Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bachblüte des Monats September CERATO
#1
Liebe Bachblüten Freunde,

leider ist der letzte Monat wie im Flug an mir vorbei gegangen. Ich habe also ganz vergessen, Euch eine Auswahlmöglichkeit für die Bachblüte des Monats zu geben.
Ich hoffe Ihr seht es mir nach, dass ich mich selbst für Cerato entschieden habe.

5 Cerato


„Du hast die Antwort in Dir selbst“

Zur Einleitung der Blüte Cerato möchte ich ein ganz persönliches Erlebnis aufführen:

Als frischgebackene Mama bekommt man von jeder Seite immer gute Ratschläge zu hören „Tue dies nicht, mache das. Du musst ihn auch mal schreien lassen (das kräftigt die Lungen)! Wie? Du nimmst ihn mit in Dein Bett? Du verwöhnst ihn zu sehr, der will das dann ständig.“
Als ich jedoch meine beste Freundin einmal um ihren Rat fragte, sagte sie etwas ganz erstaunliches „Ich kann Dir gerne sagen wie ich das gehandabt habe, aber das muss für Dich nicht passend sein. Meine Mutter hat mir den Ratschlag gegeben auf mein Bauchgefühl zu hören. Das ist (meist) immer richtig. Du wirst schon instinktiv wissen, was für Euch grade gut ist.“
In der heutigen Zeit handeln viele Menschen nach rationalen Gedanken und sind sogenannte „Kopfmenschen“ das Bauchgefühl haben sie verloren bzw. sich abtrainiert. Seitdem ich auf mein Bauchgefühl höre und danach lebe muss ich sagen geht es mir total gut.

Aber nun zur Blüte Cerato:
Im disharmonisch entwickelten Zustand sind die Menschen sehr unselbstständig und benötigen einen Anführer, der Entscheidungen für sie treffen soll. Der Grund der Unsicherheit ist die Angst, dass man Fehler macht.  Aufgrund der Tatsache, dass die Intuition nicht ausreichend entwickelt wurde, holen sich die disharmonischen Cerato Typen immer wieder Ratschläge von außen, befolgen diese und benötigen auch hinterher oftmals noch die Bestätigung eines Ratgebers, dass ihr Handeln auch richtig war. Tief im inneren wissen diese Menschen jedoch sehr wohl was für sie wichtig und richtig ist und somit haben wir hier ein Missverhältnis zwischen (angeratenem) Tun und eigentlichen tiefen Instinkt und innerer Stimme.
Die Blüte Cerato bewirkt, dass man trotz Angst vor Fehlern seinen eigenen Weg geht und selbstständiger wird. Eigene Entscheidungen werden getroffen und für richtig und gut befunden. Dadurch wird man aus der Abhängigkeit von Anführern, Ratgebern und Gurus geholt und es wird wieder der eigenen Stimme vertraut.
Ich wünsche uns allen, dass wir den Mut haben eigene Entscheidungen zu treffen. Und auch wenn sich ein Handeln hinterher als Fehler entpuppt, nicht zu verzagen und dem eigenen Bauchgefühl zu vertrauen. Das hat meist nämlich immer Recht und wir leben somit nach unserem ganz ureigenen Bedürfnissen.


Ich schließe wieder mit einem schönen Zitat.

Diesmal von Helga Schäferling

Intuition ist dein innerer Kompass
der Dir die richtige Richtung weist.


Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#2
Lieben Dank liebe Sabine!

Ich nutze auch wieder mehr mein Bauchgefühl und oft klappt das richtig gut.

Ich hoffe Dir geht es gut und Du bist zufrieden mit Deinem Zimmer in der Gemeinschaftspraxis.
Vielleicht schreibst Du mal wieder wie es Dir zwischenzeitlich ergangen ist.

Alles Liebe Dir

Birgit aus der Sonntags- Power-Lerngruppe
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
Liebe Birgit,

Danke für Deine lieben Worte.

Mir geht es gut. Leider bin ich durch Arbeit (seit Februar wieder halbtags in der Arztpraxis), meine eigene Praxis, Kind, Hunde, Haus und Garten sehr eingespannt und somit eher weniger hier im Forum unterwegs.
Aber durch Achtsamkeit und Meditation sorge ich auch für mich. Ach ja, und dann gibt es ja auch noch meinen Mann, der mich auch immer in meinem Vorhaben unterstützt.

LG und Dir auch alles Gute.
Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#4
Liebe Sabine,

vielen Dank für das tolle Portrait, wie immer sehr gelungen.

Schön das es dir gut geht und alles soweit gut läuft.
Weiterhin viel Erfolg, ja das mit alles unter einen Hut bekommen
kenn ich auch nur zu gut, pass auf dich auf Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#5
Liebe Sabine,

vielen Dank für die wunderbare Beschreibung der Bachblüte CERATO  - großartig beschrieben - wie immer.  top

Lese Deine Bachblüten-Portraits immer total gerne  Heart
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
#6
Liebe Sabine,

Die Cerato ist gerade passend für mein Jüngster- als Autist sowas von kopflastiger Mensch und vielleicht hilft es etwas Entspannung gerade im Schulalltag zu bringen.

Pass bitte auf Dich auf bei Deinen ganzen Arbeitsbereichen- aber schön das Dein Mann da mit als Aufpasser involviert ist.
ganz liebe Grüße
top2
Dani



omg Sei Du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#7
Liebe Sabine,

Heart - lichen Dank für die schöne Beschreibung der Blüte und auch nochmal der Hinweis, dass das eigene Bauchgefühl sehr wichtig ist.
Das habe ich auch bei meinen eigenen Kindern immer wieder festgestellt. Wenn meine Kleine, 3 Jahre, mal wieder die Nähe der
Mama nachts braucht, dann ist es eben so. Oder gerade wenn sie geboren wurden. 10 Monate im Bauch der Mama und dann alleine schlafen
oder getrennt von ihr sein. Warum?

Ich kann auch immer nur sagen, genießt die Zeit, denn sie geht schneller vorbei als man denkt und ich kenne keine 14 Jährigen die noch bei
ihren Eltern im Bett nächtigen. Tongue
Heart - liche Grüße
Melanie
Nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie Lachen und Gute Laune. [Bild: blume.gif]

- Charles Dickens -



Antworten Zitieren
#8
Liebe Sabine,

vielen lieben Dank für die Bachblütenbeschreibung, sie sind immer spitze, aber diese hat mich ganz besonders berührt, weil es genau so ist und weil ich viele Menschen kenne, denen Cerato gut tun würde.........(aber keine Angst ich tropfe es ihnen nicht einfach so ins Glas)

Auch freue ich mich so sehr für Dich, dass es bei Dir so gut läuft im Moment und es ist schön zu lesen, dass Du auch an Dich denkst uuuuuund vor allem auch an Deine zwei Männer plus Tiere und dass Dein Mann hinter Dir steht ist doch der größte Lohn für all Dein Tun und Deine Entscheidungen........

Danke und weiterhin alles Gute auf Deinem Weg...........pass aber weiterhin auf Dich auf Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#9
Liebe Sabine  Heart

Dankeschön für Deine wunderbare Beschreibung der Bachblüte Cerato.
Ist Dir wieder sehr gelungen  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Bachblüte des Monats März "Vervain" Sabine Wellmann 1 1.471 28.02.2019, 20:57
Letzter Beitrag: KarinT
  Bachblüte des Monats Januar "Hornbeam" Sabine Wellmann 5 2.648 09.01.2019, 19:11
Letzter Beitrag: berndh
  Bachblüte des Monats Dezember "Rock Water" Sabine Wellmann 2 2.166 02.12.2018, 18:38
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Bachblüte des Monats November Sabine Wellmann 4 2.317 06.11.2018, 17:55
Letzter Beitrag: eva-e
  Bachblüte des Monats Oktober "Pine" Sabine Wellmann 3 2.018 03.10.2018, 03:28
Letzter Beitrag: dagmarruebhausen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: