen Leiden zu verschaffen!
 
D.B.
Hintergrundwissen zu Arzneimittel sind für einen Heilpraktiker enorm wichtig, da sonst die geplante Therapie gefährdet sein kann. Es können Wechselwirkungen auftreten, mit abschwächender , garnicht wirkend oder verstärkende Wirkung. Ein für den Patienten harmloses Medikament wie ein Antazida , was er sich in der Apotheke besorgt hat, kann weitreichende Folgen haben. Schließlich steht nur auf dem Beipackzettel „...Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker“ und nicht fragen sie ihren Heilpraktiker.
Es sollten zumindest die gängigen Arzneimittel und deren Wirkung mit Wechselwirkung bekannt sein , für die Exoten oder nicht so häufig vorkommende muss ich dann wissen wo ich es nachlesen kann ( Bsp. Rote Liste/gelbe Liste) und dann genauso entsprechend bei der Anamnese und Therapieplanung mitberücksichtigen.
 
H. K.
Ich bin selbst PTA, bin aber nicht mehr in der Apotheke beschäftigt. In der Heilpraktiker-Ausbildung (die ich nicht bei Isolde Richter gemacht habe) wurde ich häufig gefragt, was man bei bestimmten Erkrankungen einsetzen kann. Aber auch bei besprochenen Therapien, wurde häufig gefragt, was der Wirkmechanismus des Medikamentes sei. Da ist mir das erste Mal aufgefallen, dass das Wissen über die Medikamente etwas ganz wertvolles ist, und die damalige PTA Ausbildung doch nicht umsonst war.
Und so habe ich es auch in meiner Heilpraktikerpraxis erfahren. Man lässt sich den Medikationsplan des Patienten zeigen, ich kann da noch einigermaßen was mit anfangen, aber für jemanden, der nicht damit gearbeitet hat, ist es sicherlich eine Herausforderung. Daher finde ich diesen Kurs sehr sinnvoll für alle, die mit Patienten arbeiten.
Der Alltag vieler Menschen besteht nun mal aus „Pillen schlucken“. Bei vielen gehört das z.B. zum Frühstück oder beim zu Bett gehen dazu. Nun wollen wir als Heilpraktiker doch ganzheitlich behandeln. Aber was mache ich nur, wenn ich nach ausführlicher Anamnese und Untersuchung dem Patient ein weiteres Arzneimittel geben möchte? Verträgt es sich mit den anderen Mitteln, die er eh schon nehmen muss oder ist vielleicht ein Mittel sogar der Auslöser der Problematik des Patienten? Das kann ich nur beurteilen, wenn ich weiß, was der Patient da überhaupt zu sich nimmt, wie es wirkt, welche Wirkungen und Nebenwirkungen es dabei gibt. Daher finde ich diesen Kurs perfekt! Und das nicht nur für „Neulinge“ auf diesem Gebiet, sondern auch für „alte Hasen“, die entweder schon sehr eingefahren sind oder wie ich nicht mehr im Beruf tätig sind. Auch eine Wiederholung ist so viel wert! Gerade in der heutigen Zeit, in der die Pharmawelt jeden Tag neue Medikamente auf dem Markt wirft, ist es wichtig auf dem Laufenden gehalten zu werden!
Und dann kommen wir in die Praxis. Man hat alles gemacht, abgeklärt, untersucht, behandelt und möchte zu guter Letzt dem Patienten noch etwas verordnen. Dann sitzt man vor dem Rezept und stellt sich die Frage: Wie muss ich das jetzt ausfüllen? Ich kenne die Rezepte aus der Arbeit in der Apotheke. Aber da sind sie schon ausgefüllt und muss sie nur noch beliefern. Also, wie habe ich das zu machen, was muss drauf, wo muss es hin? Die Antworten sind für jemanden, der sich gar nicht damit auskennt ein riesige Herausforderung.
Das sind wieder solche Grundlegenden Dinge, die man in der Heilpraktiker-Ausbildung nicht wirklich beigabracht bekommt. Aber dafür gibt es ja das Webinar! Tolle Sache!
 
S. S.
Viele Patienten die einen Heilpraktiker aufsuchen haben eine lange schulmedizinische Behandlung, sowie viele, verschiedene Medikamenteneinnahmen hinter sich. Häufig ist es für sie schwer den Überblick zu behalten und sie wissen manchmal nicht warum sie das Arzneimittel überhaupt einnehmen und wie das Medikament wirkt. Was meist für Laien auch nicht einfach zu verstehen ist. Ich sehe es als Aufgabe des Heilpraktikers meine Patienten zu unterstützen, ihre Fragen zu beantworten, mit welchen sie leider manchmal von den Schulmedizinern alleine gelassen werden.
Außerdem ist es für meine ganzheitliche Arbeit sehr von Bedeutung, wenn ich die Medikamente meiner Patienten, deren Wirkung auf den Organismus, auf andere Medikamente und Erkrankungen, sowie auch deren Nebenwirkungen,.. kenne.
Die Medikation meines Patienten ist ein wichtiger Anteil meiner Anamnese, mit diesen Informationen bekommt meine ganzheitliche Behandlung eine Basis und ich bekomme ein Bild von meinem Patienten, was ich nutze, um zu diagnostizieren und zielorientiert zu behandeln.
 
M. G.
- um über evtl. Begleiterscheinungen/Nebenwirkungen der Arzneimittel Bescheid zu wissen
- um im Umkehrschluss zu wissen, was der Patient an Krankheiten hat, da er oft gar nicht alles weiß. So kann ich über die Arzneimittel evtl. erkennen, an welcher Krankheit er leidet
- weil es von Professionalität zeugt, wenn ich als HP über Arzneimittelkenntnisse verfüge.
 
V.S.
Das Hintergrundwissen zu Arzneimitteln ist für einen Heilpraktiker wichtig, da er die bestehenden Arzneimittelverordnungen der Vor- und Mitbehandler in die eigene Behandlung einbeziehen muss.
 
D. L.
Viele Patienten kaufen sich Medikamente und Vitamine in der Hoffnung, sich was Gutes tuen.
Leider ist das oft nicht der Fall. Viele unerwünschte Nebenwirkungen und auch Wechselwirkungen sind an der Tagesordnung.
Als Heilpraktiker haben wir im Gegensatz zum Arzt und Apotheker viel mehr Zeit diese auf den Grund zu gehen.
Dies ist eine sehr wertvolle Arbeit, die dem Patienten und auch dem Hausarzt helfen können, dem Patienten zu helfen.
Diese Wissen ist eine Wertsteigerung des ganzen Heilpraktierberufes.
 
St. B.
Eine interdisziplinäre Betrachtungsweise ist bei vielen Krankheiten der Schlüssel zum Erfolg – aus diesem Grund sind Kenntnisse zu Arzneimitteln auch für den Heilpraktiker unentbehrlich.
 
Vielen vielen Dank Euch allen.
Isolde
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Heart  -lichen Glückwunsch liebe Melanie Smile
die Anmeldung zum Kurs habe ich dir schon per Email losgeschickt.

Viel Freude beim Kurs Rolleyes  und ein baldiges schönes Wochenende.

Liebe Grüße Yvonne
....liebe, lache, laufe, lerne....lebe  Heart 
Antworten Zitieren
#3
Herzlichen Glückwunsch Melanie!

Viel Spaß bei und mit Gini im Webinar!

Ich bin auch schon gespannt!

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#4
Herzlichen Glückwunsch liebe Melanie und viel Spaß bei Gini, toller Gewinn ❤️❤️❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#5
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Gewinn und viel Spaß dabei!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#6
Liebe Melanie,

herzlichen Glückwunsch   blume ...  das Seminar wird bestimmt super interessant. Bei mir steht es für nächstes Jahr ganz fest auf der Liste.

Viele Grüße,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#7
Herzlichen Glückwunsch Melanie und viel Erfolg beim Webinar
Antworten Zitieren
#8
Heart 
Herzlichen Glückwunsch, liebe Melanie! Bald geht das tolle Seminar los. Ich freu mich auch schon drauf! Viel Freude und bis bald

Lieben Gruß
Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
#9
Herzlichen Glückwunsch liebe Melanie,

dann darf ich Dich nächsten Donnerstag evtl. live beglückwünschen? Auf jeden Fall mache ich es hier schon einmal sehr, sehr gerne. Ich hoffe das es Dir gefallen wird und Du mit Deinem Gewinn viel Freude und Nutzen haben wirst.

@ALLE, die solch tolle Idee zusammen geschrieben haben: ihr seid einfach genial. Soviele tolle Worte zu unserer Schule und soviele schöne und aussagekräftige Worte, warum ihr Arzneimittel in der Praxis kennen solltet - wirklich toll. Ich sage auch dazu nochmal ganz dickes Danke für euer Mitmachen.

@alle Teilnehmer: ich freue mich sehr auf euch und nun ist es ja auch schon weniger als eine Woche bis wir uns sehen/hören.
Bis dahin alles Liebe
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#10
Oh mein Gott!! Ich habe gewonnen und nichts mitbekommen computer
Gerade seh ich durch Zufall auf dem E-Learning, dass das Webinar da steht fragend 

Leider ist keine Email bei mir angekommen und ich habe traurigerweise schon den Start verpasst!!

kuss2Vielen lieben Dank liebe Isolde und Team!!
Dannschau ich mal, dass ich es nachlese und höre.

Ich freu mich auf jeden Fall ganz doll blume
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#11
Und wisst ihr was ... Smile 

Isoldes Post kam an meinem Geburtstag (27.10.)
So ein tolles Geburtstagsgeschenk!!!!

Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#12
dann liebe Melanie Heart  einen Doppelglückwunsch, das war ja ein tolles Geschenk,

also nachträglich noch alles Gute zu Deinem Geburtstag und no weiterhin viel Freude bei Gini
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#13
(05.11.2017, 16:20)Melanie schrieb: Und wisst ihr was ... Smile 

Isoldes Post kam an meinem Geburtstag (27.10.)
So ein tolles Geburtstagsgeschenk!!!!

Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart

Herzlichen Glückwünsch nachträglich noch zu deinem Geburtstag.
Ich hatte auch am 27.10. und wie ich finde ist das Datum ja
nicht das schlechteste.

Viel Freude und Input bei Gini Heart  Alles Gute für dich Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#14
(05.11.2017, 16:20)Melanie schrieb: Und wisst ihr was ... Smile 

Isoldes Post kam an meinem Geburtstag (27.10.)
So ein tolles Geburtstagsgeschenk!!!!

Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart Heart

Das ist ja dann eine tolle Überraschung für Dich gewesen, liebe Melanie! Es sei Dir von Herzen gegönnt!
Alles Gute nachträglich! 
Und dann doppelt Freude am Webinar.......
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#15
Na dann einen doppelten herzlichen Glückwunsch!
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#16
Liebe Melanie,

herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
Viel Freude mit Deinem Gewinn - ein Geburtstagsgeschenk
der Extraklasse.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#17
(05.11.2017, 17:45)simone2710 schrieb: Herzlichen Glückwünsch nachträglich noch zu deinem Geburtstag.
Ich hatte auch am 27.10. und wie ich finde ist das Datum ja
nicht das schlechteste.

Viel Freude und Input bei Gini Heart  Alles Gute für dich Heart

Liebe Simone,
vielen Dank und dir auch nachträgliche Glückwünsche blume
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#18
Vielen lieben Dank auch an Eva, Steffi, Silke und Bernd Smile
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Gewinnerin des Webinars Bachblüten-Beratung ute-die-gute 1 912 24.10.2023, 21:53
Letzter Beitrag: Frenk_Ramary
  Gewinnerin des Webinars *Infektionskrankheiten* Isolde Richter 4 841 17.02.2023, 11:31
Letzter Beitrag: berndh
  Gewinnerin Herz-Kopf-Harmonie ute-die-gute 5 3.925 20.09.2022, 05:15
Letzter Beitrag: sereindire
  Gewinnerin Schröpfen und Baunscheidtieren Isolde Richter 2 961 07.09.2022, 21:57
Letzter Beitrag: Stefanie Kyhos
  Die Gewinnerin eines Kursplatzes im Webinar Rheuma, Fibromyalgie & Co. ist... ute-die-gute 2 2.094 22.03.2022, 16:25
Letzter Beitrag: verenadezo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: