Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsthread zur TCM - Ausbildung - September 2017
(11.09.2017, 14:16)violine64 schrieb: Herzlichen Dank Euch Allen und auf eine gute Zusammenarbeit in der TCM!
LG Christiane

Ps für Birgit: auf meinen Praxisparkplatz passt das Wohnmobil bestimmt rauf und in 20 min bist Du in Berlin-Mitte mit dem Regionalexpress. Für kalte Tage gibt es auch ein Gästezimmer :-)

7,30 m brauch ich an Parkplatz  Cool mein Double und ich kommen immer mit einer ganzen Wohnung vorgefahren - Christiane!

Ich habe mir in der Nähe vom Potsdamer Platz (passt doch) ein Hotel gebucht ....

Aber vielleicht klappt es ja mit einem Treffen, ist ja noch ein bisschen Zeit!!!
Antworten Zitieren
Meine liebe Birgit,
wenn Du es mal zum Stammtisch nach Kirn schaffen solltest, dann gibt es nicht nur Reiswein,
sondern ich koche für Dich (und Deinem Klon), so, wie es original nur in China zu bekommen ist,
(was ja mit der hier bekannten chinesichen Küche absolut nichts zu tun hat)
und meinetwegen kannst nen ganzen Hektar für Dein Wohnmobil bekommen Smile

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
(11.09.2017, 21:58)stephanme schrieb: Meine liebe Birgit,
wenn Du es mal zum Stammtisch nach Kirn schaffen solltest, dann gibt es nicht nur Reiswein,
sondern ich koche für Dich (und Deinem Klon), so, wie es original nur in China zu bekommen ist,
(was ja mit der hier bekannten chinesichen Küche absolut nichts zu tun hat)
und meinetwegen kannst nen ganzen Hektar für Dein Wohnmobil bekommen Smile

Ich sag nur Bad Sobernheim, Barfußweg, Weingut Bamberger (da hole ich ab und zu mal etwas Reiswein ab  Big Grin)

Du siehst ich kenn die Gegend.... und wer weiß....und für chinesisches Essen (richtiges chinesischer Essen) bin ich immer zu haben... Smile !
Antworten Zitieren
Soooooooo, last but hoffentlich noch least, bin ich auch noch dazu gehüpft!
Hallo, Ihr Lieben,
letztes Jahr habe ich beschlossen, dass ich die zweite Hälfte meines Arbeitslebens grundlegend anders verbringen möchte als bis dahin, hab meinen Beruf an den Nagel gehängt und bilde mich seitdem zur Heilpraktikerin um. Natürlich bei Isolde. Smile
Ich hatte mich vor 10 Jahren schon nebenberuflich interessiert und z.B. eine Ohrakkupunktur-Ausbildung gemacht, die meinen experimentierfreudigen Freunden immer noch zu Gute kommt, auch wenn ich eigentlich nur die Basics beherrsche. Mit Schüßler Salzen beschäftige ich mich viel, mit Bachblüten eher am Rande - und irgendwie fehlt mir noch DIE Therapierichtung für meine zukünftige Praxis. Die Akkupunktur gefiel mir schon immer, warum also nicht gleich richtig, dachte ich...
Und jetzt bin ich einfach gespannt, ob ich mich in die chinesische Denke einfinden kann!
Ich bin ein Morgenmuffel und 9:00 ist eher noch meine "stille Zeit", aber Zuhören geht da umso besser.
Na dann: ich freu mich!

P.S.: Und, was hab ich vergessen?
Ich heiße Priska und wohne im schönen Siebengebirge bei Bonn Smile
Zitat:*** Mein Lieblingstag ist heute ***

Antworten Zitieren
Herzlich willkommen, Priska!
Schön, dass auch du den Sprung in unsere nette lustige Truppe geschafft hast :-)

viele Grüße
Tina
Antworten Zitieren
Hallo Priska,

oh wie schön, toll das Du auch dabei bist top Bis zum Donnerstag Smile
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
Hallo Priska, schön dass Du Dich entschieden hast, bis Donnerstag!

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
Danke!!! Jaaaa, und am ersten Donnerstag bin ich auch gleich nicht da :/ - ich schaue mir dann Eure hoffentlich Eure Aufzeichnung an, also denkt an mich und macht weiter Späßle Wink
Zitat:*** Mein Lieblingstag ist heute ***

Antworten Zitieren
Rainbow 
Huhuuuu liebe Priska, schön, dass Du noch zu uns gehüpft bist. Auf tolle zwei Jahre oder mehr  Big Grin 

Sonnige Grüße
Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
Oh wie schön, noch ein "bekanntes" Gesicht  top2
Herzlich willkommen, schön, dass du auch dabei bist.
LG Claudia
Antworten Zitieren
Ja das Späßemachen bekommen wir hin, aber schade, dass Du zum Start nicht live dabei sein kannst ...
LG Christiane
Antworten Zitieren
Barfußpfad, ja da will ich schon seit 5 Jahren hin und immer kommt irgendwas dazwischen
da reist man durch die ganze Welt, aber die Sehenswürdigkeiten vor der eigenen Tür ignoriert man
Asche über mein Haupt...

Wo sind denn in Meddersheim Reisfelder? Smile

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
(12.09.2017, 07:44)Priska schrieb: Soooooooo, last but hoffentlich noch least, bin ich auch noch dazu gehüpft!
Hallo, Ihr Lieben,
letztes Jahr habe ich beschlossen, dass ich die zweite Hälfte meines Arbeitslebens grundlegend anders verbringen möchte als bis dahin, hab meinen Beruf an den Nagel gehängt und bilde mich seitdem zur Heilpraktikerin um. Natürlich bei Isolde. Smile
Ich hatte mich vor 10 Jahren schon nebenberuflich interessiert und z.B. eine Ohrakkupunktur-Ausbildung gemacht, die meinen experimentierfreudigen Freunden immer noch zu Gute kommt, auch wenn ich eigentlich nur die Basics beherrsche. Mit Schüßler Salzen beschäftige ich mich viel, mit Bachblüten eher am Rande - und irgendwie fehlt mir noch DIE Therapierichtung für meine zukünftige Praxis. Die Akkupunktur gefiel mir schon immer, warum also nicht gleich richtig, dachte ich...
Und jetzt bin ich einfach gespannt, ob ich mich in die chinesische Denke einfinden kann!
Ich bin ein Morgenmuffel und 9:00 ist eher noch meine "stille Zeit", aber Zuhören geht da umso besser.
Na dann: ich freu mich!

P.S.: Und, was hab ich vergessen?
Ich heiße Priska und wohne im schönen Siebengebirge bei Bonn Smile

Hallo Priska!

Herzlich  Heart Willkommen im TCM Club  Smile

Wenn Du in der Ohrakupunktur schon Deine Erfahrungen gemacht hast - bist Du ja schon mal nadelerprobt Smile 

und das mit der chinesischen Denke, wird schon - ich gebe Euch ja parallel immer wieder sehr viel schulmedizinische Beispiele!!!

Ich freue mich das Du mit dabei bist und wir sehen uns dann übernächste Woche live!!!

Alles Liebe 

Birgit
Antworten Zitieren
Hallo an alle,
wahrscheinlich bin ich der Letzte in dieser interessanten Vorstellungsrunde.
Ich war die letzten drei Wochen an der Ostsee und habe mit meiner Familie einen erholsamen Urlaub verbracht, so dass ich
jetzt voller Tatendrang die TCM-Ausbildung beginnen kann...
Mein Name ist Christoph Oswald, verheiratet und  Vater von drei Mädels...
Ich bin 35 Jahre alt und wohne ganz im Süden Deutschlands, zwischen Offenburg und Freiburg.
Letzten Dezember habe ich erfolgreich meine HP Ausbildung abgeschlossen. Die heutige Auftaktveranstaltung hat mein Interesse noch mehr geweckt und ich freue mich jetzt schon sehr auf nächsten Donnerstag..

Ich bin gespannt wie es weitergeht und wünsche euch allen spannende Stunden.

Viele liebe Grüße aus Ringsheim,

Christoph
Antworten Zitieren
(14.09.2017, 11:03)christophosw schrieb: Hallo an alle,
wahrscheinlich bin ich der Letzte in dieser interessanten Vorstellungsrunde.
Ich war die letzten drei Wochen an der Ostsee und habe mit meiner Familie einen erholsamen Urlaub verbracht, so dass ich
jetzt voller Tatendrang die TCM-Ausbildung beginnen kann...
Mein Name ist Christoph Oswald, verheiratet und  Vater von drei Mädels...
Ich bin 35 Jahre alt und wohne ganz im Süden Deutschlands, zwischen Offenburg und Freiburg.
Letzten Dezember habe ich erfolgreich meine HP Ausbildung abgeschlossen. Die heutige Auftaktveranstaltung hat mein Interesse noch mehr geweckt und ich freue mich jetzt schon sehr auf nächsten Donnerstag..

Ich bin gespannt wie es weitergeht und wünsche euch allen spannende Stunden.

Viele liebe Grüße aus Ringsheim,

Christoph

Hallo Christoph!

Herzlich Willkommen in der TCM-Ausbildung und nein  Smile  Du bist bei weitem noch nicht der Letzte, der sich vorgestellt - da müssten noch welche nach Dir kommen!!!

Urlaub und abschalten ist wichtig, deshalb kein Problem - Du warst ja pünktlich zum Schulbeginn in der Klasse  Big Grin !

Schön das ich Dein Interesse geweckt habt, das wird auch so bleiben.... Smile zumindestens werde ich mir die größte Mühe geben!

Bis allerspätestens nächsten Donnerstag!

Liebe Grüße Birgit
Antworten Zitieren
Willkommen im Club, Christoph
Als Vater dreier Töchter wirst Du Dich hier im Hühnerhaufen - wie Birgit das vorhin korrekt bezeichnet hat - sicher wohl fühlen Wink

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
Herzlich willkommen, Christoph. Wünsche dir viel Spaß im Hühnerstall ?
Viele Grüße
Tina
Antworten Zitieren
Auch von mir herzlich willkommen Christoph  Smile
LG Claudia
Antworten Zitieren
Hallo Christoph,

vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen Smile
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
Ein fröhliches Hallo an Alle  Smile Smile
mein Name ist Nicole Hentschel ( 1962 ) ich lebe und arbeite in Königswinter( nähe Oberpleis ) bei Bonn im schönen Siebengebirge zusammen
mit meinem Mann ,2 Hunden und 2 Ponys. 
Ich bin seit 23 Jahren Vollzeit Heilpraktikerin mit eigener Praxis hier auf Gut Elsfeld .
Die meisten Patienten kommen mit akuten und chronischen Schmerzen ,Verdauungsproblemen ,Stressbedingten Störungen und mit all den kleinen und Großen Sorgen die man so hat zu mir.
Ich setze dabei die Haaranalyse ( Radionik ) und
die Oberon / Metavital Diagnostik ein .
Individuell zum Einsatz kommen :
Neuraltherapie , Ohrakupunktur ,Triggerpunktbehandlungen , Stoßwellentherapie,Eigenbluttherapie, Ernährungsberatungen ( angelehnt an TCM )Dorn Therapie ,Klopftechniken ,EMDR, Hypnosetherapie , Aufstellungsarbeit ,Phonotherapie ( Stimmgabeln) ,Shamanische Techniken ......... Cool
Mit der TCM möchte ich mich jetzt mehr beschäftigen weil sie für mich ein Schlüssel für vieles ist -die Probleme aus neuer Sicht in der Tiefe zu verstehen und dann in eine gute Richtung auf Körper Geist und bestimmt auch Seele zu bringen.
Als ich mir einen Kurs bei Birgit angeschaut habe, wusste ich sofort- hier bin ich richtig -da trift mein Forschergeist auf eine bekannte Seele.
Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit  Rolleyes
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellungsrunde TCM - Akupunktur - Ausbildung Beginn 14. August 2023 Birgit Kriener 37 4.757 24.11.2023, 12:54
Letzter Beitrag: RWunsch
  Ein Ausflug in die TCM - neue Akupunktur - Ausbildung Beginn: 14. August 2023 Birgit Kriener 25 1.761 27.07.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infoabend TCM-Akupunktur - Ausbildung 20. Juni 2023 Birgit Kriener 2 630 20.06.2023, 12:35
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Akupunktur-Ausbildung & TCM-Teilnehmer Feedback Birgit Kriener 61 37.257 23.09.2022, 09:27
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Abschlussarbeiten 4. TCM - Akupunktur - Ausbildung 2019/22 Birgit Kriener 28 5.535 30.07.2022, 09:28
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: