Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TCM Block 1 - Fragen, Anregungen, Feedback,...
#41
(17.09.2017, 08:59)Birgit Kriener schrieb: Hallo Ihr Lieben!

Wer Lust, Zeit und Muße hat und glaubt das er Yin und Yang bis hierher  Big Grin verstanden hat, kann im ELearning ein paar Lernfragen lösen!

Die habe ich Euch gerade reingestellt!

Einen schönen Sonntag Euch Allen!

LG Birgit

Danke, Birgit, das passte gerade prima zum zweiten Kaffee Wink

Bibliothekarin kann ein schöner Job sein, wenn man nicht so gerstrickt ist wie ich Smile obwohl ich Bücher liebe...

Hätte da eine Frage zu den Antworten von Nr. 10, aber damit warte ich besser mal bis die anderen durch sind..

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#42
(17.09.2017, 10:28)stephanme schrieb:
(17.09.2017, 06:10)violine64 schrieb: ...damit Du in Deinem Dauerlauf das Atmen nicht vergisst und am Leben bleibst? ... Huh Huh Huh  
LG Christiane

Sehr weise, liebe Christiane, dem kann selbst ich nichts entgegensetzen Smile
Also muss ich mich doch in Geduld üben und immer wieder schön tief durchatmen Wink

Ich frage mich eh, wie du das Tempo auf Dauer durchhälst... Ich bin immer schon nur alleine vom Lesen völlig fertig  Confused  Blush  Rolleyes 

da merkt man meinen Yang-Mangel... keinplan

Liebe Grüße, Steffi
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
Antworten Zitieren
#43
Super Birgit, vielen Dank  top2 , zwei falsch, jetzt weiß ich, dass ich mir die Organe und ihre Einteilung in Yin und Yang nochmal anschauen muss.  blume
Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#44
Liebe Birgit,

das ist wirklich klasse  -  dieses Zusatzangebot kannte ich bis jetzt noch von keinem Webinar  (außer von Isolde's Skripten)

Ich finde die Lernfragen suuuper hilfreich, um zu erkennen, ob man alles verstanden hat bzw. was durchgerutscht ist.

Vielen, vielen  Dank dafür - ist für Dich ja auch zusätzlich Arbeit  !!!!!!!!!!!  top top2 Heart

Viele Grüße,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#45
Liebe Birgit,
Danke, das ist echt klasse!!! Dachte ja, alles ganz klar - und schwups, zwei Fehler Undecided also noch ein 3. Mal anschauen ...aber ob die Lehrerin als Bibliothekarin wirklich glücklich wird Huh, da muss sie ja auch Führungen, Veranstaltungen u.ä. machen.
Einen sonnigen Wochenstart für Dich und alle mit -TCM-ler,
Christiane
Antworten Zitieren
#46
(17.09.2017, 16:19)violine64 schrieb: Liebe Birgit,
Danke, das ist echt klasse!!! Dachte ja, alles ganz klar - und schwups, zwei Fehler Undecided also noch ein 3. Mal anschauen ...aber ob die Lehrerin als Bibliothekarin wirklich glücklich wird Huh, da muss sie ja auch Führungen, Veranstaltungen u.ä. machen.
Einen sonnigen Wochenstart für Dich und alle mit -TCM-ler,
Christiane

Ich wollte ihr jetzt einen Job in einem Kloster besorgen  Tongue Christiane

so weit ab, um in Ruhe sich den Büchern widmen zu können!!!
Antworten Zitieren
#47
(17.09.2017, 16:27)Birgit Kriener schrieb:
(17.09.2017, 16:19)violine64 schrieb: Liebe Birgit,
Danke, das ist echt klasse!!! Dachte ja, alles ganz klar - und schwups, zwei Fehler Undecided also noch ein 3. Mal anschauen ...aber ob die Lehrerin als Bibliothekarin wirklich glücklich wird Huh, da muss sie ja auch Führungen, Veranstaltungen u.ä. machen.
Einen sonnigen Wochenstart für Dich und alle mit -TCM-ler,
Christiane

Ich wollte ihr jetzt einen Job in einem Kloster besorgen  Tongue Christiane

so weit ab, um in Ruhe sich den Büchern widmen zu können!!!
Oh ja, prima - würde ich auch machen Wink
Antworten Zitieren
#48
Hallo

Ich habe heute gerade meinen Abschluss zum Tierheilpraktiker gemacht an einer Schule die etwas zu wünschen übrig ist. Ich bin von der Führsprge hier völlig überwältigt. Das bin ich gar nicht gewohnt.
Ich habe einen 6 Monatigen kurzen Einblick in die Welt der Akupunktur und finde es sehr faszinierend.
Freue mich auf eine solide und lehrreiche Ausbildung.

Liebste Grüße
Antworten Zitieren
#49
Herzlichen Glückwunsch, Sabrina!
Hier ist es wirklich speziell, einmalig, herausragend....ich bin auch froh, nach einer 0815-Akupunkturausbildung hier gelandet zu sein

Viele Grüße
Tina
Antworten Zitieren
#50
Hallo Sabrina,
herzlichen Glückwunsch zum THP top und schön, dass Du jetzt an der richtigen Schule gelandet bist Big Grin Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und eine gute gemeinsame Lernzeit
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
#51
(17.09.2017, 19:02)SabrinaSchmidt schrieb: Hallo

Ich habe heute gerade meinen Abschluss zum Tierheilpraktiker gemacht an einer Schule die etwas zu wünschen übrig ist. Ich bin von der Führsprge hier völlig überwältigt. Das bin ich gar nicht gewohnt.
Ich habe einen 6 Monatigen kurzen Einblick in die Welt der Akupunktur und finde es sehr faszinierend.
Freue mich auf eine solide und lehrreiche Ausbildung.

Liebste Grüße

Hallo Sabrina!

Schön das Du mit dabei bist, solide und lehrreich wird sie!
Hauptsache Du hast etwas Zeit mitgebracht  Big Grin !
Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zum bestandenen THP-Ausbildung!

Liebe Grüße
Birgit
Antworten Zitieren
#52
(17.09.2017, 11:28)Stefanie Klein schrieb:
(17.09.2017, 10:28)stephanme schrieb:
(17.09.2017, 06:10)violine64 schrieb: ...damit Du in Deinem Dauerlauf das Atmen nicht vergisst und am Leben bleibst? ... Huh Huh Huh  
LG Christiane

Sehr weise, liebe Christiane, dem kann selbst ich nichts entgegensetzen Smile
Also muss ich mich doch in Geduld üben und immer wieder schön tief durchatmen Wink

Ich frage mich eh, wie du das Tempo auf Dauer durchhälst... Ich bin immer schon nur alleine vom Lesen völlig fertig  Confused  Blush  Rolleyes 

da merkt man meinen Yang-Mangel... keinplan

Liebe Grüße, Steffi
ja keine Ahnung, offenbar hab ich reichlich Yang, aber wie Birgit sagt, vielleicht auch ne Yin-Problematik Smile

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#53
(17.09.2017, 15:35)Mayte schrieb: Liebe Birgit,

das ist wirklich klasse  -  dieses Zusatzangebot kannte ich bis jetzt noch von keinem Webinar  (außer von Isolde's Skripten)

Ich finde die Lernfragen suuuper hilfreich, um zu erkennen, ob man alles verstanden hat bzw. was durchgerutscht ist.

Vielen, vielen  Dank dafür - ist für Dich ja auch zusätzlich Arbeit  !!!!!!!!!!!  top top2 Heart

Viele Grüße,

Mayte

sehe ich wie Du, liebe Mayte, ich finde das total toll und hilfreich... Respekt, Birgit, und Danke!

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#54
(17.09.2017, 22:43)stephanme schrieb:
(17.09.2017, 11:28)Stefanie Klein schrieb:
(17.09.2017, 10:28)stephanme schrieb:
(17.09.2017, 06:10)violine64 schrieb: ...damit Du in Deinem Dauerlauf das Atmen nicht vergisst und am Leben bleibst? ... Huh Huh Huh  
LG Christiane

Sehr weise, liebe Christiane, dem kann selbst ich nichts entgegensetzen Smile
Also muss ich mich doch in Geduld üben und immer wieder schön tief durchatmen Wink

Ich frage mich eh, wie du das Tempo auf Dauer durchhälst... Ich bin immer schon nur alleine vom Lesen völlig fertig  Confused  Blush  Rolleyes 

da merkt man meinen Yang-Mangel... keinplan

Liebe Grüße, Steffi
ja keine Ahnung, offenbar hab ich reichlich Yang, aber wie Birgit sagt, vielleicht auch ne Yin-Problematik Smile

Ja Stephan, Zuviel Yin habe ich leider auch  Confused
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.
Antworten Zitieren
#55
(18.09.2017, 06:45)Stefanie Klein schrieb:
(17.09.2017, 22:43)stephanme schrieb:
(17.09.2017, 11:28)Stefanie Klein schrieb:
(17.09.2017, 10:28)stephanme schrieb:
(17.09.2017, 06:10)violine64 schrieb: ...damit Du in Deinem Dauerlauf das Atmen nicht vergisst und am Leben bleibst? ... Huh Huh Huh  
LG Christiane

Sehr weise, liebe Christiane, dem kann selbst ich nichts entgegensetzen Smile
Also muss ich mich doch in Geduld üben und immer wieder schön tief durchatmen Wink

Ich frage mich eh, wie du das Tempo auf Dauer durchhälst... Ich bin immer schon nur alleine vom Lesen völlig fertig  Confused  Blush  Rolleyes 

da merkt man meinen Yang-Mangel... keinplan

Liebe Grüße, Steffi
ja keine Ahnung, offenbar hab ich reichlich Yang, aber wie Birgit sagt, vielleicht auch ne Yin-Problematik Smile

Ja Stephan, Zuviel Yin habe ich leider auch  Confused

Hey - jetzt macht Euch doch nicht gleich krank  Big Grin 

Glaubt Ihr 
  • wenn man 30, 40, 50, 60 (da gehts physiologisch schon abwärts  Tongue ) Jahre ist und
  • in der heutigen Gesellschaft lebt, 
  • mit der heutigen Ernährung,
  • dem Stress,
  • kleine Kinder und Familie hat, 
  • evtl. Angehörige pflegt
  • einen anspruchsvollen Job hat, 
  • gleichzeitig hier noch zwei Ausbildungen macht, 
  • hier unterrichtet
hätte man kein Ungleichgewicht!!!

ENTSPANNT EUCH!!!

Allerdings die Nachtaktiven unter Euch, bekommen ab morgen einen eigenen Hühnerstall mit Strom für Ihre Leselampen, damit endlich mal Ruhe im Bau ist!!!

:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) .........
Antworten Zitieren
#56
Ja, ja, und die anderen ins Kloster ...
Antworten Zitieren
#57
Guten Morgen,
Wo habt ihr gesehen wie viele Fehler ihr gemacht habt? Bei mir stand nur "Geschafft" auf einer Sonnenblume mit lachendem Gesicht Huh  Aber keine Fehleranzeige. 
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Simone
Antworten Zitieren
#58
Guten Morgen,
Wo habt ihr gesehen wie viele Fehler ihr gemacht habt? Bei mir stand nur "Geschafft" auf einer Sonnenblume mit lachendem Gesicht Huh  Aber keine Fehleranzeige. 
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Simone
Antworten Zitieren
#59
(18.09.2017, 08:28)Simoneboer schrieb: Guten Morgen,
Wo habt ihr gesehen wie viele Fehler ihr gemacht habt? Bei mir stand nur "Geschafft" auf einer Sonnenblume mit lachendem Gesicht Huh  Aber keine Fehleranzeige. 
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Simone

Hallo Simone!

Auch hier nochmal - wenn Du mit der Prüfung fertig bist und die Sonnenblumen erscheinen (sind es doch-oder?) dann ist unten rechts ein Button "zurück zur Blockansicht" und da kannst Du dann Deine Prüfung sehen!!!
Antworten Zitieren
#60
(18.09.2017, 08:39)Birgit Kriener schrieb:
(18.09.2017, 08:28)Simoneboer schrieb: Guten Morgen,
Wo habt ihr gesehen wie viele Fehler ihr gemacht habt? Bei mir stand nur "Geschafft" auf einer Sonnenblume mit lachendem Gesicht Huh  Aber keine Fehleranzeige. 
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Simone

Hallo Simone!

Auch hier nochmal - wenn Du mit der Prüfung fertig bist und die Sonnenblumen erscheinen (sind es doch-oder?) dann ist unten rechts ein Button "zurück zur Blockansicht" und da kannst Du dann Deine Prüfung sehen!!!

Haha - nee ist keine Sonnenblume, seh ich gerade!
Was ist es eigentlich  Confused echt ich kenne nur chinesische Kräuter  Big Grin !!!

Also wer klärt mich auf!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Block 9 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 1 470 31.10.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 1: Fragen, Infos, Anmerkungen Birgit Kriener 12 1.035 23.09.2023, 17:11
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 7 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 4 526 17.03.2023, 14:29
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 6 - Info, Fragen, Feedback Birgit Kriener 2 686 23.01.2023, 15:33
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Akupunktur-Ausbildung & TCM-Teilnehmer Feedback Birgit Kriener 61 37.433 23.09.2022, 09:27
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: