Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus dem Spreewald
#1
Wink 
Hallo zusammen,

ich bin Bianca (39 Jahre) und schicke direkt ein paar sonnige Grüße aus dem Spreewald.
Ich freue mich (wieder) hier sein zu dürfen... und diesmal aber richtig  Tongue
Ich hatte leider bereits zwei erfolglose Anläufe zu verzeichnen. Nur leider wurden diese trotz 
Motivation und Lernerfolg durch persönliche Tiefschläge zunichte gemacht. Nach etwas Abstand und 
Neustrukturierung meiner privaten Verhältnisse soll es einen dritten und letzten Anlauf geben. Diesmal erreiche 
ich mein Ziel, davon bin ich zutiefst überzeugt. 

Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf das Lernen und den so wunderbaren Austausch hier im Forum.
Bestimmt gibt es viel Neues und Interessantes (wieder-)zu entdecken. Ich bin bin super gespannt und aufgeregt.

Ganz liebe Grüße
Bia
Antworten Zitieren
#2
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen! Exclamation

Manchmal bracht man einfach Zeit und Anläufe, ich kenn das selbst auch.

liebe Grüße in den wundervollen Spreewald Smile
Antworten Zitieren
#3
Hallo Bianca!
Sei herzlich Willkommen zurück hier im Forum und in toller Runde und hab ganz viel Freude!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#4
Hallo Bianca!

Willkommen zurück und viel Spaß und Energie beim erneuten Start.

Schön, dass Du Dein Ziel nicht aus den Augen verlierst.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#5
Liebe Bianca,

schön das du hier bist, herzlich willkommen.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du dein Ziel
diesmal erreichen kannst.

Alles Gute für dich Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#6
Ganz lieben Dank euch allen  Heart
Antworten Zitieren
#7
Hallo :Smile
und herzlich willkommen Smile
Wo und wie startest du denn durch?
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du dieses Mal Erfolg haben wirst und auch die Motivation behalten wirst! Smile
Ganz viel Spaß
Antworten Zitieren
#8
Hallo Bia,
willkommen in unserem Kreis
Die Schule ist super, die Leitung, das Team, die Dozenten, Deine Mitstreiter, einfach alles, gute Wahl!
Im Forum findest Du immer jemenaden, der Dir hilft, Dich unterstützt, Dir zuhörst, Dich zum Lachen bringt Smile
ungeachtet dessen, was Dir so im Leben widerfahren ist, was hast Du denn belgegt, was ist denn das wa Sich treibt und Dir einen dritten Anlauf beschert?

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#9
herzlich Willkommen zurück
und viel Spass beim Wiedereinstieg und beim Lernen
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#10
(22.08.2017, 21:36)stephanme schrieb: Hallo Bia,
willkommen in unserem Kreis
Die Schule ist super, die Leitung, das Team, die Dozenten, Deine Mitstreiter, einfach alles, gute Wahl!
Im Forum findest Du immer jemenaden, der Dir hilft, Dich unterstützt, Dir zuhörst, Dich zum Lachen bringt Smile
ungeachtet dessen, was Dir so im Leben widerfahren ist, was hast Du denn belgegt, was ist denn das wa Sich treibt und Dir einen dritten Anlauf beschert?

Was mir den 3. Anlauf beschert? Nun ja, der Wunsch diese Ausbildung zu absolvieren hat mich nie losgelassen. 
Jetzt ist irgendwie der *richtige* Zeitpunkt. Ich kann es gar nicht so genau erklären. Mein Kopf ist frei, mein Gemüt guter Dinge
und mein Herz glücklich. Vielleicht hat es auch damit zu tun, das ich nochmal Mama geworden bin (vor 15 Wochen).

Auf jeden Fall freue ich mich und meine Motivation ist sehr ausgeprägt. Nicht von der Sorte "jetzt-schnell-und dann wieder verflogen", 
sondern eher "gleichbleibend-beständig-voller Elan"!  Big Grin

Ich bin auch schon fleißig dabei und bin vor allem recht begeistert was ich noch alles einigermaßen behalten hab.
Ich hatte schon befürchtet ich stehe wieder vor einer Tür mit 7 Siegeln.
Antworten Zitieren
#11
Hallo Bianca!

Schön das Du den Weg nochmal gefunden hast!

Manchmal geht man ein paar Umwege, bevor man ans Ziel gelangt.... Confused aber ich bin sicher - das auch Du ihn jetzt schaffen wirst!

Lass es langsam angehen, gewöhn Dich erstmal wieder an die Schule, ans Forum, an den Unterricht, ans lernen ....

und dann klappt das auch schon!

Alles Gute und viel Spaß, man sieht sich...


Birgit
Antworten Zitieren
#12
Ich kann es kaum glauben, die liebe Bianca ist wieder hier! Wie schön!!! Heart Heart Heart

Es war 2009 als du dich für dieses Forum angemeldet hast - also warst du eine der allerallerallerersten, deshalb erinnere ich mich noch so gut an dich. Und ich erinnere mich noch so gut, weil du JEDESMAL kommst, wenn ich im Adminbereich auf die Userseite gehe und da kommst du nach dem Alphabet an 2. Stelle. So habe ich dich also fast täglich gesehen und mich immer wieder gefragt, was wohl aus dir geworden ist.

Ich freue mich sehr, dass du wieder bei uns gelandet bist. Und man weiß ja - alle guten Dinge sind DREI!!! 
Smile Smile Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#13
Hallo Isolde  Smile

Das freut mich natürlich sehr, das du dich noch an mich erinnern kannst.
Ich hatte mich ja damals für Physiotherapie-Ausbildung entschieden, die mir leider 5 Monate vor den Abschlussprüfungen versagt wurde. Mein (heute Ex-)Mann und ich hatten uns zu dieser Zeit getrennt und leider wollten die Ämter mich finanziell nicht unterstützen. Es gab einen recht anstrengenden und letztlich ernüchternden Bürokratenkrieg. Da es eine schulische Ausbildung ist, und ich nicht mehr Bafög-berechtigt war, gab es keine Einkünfte für mich. Das ist natürlich nicht machbar.
Das hat mich damals sehr getroffen und ich habe dem lange nachgetrauert. Einfach weil dieser Beruf mein persönlicher Traum war. Aber jetzt geht es mir besser. Ich habe einen tollen Partner, wurde nochmals Mama und habe für mich beschlossen diesen Wunsch einfach anders umzusetzen. Schließlich kann man als HP in Kombination mit Sportmedizin oder Osteopathie genau das machen, was ich auch als Physio getan hätte.  Wink
Aber diesen Gedanken und diese Chance zu manifestieren und Kraft zu tanken hat etwas gedauert.
Aber nun bin ich startklar und habe mein Ziel glasklar vor Augen!!!  Big Grin
Antworten Zitieren
#14
Bianca....du bist die Bianca die ich meine....bestimmt!!!!! Wenn Isolde schreibt dass du schon 2009 hier warst...

Na dann welcome backWink

Glg und ganz viel Spaß!!!!

Lg Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#15
Liebe Bianca,
auch wenn du die Physio-Ausbildung nicht abgeschlossen hast - gelernt hast du vieles! Und du wirst sehen, dass dir das für deine Arbeit als HPin eine fundierte Grundlage gibt. Und dann kannst du als HP genau diese Arbeit anbieten!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#16
Herzlich willkommen zurück und viel Spaß und Erfolg  top2
Wie Isolde schon schrieb, aller guten Dinge sind drei und das heißt diesmal klappt es ganz bestimmt.  Heart
Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#17
(24.08.2017, 03:58)Andrea schrieb: Bianca....du bist die Bianca die ich meine....bestimmt!!!!! Wenn Isolde schreibt dass du schon 2009 hier warst...

Na dann welcome backWink

Glg und ganz viel Spaß!!!!

Lg Andrea

Hallo liebe Andrea  Heart

Ja, genau die bin ich  Big Grin
Danke für´s Willkommen heißen, Spaß werde ich mit Sicherheit haben... ach was, hab ich ja schon.
Antworten Zitieren
#18
Schön........Smile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#19
Liebe Bianca,

Heart  Willkommen zurück. 

Ich kann mich auch noch gut an dich erinnern Smile . Damals war der Forumskreis ja noch recht klein.

Viel Spaß hier.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hallo, Anja aus Unterfranken (MSP) anjable 1 967 17.01.2024, 16:37
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo zusammen christinaste 1 2.975 03.07.2023, 19:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
  Hallo an alle (Bachblütenberaterin) Mara03 3 2.732 01.07.2023, 12:03
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Wink Ein Hallo aus Hannover Cäcilie 2 3.407 23.05.2023, 07:37
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Hallo aus Bremen (Neu und HPA) birtheme 3 4.128 24.02.2023, 14:39
Letzter Beitrag: Daniela Starke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: