Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsthread zur TCM - Ausbildung - September 2017
(15.09.2017, 08:17)Nicole Hentschel schrieb: Ein fröhliches Hallo an Alle  Smile Smile
mein Name ist Nicole Hentschel ( 1962 ) ich lebe und arbeite in Königswinter( nähe Oberpleis ) bei Bonn im schönen Siebengebirge zusammen
mit meinem Mann ,2 Hunden und 2 Ponys. 
Ich bin seit 23 Jahren Vollzeit Heilpraktikerin mit eigener Praxis hier auf Gut Elsfeld .
Die meisten Patienten kommen mit akuten und chronischen Schmerzen ,Verdauungsproblemen ,Stressbedingten Störungen und mit all den kleinen und Großen Sorgen die man so hat zu mir.
Ich setze dabei die Haaranalyse ( Radionik ) und
die Oberon / Metavital Diagnostik ein .
Individuell zum Einsatz kommen :
Neuraltherapie , Ohrakupunktur ,Triggerpunktbehandlungen , Stoßwellentherapie,Eigenbluttherapie, Ernährungsberatungen ( angelehnt an TCM )Dorn Therapie ,Klopftechniken ,EMDR, Hypnosetherapie , Aufstellungsarbeit ,Phonotherapie ( Stimmgabeln) ,Shamanische Techniken ......... Cool
Mit der TCM möchte ich mich jetzt mehr beschäftigen weil sie für mich ein Schlüssel für vieles ist -die Probleme aus neuer Sicht in der Tiefe zu verstehen und dann in eine gute Richtung auf Körper Geist und bestimmt auch Seele zu bringen.
Als ich mir einen Kurs bei Birgit angeschaut habe, wusste ich sofort- hier bin ich richtig -da trift mein Forschergeist auf eine bekannte Seele.
Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit  Rolleyes

Hallo Nicole  Heart !

Herzlich Willkommen in der TCM - Ausbildung  Big Grin super ich freue mich noch eine Praxiserfahrene Kollegin in der Gruppe zu haben!!!

Ich bin immer offen für einen Austausch, Du hast ja auch schon ganz viel Erfahrung und auch Erfahrungen mit anderen Therapiemethoden!!! Es wird spannend sein - was die nächsten zwei Jahre für uns Beide bringen!!!

Du darfst Dich gerne einbringen in den Kurs - ich freue mich auf jede Diskussion und auch auf eine evtl. andere Sichtweise!!! Big Grin Umso interessanter wird die Ausbildung!

Alles Liebe

Birgit
Antworten Zitieren
Hallo zusammen,
jetzt hab ich auch etwas Zeit gefunden um mich vorzustellen. Ich heiße Sandra (34J.), bin verheiratet und habe zwei Kinder (5 + 7). Wir leben in einem kleinen Dorf in Bayern. Meine Praxis befindet sich in unserem Haus (was ganz praktisch ist). Meine HP-Überprüfung war erst dieses Jahr, vorher habe ich hauptsächlich Wellnessmassagen angeboten. Dank Birgit und ihrem tollen Ohrakupunkturkurs wurde mein Therapieangebot jetzt schon größer Wink . Im Moment wende ich z.B. Fußreflexzonenmassage, Blutegel, Bachblüten, Schüssler Salze... an. In meiner Ausbildung zur Arzthelferin konnte ich schon einen großen Teil von TCM durch meine damalige Chefin (Orthopädin/Naturheilkunde) mitbekommen (Aku, Moxa, Zungendiagnostik...) Jetzt darf ich aber auch selbst Patienten behandeln und darüber bin ich sehr froh. Auch freut es mich, dass es hier eine so tolle Gruppe gibt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Sandra Smile
Antworten Zitieren
Schön das Du dabei bist Sandra und auf eine gute Zeit zusammen blume
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
(15.09.2017, 12:37)Sandra Braun schrieb: Hallo zusammen,
jetzt hab ich auch etwas Zeit gefunden um mich vorzustellen. Ich heiße Sandra (34J.), bin verheiratet und habe zwei Kinder (5 + 7). Wir leben in einem kleinen Dorf in Bayern. Meine Praxis befindet sich in unserem Haus (was ganz praktisch ist). Meine HP-Überprüfung war erst dieses Jahr, vorher habe ich hauptsächlich Wellnessmassagen angeboten. Dank Birgit und ihrem tollen Ohrakupunkturkurs wurde mein Therapieangebot jetzt schon größer Wink . Im Moment wende ich z.B. Fußreflexzonenmassage, Blutegel, Bachblüten, Schüssler Salze... an. In meiner Ausbildung zur Arzthelferin konnte ich schon einen großen Teil von TCM durch meine damalige Chefin (Orthopädin/Naturheilkunde) mitbekommen (Aku, Moxa, Zungendiagnostik...) Jetzt darf ich aber auch selbst Patienten behandeln und darüber bin ich sehr froh. Auch freut es mich, dass es hier eine so tolle Gruppe gibt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Sandra Smile

Hallo Sandra  Heart

Danke das Du Dich vorgestellt hast  Smile eine Praxis im eigenen Haus ist Gold wert, vor allem wenn man noch kleine Kinder hat, aber immer vorausgesetzt man kann sich abgrenzen!!!

Wenn ich die Treppe hochgehe lass ich die Praxis hinter mir (naja meistens) und witzigerweise schreibe ich alle meine Vorlesung (zum Leidwesen meines Mannes Blush ) am Küchentisch oder im Wohnzimmer  Rolleyes das heißt es türmen sich Ordner über Ordner in unterschiedlichen Räumen  keinplan !!!

Toll das Du schon Erfahrungen gesammelt hast, dann wirst Du die Akupunktur auch sehr schnell in Deine Praxis integrieren können! Wenn man dann auch noch Massagen anbietet, dann kann man gleichzeitig auch wunderbar mit den Patienten quatschen (naja nicht unbedingt direkt während der Massage) aber hinterher und sie darauf aufmerksam machen, das man für dieses oder jenes sehr schön die Akupunktur zur Unterstützung einsetzen kann!  Big Grin

Also - wunderbare Aussichten für eine laufende Praxis  Big Grin !

Ich freue mich, das Du mit dabei bist und ganz liebe Grüße nach Bayern!!!

Birgit
Antworten Zitieren
Herzlich willkommen Sandra  Heart
Gerade habe ich den Überblick verloren - bist du schon in unserer WhatsApp-Gruppe? 
LG Claudia
Antworten Zitieren
Herzlich willkommen Sandra

WhatsApp Gruppe?
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
Vielen Dank für die liebe Begrüßung Heart , bin auch in der whatsapp Gruppe, komm nur nicht so oft zum Schreiben Wink
Antworten Zitieren
(15.09.2017, 14:38)annette_mllr schrieb: Herzlich willkommen Sandra

WhatsApp Gruppe?

Wenn du Birgit deine Handynummer PNst, kann sie dich da zufügen  top2
LG Claudia
Antworten Zitieren
(15.09.2017, 16:03)Claudia64 schrieb:
(15.09.2017, 14:38)annette_mllr schrieb: Herzlich willkommen Sandra

WhatsApp Gruppe?

Wenn du Birgit deine Handynummer PNst, kann sie dich da zufügen  top2
LG Claudia

aso, dann werde ich das gleich tun. Danke Dir Wink
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
gerne  top2
Antworten Zitieren
Willkommen in der Gruppe, Sandra ! Smile

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
So Ihr fahr den Thread nochmal hoch, 

  denn es fehlen noch einige Teilnehmer hier!!!
Antworten Zitieren
Hallo ihr lieben TCMler Heart , nun möchte ich mich auch gern Vorstellen Cool 
Ich komme aus Tirol (Innsbruck), bin 46 Jahre, arbeite in meiner eigenen Praxis als Heilmasseurin.Meine Angebote sind Rolfing, Frauenheilmassage, Akupunkt-meridian-massage, klassische Massage, Kinesiologie, Lebensberatung mit Aufstellungsarbeit und vieles mehr. 
Die Akupunkt-meridian-massage ist für mich ein sehr faszinierendes Werkzeug, mit dem ich seit 5 Jahren immer wieder arbeite. Jetzt möchte ich hier das Verständnis der TCM vertiefen um damit noch effizienter arbeiten zu können. Die Akupunktur punkte nadeln interessiert mich nicht wirklich da ich dies in Österreich als Heilmasseurin nicht machen darf. Aber ich hoffe dass dieses Gebiet so umfangreich ist, dass ich auch "ohne Nadeln" jede menge mitnehmen kann.
Ich freue mich auf einen netten Austausch  mit euch Wink
LG Muni
Antworten Zitieren
(19.09.2017, 20:16)Muni schrieb: Hallo ihr lieben TCMler Heart , nun möchte ich mich auch gern Vorstellen Cool 
Ich komme aus Tirol (Innsbruck), bin 46 Jahre, arbeite in meiner eigenen Praxis als Heilmasseurin.Meine Angebote sind Rolfing, Frauenheilmassage, Akupunkt-meridian-massage, klassische Massage, Kinesiologie, Lebensberatung mit Aufstellungsarbeit und vieles mehr. 
Die Akupunkt-meridian-massage ist für mich ein sehr faszinierendes Werkzeug, mit dem ich seit 5 Jahren immer wieder arbeite. Jetzt möchte ich hier das Verständnis der TCM vertiefen um damit noch effizienter arbeiten zu können. Die Akupunktur punkte nadeln interessiert mich nicht wirklich da ich dies in Österreich als Heilmasseurin nicht machen darf. Aber ich hoffe dass dieses Gebiet so umfangreich ist, dass ich auch "ohne Nadeln" jede menge mitnehmen kann.
Ich freue mich auf einen netten Austausch  mit euch Wink
LG Muni

Hallo Muni
Herzlich willkommen bei uns. Dann sind wir ja jetzt multikulti. Ich wohne in der Schweiz und mein Sohn studiert in Innsbruck. Eine schöne Stadt kann ich da nur sagen. Ich liebe Tirol Heart Heart Heart
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
Hallo und herzlich willkommen Muni und vielen Dank für Deine Vorstellung. Auf eine gute Lernzeit Heart
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
Hallo an alle

Mein Name ist Sabrina, ich bin 31 Jahre alt, habe 2 Kinder (6 und 3). Komme aus dem Saarland.
Ich arbeite 30 Stunden die Woche inklusive Bereitschaftsdienst als MTRA im Krankenhaus.
Als ich zum dritten mal daran gedacht habe THP zu werden, habe ich mich angemeldet und die Abschlussprüfung am 16. und 17.9 erfolgreich absolviert.
Im Rahmen des THP studiums hatte ich einen kurzen Einblich in die Akupunktur und Akufiziert :-)
Habe nach einer Ausbildung in Akupunktur gesucht die mit 2 Kindern und Teilzeitstelle zu bewerkstelligen ist und bin auf diesen Kurs gestoßen.
Ich freue mich auf eine fundierte und lehrreiche Ausbildung.

LG Sabrina Schmidt
Antworten Zitieren
Herzlich willkommen liebe Muni und liebe Sabrina  Heart
Auf eine schöne gemeinsame Lernzeit 
LG Claudia
Antworten Zitieren
Rainbow 
Herzlich Willkommen liebe Muni und liebe Sabrina. Schön, dass Ihr dabei seid. 

Schönen Abend und gute Nacht
Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
Hallo Muni, hallo Sabrina, willkommen im Club! Danke für's vorstellen.

Im südlichen Hunsrück (ich wohne in Kirn an der Nahe) äußert man sich ja immer etwas abfällig über das Saarland, aber ich mag das Saarland und kenne wunderbare Menschen dort
Aber sei mir nicht böse, Sabrina, wenn ich wählen dürfte, wäre es Innsbruck!

Muni, auf diese Wohnlage wäre ich schon neidisch!!!!!!! Tirol ist sooooo toll! Und die Lage von Innsbruck so ideal!
War mit dem Motorad ein paar mal dort, hatte einen Freund in Thaur, also gleich hinter Rum (ist in Rum nicht ne Tankstelle? dann hab ich sogar ganz in Deiner Nähe schonmal angehalten)
Dabei spüre ich gerade den Impuls, mich bei seiner Frau mal wieder zu melden (er ist leider vor ein paar Jahren verstorben), was ich gleich tun werde... auch dafür Danke ich Dir!

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
(19.09.2017, 20:16)Muni schrieb: Hallo ihr lieben TCMler Heart , nun möchte ich mich auch gern Vorstellen Cool 
Ich komme aus Tirol (Innsbruck), bin 46 Jahre, arbeite in meiner eigenen Praxis als Heilmasseurin.Meine Angebote sind Rolfing, Frauenheilmassage, Akupunkt-meridian-massage, klassische Massage, Kinesiologie, Lebensberatung mit Aufstellungsarbeit und vieles mehr. 
Die Akupunkt-meridian-massage ist für mich ein sehr faszinierendes Werkzeug, mit dem ich seit 5 Jahren immer wieder arbeite. Jetzt möchte ich hier das Verständnis der TCM vertiefen um damit noch effizienter arbeiten zu können. Die Akupunktur punkte nadeln interessiert mich nicht wirklich da ich dies in Österreich als Heilmasseurin nicht machen darf. Aber ich hoffe dass dieses Gebiet so umfangreich ist, dass ich auch "ohne Nadeln" jede menge mitnehmen kann.
Ich freue mich auf einen netten Austausch  mit euch Wink
LG Muni

Hallo Muni!

Herzlich Willkommen in meiner TCM Ausbildung, ich freue mich das Du mit dabei bist und ich gebe Stephan recht, ich bin auch immer gerne in Tirol und Anfang November eine Woche in Leutasch!

Die Akupunkt-meridian-massage ist für mich ein sehr faszinierendes Werkzeug, mit dem ich seit 5 Jahren immer wieder arbeite. Jetzt möchte ich hier das Verständnis der TCM vertiefen um damit noch effizienter arbeiten zu können. Die Akupunktur punkte nadeln interessiert mich nicht wirklich da ich dies in Österreich als Heilmasseurin nicht machen darf. Aber ich hoffe dass dieses Gebiet so umfangreich ist, dass ich auch "ohne Nadeln" jede menge mitnehmen kann.

Ja Muni, Du wirst ganz viel mitnehmen - sowohl was die Physiologie von Krankheiten betrifft, aber auch noch mal andere Aspekte zu den Meridianenverläufen, den Funktionskreisen, den Aufgaben von wichtigen Akupunkturpunkten, die man ja manuell in die Massage mit einbeziehen kann!

Wo hast Du die Massage gelernt? Hier in Deutschland oder in Österreich?

Freu mich auf Dich!!! Big Grin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellungsrunde TCM - Akupunktur - Ausbildung Beginn 14. August 2023 Birgit Kriener 37 4.851 24.11.2023, 12:54
Letzter Beitrag: RWunsch
  Ein Ausflug in die TCM - neue Akupunktur - Ausbildung Beginn: 14. August 2023 Birgit Kriener 25 1.826 27.07.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infoabend TCM-Akupunktur - Ausbildung 20. Juni 2023 Birgit Kriener 2 640 20.06.2023, 12:35
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Akupunktur-Ausbildung & TCM-Teilnehmer Feedback Birgit Kriener 61 37.417 23.09.2022, 09:27
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Abschlussarbeiten 4. TCM - Akupunktur - Ausbildung 2019/22 Birgit Kriener 28 5.579 30.07.2022, 09:28
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: