Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsthread zur TCM - Ausbildung - September 2017
(19.09.2017, 20:35)SabrinaSchmidt schrieb: Hallo an alle

Mein Name ist Sabrina, ich bin 31 Jahre alt, habe 2 Kinder (6 und 3). Komme aus dem Saarland.
Ich arbeite 30 Stunden die Woche inklusive Bereitschaftsdienst als MTRA im Krankenhaus.
Als ich zum dritten mal daran gedacht habe THP zu werden, habe ich mich angemeldet und die Abschlussprüfung am 16. und 17.9 erfolgreich absolviert.
Im Rahmen des THP studiums hatte ich einen kurzen Einblich in die Akupunktur und Akufiziert :-)
Habe nach einer Ausbildung in Akupunktur gesucht die mit 2 Kindern und  Teilzeitstelle zu bewerkstelligen ist und bin auf diesen Kurs gestoßen.
Ich freue mich auf eine fundierte und lehrreiche Ausbildung.

LG Sabrina Schmidt

Hallo Sabrina!

Herzlich Willkommen in meiner TCM Ausbildung! 

Noch eine THP im Kurs, schön dann könnt Ihr Euch auch untereinander mal austauschen!
Gerade die TCM ist in der THP noch in den Kinderschuhen, aber da Tiere viel sensibler reagieren, ist dies eine hervorragende Möglichkeit sie damit zu behandeln!

Bei meinem Apollo wenn ich sie immer an und gebe ihm auch chinesische Kräuterrezepturen, wenn es nötig ist!

Du hast ja jetzt schon mitbekommen - das es eine sehr aktive Gruppe ist  Smile aber diese Gruppendynamik werde ich nutzen, die kommt Euch Alle zugute - auch wenn die eher etwas Ruhigen unter Euch, manchmal vielleicht die Augen verdrehen!

Aber so ein Kurs hat auch was sehr Positives - ich freue mich jedenfalls darauf aktiv mit Euch zu arbeiten!!!

Schön das Du morgen live mit dabei sein kannst!
Einen ruhigen Bereitschaftsdienst und bis spätestens morgen!!!
Antworten Zitieren
(20.09.2017, 07:03)Birgit Kriener schrieb:
(19.09.2017, 20:16)Muni schrieb: Hallo ihr lieben TCMler Heart , nun möchte ich mich auch gern Vorstellen Cool 
Ich komme aus Tirol (Innsbruck), bin 46 Jahre, arbeite in meiner eigenen Praxis als Heilmasseurin.Meine Angebote sind Rolfing, Frauenheilmassage, Akupunkt-meridian-massage, klassische Massage, Kinesiologie, Lebensberatung mit Aufstellungsarbeit und vieles mehr. 
Die Akupunkt-meridian-massage ist für mich ein sehr faszinierendes Werkzeug, mit dem ich seit 5 Jahren immer wieder arbeite. Jetzt möchte ich hier das Verständnis der TCM vertiefen um damit noch effizienter arbeiten zu können. Die Akupunktur punkte nadeln interessiert mich nicht wirklich da ich dies in Österreich als Heilmasseurin nicht machen darf. Aber ich hoffe dass dieses Gebiet so umfangreich ist, dass ich auch "ohne Nadeln" jede menge mitnehmen kann.
Ich freue mich auf einen netten Austausch  mit euch Wink
LG Muni

Hallo Muni!

Herzlich Willkommen in meiner TCM Ausbildung, ich freue mich das Du mit dabei bist und ich gebe Stephan recht, ich bin auch immer gerne in Tirol und Anfang November eine Woche in Leutasch!

Die Akupunkt-meridian-massage ist für mich ein sehr faszinierendes Werkzeug, mit dem ich seit 5 Jahren immer wieder arbeite. Jetzt möchte ich hier das Verständnis der TCM vertiefen um damit noch effizienter arbeiten zu können. Die Akupunktur punkte nadeln interessiert mich nicht wirklich da ich dies in Österreich als Heilmasseurin nicht machen darf. Aber ich hoffe dass dieses Gebiet so umfangreich ist, dass ich auch "ohne Nadeln" jede menge mitnehmen kann.

Ja Muni, Du wirst ganz viel mitnehmen - sowohl was die Physiologie von Krankheiten betrifft, aber auch noch mal andere Aspekte zu den Meridianenverläufen, den Funktionskreisen, den Aufgaben von wichtigen Akupunkturpunkten, die man ja manuell in die Massage mit einbeziehen kann!

Wo hast Du die Massage gelernt? Hier in Deutschland oder in Österreich?

Freu mich auf Dich!!! Big Grin

Die Massage-Ausbildung habe ich in Österreich gemacht, die meisten Zusatzausbildungen in Deutschland. Die Akupunkt- Meridian-Massage hab ich in München beim Tao-Institut gemacht.
LG Muni
Antworten Zitieren
ich habe es gerade im TCM-Lerngruppen-Thread gepostet, für die, die den thread nicht fnden, hier eine Kopie:

Was individuelle "live"-Lerngruppen betrifft, da hilft ja - wie verschiedenlich angesprochen - eine Liste mit den Adressdaten aller Teilnehmer
In Absprache mit Birgit und den Mitgliedern unserer WhatsApp-Gruppe (für die, die noch nicht drin sind aber rein wollen, bitte PN an Birgit!)
werde ich eine entsprechende Liste erstellen.

Hierzu benötige ich Vor- und Zuname, Adresse, Rufnummer (idealerweise Handy, manche schicken zusätzlich eine Festnetznummer), sowie Emailadresse
Wer sich gern zum Geburtstag gratulieren lässt, kann natürlich aus dieses Datum mit angeben ;-) Muss aber nicht!

Überhaupt, das ist kein Muss, sondern völlig freiwillig. Wenn einer seine Daten nicht weitergeben will, ist das absolut in Ordnung
Die Liste mit den Daten wird nicht öffentlich zugänglich sein sondern per Email an diejenigen geschickt, von denen ich dann eine Emailadresse habe

Und bitte keine Daten in den thread sondern nur per PN an mich, oder in der WhatsApp-Gruppe als Direktnachricht an mich

Danke und LG

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
Hallo an alle!!!

Ich heiße Elke und habe mich als "Nachzüglerin" letzte Woche für den ersten TCM-Block angemeldet. Big Grin 

Ich komme aus Augsburg, bin Dipl.-Opernsängerin, Gesangslehrerin, Chorleiterin von derzeit 10 Chören (Grundschule, Gymnasium, Erwachsene u.v.m..), Stimmtherapeutin und HPP.
(Vielleicht war ja jemand von euch bei meinen Vorträgen/Workshops in der Sommerakademie dabei.. Rolleyes Dann kennen wir uns ja quasi schon.. Big Grin )

Bei Isolde bin ich seit über einem Jahr. Ich bin HPA und habe einige andere Seminare belegt.

Beruflich habe ich momentan das Glück alle Punkte meiner Ausbildung verbinden zu können. Ich singe Konzerte, Taufen, Hochzeiten, habe Schüler und Patienten und arbeite mit ihnen stimm- und psychotherapeutisch. In meinen Chören gibt es u.a. Einheiten von Progressiver Muskelentspannung aber auch intensive Arbeit und etliche Konzerte.
Mein Traum in naher oder ferner Zukunft wäre, einen schönen großen Raum anzumieten, in dem man sowohl Chorproben halten kann, als auch Einzelgespräche und Einzelbehandlungen.  Ich könnte mir sehr gut vorstellen mich auf Musikerkrankheiten zu spezialisieren, deshalb habe ich mich noch - zusätzlich zum HPP - für die Heilpraktikerausbildung entschieden...

Ich habe mich länger mit verschiedenen Behandlungsmethoden befasst und kann mir - bis auf die TCM - nichts so richtig vorstellen. Deshalb springe ich jetzt gut gelaunt, wenn auch eine Woche später, in die Ausbildung mit ein und schau wohin mich mein Weg noch führt... Big Grin

Ganz liebe Grüße
Elke
Antworten Zitieren
Herzlich Willkommen Elke und Viele Gruesse nach Augsburg vom Bodensee
Vielen Dank und Liebe Grüsse

Lucia
Antworten Zitieren
Sehr schöne Vorstellung, wobei wir uns ja schon kennen  Big Grin   Heart
Ich freue mich, dass du dabei bist 
GLG Claudia
Antworten Zitieren
Hallo Elke!!! Noch jemand bekanntes!!! Freu mich!!! Herzlich Willkommen!!! Heart

LG
Nadine
Antworten Zitieren
Willkommen im Club, liebe Elke, ich hoffe Du kannst nicht nur singen sondern auch gackern, das ist in unserem Hühnerhaufen nämlich Grundvoraussetzung ;-)

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
rofl rofl rofl
Antworten Zitieren
(23.09.2017, 17:57)Elke Dünzl schrieb: Hallo an alle!!!

Ich heiße Elke und habe mich als "Nachzüglerin" letzte Woche für den ersten TCM-Block angemeldet. Big Grin 

Ich komme aus Augsburg, bin Dipl.-Opernsängerin, Gesangslehrerin, Chorleiterin von derzeit 10 Chören (Grundschule, Gymnasium, Erwachsene u.v.m..), Stimmtherapeutin und HPP.
(Vielleicht war ja jemand von euch bei meinen Vorträgen/Workshops in der Sommerakademie dabei.. Rolleyes Dann kennen wir uns ja quasi schon.. Big Grin )

Bei Isolde bin ich seit über einem Jahr. Ich bin HPA und habe einige andere Seminare belegt.

Beruflich habe ich momentan das Glück alle Punkte meiner Ausbildung verbinden zu können. Ich singe Konzerte, Taufen, Hochzeiten, habe Schüler und Patienten und arbeite mit ihnen stimm- und psychotherapeutisch. In meinen Chören gibt es u.a. Einheiten von Progressiver Muskelentspannung aber auch intensive Arbeit und etliche Konzerte.
Mein Traum in naher oder ferner Zukunft wäre, einen schönen großen Raum anzumieten, in dem man sowohl Chorproben halten kann, als auch Einzelgespräche und Einzelbehandlungen.  Ich könnte mir sehr gut vorstellen mich auf Musikerkrankheiten zu spezialisieren, deshalb habe ich mich noch - zusätzlich zum HPP - für die Heilpraktikerausbildung entschieden...

Ich habe mich länger mit verschiedenen Behandlungsmethoden befasst und kann mir - bis auf die TCM - nichts so richtig vorstellen. Deshalb springe ich jetzt gut gelaunt, wenn auch eine Woche später, in die Ausbildung mit ein und schau wohin mich mein Weg noch führt... Big Grin

Ganz liebe Grüße
Elke

Hallo Elke!

Jetzt fällt es mir wie Schatten von den Augen  omg ich habe die ganze Zeit überlegt woher kommt mir Dein Name bekannt vor - Du bist mein verpasstes Sommerseminar  Cool !

Boah ich habe mich so geärgert das ich es verpasst habe.... aber jetzt bist Du ja sogar in meinem Kurs  Big Grin Na dann habe ich ja vielleicht noch Chancen auf den ein oder anderen Tipp - wenn mir mal wieder meine Stimme versagt, weil ich einfach zuviel gacker  Smile!

Herzlich Willkommen, ich freue mich das Du mit dabei bist, ich bin total unmusikalisch, kann kein Instrument spielen, singendes gackern lass ich auch lieber - umso mehr bewundere Menschen die das können!!!

Aber man kann ja nicht alles können!!!  Big Grin

Also bis spätestens Donnerstag ...
Antworten Zitieren
Hallo,
endlich möchte ich mich dann auch vorstellen, 
ich bin Annemarie und  komme aus Hamm - also nicht sehr weit entfernt 
von Herdecke.
Seit September 2016 bin ich hier an der Schule als HPA, habe einige Seminare besucht
und immer wieder mit der TCM geliebäugelt.
Nun habe ich mich entschlossen mich von Block zu Block vor zu arbeiten.
Bislang ist alles sehr interessant.

LG Annemarie
Antworten Zitieren
Herzlich Willkommen Annemarie! Du und auch Elke: es gibe eine whatsapp Gruppe, mail an Birgit zur Anmeldung, da werde auch viele interessante Themen diskutiert...
Vielen Dank und Liebe Grüsse

Lucia
Antworten Zitieren
(24.09.2017, 11:57)annemarieoe schrieb: Hallo,
endlich möchte ich mich dann auch vorstellen, 
ich bin Annemarie und  komme aus Hamm - also nicht sehr weit entfernt 
von Herdecke.
Seit September 2016 bin ich hier an der Schule als HPA, habe einige Seminare besucht
und immer wieder mit der TCM geliebäugelt.
Nun habe ich mich entschlossen mich von Block zu Block vor zu arbeiten.
Bislang ist alles sehr interessant.

LG Annemarie

Hallo Annemarie!

Schön das Du Dich vorgestellt hast  Big Grin noch jemand hier aus meinem näheren Umkreis, jetzt seid Ihr glaub ich zu 6 oder 7 hier aus der Gegend!

Super das Du mit dabei bist, ja - hangel Dich mal von Block zu Block und ruckzuck ist die Ausbildung zu Ende  Tongue

Naja ganz so schnell geht es nicht  Rolleyes aber die Zeit ist schneller um als Ihr denkt!!!

Ich freu mich jedenfalls und freu mich auch auf ein persönliches kennenlernen, vielleicht auch mal auf einem Stammtisch hier bei mir:

Der nächste ist ja am 16. Januar 2017 ab 17.00 Uhr

Bis Donnerstag oder als Konservennahrung 

Birgit
Antworten Zitieren
Herzlich willkommen liebe Annemarie und viel Spaß bei und mit uns  Big Grin Heart
Und nur zur Info: wir gackern so viel, dass wir sogar ZWEI WhatsApp-Gruppen brauchen  Tongue
GLG Claudia
Antworten Zitieren
Herzlich Willkommen Annemarie, schön dass Du dabei bist
Nicht nur dass Du in den Genuß unsererer sagenhaft wunderbaren Dozentin kommst
es entwickelt sich zu dem ne echt tolle Truppe im Kurs

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
Herzlich willkommen Elke und herzlich willkommen Annemarie, schön das Ihr dabei seid und auf ganz viel gemeinsamen Spaß und gutes Lernen blume
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
Herzlich Willkommen, Elke und Annemarie! Smile

Ganz liebe Grüße

Sandra
Antworten Zitieren
herzlich willkommen Elke und Annemarie!

viele Grüße
Tina
Antworten Zitieren
Hallo alle zusammen,
nun möcht auch ich mich endlich mal noch vorstellen:
Mein Name ist Michaela, ich bin 37 Jahre alt, von Beruf Krankenschwester und habe letztes Jahr im Oktober meine HP-Prüfung gemacht. Eine eigene Praxis habe ich noch nicht. Ich lebe mit meiner Familie im Süden Deutschlands so 80 km von Kenzingen weg.
Ich habe 3 kleine Kinder im Alter von 5 und 3 Jahren, unsere Kleinste ist 4 Monate alt. Von daher werd ich wohl eher zu den ruhigeren unter Euch gehören Wink 
Auch gehöre ich noch zu den wenigen "Steinzeitmenschen" die kein whatsapp haben....
Warum ich mich für den TCM-Kurs angemeldet hab, ist ne gute Frage....und hatte am anfang wohl eher mit verschiedenen Faktoren zu tun. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass es einfach so hat sein müssen, denn ich finds  so spannend und freu mich schon wieder auf Donnerstag!! So jetzt ist glaub ich alles über mich gesagt, ich freu mich mit einer so tollen Dozentin und dieser netten Gruppe in die TCM-Welt eintauchen zu dürfen!
Liebe Grüße aus dem Süden an alle....
Antworten Zitieren
Rainbow 
Confused  oh Weia, jetzt ist es mir also doch passiert...ich habe zwei Vorstellungen komplett übersehen  Confused  

Aber lieber spät als nie:

Ganz  Heart lich willkommen bei uns in der TCM-Ausbildung, liebe Elke, Annemarie und liebe Michaela. Schön, dass ihr dabei seid.

Sonnige Grüße
Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellungsrunde TCM - Akupunktur - Ausbildung Beginn 14. August 2023 Birgit Kriener 37 4.760 24.11.2023, 12:54
Letzter Beitrag: RWunsch
  Ein Ausflug in die TCM - neue Akupunktur - Ausbildung Beginn: 14. August 2023 Birgit Kriener 25 1.762 27.07.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infoabend TCM-Akupunktur - Ausbildung 20. Juni 2023 Birgit Kriener 2 630 20.06.2023, 12:35
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Akupunktur-Ausbildung & TCM-Teilnehmer Feedback Birgit Kriener 61 37.261 23.09.2022, 09:27
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Abschlussarbeiten 4. TCM - Akupunktur - Ausbildung 2019/22 Birgit Kriener 28 5.536 30.07.2022, 09:28
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: