Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BASISTHERAPIE: Ernährungstherapie - Ernährungslehre
#1
Rainbow 
Am Donnerstag, den 21.09. um 20:15 Uhr ist es wieder mal soweit.
Der Block A der Ernährungslehre startet  blume


Die Ernährung ist die wichtigste Basistherapie überhaupt.
Ohne die richtige Ernährung können alle anderen Therapien nicht richtig greifen.


Ungefähr 80 Prozent aller Erkrankungen haben als Ursache Ernährungsfehler.
Deshalb fangen wir genau dort an zu suchen und in den meisten Fällen werden wir auch fündig  Idea

An unserer Schule stelle ich seit über 7 Jahren mein Gesamtkonzept „Ganzheitliche Ernährungstherapie“ vor.
In den einzelnen Blöcken erfahren die Teilnehmer, warum unsere heutige Ernährung krank macht.
Gleichzeitig stelle ich verschiedene Methoden vor, die für Euch, Eure Klienten und Patienten im Alltag eingesetzt werden können,
um sich individuell richtig und dabei genußvoll zu ernähren. Ohne Verzicht. Sozusagen Gesund mit Genuss  top
Das ist nämlich möglich.

Ich freue mich, dass Ihr Euch für diese wichtige Ausbildung entschieden habt  Smile
Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Ihr Euch hier etwas vorstellen würdet.
Das gilt natürlich auch für die Teilnehmer am Block C. Der auch am Donnerstag (18:30 Uhr) beginnt  Wink
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Hallo Gudrun,
dann fang ich mal an. Ich heiße Alexandra Lang, verheiratet, 2 Kinder und wohne in Wyhl am Kaiserstuhl. Habe die Heilpraktiker Ausbildung bei Isolde gemacht und diverse andere Kurse . Bei Dir habe ich den Block B  gemacht und jetzt Block c.
Freue mich schon auf die Fortsetzung. Mein Enkaufsverhalten habe ich auch geändert, kaufe viel Vollkornprodukte,  Backe selber Brot, gehe beim Biobauern ums Eck einkaufen. Industriezucker habe ich soweit wie möglich verbannt. Was mit Kindern 7 und 10 Jahre nicht so ganz einfach ist. Ich selber Habe Hashimoto thyreoditis und deshalb auch immer mit dem Gewicht zu kämpfen.  
Soviel zu mir. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

GLG Alexandra
Antworten Zitieren
#3
Liebe Alexandra  Heart

Ganz herzlichen Dank für Deine sympathische und offene Vorstellung.
Ich freue mich über Deine Erfolge bei der Ernährung.
Ich wünsche uns beiden viele interessante Donnerstag Abende  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#4
Hallo liebe Gudrun,

ich bin die Kathrain und lebe mit meinem Mann im Siegerland. Beruflich bin ich seit 31 Jahren in einem Reformhaus tätig, habe also Tag für Tag mit "gesunder Ernährung" oder den Folgen von Ernährungsfehlern zu tun. Ich selbst bin schon seit Jahren "Arthrosepatientin" mit angeborener Hüftdysplasie und mittlerweile einer TEP und einem kaputten Knie als Spätfolge. Durch eine radikale Ernährungsumstellung hat sich meine Situtaion deutllich verbessert und der Schmerzpegel ist stark abgesunken  top . Außerdem treibe ich regelmäßig Sport (3x pro Woche Muskelaufbau- und Ausdauertraining), was natürlich auch die eingeschränkte
Beweglichkeit wesentlich verbessert hat.Mein Beruf macht mir sehr viel Freude und da habe mich entschlossen bei dir hier die Ernährungs- und Gesundheitsberater-Ausbildung zu machen, um anderen Menschen noch besser und intensiver Hilfe geben zu können. Die Blocks B, D und E habe ich mit wachsender Begeisterung mitgemacht und freue mich jetzt auf weitere spannende Informationen. Vielen lieben Dank für die vielfältigen Anregungen und Informationen, aus denen ich mir für mich persönlich und auch für meine berufliche Tätigkeit schon so viel rausziehen konnte!!! top2
Leider kann ich am Donnerstag Abend nicht live dabei sein, da ich beruflich noch unterwegs bin, aber danach bin ich wieder voll im Einsatz!

Ein schönes erholsames Wochenende!
Herzliche Grüße
Kathrain
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut etwas zu riskieren?
Vincent van Gogh
Antworten Zitieren
#5
Hallo, ich bin nach langer Zeit auch wieder dabei und wiederhole Block C. An den ersten beiden Terminen bin ich noch im Urlaub, aber danach kann ich live teilnehmen und freu mich schon sehr!  Smile
Antworten Zitieren
#6
Liebe Kathrin Heart , liebe Madeleine  Heart

vielen lieben Dank, dass Ihr hier nochmals die Tastatur in die Hand genommen habt und ein bisschen über Euch erzählt habt.
Vielen Dank für die positive Rückmeldung  Big Grin
Ich freue mich auch auf Donnerstag Abend  Smile und auf Euch - auch wenn Ihr nicht immer live dabei sein könnt.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#7
Liebe Teilnehmer der Ernährungslehre  Heart


Die Fragen und Antworten zu dem ersten Seminarabend stehen
im e-learning-Bereich zum Abholen bereit.

Für Block A und Block C.

Ich wünsche Euch viel Freude bei dem Nachlernen des 1. Abends  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#8
Hallo!

Ich möchte mich auch kurz vorstellen:

Ich bin Carola, 46, wohne in der Nähe von Straubing/Niederbayern, bin verheiratet und habe zwei "Kinder" im Alter von 17 und 18 Jahren.

Ich bin seit 22 Jahren Hebamme, seit 18 Jahren in eigener Praxis selbständig und habe vor 2 Jahren die HP-Prüfung abgelegt.
Als Hebamme habe ich bereits u.a. eine TCM- und Homöopathie-Vollausbildung gemacht. Da wir in diesem Bereich aber sehr gegängelt werden und wir berufspolitisch auch nicht sooo toll dastehen, baue ich mir mit dem HP gerade ein zweites Standbein auf. Das Spektrum als HP ist ja sehr weitläufig, und es macht mir großen Spaß mein Berufsleben mit "frischem Wind" und einem mal anderen Klienetenkreis auszubauen.
Ich habe auch im Laufe meines Berufslebens einige Fort- und Weiterbildungen in puncto Ernährung gemacht, setze das auch in der Praxis und privat meines Erachtens ganz gut um, möchte es aber jetzt mit diesem Kurs so richtig angehen.  Wink

Ich habe nun mit dem Block A und C gestartet und freue mich auf das was kommt! Smile

Liebe Grüße an alle 
Carola

@Gudrun: kann man Fragen zum Kurs hier stellen, oder gibt's dafür ein extra Forum?
Antworten Zitieren
#9
Liebe Carola  Heart

Vielen lieben Dank für Deine sympathische Vorstellung.
Ich freue mich sehr, dass Du dabei bist und gleich mit zwei Kursen startest.

Du hast mehrere Möglichkeiten Deine Fragen zum Kurs im Forum zu stellen.

Schau mal hier:
ERNÄHRUNGSTHREAD

Je nach Fragenart kannst Du wählen.
Geschützter Bereich, inhaltliche Fragen, Gesetze,...

Aber keine Sorge, bei mir kommt alles an  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#10
(24.09.2017, 10:19)Gudrun Nebel schrieb: Liebe Carola  Heart

Vielen lieben Dank für Deine sympathische Vorstellung.
Ich freue mich sehr, dass Du dabei bist und gleich mit zwei Kursen startest.

Du hast mehrere Möglichkeiten Deine Fragen zum Kurs im Forum zu stellen.

Schau mal hier:
ERNÄHRUNGSTHREAD

Je nach Frauenarzt kannst Du wählen.
Geschützter Bereich, inhaltliche Fragen, Gesetze,...

Aber keine Sorge, bei mir kommt alles an  Smile

Je nach Frauenarzt??

Lustige Autokorrektur ist hier unterwegs

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#11
Hihihi, danke für`s Aufpassen, liebe Birgit  Heart

Ich habe es verbessert, Fragenart statt Frauenarzt  Big Grin
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  START Ernährungslehre Block 1 und Block 2 Gudrun Nebel 1 420 02.09.2023, 11:40
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Fachfortbildungen: Ernährungstherapie Gudrun Nebel 0 547 07.06.2023, 17:54
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Ausbildungsstart am 12.01.2023: Ernährungslehre Block 1 + 2 Gudrun Nebel 6 973 11.02.2023, 11:15
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Lightbulb Neuer Start in die Ernährungslehre Block 1 Gudrun Nebel 13 1.466 16.09.2022, 17:45
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Thumbs Up Start der Ernährungslehre Block 2 Donnerstag zur Primetime Gudrun Nebel 8 906 16.09.2022, 17:44
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: