Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mykoplasmen Katze
#1
Hallo bei der Katze einer Kollegin wurden Mykoplasmen festgestellt.

Die Katze ist 8 Jahre alt, hat seit Jahren immer mal mehr oder weniger Probleme mit ihrem Katzenschnupfen (vor allem tränende Augen). Vor kurzem hat sie immer mal so geröchelt. In der Tierklinik wurde eine Spiegelung des Rachens/der Nase gemacht (ohne Befund) und im Sekret Mykoplasmen festgestellt. Die TÄ wollte eine 3 wöchige Antibiotikakur machen. Das hat meine Kollegin allerdings erstmal vertagt (im Augenblick ist das Röcheln auch wieder weg), denn sie haben schon schlechte Erfahrungen mit Medikamente gemacht auf Wurmkuren oder Spot-Ons hat die Katze schon mit extremen Nebenwirkungen reagiert.

Ich hatte die Idee mit einer Nosode. Allerdings hab ich nur die Nosode für die menschliche Form (Mycoplasma pneumonia) gefunden. Ich hab gelesen das Mycoplasmen wirtspezfisch sind d.h. dann würde diese Nosode wohl keinen Sinn machen oder? Kann mir jemand was dazu sagen?
Lg Steffi
Antworten Zitieren
#2
Liebe Steffi,

obwohl ich selbst eher nach den vorhandenen Symptomen repertorisieren würde, kann ich der Nosodenüberlegung durchaus auch etwas abgewinnen.
In diesem Fall würde ich sagen, ob der Unterschied zwischen den Spezies wirklich so groß ist, dass es nicht wirkt, käme auf einen Versuch an.

Ich würde es versuchen, wenn ich die Nosode einsetzen wollen würde.

Liebe Grüße, Nicole

P.S. Wäre schön, wenn Du uns weiter berichtest.
Antworten Zitieren
#3
Hallo Steffi,
in der Regel funktioniert das trotzdem sehr gut. Es gibt so vieles nicht, was spezifisch ist, z.B. Herpes Pferd, da bleibt auch nur die normale Herpesnosode, die wirkt aber sehr gut.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#4
Liebe Nicole, liebe Susanne,

vielen dank für eure Antworten. Einen Versuch wäre es also wert. Ich werde es ihr nahelegen und euch berichten.
Lg Steffi
Antworten Zitieren
#5
So heute möchte ich mal berichten. Ich hatte meiner Kollegin den Versuch mit der Nosode empfohlen. Allerdings hatte sie es die ganze Zeit nicht versucht (der Katze ging es wohl zwischenzeitlich wieder besser). Vor ca. 4 Wochen sprach sie mich nochmal an, Leyla würde wieder vermehrt röcheln die Antibiotika hätte sie immer noch zuhause traue sie aber nicht zu geben, weil sie ja immer so schlecht darauf reagiert. Da brachte ich wieder die Nosoden zur Sprache und sie meinte das hätte sie komplett wieder vergessen.

Nun ist sie es doch angegangen. Ich hab ihr die Nosoden besorgt und sie hat ihr davon gegeben. Mittlerweile hat das röcheln nachgelassen und insgesamt scheint Leyla wieder einen fitteren Eindruck zu machen. Die Augen tränen allerdings immer noch aber sie hat ja auch einen bekannten chronischen Katzenschnupfen.

Außerdem habe ich ihr geraten es mal mit dem Pulver von der großen Klette zu versuchen (sie stärkt das Immunsystem, entgiftet usw.). Und tatsächlich kann sie ihr in kleinen Dosen von dem Pulver unters Futter mischen und Katze frisst es. Ich denke sie ist auf einem guten Weg.
Lg Steffi
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Braun tränendes Auge bei British Kurzhaar Katze danieldi 3 2.486 18.11.2022, 10:59
Letzter Beitrag: nini
  Nierengries bei alter Katze (Blut im Urin) anjafei 0 551 07.06.2022, 21:03
Letzter Beitrag: anjafei
  Niereninsuffizienz Katze 19 Jahre alt simonewo 6 6.342 29.04.2016, 20:47
Letzter Beitrag: Marion Wagner
  Katze mit Herzinsuffizienz jannah.peters 7 5.612 27.03.2015, 09:38
Letzter Beitrag: jannah.peters
  Therapiegesuch THP - Haarausfall Katze angelikabo 9 4.572 20.01.2014, 11:53
Letzter Beitrag: angelikabo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: