Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM - Phytotherapie - Block 4
#1
Upps Ihr Lieben  Heart 

ich schreibe gerade die letzten Rezepturen für den Yin - Mangel und mir wird gerade bewußt das am kommenden Montag ja der Phytotherapieblock 3 schon beendet ist  Confused Blush !

Wahnsinn Ihr fangt schon mit Block 4 an (naja wir sind ewas zurück - aber das holen wir auf, ganz locker  Rolleyes Tongue )

Okay mal kurz zum nächsten Block! Wir verlassen jetzt die tonisierenden Arzneien und Rezepturen und wenden uns ganz wichtigen Arzneien und Rezepturen (schreib ich jedesmal  Tongue ) zu!  d

Nee jetzt aber wirklich, wir besprechen die Stagnations-Arzneien und Rezepturen - die, die wir in unserer westlichen Gesellschaft aufgrund der Stressproblematiken immer mehr einsetzen müssen! Wichtige Rezepturen zur Behandlung von Stress, vielen gynäkologischen Erkrankungen, aber natürlich auch anderen Stagnation, Anstauungen,...!!!

Damit könnt ihr im Prinzip sofort loslegen, erstmal selber trinken  Big Grin Big Grin Big Grin !!!


Wirkung spüren und dann die Nächsten therapieren  Smile !!!

Also ich freue mich auf Euch!!!
Antworten Zitieren
#2
Damit könnt ihr im Prinzip sofort loslegen, erstmal selber trinken  Big Grin Big Grin Big Grin !!!
Wirkung spüren und dann die Nächsten therapieren  Smile !!!


Jaaaaa, super!!! So machen wir es Smile Ich freue mich drauf!!!
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#3
Hallo Ihr Lieben!

Und weiter gehts - ab in den nächsten Block  Big Grin!

Ich habe Euch gerade die Begleitmaterialien für morgen hochgeladen!

Ihr seht mich  Cool

Einen schöne Restsonntag

Birgit
Antworten Zitieren
#4
Hallo Ihr Lieben!


Ich habe Euch gerade die Begleitmaterialien für morgen hochgeladen!

Einen schöne Restsonntag

Birgit
Antworten Zitieren
#5
Hallo Birgit, ich bin berade am Nacharbeiten der letzten Vorträge. Wie lange muß man den Chuan lian zi kochen wenn am es als Sitzbad einsetzen will? Kannst du den Vorgang nochmal kurz erklären? Ich hab das im Vortrag nicht ganz verstanden.
Vielen lieben Dank
Liebe Grüße

EVY
Antworten Zitieren
#6
(11.10.2017, 20:19)Evelyn Horler schrieb: Hallo Birgit, ich bin berade am Nacharbeiten der letzten Vorträge. Wie lange muß man den Chuan lian zi kochen wenn am es als Sitzbad einsetzen will? Kannst du den Vorgang nochmal kurz erklären? Ich hab das im Vortrag nicht ganz verstanden.
Vielen lieben Dank

Ich gehe da morgen nochmal kurz drauf ein!
Antworten Zitieren
#7
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe Euch gerade die Begleitmaterialien für morgen hochgeladen!

Einen schöne Restsonntag, geniesst das tolle Wetter

Birgit
Antworten Zitieren
#8
Hallo Ihr Lieben!

So ich mache mich gleich auf den Rückweg aus dem Urlaub, bzw. warte noch auf meinen Mann (der noch einen geschäftlichen Termin hier in Österreich hat)!

Denkt bitte alle daran - das wie den Unterricht auf morgen Abend 19.30 Uhr verschoben haben!

So viel ich weiß ist aber heute Abend Lerngruppe mit Loulou!

Die Begleitmaterialien stelle ich Euch heute Abend oder morgen früh rein!!!

Bis morgen Birgit
Antworten Zitieren
#9
Genau Big Grin Big Grin Big Grin  
Anmelden könnt Ihr euch hier:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...pkurse.php

Wie gewohnt treffen wir uns um 20.15 Uhr!
Aufgepasst: heute treffen wir uns das erste Mal im Citrix  Cool Cool Cool  
Der Link ist im Kurskalender zu finden, einfach draufklicken und dann müsste es klappen!

Bis heute Abend!!!
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#10
Bei mir funktioniert der Link leider nicht...
Antworten Zitieren
#11
Er hat ja doch noch geklappt  Tongue
Klasse  Cool

Da haben wir richtig schön gestern Abend zusammen gearbeitet, 
toll... hat Spaß gemacht  Smile

In 14 Tagen treffen wir uns wieder: 21.11.! 

Bis dahin  Smile
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#12
Hallo Ihr Lieben  Big Grin 

Ich war gestern auch mal eben kurz dabei  Tongue

habt Ihr gar nicht bemerkt - oder  Cool

Was Ihr alles so redet  Tongue

Nee - ich wollte nur schauen ob der Link funktioniert, 

da Roman ja geschrieben hatte - er käme nicht rein......

ich hab das aber mit meinem Ipadpro gemacht und schwupp, saß ich in der ersten Reihe....

aber mein Mund war verschlossen - ich konnte Euch nur hören.....

Big Grin Big Grin Big Grin

Nachdem ich gesehen hatte das Roman drinnen war, aber ich mich wieder leise und heimlich davongestohlen.....

Also immer schön aufpassen "Wer so mithört  keinplan!

Tongue Tongue Tongue
Antworten Zitieren
#13
Sorry Birgit, aber das geht gar nicht, finde ich nicht witzig.....
Das Glück ist wie ein Schmetterling. Es lässt sich nicht einfangen, in dem man ihm hinterher läuft.
Antworten Zitieren
#14
(07.11.2017, 17:15)stefanieha schrieb: Sorry Birgit, aber das geht gar nicht, finde ich nicht witzig.....

Sorry, ich war eine Minute drin und wollte nur ausprobieren ob der Link wirklich nicht geht - und damit war ich schneller drin als ich dachte, damit ich Euch evtl. helfen kann, weil Ihr das erstmal im neuen Forum wart!!!

Wenn das ein Problem für Dich ist - tut es mir leid!!!

Ich habe sogar mein Ipad zum Absturz gebracht - weil ich nicht wusste wie ich wieder aus Eurer Sitzung rauskomme!!!

Wenn Du das jetzt Quersitzen hast - dann tut es mir leid, das war oben auch nicht so gemeint - ich hätte mich auch bemerkbar gemacht, wenn es gegangen wäre......

Und eigentlich müsstest Du wissen, das ich so nicht ticke....
Antworten Zitieren
#15
Birgit, Schwamm drüber...wir sind erwachsene Menschen, jeder tickt anders und ich gehe gerne schnell hypertyreotisch hoch, alles gut....finde nur prinzipiell die Vorstellung, dass jemand unbemerkt lauschen kann, etwas gruselig....
Das Glück ist wie ein Schmetterling. Es lässt sich nicht einfangen, in dem man ihm hinterher läuft.
Antworten Zitieren
#16
Ihr lieben, Birgit hat Probleme ins Meeting zu kommen.....es dauert noch ein paar Minuten!
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#17
Hallo Ihr Lieben!

Da es ein paar neue Teilnehmer in der Gruppe gibt, habe ich das gesamte Skript mit den Rezepturen aus den letzten 2 Skripten, die wir noch bearbeiten müsse hochgeladen!

Ihr braucht Euch erst ab Seite 23 die letzte Rezeptur runterladen (oder auch alles, wenn Ihr nicht kramen möchtet  Big Grin  - wie Ihr wollt)

Bis morgen Abend!
Ich bin erst kurz vorher online - da ich selber hier in Berlin bis 18.00 Uhr meine Fortbildung habe!

Birgit
Antworten Zitieren
#18
Hallo Ihr Lieben!

Euer nächstes Skript steht zum downloaden bereit!

Bis heute Abend!
Antworten Zitieren
#19
So Ihr Lieben!

Letzter Abend in Phytoblock 4 und in diesem Jahr  Big Grin

Ich habe Euch gerade Euer Skript hochgeladen und möchte mit Euch heute zum Schluss nochmal einen Colitis ulcerosa Fall erarbeiten!

Ich freu mich auf Euch bis später!!! Big Grin
Antworten Zitieren
#20
Danke für die WhatsApp - Feedbacks 

vom gestrigen Abend!

Schön das es Euch Spass gemacht hat, mit mir einen Fall zu lösen!

Ich werde das immer mal wieder 

- wenn ich die Zeit habe - 

einbauen!

Viel Spass denjenigen, die den Abend noch nacharbeiten müssen!

Das war TCM - Phytotherapie - Block 4  Big Grin

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!!!

Wir sehen uns - frisch erholt - gut nachgearbeitet - wieder im Januar!!!

Dann geht es weiter mit den Qi und Blut regulierenden Arzneien und Rezepturen!!!

Bis dahin eine schöne Advents- und Weihnachtszeit...

aber wir hören ja voneinander!!! Big Grin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Phytoherapie - Block 12 Birgit Kriener 1 1.820 11.01.2024, 11:30
Letzter Beitrag: patriziakais
  TCM - Phytotherapie - Block 10 Birgit Kriener 5 2.619 27.02.2023, 09:33
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Vorstellung Teilnehmer TCM - Phytotherapie - Ausbildung 2020 Birgit Kriener 42 11.908 06.02.2023, 13:13
Letzter Beitrag: Stefanie Klein
  TCM - Phytotherapie Block 9 - Infos, etc. Birgit Kriener 2 891 28.11.2022, 09:59
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM Physiotherapie Block 6 - Beginn: 06.01.22 Birgit Kriener 2 1.125 27.09.2022, 10:54
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: