Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaf, anhaltender Durchfall und Chlostridien
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich bin eigentlich HP für Menschen und bräuchte mal einen Tipp von Euch.

Wir haben einen Schafsbock (2 Jahre alt), der ständig Durchfall hat. Diverse Stuhlproben haben keinerlei Parasiten angezeigt. Nur ein mittelschwerer Befall mit Chlostridien war in der letzten Stuhluntersuchung gefunden worden.

Beim Menschen könnte man Rizole gegen die Chlostridien einsetzen, aber beim Schaf bin ich unsicher. Grapefruitkernextrakt hat nicht geholfen. Kolloidales Silber habe ich noch nicht versucht. Könnte helfen, oder?

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ariane
Antworten Zitieren
#2
Liebe Ariane,

ich bin nicht wirklich der Schafexperte und ich hatte gehofft, dass sich jemand findet, der so richtig Ahnung von Schafen hat.
Als Pflanzenfresser haben Schafe einen völlig anderen physiologischen Verdauungsweg als Hund und Katze.
Und meine Erfahrungen beim Pferd helfen beim Schaf höchstwahrschinlich auch nicht weiter.

Ich möchte Dir deshalb keine "Vielleicht könntest Du..."-Ratschläge geben, hoffe aber natürlich sehr, dass sich noch jemand findet, der sich mit Schafen auskennt und Dir Antwort geben kann.

Viele Grüße, Nicole
Antworten Zitieren
#3
(25.09.2017, 11:51)Nicole Kremling schrieb: Liebe Ariane,

ich bin nicht wirklich der Schafexperte und ich hatte gehofft, dass sich jemand findet, der so richtig Ahnung von Schafen hat.
Als Pflanzenfresser haben Schafe einen völlig anderen physiologischen Verdauungsweg als Hund und Katze.
Und meine Erfahrungen beim Pferd helfen beim Schaf höchstwahrschinlich auch nicht weiter.

Ich möchte Dir deshalb keine "Vielleicht könntest Du..."-Ratschläge geben, hoffe aber natürlich sehr, dass sich noch jemand findet, der sich mit Schafen auskennt und Dir Antwort geben kann.

Viele Grüße, Nicole

Hallo Nicole,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Dem Schafsbock geht es inzwischen deutlich besser. Nachdem der Tierarzt mit seinem Latein am Ende war, habe ich ihm eine Wurmkur auf Kräuterbasis gegeben, täglich ein Vitamin B-Komplex-Mittel, Zink, Selen, Urticalcin, Terrakraft und viel Heu. Der Stuhl wurde nach ein paar Tagen wieder fest und er hat auch schon wieder zugenommen. Ich mache das jetzt noch ein paar Wochen weiter so und hoffe, dass er sich weiterhin gut erholt. Die letzte Kotprobe hatte übrigens keine Kokzidien mehr angezeigt.

Drückt mir die Daumen, dass er sich wieder ganz erholt!

Liebe Grüße,
Ariane
Antworten Zitieren
#4
Machen wir!

Viele Grüße, Nicole
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: