Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt jeman diesen Verein oder ist das schon wieder eine neue Abkassiermasche???
#1
Hallo, Ihr Lieben,
ich hatte gerade diese merkwürdige Mail in der Post und wollte mal fragen, ob jemand mehr darüber weiß.

Wir verstehen uns als Abmahn§CHUTZverein, der seine Mitglieder vor Abmahnungen schützen möchte.
Aktuell haben wir über 1000 Webseiten geprüft und ca. 95 % der Seiten waren abmahnfähig! Erschreckende Ergebnisse!
Ihre Webseite ist auch dabei!
Gerade die alternativen Heilberufe geraten immer mehr ins Schussfeld diverser Abmahnvereine. Durch das Heilmittelwerbegesetz dürfen viele Begrifflichkeiten und Ausdrucksformen nicht verwendet werden.
Viele wissen aber nicht, dass sie diese nicht verwenden dürfen und nutzen sie auf ihren Webseiten, Flyern und Veröffentlichungen. Hierdurch sind sie abmahnfähig.
In unserem Mitgliederbereich auf der Webseite informieren wir Sie über aktuelle Gesetzesänderungen und bieten Ihnen Textvorlagen und Webinare zu unterschiedlichen Themen. Auch können wir Ihre Webseite auf abmahnfähige Inhalte prüfen.

Dies alles erhalten Sie zu einem Jahresbeitrag ab 68,00 € (je nach Größe der Webseite), zzgl. einer einmaligen Aufnahmegebühr von 30,00 €.
 
Mehr über unseren Verband und einen Mitgliedsantrag finden Sie auf unserer Webseite www.kollegial.com.
Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen gerne (am besten per Mail) zur Verfügung.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Olaf Hunck
Schriftführer
[Bild: Logo-VTiger.png]
Verwaltungssitz:
Gmünder Strasse 13; 73550 Waldstetten, Tel.: 07171-941 90 72
E-mail: info@kollegial.com  Internet: www.kollegial.com
  
Ich habe nicht die Absicht da einzutreten, weil aus m.S. da mit der Angst der Websitebetreiber ein Geschäft gemacht wird und ich mich nicht gegen jede Regung anderer versichern kann und will. Aber wie sehen das Andere?

Viele Grüße
Christiane
Antworten Zitieren
#2
Hallo miteinander,

wenn man/frau in Google  den Vereinsnamen eingibt, ergeben sich viele Posts, die zur Zurückhaltung gegenüber diesem Verein raten.
GlG
Horst
Antworten Zitieren
#3
Interessant liebe Christiane,
allerdings bin ich da sehr vorsichtig und erschüttert, auf was
für Maschen immer solche Betrüger kommen.

Danke das du es mit uns teilst.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#4
Ich bin gegenüber diesen sogenannten spammails immer sehr zurückhaltend. Da kann ja nichts Gescheites bei herumkommen.
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#5
Danke an Horst! An "Frag Google" hatte ich gar nicht gedacht, fand nur die Masche sehr, sehr merkwürdig ... Angry
Liebe Grüße
Christiane
Antworten Zitieren
#6
Falls ihr auf Facebook seid, der Rechtsanwalt Rene Sasse hat auch aktuell was dazu geschrieben.

Schaut mal hier: https://www.facebook.com/rene.sasse.1/po...7872541114
von ganzem Heart Heilpraktikerin, Autorin und Dozentin
www.petra-ochs.de / www.heilpraktiker-skripte.de
Antworten Zitieren
#7
Das schlimme ist, es gibt reichlich Anwälte, die mit nix anderem mehr ihr Geld verdienen, als mit Abmahnungen
Die auf den Spitzenplätzen bieten tatsächlich solche "Schutzbriefe"
Und nicht nur dass sie (versuchen) deine Seite abmahnsicher zu halten, sie helfen ihren Kunden auch, Wettbewerber abzumahnen, in dem sie sich die Seiten der Wettbewerber tatsächlich anschauen
Ich war selbst mal betroffen
Wir hatten einen Ebay-Internetshop mit Asiatika, bspw. Tempelglocken aus Messing
Ein Kunde eines solchen Anwaltes hatte einen Internetshop mit tausenden Artikeln Bio-Kosmetik und ein paar Dekogegenstände, u. a. die gleiche Glocke (ansonsten keine Asiatika)
Die Übedeckung des Produktportfolios betrug also genau 1 Gegensatand (und wer weiß ob sie den nicht nur aus einem Grund im Progamm hatte)
Grund der Abmahnung: ich hatte im Impressum keinen funktionierden link auf die EU-online-Streitschlichtungsplatform (konnte Ebay zu der Zeit gat nicht realisieren!)
Es fehlte also der Hinweis die entsprechende Adresse im Bedarfsfall in den Browser zu kopieren
Ich habe das natürlich von meinem Anwalt prüfen lassen, keine Chance, da interessiert es auch nicht, ob ich jemanden schädige (was ich in diesem Fall keineswegs tat)
Ich konnte einen guten Vergleich raushandeln, das war's, so schnell kann es gehen
Auf so einen Spam würde ich auch nicht reagieren, aber immer wieder mal checken ob ich abmahnfähig bin ;-)

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Honorarvertrag oder Mietvertrag nadinevier 1 240 24.11.2023, 17:11
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Änderungen des Infektionsschutzgesetzes - neue Meldpflichten Isolde Richter 0 457 26.07.2023, 08:31
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Neue Corona Regelungen blümle 17 3.659 21.09.2022, 12:30
Letzter Beitrag: Horst
  Neue Coronaschutz-Regelungen seit 24.11.21 Horst 5 1.799 08.12.2021, 18:22
Letzter Beitrag: Horst
  Selbständigkeit - Freiberufler oder Gewerbetreibender ilonajae 10 3.699 05.08.2021, 14:49
Letzter Beitrag: VeraH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: