Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupe für Irisdiagnose
#1
Smile 
Hallo liebe Iridologen,

ich bin sehr glücklich, dass es nun diese tollen Webinare gibt. Vielen Dank Kay, dass Du die Webinare so toll gestaltest und mit Deiner
schönen ruhigen Art die sehr interessanten Inhalte vermittelst! Ich glaube, ich habe schon das Iridologie-Virus aufgeschnappt  Big Grin

Ich habe nun noch eine Frage zur Lupe. Ich habe mir die Eschenbach Lupe mit 7facher Vergrößerung und LED-Beleuchtung bestellt.
Es ist eigentlich eine Leselupe und ich muss ehrlich sagen, dass mir die LEDs zu grell sind. Es sind zwar Abdeckungen für die LEDs dabei,
d.h. man kann diese mit einer orangefarbenen, gelben oder weißen Abdeckung abdecken - aber selbst mit orange ist mir das noch zu viel.
Außerdem frage ich mich, ob ich damit meine Augen, bzw. die meiner zukünftigen Patienten schädige.

Kay, kannst Du uns hier noch mehr Tips geben? Welche Lupe benutzt Du? Meinst Du, es wäre besser, eine Lupe ohne Beleuchtung zu kaufen
und mit einer normalen Diagnostikleuchte von der Seite in das Auge zu leuchten?

Haben vielleicht noch andere Teilnehmer des Webinars Ideen?

Ich danke euch allen für eure Antworten!

Liebe Grüße,

Tanja   blume
Antworten Zitieren
#2
Hallo,
ja da bin ich mal gespannt. LED ist mir normalerweise auch immer zu grell. Darüber habe ich allerdings bei der Lupe gar nicht nachgedacht. Ich habe eine achtfache mit LED bestellt, die in den nächsten Tagen da sein wird. Ohne Beleuchtung bzw. mit extral Lampe kann ich mir aber auch  nur schwer vorstellen. 

LG Susanne
Antworten Zitieren
#3
Hallo Susanne,

vielen Dank für Deine Antwort!

Das mit der extra Lampe + Lupe ohnen Beleuchtung habe ich bei Youtube gesehen.
Es gibt da einige Videos, in denen Iridologie-Prüflinge ihre Prüfungsaufgabe reingestellt haben,
also ein Patientengespräch mit Iris-Diagnose. Zum Teil verwenden sie eine Diagnoseleuchte + Lupe mit Beleuchtung,
die anderen eine sehr große Lupe ohne Beleuchtung + Diagnoseleuchte.
Die Diagnoseleuchte wird seitlich an das Auge gehalten, sodass das Auge nicht zu sehr gereizt wird und die
Untersuchung für den Patienten angenehmer ist. Ich habs mal bei mir selbst vor dem Spiegel ausprobiert und
ich mag die Diagnoseleuchte lieber als die LEDs aus der Lupe. Andererseits ist es natürlich anstrengender für den
Iris-Diagnostiker..... und ich denke, dass man vor allem an Anfang noch länger braucht, um z. B. Lakunen/Krypten, etc.
zu sehen.

Mal sehen, vielleicht hat ja noch jemand eine tolle Idee Huh

Liebe Grüße!

Tanja
Antworten Zitieren
#4
Hallo Tanja, 

ich habe mir eine kleine Uhrmacherlupe mit knapp 4 cm Durchmesser und LED bestellt. 
Sie hat eine 10 fache Vergrößerung. Ich bin gespannt.
Ich denke es ist eine Gewohnheitssache, man leuchtet dem Patient
ja nicht stundenlang in die Augen. 

Auf alle Fälle macht das Webinar total viel Spaß. 
Ich wünsch dir auch weiterhin viel Freude und Erfolg ❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#5
(25.10.2017, 20:48)TanjaZ schrieb: Hallo liebe Iridologen,

ich bin sehr glücklich, dass es nun diese tollen Webinare gibt. Vielen Dank Kay, dass Du die Webinare so toll gestaltest und mit Deiner
schönen ruhigen Art die sehr interessanten Inhalte vermittelst! Ich glaube, ich habe schon das Iridologie-Virus aufgeschnappt  Big Grin

Ich habe nun noch eine Frage zur Lupe. Ich habe mir die Eschenbach Lupe mit 7facher Vergrößerung und LED-Beleuchtung bestellt.
Es ist eigentlich eine Leselupe und ich muss ehrlich sagen, dass mir die LEDs zu grell sind. Es sind zwar Abdeckungen für die LEDs dabei,
d.h. man kann diese mit einer orangefarbenen, gelben oder weißen Abdeckung abdecken - aber selbst mit orange ist mir das noch zu viel.
Außerdem frage ich mich, ob ich damit meine Augen, bzw. die meiner zukünftigen Patienten schädige.

Kay, kannst Du uns hier noch mehr Tips geben? Welche Lupe benutzt Du? Meinst Du, es wäre besser, eine Lupe ohne Beleuchtung zu kaufen
und mit einer normalen Diagnostikleuchte von der Seite in das Auge zu leuchten?

Haben vielleicht noch andere Teilnehmer des Webinars Ideen?

Ich danke euch allen für eure Antworten!

Liebe Grüße,

Tanja   blume
Liebe Tanja,

ich arbeite seit Jahren mit Eschenbachlupen, aktuell benutze ich folgende

https://www.er-leben.de/diagnostik-labor...mobiluxled

Grundsätzlich ist jede direkte Beleuchtung für das Auge unangenehm, ich schaue immer kurz, mache dann Notizen, sodass ich das Auge nie lange belaste, das funktioniert sehr gut

liebe Grüsse Kay
Antworten Zitieren
#6
(26.10.2017, 00:32)susannebr schrieb: Hallo,
ja da bin ich mal gespannt. LED ist mir normalerweise auch immer zu grell. Darüber habe ich allerdings bei der Lupe gar nicht nachgedacht. Ich habe eine achtfache mit LED bestellt, die in den nächsten Tagen da sein wird. Ohne Beleuchtung bzw. mit extral Lampe kann ich mir aber auch  nur schwer vorstellen. 

LG Susanne

.... funktioniert auch mit Diagnostikleuchte
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#7
(26.10.2017, 05:58)simone2710 schrieb: Hallo Tanja, 

ich habe mir eine kleine Uhrmacherlupe mit knapp 4 cm Durchmesser und LED bestellt. 
Sie hat eine 10 fache Vergrößerung. Ich bin gespannt.
Ich denke es ist eine Gewohnheitssache, man leuchtet dem Patient
ja nicht stundenlang in die Augen. 

Auf alle Fälle macht das Webinar total viel Spaß. 
Ich wünsch dir auch weiterhin viel Freude und Erfolg ❤️

Smile Smile
lg
Kay
Antworten Zitieren
#8
Hallo ihr Lieben,

hier gibt es die Eschenbach Lupe etwas günstiger

https://www.conrad.de/de/handlupe-mit-le...26684.html
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#9
Hallo ihr Lieben,

hier gibt es die Lupe auch zu kaufen:

https://www.aktivwelt.de/Alltagshilfen/L...x-LED.html

Ist etwas günstiger, da ihr dort keine Versandkosten bezahlen müsst (bei Conrad kostet der Versand 5,95 EUR).
Ich habe meine in diesem Shop bestellt und sie sehr schnell geliefert bekommen, ich glaube sogar am 2. Tag nach meiner Bestellung.
Sie haben auch einen guten Kundenservice - ich hatte sie angeschrieben, weil ich mit dem LED nicht so glücklich war und
fragen wollte, ob sie auch Lupen mit "normalem" Licht im Angebot hätten oder ob man LED austauschen kann zu normalem und
habe am nächsten Tag gleich eine Antwort bekommen. Die Dame hat sich wirklich sehr engagiert um mein Anliegen gekümmert,
ich fands toll.

Habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße,

Tanja
Antworten Zitieren
#10
(26.10.2017, 12:48)Kay Kämmerer schrieb:
(25.10.2017, 20:48)TanjaZ schrieb: Hallo liebe Iridologen,

ich bin sehr glücklich, dass es nun diese tollen Webinare gibt. Vielen Dank Kay, dass Du die Webinare so toll gestaltest und mit Deiner
schönen ruhigen Art die sehr interessanten Inhalte vermittelst! Ich glaube, ich habe schon das Iridologie-Virus aufgeschnappt  Big Grin

Ich habe nun noch eine Frage zur Lupe. Ich habe mir die Eschenbach Lupe mit 7facher Vergrößerung und LED-Beleuchtung bestellt.
Es ist eigentlich eine Leselupe und ich muss ehrlich sagen, dass mir die LEDs zu grell sind. Es sind zwar Abdeckungen für die LEDs dabei,
d.h. man kann diese mit einer orangefarbenen, gelben oder weißen Abdeckung abdecken - aber selbst mit orange ist mir das noch zu viel.
Außerdem frage ich mich, ob ich damit meine Augen, bzw. die meiner zukünftigen Patienten schädige.

Kay, kannst Du uns hier noch mehr Tips geben? Welche Lupe benutzt Du? Meinst Du, es wäre besser, eine Lupe ohne Beleuchtung zu kaufen
und mit einer normalen Diagnostikleuchte von der Seite in das Auge zu leuchten?

Haben vielleicht noch andere Teilnehmer des Webinars Ideen?

Ich danke euch allen für eure Antworten!

Liebe Grüße,

Tanja   blume
Liebe Tanja,

ich arbeite seit Jahren mit Eschenbachlupen, aktuell benutze ich folgende

https://www.er-leben.de/diagnostik-labor...mobiluxled

Grundsätzlich ist jede direkte Beleuchtung für das Auge unangenehm, ich schaue immer kurz, mache dann Notizen, sodass ich das Auge nie lange belaste, das funktioniert sehr gut

liebe Grüsse Kay

Lieber Kay,

vielen Dank für Deine Antwort! Das ist ja lustig- genau diese Lupe hatte ich mir bestellt. Also weißt Du was, dann behalte ich sie mal und
schaue, wie sich meine "Opfer" dazu äußern. Weil toll ist die Lupe auf jeden Fall, qualitativ hochwertig und made in Germany. Sie liegt auch gut
in der Hand und ist sehr leicht.

Meinst Du, Du hättest die Möglichkeit an einem Webinar-Abend zu zeigen, wie Du eine Iris-Diagnostik an einem Patienten vornimmst?
Also wie genau Du das machst, wie Du mit dem Patienten sprichst, etc.? Ich glaube, das wäre sehr hilfreich.

Dankeschön!

Hab einen schönen Tag!

Liebe Grüße,

Tanja
Antworten Zitieren
#11
(27.10.2017, 05:06)TanjaZ schrieb:
(26.10.2017, 12:48)Kay Kämmerer schrieb:
(25.10.2017, 20:48)TanjaZ schrieb: Hallo liebe Iridologen,

ich bin sehr glücklich, dass es nun diese tollen Webinare gibt. Vielen Dank Kay, dass Du die Webinare so toll gestaltest und mit Deiner
schönen ruhigen Art die sehr interessanten Inhalte vermittelst! Ich glaube, ich habe schon das Iridologie-Virus aufgeschnappt  Big Grin

Ich habe nun noch eine Frage zur Lupe. Ich habe mir die Eschenbach Lupe mit 7facher Vergrößerung und LED-Beleuchtung bestellt.
Es ist eigentlich eine Leselupe und ich muss ehrlich sagen, dass mir die LEDs zu grell sind. Es sind zwar Abdeckungen für die LEDs dabei,
d.h. man kann diese mit einer orangefarbenen, gelben oder weißen Abdeckung abdecken - aber selbst mit orange ist mir das noch zu viel.
Außerdem frage ich mich, ob ich damit meine Augen, bzw. die meiner zukünftigen Patienten schädige.

Kay, kannst Du uns hier noch mehr Tips geben? Welche Lupe benutzt Du? Meinst Du, es wäre besser, eine Lupe ohne Beleuchtung zu kaufen
und mit einer normalen Diagnostikleuchte von der Seite in das Auge zu leuchten?

Haben vielleicht noch andere Teilnehmer des Webinars Ideen?

Ich danke euch allen für eure Antworten!

Liebe Grüße,

Tanja   blume
Liebe Tanja,

ich arbeite seit Jahren mit Eschenbachlupen, aktuell benutze ich folgende

https://www.er-leben.de/diagnostik-labor...mobiluxled

Grundsätzlich ist jede direkte Beleuchtung für das Auge unangenehm, ich schaue immer kurz, mache dann Notizen, sodass ich das Auge nie lange belaste, das funktioniert sehr gut

liebe Grüsse Kay

Lieber Kay,

vielen Dank für Deine Antwort! Das ist ja lustig- genau diese Lupe hatte ich mir bestellt. Also weißt Du was, dann behalte ich sie mal und
schaue, wie sich meine "Opfer" dazu äußern. Weil toll ist die Lupe auf jeden Fall, qualitativ hochwertig und made in Germany. Sie liegt auch gut
in der Hand und ist sehr leicht.

Meinst Du, Du hättest die Möglichkeit an einem Webinar-Abend zu zeigen, wie Du eine Iris-Diagnostik an einem Patienten vornimmst?
Also wie genau Du das machst, wie Du mit dem Patienten sprichst, etc.? Ich glaube, das wäre sehr hilfreich.

Dankeschön!

Hab einen schönen Tag!

Liebe Grüße,

Tanja
Liebe Tanja,
danke für Deinen guten Vorschlag, ich denke darüber nach
liebe Güsse
Kay
Antworten Zitieren
#12
Liebe Kollegen, Danke für die Links und Tipps zur Lupe! Ich würde mir auch gerne die Eschenbach-Lupe bestellen und muss euch nur nochmal fragen, welche Vergrößerung optimal ist? 7-fach? Habe irgendwie auch 10-Fach im Kopf...? Ich freu mich schon richtig darauf, wenn ich der Verwandtschaft in die Augen schauen kann :-)
Danke für eure Hilfe! Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#13
Liebe Kathrin, 

Ich habe mir genau die bestellt, die Kay hat mit 7-facher Vergrößerung
Ich find die total super und liegt schön in der Hand, Eschenbach ist auch
Qualität! 

Es macht Spaß den Leuten in die Augen zu gucken „lach“

Viel Freude und Erfolg wünsch ich dir, bis heute Abend  Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#14
(08.11.2017, 15:10)simone2710 schrieb: Liebe Kathrin, 

Ich habe mir genau die bestellt, die Kay hat mit 7-facher Vergrößerung
Ich find die total super und liegt schön in der Hand, Eschenbach ist auch
Qualität! 

Es macht Spaß den Leuten in die Augen zu gucken „lach“

Viel Freude und Erfolg wünsch ich dir, bis heute Abend  Heart

Ah wunderbar, dann halte ich mich an die Links von oben und wähle die 7-fache Vergrößerung. Ich bin sehr gespannt!
Leider konnte ich heute nicht live dabei sein, aber ich freue mich schon auf die Aufzeichnung! Hoffe ihr hattet einen schönen spannenden Abend! Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort Simone! :-)
Antworten Zitieren
#15
sehr gerne liebe Kathrin,
ja Kay hat es heute wieder spannend gemacht und es
ist einiges Neues dazu gekommen, so dass sich
das Puzzle langsam zusammen fügt. Ist schon wahnsinn
das heute schon wieder die Hälfte unserer Kursabende
vorbei ist.
Es war sehr viel Input und mir raucht der Kopf, muss
erstmal alles in der "Birne" sortieren und die
Aufzeichnung nacharbeiten.

Hab einen schönen Abend, bis bald Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#16
Ja, war wirklich wieder ein toller Abend heute...Kay macht das einfach megaklasse!!!

Die angegebene Lupe hab ich mir auch grad bestellt, nachdem ich vorher eine billigere von Amazon bestellt habe, da ist aber alles total unscharf obwohl 10fach Vergrößerung..

Hoffe, ich komm mit der neuen besser zurecht...womit man wieder deutlich wird, daß es sinnvoller ist gleich was gscheites zu kaufen, als 2mal Geld auszugeben Dodgy 

Freu mich schon tierisch auf nächsten Mittwoch  Shy
LG Micha Angel
Antworten Zitieren
#17
(08.11.2017, 21:49)Micha73 schrieb: Ja, war wirklich wieder ein toller Abend heute...Kay macht das einfach megaklasse!!!

Die angegebene Lupe hab ich mir auch grad bestellt, nachdem ich vorher eine billigere von Amazon bestellt habe, da ist aber alles total unscharf obwohl 10fach Vergrößerung..

Hoffe, ich komm mit der neuen besser zurecht...womit man wieder deutlich wird, daß es sinnvoller ist gleich was gscheites zu kaufen, als 2mal Geld auszugeben Dodgy 

Freu mich schon tierisch auf nächsten Mittwoch  Shy

Smile Wink
.... schön geschrieben
liebe Güsse
Kay
Antworten Zitieren
#18
(08.11.2017, 21:24)simone2710 schrieb: sehr gerne liebe Kathrin,
ja Kay hat es heute wieder spannend gemacht und es
ist einiges Neues dazu gekommen, so dass sich
das Puzzle langsam zusammen fügt. Ist schon wahnsinn
das heute schon wieder die Hälfte unserer Kursabende
vorbei ist.
Es war sehr viel Input und mir raucht der Kopf, muss
erstmal alles in der "Birne" sortieren und die
Aufzeichnung nacharbeiten.

Hab einen schönen Abend, bis bald Heart

Liebe Simone,
... na, dann lass mal rauchen --- freue mich schon auf die Ergebnisse
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren
#19
Nun wahrscheinlich als Letzte noch mal eine Frage zum Thema Lupe bevor ich mir endgültig eine bestellen.
Welche Erfahrungen habt ihr inzwischen mit euren Errungenschaften gemacht?
Welche Vergrößerung ist nun richtig? Reicht die 7-fach Vergrößerung aus und ist der 35-er Durchmesser ausreichend?

Liebe Grüße

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#20
(20.11.2017, 22:18)silkeschuber schrieb: Nun wahrscheinlich als Letzte noch mal eine Frage zum Thema Lupe bevor ich mir endgültig eine bestellen.
Welche Erfahrungen habt ihr inzwischen mit euren Errungenschaften gemacht?
Welche Vergrößerung ist nun richtig? Reicht die 7-fach Vergrößerung aus und ist der 35-er Durchmesser ausreichend?

Liebe Grüße

Silke

Liebe Silke,
meiner Erfahrung nach reicht die 7-fach Lupe aus
liebe Grüsse
Kay
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thumbs Up Irisdiagnose Simone K. Ammann 94 31.826 20.12.2023, 17:01
Letzter Beitrag: Ghostwriter
Lightbulb Irisdiagnose Aufbaukurs ab 22.03.2023 ute-die-gute 1 438 03.03.2023, 12:27
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Irisdiagnose Beispiel chbrueckner 1 491 26.11.2022, 02:39
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  Pascoe Präparate und Irisdiagnose sandrakop 27 7.728 19.11.2022, 03:16
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer
  neu - neu -- Arbeitskreis "Irisdiagnose -- Iridologie" Kay Kämmerer 41 10.920 15.10.2022, 05:23
Letzter Beitrag: Kay Kämmerer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: