Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Interessiert ihr euch für Tarot und Chakren?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, für Tarot
30.30%
20 30.30%
Nein, für Tarot
13.64%
9 13.64%
Ja, für Chakren
46.97%
31 46.97%
Nein, für Chakren
3.03%
2 3.03%
Weiß nicht, brauche noch Infos
6.06%
4 6.06%
Gesamt 66 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage: Interessiert ihr euch für Tarot und Chakren?
#1
Ich sitze hier in Tirana und habe ein faszinierendes Gespräch über Tarot und Chakren mit Attila geführt, der sich mit diesen Themen seit 20 Jahren beschäftigt. 
Wäre das auch ein Thema für euch? Habt ihr damit schon eigene Erfahrungen gemacht? Was haltet ihr davon? Bitte postet hier eure Erfahrungen und Meinungen? Bin sehr gespannt!
Morgen (Freitag) bin ich übrigens wieder im Lande und regelmäßig im Forum.  Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde,

Tarot und andere Kartendecks gehören schon länger zu meinem Leben als die HP-Schule.
Ich habe eine ganz Zeit für ein Portal gearbeitet, es aber dann beendet, weil die meisten unseriös sind.

Da für habe ich einige feste Kunden, die immer zu mir kommen.

Chakren gehören doch sowieso zu uns. Bei der Meditation, beim Reiki,  im Schamanismus......


Vor vielen Jahren habe ich mir einmal von einer sehr betragten Dame aus Rumänien die Zukunft vorher sagen lassen.

Es ist alles eingetreten, es hat alles gestimmt.

Wir brauchten dazu eine Übersetzerin, was ganz spannend war.
Ich konnte mit vielen Erklärungen etwas anfangen, die Übersetzerin, die Schwester der Kartenlegerin, nicht.
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#3
super spannendes Thema.

Da würde doch das Pendeln und Wünschelruten gehen auch mit rein fallen, in diese Kategorie, oder?
Das würde mich nämlich auch noch brennend heiß interessieren.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
Ich wäre auch an Chakren und v.a. Pendeln ( Praxiskurs!!!) interessiert.

Meine HP pendelt und trifft immer voll ins Schwarze.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#5
Stimmt, das Pendeln auch.

Das Kartenlegen oder Wahrsagen kann man nicht erlernen, wie z.B., den Beruf des HP,  wenn man nicht die Veranlagung dazu hat.

Solche Gaben werden u.a. in den Familien weitergegeben. Genauso wie das Besprechen z.B. bei Gürtelrosen.


Ich habe es von meiner Mutetr bekommen, die es von einem alten Mann im Krieg während des Arbeitsdienstes übertragen bekam.
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#6
Ich hab schon persönlich mit meinen Chakren einige Erfahrungen machen dürfen. Inklusive Kundalini-Energie was ein weiteres interessantes Thema sein dürfte.
HP und Patient: top2
Antworten Zitieren
#7
Die Chakren sind ein sehr spannendes Thema!
Und man findet dies in vielen Bereichen wieder!
Zu jedem Chakra gehört eine Farbe, bestimmte Themen, bestimmte Organe, Hormone, ein Mantra, ein Ton, bestimmte Bachblüten, Gefühle, Aroma, Element, Pflanzen ... ... ...

Die Chakrenlehre ist wirklich sehr interessant!

Tarot ist für einige bestimmt auch ein interessantes Thema.
Hier komme ich ständig mit den Lenomarnd-Karten in Berührung, ist aber auch eine Lehre für sich.
Aber ebenfalls spannend!
Antworten Zitieren
#8
(29.09.2016, 07:25)Isolde Richter schrieb: Ich sitze hier in Tirana und habe ein faszinierendes Gespräch über Tarot und Chakren mit Attila geführt, der sich mit diesen Themen seit 20 Jahren beschäftigt. 
Wäre das auch ein Thema für euch? Habt ihr damit schon eigene Erfahrungen gemacht? Was haltet ihr davon? Bitte postet hier eure Erfahrungen und Meinungen? Bin sehr gespannt!
Morgen (Freitag) bin ich übrigens wieder im Lande und regelmäßig im Forum.  Smile

Ich kenne mich mit Beiden nicht aus...aber nach einigem Stöbern im Netz klingt das Thema Chakren doch recht interessant! 

Eine gute Rückreise und wir freuen uns, wenn Du wieder im Lande bzw. im Forum bist!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#9
Hallo Allerseits,

da ich neu bin im Forum, möchte ich mich kurz vorstellen und auch kurz erläutern, womit ich mich genau beschäftige, bzw. was die zu erwartenden Inhalte der Seminare sein werden.

Ich heiße Attila Budai, habe in Wien Philosophie und Publizistik studiert und beschäftige mich seit 20 Jahren mit Psychologie, Philosophie und den verschiedenen mystischen Traditionen von Ost und West. Mein besonderes Augenmerk liegt auf den indischen und tibetischen Traditionen, polytheistischen Glaubenswelten, sowie auf esoterischen Einweihungssystemen, wie Tarot und Kabbala. Ich reise regelmässig nach Indien, Tibet und in andere asiatische und osteuropäische Länder um diese Systeme zu erforschen.

Mein Interesse galt seit je her der Entschlüsselung dieser Systeme, um sie für den Menschen des 21. Jh. verständlich und alltagstauglich zu machen. Um sie so als Systeme der persönlichen Entwicklung und als Schlüssel der Selbsterkenntnis zu nutzen. Diese Seminare sollen vor allem den Blick auf diese Systeme schärfen, denn alle von uns haben schon von Chakren, Karma, Tarot, der Yoga-Philosophie gehört. Doch hört man nicht selten aus verschiedenen Richtungen teils gegensätzliche Dinge. In diesen Seminaren gehe ich auch immer kurz auf die geschichtliche Entwicklung dieser allseits bekannten Systeme ein, damit wir die verschiedenen Auslegungsmöglichkeiten kennenlernen aber auch gleichzeitig unseren Blick auf die wesentlichen Lehren im Kern lenken.

Die Chakren sind nach alter indischer Lehre die sieben Energie-Zentren unseres Körpers. Jedes dieser Zentren steht in enger Beziehung zu einem zentralen Bereich unseres Lebens. Während in unserer Wurzel-Chakra unser materielles Sicherheitsbedürfnis und die damit verbundenen Ziele, aber auch Ängste arbeiten, so wirkt in unserer Herz-Chakra bereits der Wunsch nach dem Geben und Empfangen von Liebe in der Welt. Die Energie der Kronen-Chakra, am oberen Ende, gehört dem Bereich des Transzendenten an und kann sich einerseits als weise Gleichmut zeigen, im Negativen jedoch auch als Untätigkeit in unserem Leben manifestieren.

Diese unterschiedlichen Energien suchen sich ihren Weg über unsere Gedanken und Taten zu ihrer Erfüllung in der Welt. Nicht selten jedoch stehen diese unterschiedlichen und sich einander scheinbar widersprechenden Wünsche in unserem Inneren im Konflikt, so werden wir oft über wichtige Lebensfragen unschlüssig und leiden dadurch. Das Chakren-System kann ein hervorragender Schlüssel sein, um uns selbst und unsere teils einander widersprechenden Lebensziele und Wünsche oder jene unserer Patienten zu verstehen und miteinander in Harmonie zu bringen. So können Widersprüche aufgehoben werden und was vormals gegensätzlich war, kann nun in uns auf das eine Ziel hinarbeiten, das Ziel unserer vervollkommneten Selbstverwirklichung in allen Lebensbereichen.

Das Tarot ist ein uralter Einweihungsweg, eine Art heiliges Buch, welches in Bildern erzählt und dessen Blätter aus gutem Grund nicht zusammengebunden wurden. Deshalb möchte ich den Fokus des Seminars zuerst auf die Archetypen der einzelnen Karten lenken und so zur Selbstreflexion anregen, damit wir sehen in welchen Lebenssituationen wir diesen Archetypen immer wieder begegnen. Das Tarot kann also nicht nur ausschließlich für Wahrsagerei genutzt werden, sondern ist ebenfalls ein hervorragender Schlüssel um unseren persönlichen Lebensweg oder den unserer Patienten zu verstehen.

Wichtig ist dabei auch, dass wir uns Zeit geben in eine persönliche Beziehung mit den Karten zu treten, ohne allzu voreilig "alles wissen zu wollen". Das Tarot ist ein perfekter Spiegel, es ist jedoch sehr wichtig so wertfrei, wie möglich in diesen Spiegel zu blicken, damit wir uns selbst oder unseren Patienten im Gesamtzusammenhang der ewigen Kräfte sehen können. Es ist ein sehr feines Instrument und benötigt deshalb auch ein "feines Ohr", damit man die Klänge hört und unterscheiden kann. Natürlich gibt es Menschen, die von Natur aus ein "besseres Gehör" für diese Klänge haben, aber wie bei jeder Kunst, gilt auch hier: Es ist gut eine Begabung zu haben, aber der Löwenanteil des Könnens kommt vom regelmässigen Umgang mit den Karten. Und wer jetzt spürte, das sein Herz bei dem Wort "Tarot" begann höher zu schlagen, der hat diese natürliche Begabung bereits. :-)

Ich hoffe Euch einen überschaubaren Einblick in die zu erwartenden Inhalte gegeben zu haben und würde mich sehr über weitere Fragen und Feedback freuen.

liebe Grüsse,
Attila
Antworten Zitieren
#10
Hallo
Die Chakren würden mich jetzt nicht so sehr interessieren, da ich vor 10 Jahren eine intensive Heilerausbildung gemacht habe und seither täglich damit arbeite. Sowohl an den Chakren meiner Patienten sowie an mir selbst.
Aber Tarot würde mich sehr interessieren. Ich habe verschiedene Karten zu Hause, z.B. Krafttierkarten, Symbolon, Heilungskarten von Spezzano...
Aber an Tarot habe ich mich noch nicht gewagt, darüber würde ich gerne mehr wissen.

Lg Simone
Antworten Zitieren
#11
(29.09.2016, 21:00)Daniela Starke schrieb: Zu jedem Chakra gehört eine Farbe, bestimmte Themen, bestimmte Organe, Hormone, ein Mantra, ein Ton, bestimmte Bachblüten, Gefühle, Aroma, Element, Pflanzen ... ... ...

Ja, genau so!  Smile Das tolle ist, dass unsere Chakren mit unserer gesamten Erfahrungswelt in Beziehung stehen und dass man so auch neue Erkenntnisse in anderen Bereichen oder Heilansätzen finden kann.

lG,
Attila
Antworten Zitieren
#12
Ich freue mich sehr, dass auch spirituelle Ansätze euer Interesse finden! Ich persönlich finde diese Themen auch total spannend und bereichernd. Ich bin bei diesen Webinaren auf jeden Fall dabei!!! Smile 

Mein Vorschlag: Wir konzentrieren uns zunächst auf die Chakrenlehre, weil ihr hier größeres Ineresse bekundet habt und weil ich denke, dass man das auch direkt in der Praxistätigkeit einsetzen kann, z.B. indem man schaut, welches Chakra bei einer Erkankung betroffen ist (z.B. Schilddrüsenerkrankung) und man Heilmittel wie Bachblüten und Heilsteine direkt auf Chakren aufbringen kann. Aber ich will nicht zu weit vorpreschen, denn ich kenne mich da nicht so gut aus und Attila kann da sicher mehr dazu sagen.

Ich setze mich nun mit ihm in Verbindung und überlege, wie wir vorgehen können, um euch dieses Thema anzubieten.

Wenn ihr noch Ideen habt, dann bitte hier posten! Wir sind für alle Anregungen dankbar!! Smile
Antworten Zitieren
#13
Liebe Isolde,

du kennst mich und weisst, das ich kein Blatt vor den Mund nehme.

Die Lehre der Chakren sind vielen Usern von uns bekannt. Wir arbeiten damit und haben da auch Erfahrungen.

Siehe Danielas und Simones Anmerkungen.

Wer mit Reiki arbeitet, oder (wie ich ) Reiki-Meister ist, kennt sich damit auch aus.
Auch in der Schamanischen-Reise-Ausbildung bei Daniela ist es ein Thema.


Was mich persönlich etwas aufhören lässt, ist der in einem Atemzug genannte Bezug zum Tarot.

Tarotkarten sind nicht wirklich ein Thema, was in eine HP-Schule mit diesem Renommee gehört.

Jede Menge Portale bieten das Erlernen des Kartenlegens an - alle unseriös.
Ich weiß, wovon ich spreche und kann darüber ganz viel berichten.

Und ich dachte, Attila ist eine Frau..... Huh



http://www.travel-and-personality.de/attila-budai



Stimmt der Link?
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#14
Hallo zusammen :-)
die Chakrenlehre ist hochspannend und begleitet mich schon viele Jahre. Ich lebe und praktiziere das seit meiner Reikiausbildung vor über ca. 11 Jahren.
Das Kartenlegen ist noch mal länger mein Gebiet. Mit Tarot haben ich vor 20 Jahren einmal angefangen. Inzwischen (auch schon lange jetzt) sprechen die Lenormandkarten eine klare Sprache zu mir. Wäre bestimmt mal ein Thema für die Sommerakademie ... ;-)

LG
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#15
Liebe Susanne,
ich durfte ja Attila gerade als außerordentlich kompetenten Reiseleiter von Studiosus auf einer ca. 2-wöchigen Reise durch Montenegro - Albanien - Kosowo kennenlernen. Er besitzt ein bewunderungswürdiges Wissen und auch vom menschlichen her, war es eine Freude, ihn als Reiseleiter haben zu dürfen. Ich habe viel von ihm gelernt - in  jeder Hinsicht.

Es verwundert mich etwas, dass du meinst, so etwas "Altehrwürdiges" wie Tarot mit einer so reichen Tradition, wäre mit dem Renommee der Schule nicht vereinbaren. Dann dürfen wir uns auch nicht mit C.C. Jung und seinen Archetypen beschäftigen und sicher auch nicht mit Bachblüten und mit Homöopathie - und auch nicht mit TCM, denn immerhin spielt da "Chi" eine wichtige Rolle. Und vor allem wir müssten auch das Webinar "Bioengenergetisches Austesten" canceln.

Ich denke, ob man sich mit diesen Dingen beschäftigen möchte, sollte jeder selbst entscheiden. Wir als Schule bieten einfach ein breites Spektrum in bester gewohnter Qualität und man wählt aus, was einen anspricht - und das andere ignoriert man. Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Was kann das Tarot? - und was nicht? Attila 5 2.505 07.12.2023, 17:11
Letzter Beitrag: Attila
  Tarot Kartenlegen - umgekehrte Karten Claudia1983 2 1.047 05.06.2023, 23:26
Letzter Beitrag: krazo
  Tarot 2022 - Infos und Fragen zum Kurs Attila 29 5.805 02.09.2022, 11:14
Letzter Beitrag: Attila
  Tarot 2021 Attila 29 7.242 13.12.2021, 22:09
Letzter Beitrag: Joshna
  Umfrage - Welche Karten stehen Dir am nächsten? Attila 22 4.911 22.05.2021, 15:29
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: