Themabedankung:
  • 0 Bedankung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausarbeit: Autismus-Spektrum- Störung Nicht nur was für Kinder- Erfahrungsbericht
Ihr lieben,

zum Thema Autismus könnte ich eine ganze Doktorarbeit schreiben Big Grin , das mag ich Savina aber nicht antun und Euch auch nicht, denn schließlich gibt es noch eine Reihe andere Abschlussarbeiten, die bearbeitet werden möchten.

Daher habe ich mich nur mit einem Teil befasst, nämlich auch mal einen Erwachsenen zu Wort kommen zu lassen.

mein Thema lautet:

Autismus-Spektrum- Störung

Nicht nur was für Kinder- Erfahrungsbericht eines Erwachsenen Aspie

und gerne stelle ich diese für Euch ein:
.pdf   Abschlussarbeit HPP Daniela Benedyczak.pdf (Größe: 728,74 KB / Downloads: 42)
ganz  Heart Grüße 
Dani

Sei Du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben (Oscar Wilde)
Antworten
Vielen Dank, liebe Dani, für diese schöne Hausarbeit zu einem Thema, das viele Menschen - manchmal von außen völlig unbemerkt oder falsch wahrgenommen und beurteilt - bis ins hohe Lebensalter begleiten und mit einem hohen Leidendsdruck verbunden sein kann.
Besonders bewegend empfand ich den Erfahrungsbericht von Emma und das Schlußfazit, das ja so für jeden Menschen gelten sollte:

"Ich darf so sein wie ich Bin – ANDERS aber EINZIGARTIG!!!!"
Danke, dass du es in deiner Hausarbeit so deutlich herausgearbeitet und in den Blick gerückt hast  Heart
Liebe Grüße
Annette

"Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" (aus China)
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hausarbeit: Therapie von Flugangst mit Hilfe der Hypnose sabinebra 0 544 20.07.2017, 21:28
Letzter Beitrag: sabinebra
  HPP-Hausarbeit zum Thema: Somatopsychologie: Körperl. Ursachen psychisch. Störungen irmgardhu 0 264 17.07.2017, 17:01
Letzter Beitrag: irmgardhu
  Hausarbeit Angststörung Rosie 0 288 15.07.2017, 19:06
Letzter Beitrag: Rosie
  Hausarbeit Binge Eating Disorder gabyheger 3 436 16.06.2017, 12:57
Letzter Beitrag: stefaniemar
  Hausarbeit HPP: Informationsmedizin Warum Gedanken oft stärker sind als Medizin rogerstr 2 561 24.04.2017, 23:25
Letzter Beitrag: Regina Herzog-Visscher

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste