Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liebe Grüße aus Landshut/Ndb
#1
Ich bin sehr glücklich, die Seite von Isolde Richter gefunden zu haben und freue mich unheimlich, dass es sogar ein Forum für uns gibt, in dem wir uns austauschen können! Zur Zeit belege ich das webinar zur Wechseljahresberaterin und lerne für die HP Prüfung. Das "Lehrbuch für Heilpraktiker" finde ich sehr gut, ergänzend zu meinen Unterlagen. Als ich noch am Niederrhein wohnte, besuchte ich in Düsseldorf eine 2 jährige Schule. Nachdem ich die mündliche Prüfung bestand, aber bei der mündlichen durch fiel, kam eine Menge Privates dazu, so dass ich weitere 2 Jahre mit allen möglichen Themen der Medizin füllte. Ich hatte einfach Freude, "studieren" zu dürfen. Denn während meines Studiums "Agrarwissenschaften & Umweltmanagement" ging es nur darum, die Prüfungen zu schaffen und es blieb wenig Zeit, für Interessantes. Das holte ich dann nach. Doch ich stellte fest, dass mir der Bereich sehr zusetzte, ein Fass ohne Boden!

Es dauerte lange, bis ich sozusagen meine "Berufung" fand. Nun noch mal ein Medizinstudium? Ich entschied mich, für die Heilpraktikerin. Zu Anfang besuchte ich Seminare im Massagebereich, was mir sehr viel Freude macht. Nun nahm ich den Faden wieder auf und begann, zu lernen. Ob ich mich für die März Prüfung anmelden kann, steht in den Sternen. 2 Jahre aus dem Lernstoff raus, ist doch lange. Natürlich las ich mich in viele Bereiche ein, aber für die Prüfung muss man nun mal gezielt lernen.

Es wäre ein großes Glück, hier in der Gegend eine Lerngruppe bilden zu können. Vllt kommt jemand aus dem Münchner/Regensburger Raum? Landshut liegt so ziemlich in der Mitte. Ich interessiere mich sehr für den psychologischen Bereich, doch ich entschied mich für den HP. Schließlich kann man damit eine Menge anfangen, sich dem Markt anpassen - man ist flexibel. Und es gibt so viele Bereiche, die interessant sind! Entschieden, welche Standbeine ich wähle, bin ich noch nicht. Erst mal, geht es um die Prüfung.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und Freude am Lernen.
Antworten Zitieren
#2
Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg. Ja, nach 2 Jahren den Wiedereinstieg starten ist eine Aufgabe... Und du hast recht für die Prüfung muss man gezielt lernen...

Aber alles ist machbar.. Deshalb weiterhin ganz viel Erfolg.

LG ANdrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#3
Herzlich willkommen und ganz viel Spaß bei und mit uns  top2
Beim Wecheljahresberater sind wir sogar "Klassenkameraden"  Smile
Und falls es mit der Lerngrppe in deiner Nähe nicht klappt, könntest du auch eine virtuelle versuchen, das ist auch richtig gut.  top 
Und noch eine letzte Idee: es gibt hier spezielle Prüfungsvorbereitungskurse , die wirklich sehr viel bringen sollen - ich hab das bisher nur gehört, da ich mit der Ausbildung erst im Juni begonnen habe.
Liebe Grüße 
Claudia
Antworten Zitieren
#4
Hallo Dakini!

Herzlich Willkommen hier im Forum und beim Webinar mit Silke!

Für den neuen Lernstart wünsche ich Dir eine große Portion Motivation und ein gutes Zeitmanagment.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#5
Ein Heart liches Hallo in meine Heimat-Stadt Landshut, Dakini!

Wie schön, dass Dich der faszinierende Märchen-König (Ludwig II von Bayern) zu Deinem Usernamen animieren konnte top

Ich wünsche Dir recht viel Erfolg und Freude für Deine Ausbildung!

Viele Grüße aus dem wunderbaren Kieler Grau!
Sabineblume
Antworten Zitieren
#6
Hallöchen und ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Danke sehr für Deine ausführliche Vorstellung mit ehrlichen Worten.
Ich wünsche Dir nun ein gutes Gelingen und ganz viel Freude hier!!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#7
Liebe Dakini,

herzlich willkommen hier im Forum und an unserer tollen Schule.
Ich wünsche dir für dein Vorhaben viel Erfolg und alles Gute
du wirst sehen, es findet sich ein Weg, wenn man es nur will.

Ich hoffe wir lesen öfter von dir hier Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#8
Vielen Dank für Eure Willkommensgrüße,

ich bin sicher, dass ich hier gut gelandet bin! Cool 
Da macht das Lernen richtig Freude!

Eine virtuelle Lerngrupppe, nebst Prüfungsvorbereitung ist sicher eine gute Anregung! Ich werde versuchen, einen Vorbereitungskurs auch hier in Landshut zu finden, da es auch wichtig ist, gezielt für das jeweilige Gesundheitsamt zu lernen, wenn es um die mündliche geht. Das ist doch sehr unterscheidlich, von Stadt zu Stadt!

Liebe Claudia,

ich freue mich, dass wir beide das webinar besuchen, sicher haben wir Gelegenheit, uns auch auszutauschen, über Inhalte. Gerade im diesem Bereich, scheinen wir doch auch ganz persönliche Interessen zu verfolgen, da es uns schließlich auch betrifft, wie ich denke. Für mich war es zunächst nicht einfach, die richtige Medikation zu finden, nebst unterstützender Nahrungsergänzung. Das war erst mal ein "wildes" Ausprobieren, da von ärztlicher Seite keine Hilfe zu erwarten war. Die "Vorschläge", waren sehr haarsträubend, bis hin, zu einer Entnahme der Gebärmutterschleimhaut, da die 3 wöchentlichen Krämpfe inzwischen ein 3 tägiges Ausmaß annahmen. Meine damalige Frauenärztin "kippte" Pflanzenöstrogene auf eine Östrogendominanz. Das Ergebnis war fatal! Und so las ich mich selbst ein - und heute geht es mir gut - nun ja, spürbare Veränderungen sind da. Doch diese gehören eindeutig zum Leben und dürfen ihren Raum fordern.

Mein Profil werde ich noch ergänzen. Alles Liebe in die Runde!
Antworten Zitieren
#9
herzlich Willkommen hier an der Schule und im Forum, ich bin zwar etwas spät, aber dennoch herzlich. Ich war dieses Jahr in Landshut zur Landshuter Hochzeit weil da mein Schwager wohnt und es die Geburtsstadt meines Mannes ist.
Vielleicht trägst Du Dich in der Rubrik “Lerngruppen suchen“ ein, dann findest Du vielleicht jemanden au Deiner Nähe........ich glaubeaber in Kumhausen gibt es eine Schule die solche PV Crashkurse anbietet........schau mal selbst, falls nicht gibt es hier bei uns ja Marlene, die meist auch Tipps für entsprechende Orte hat.......
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#10
Herzlich willkommen
Du wirst sehr viele nette Menschenhier im Forum kennelernen
mit den Du Spass haben wirst und die Dich unterstützen
Auf dieser Schule bist Du nie allein
Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Grüße aus der Südpfalz BeateK 1 2.601 11.08.2023, 12:08
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Rainbow Herzliche Grüße aus Sankt Augustin NRW Natascha Naumann 1 3.449 03.04.2023, 14:26
Letzter Beitrag: Isolde Richter
Heart Herzliche Grüße! RebeccaT 1 4.158 19.07.2022, 15:03
Letzter Beitrag: Daniela Starke
Rainbow HPP - Herzliche Grüße aus Augsburg Lisa-Maria 8 5.066 26.02.2022, 14:29
Letzter Beitrag: Lisa-Maria
  Grüße aus Oberfranken susannasuf 2 2.031 12.04.2021, 11:10
Letzter Beitrag: berndh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: