Themabedankung:
  • 0 Bedankung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdauung 2017 - Infos, Fragen und Rückmeldungen
Liebe FSIler  Heart

Lust das Thema Verdauung ein wenig genauer anzuschauen? Am kommenden Dienstag 24.10. starten wir mit diesem neuen Thema.
Dazu haben wir 4 Abende. Habt ihr besondere Wünsche, gibt es Dinge die unklar sind, soll ich irgendetwas Bestimmtes vorbereiten?

Ich freue mich über eure Vorschläge, wenn nicht hier auch gern per PN und versuche diese dann mit den Schulungen einzubauen.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
Kleine Erinnerung für kommenden Dienstag 19:45: da schauen wir uns die restliche Anatomie des Verdauungsapparates an, also alles ab dem Magen inkl. Bauchfell, was einigen immer etwas Schwierigkeiten bereitet.

Ich freue mich wenn ihr zahlreich Lust und Zeit findet live teilzunehmen.

Bis dahin ein schönes Wochenende und eine gute Zeit
LG Gini
Antworten
Hallo Gini.
Vielen Dank, dass du gestern für uns durchgehalten hast!! :-)

Liebe Grüße,
Amelie
Antworten
Hallo liebe FSIler  Heart

Dienstag ist wieder Verdauungstag  Tongue damit meine ich das wir den dritten Abend zu diesem Thema haben, wenn ihr Lust und Zeit habt.

Wir schauen uns das Peritoneum an und danach habe ich noch vorbereitet was wir alles untersuchen können hinsichtlich Verdauungssystem. Ihr könnt ja auch schon mal überlegen, was in der Anamnese hier alles wichtig und hilfreich wäre. Lassen wir doch unsere Praxis mal wieder etwas lebendiger werden.  Wink

Sonst noch Wünsche oder Probleme, die wir genauer anschauen sollten?

Überlegt auch bitte mal was ihr am 4. Abend machen wollt, denn alle Krankheiten werden wir nicht schaffen.

LG Gini
Antworten
Hallo liebe FSIler, Heart

kommenden Dienstag ist unser letzter Teil der Verdauung. Wie besprochen wird es eine Praxissprechstunde werden. Also macht euch auf einige Patienten gefasst, die bei euch einen Termin haben.  Cool

Ich hoffe ihr habt Zeit und Lust, denn diese Art der Schulung ist ja immer von eurer aktiven Teilnahme abhängig.
Also vielleicht bis Dienstag? Ich würde mich sehr freuen.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
Gini
Antworten
Liebe Gini,

ich versuche am Dienstag dabei zu sein.  Ich liebe Deine Sprechstunden.

Bis dann, ein schönes erstes Adventswochenende für Dich.

glg Anna
Antworten
Hallo ihr Lieben,

hier noch in Kurzfassung zum Thema Nekrose und Gangrän:
Nekrose: pathologisch stattfindende Untergang der Zellen am lebenden Organismus. Hierbei gibt es verschiedene Formen, je nachdem was die Ursache ist. 
Gangrän: wäre eine Form der Nekrose, hier zerfällt das Gewebe auch durch Verwesung und Autolyse, da gibts dann auch wieder Unterschiede
z.B. 
- feuchte, meist durch Bakterien und bei der Verwesung eine feine, flüssige Konsistenz
- trockene, durch Wasserverlust die Schrumpfung und Eintrocknung => Mumifizierung

ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr verwirrt Blush

LG Gini
Antworten
Dankeschön Gini für die Erklärung und für einen sehr kurzweiligen, schönen Abend Heart
Liebe Grüße Anja

Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten
Danke  liebe Gini,  für die "Nacharbeit" der Sprechstunde.....jetzt hast Du wieder Überstunden gemacht.... Big Grin

glg Anna
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Infektionskrankheiten 2017 - Infos, Fragen und Rückmeldungen Gini 112 6.841 Gestern, 00:40
Letzter Beitrag: silkeschuber
  Gesetz 2017 - Infos, Fragen und Rückmeldungen Gini 11 233 10.12.2017, 19:57
Letzter Beitrag: Gini
  Allgemeine Infektionslehre 2017 - Fragen, Infos, Rückmeldungen Gini 34 1.079 17.10.2017, 21:51
  Stoffwechsel 2017 - Infos, Fragen und Rückmeldungen Gini 12 711 23.09.2017, 08:52
Letzter Beitrag: Priska
  Blut 2017 - Infos, Fragen, Rückmeldungen Gini 12 762 21.06.2017, 09:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste