Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsthread zur TCM - Ausbildung - September 2017
#41
Ja klasse Anja, das ist ja super, dass du auch dabei bist  top2
Liebe Grüße 
Claudia
Antworten Zitieren
#42
Herzlich  Heart Willkommen 

Anja  Smile

im Club of TCM !

Ich freue mich das Du Dich angemeldet hast 

und ich denke Du wirst sehen, es war die richtige Entscheidung!

Liebe Grüße und bis bald 

Birgit
Antworten Zitieren
#43
Rainbow 
Hey Anja  - und  Heart lich willkommen in unserer Gruppe.

Schön, dass Du da bist!

Sonnige Grüße
Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
#44
Interessant wird's sicherlich, lustig und nett auch... Also wenn du das suchst, dann bist du hier wohl richtig, herzlich willkommen!

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#45
Herzlich Willkommen in unserer bisher sehr netten, lustigen Gruppe Anja!!! Schön dass Du auch dabei bist!
Antworten Zitieren
#46
Herzlich willkommen in unserem netten und lustigen Klassenzimmer :-)

viele Grüße
Tina
Antworten Zitieren
#47
Hallo zusammen,

mein Name ist Katrin, komme aus Iserlohn, bin 44 Jahre alt und seit November 2016 Heilpraktiker mit dem Plan einer eigenen Praxis (in Arbeit, aber durch Berufstätigkeit, drei Kindern und ganz vielen Tieren sehr schleppend Undecided ). Nach der bestandenen Prüfung war ich mir ziemlich schnell sicher, dass ich mit der TCM arbeiten möchte, die ich kurz während der HP-Ausbildung kennengelernt habe. Mir gefällt die Art, den Körper zu sehen- wahrscheinlich durch meine jahrelange Yoga- Erfahrung, bei der ich selbst erleben durfte, wie wichtig der "Fluss" im Körper ist. Meine erste TCM-Ausbildung habe ich an einer Fernschule angefangen und werde sie Anfang Dezember abschließen. Durch Zufall bin ich dann hier gelandet und habe sehr glücklich festgestellt, dass es hier sehr viel mehr in die Tiefe geht und ich auch viel mehr verstehe (bin gerade bei der Ohrakupunktur dabei) Wink Smile. So war für mich klar, dass ich auf jeden Fall weitermachen und das "Angefangene" vervollständigen will.

Liebe Grüße
Katrin
Antworten Zitieren
#48
Wink 
Hi Freunde der TCM, Idea

ich bin Thorben und komme aus dem "schönen" Bochum und bin freshe 32 Jahre alt.
Ich habe eine kleine Tochter (4,5 Monate) die ganz in der Nähe von Birgit's Praxis im (wirklich) schönen Herdecke geboren wurde.
Ich starte im Oktober meinen ersten Versuch für die HP Prüfung und bin schon ziemlich aufgeregt... sind nicht mal mehr 2 Monate!!!!... PANIK!!!! Confused

Ursprünglich habe ich Jura studiert, musste aber dann aufgrund einer ziemlichen Sinnkrise mein Studium kurz vor dem Examen abbrechen und habe wenig später mit der HP Ausbildung an der FSI begonnen. Derzeit arbeite ich in der Behindertenassistenz und muss sagen, dass ich daran sehr viel mehr Freude habe.

Ich bin schon seit Jahren von der asiatischen Medizin und der asiatischen Philosophie fasziniert, praktiziere seit gut 10 Jahren täglich Zen, übe mich in Qi gong und bin ein großer Freund japanischer Grüntees, deshalb war für mich klar, dass ich auf jeden Fall die TCM Ausbildung machen möchte 
Birgit wurde mir wärmstens von meiner Frau (Meine Frau ist fertige Heilpraktikerin) empfohlen. Sie hat damals an einer HP Schule in Dortmund den Unterricht von Birgit besucht und ist bis heute begeistert. Deshalb freue ich mich extrem hier dabei zu sein! Big Grin 

Mein Ziel ist es zuallererst einmal die Prüfung zu bestehen und dann... wenn alles gut läuft... in ein bis zwei Jahren eine Gemeinschaftspraxis mit meiner Frau zu eröffnen.

Ich würde mich sehr über eine gemeinsame Lerngruppe freuen und vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der dazu bereit wäre.
Sonst habe ich gar nicht mehr viel zu sagen ausser, dass ich mich freue euch kennen zu lernen und schon extrem gespannt bin auf die Ausbildung.

Ganz liebe Grüße aus Bochum

Thorben
Antworten Zitieren
#49
Hallo Katrin,
hallo Thorben...

...herzlich Willkommen in unserer tollen Gruppe! Ich bin ja begeistert dass hier immer mehr "Nachbarn" zustoßen! Meine Kinder sind übrigens auch alle 3 in Herdecke geboren  Big Grin ... Bis bald mal!

LG
Nadine
Antworten Zitieren
#50
Hi Thorben,

herzlich willkommen im Club!
Freue mich auf die Unterstützung, ich dachte nämlich schon schon ich bliebe der einzige Mann ...
Da hast Du es ja nicht weit zu den Praxisseminaren
Birgit wird Dich sicherlich noch heute zum ersten NRW-Stammtisch einladen ;-)

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#51
Sorry, Katrin, auch Dir ein herzliches Wollkommen, hatte ich leider übersehen

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#52
(23.08.2017, 10:21)Katrin Grenz schrieb: Hallo zusammen,

mein Name ist Katrin, komme aus Iserlohn, bin 44 Jahre alt und seit November 2016 Heilpraktiker mit dem Plan einer eigenen Praxis (in Arbeit, aber durch Berufstätigkeit, drei Kindern und ganz vielen Tieren sehr schleppend Undecided ). Nach der bestandenen Prüfung war ich mir ziemlich schnell sicher, dass ich mit der TCM arbeiten möchte, die ich kurz während der HP-Ausbildung kennengelernt habe. Mir gefällt die Art, den Körper zu sehen- wahrscheinlich durch meine jahrelange Yoga- Erfahrung, bei der ich selbst erleben durfte, wie wichtig der "Fluss" im Körper ist. Meine erste TCM-Ausbildung habe ich an einer Fernschule angefangen und werde sie Anfang Dezember abschließen. Durch Zufall bin ich dann hier gelandet und habe sehr glücklich festgestellt, dass es hier sehr viel mehr in die Tiefe geht und ich auch viel mehr verstehe (bin gerade bei der Ohrakupunktur dabei) Wink Smile. So war für mich klar, dass ich auf jeden Fall weitermachen und das "Angefangene" vervollständigen will.

Liebe Grüße
Katrin

Hallo Katrin!

Herzlich Willkommen im Klassenzimmer, schön das Du Dich vorgestellt hast! 
Iserlohn, super ist ja auch gleich um die Ecke! Sehr schön dann seid Ihr mehrere auch hier aus der Umgebung -  Big Grin !!!

Du bist fertige Heilpraktikerin und hast schon TCM - Vorahnung, dann wird Dir ja einiges bekannt vorkommen, aber es wird auch viel neues mit dabei sein  Smile ich freue mich jedenfalls das Du mit dabei bist!

Und wenn Du möchtest darfst Du gerne am 12. September ab 17.00 Uhr zum NRW Stammtisch zu mir in die Praxis kommen! 

Dann lernst Du auch gleich ein paar Kolleginnen kennen, die mit Dir die Ausbildung machen - oder die, die schon aus der Praxis erzählen können!

Schau mal hier, vielleicht passt es ja!

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...Stammtisch

Bis bald Birgit
Antworten Zitieren
#53
(23.08.2017, 10:29)Thorbenschmi schrieb: Hi Freunde der TCM, Idea

ich bin Thorben und komme aus dem "schönen" Bochum und bin freshe 32 Jahre alt.
Ich habe eine kleine Tochter (4,5 Monate) die ganz in der Nähe von Birgit's Praxis im (wirklich) schönen Herdecke geboren wurde.
Ich starte im Oktober meinen ersten Versuch für die HP Prüfung und bin schon ziemlich aufgeregt... sind nicht mal mehr 2 Monate!!!!... PANIK!!!! Confused

Ursprünglich habe ich Jura studiert, musste aber dann aufgrund einer ziemlichen Sinnkrise mein Studium kurz vor dem Examen abbrechen und habe wenig später mit der HP Ausbildung an der FSI begonnen. Derzeit arbeite ich in der Behindertenassistenz und muss sagen, dass ich daran sehr viel mehr Freude habe.

Ich bin schon seit Jahren von der asiatischen Medizin und der asiatischen Philosophie fasziniert, praktiziere seit gut 10 Jahren täglich Zen, übe mich in Qi gong und bin ein großer Freund japanischer Grüntees, deshalb war für mich klar, dass ich auf jeden Fall die TCM Ausbildung machen möchte 
Birgit wurde mir wärmstens von meiner Frau (Meine Frau ist fertige Heilpraktikerin) empfohlen. Sie hat damals an einer HP Schule in Dortmund den Unterricht von Birgit besucht und ist bis heute begeistert. Deshalb freue ich mich extrem hier dabei zu sein! Big Grin 

Mein Ziel ist es zuallererst einmal die Prüfung zu bestehen und dann... wenn alles gut läuft... in ein bis zwei Jahren eine Gemeinschaftspraxis mit meiner Frau zu eröffnen.

Ich würde mich sehr über eine gemeinsame Lerngruppe freuen und vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der dazu bereit wäre.
Sonst habe ich gar nicht mehr viel zu sagen ausser, dass ich mich freue euch kennen zu lernen und schon extrem gespannt bin auf die Ausbildung.

Ganz liebe Grüße aus Bochum

Thorben

Hallo Thorben 

(ein toller Name übrigens, so heißt auch mein Sohn und weißt Du was, er ist genauso jung - alt wollte ich jetzt nicht schreiben  Tongue wie Du)

Wir haben uns ja in Bochum schon mal kurz kennengelernt  Smile , die Liege Deiner Frau hat übrigens einen Topplatz gefunden und ist in meiner Praxis heiß begehrt! Du darfst sie dann im Praxiskurs auch mal ausprobieren  Shy ! 

Ja und erst einmal Herzlichen  Heart Glückwunsch Euch Dreien, schön das alles gut verlaufen ist und Töchterchen und Frau wohlauf sind!

Ganz liebe Grüße an Deine Frau, ja damals habe ich in Dortmund neben der TCM noch viele HPler in Hormonsystem, Nervensystem, Blut,.... unterrichtet (nicht das ich nicht auch darüber Bescheid wüsste,...)  Shy deshalb bekommt Ihr während der Ausbildung, aber besonders in den 

Arbeitskreisen - auch immer mal eine Übersetzung ins Chinesische!!!

Ich freue mich jedenfalls das Du mit dabei bist, wünsche Dir erst aber mal viel Erfolg bei der HP-Prüfung - konzentrier Dich erstmal da drauf und dann kommt die TCM!

Falls Du Lust hast und mal einen freien Abend brauchst am 12. September ist bei mir in der Praxis NRW-Stammtisch... wenn es passt komm einfach dazu!

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...Stammtisch
Antworten Zitieren
#54
Wink 
(23.08.2017, 12:35)Birgit Kriener schrieb:
(23.08.2017, 10:21)Katrin Grenz schrieb: Hallo zusammen,

mein Name ist Katrin, komme aus Iserlohn, bin 44 Jahre alt und seit November 2016 Heilpraktiker mit dem Plan einer eigenen Praxis (in Arbeit, aber durch Berufstätigkeit, drei Kindern und ganz vielen Tieren sehr schleppend Undecided ). Nach der bestandenen Prüfung war ich mir ziemlich schnell sicher, dass ich mit der TCM arbeiten möchte, die ich kurz während der HP-Ausbildung kennengelernt habe. Mir gefällt die Art, den Körper zu sehen- wahrscheinlich durch meine jahrelange Yoga- Erfahrung, bei der ich selbst erleben durfte, wie wichtig der "Fluss" im Körper ist. Meine erste TCM-Ausbildung habe ich an einer Fernschule angefangen und werde sie Anfang Dezember abschließen. Durch Zufall bin ich dann hier gelandet und habe sehr glücklich festgestellt, dass es hier sehr viel mehr in die Tiefe geht und ich auch viel mehr verstehe (bin gerade bei der Ohrakupunktur dabei) Wink Smile. So war für mich klar, dass ich auf jeden Fall weitermachen und das "Angefangene" vervollständigen will.

Liebe Grüße
Katrin

Hallo Katrin!

Herzlich Willkommen im Klassenzimmer, schön das Du Dich vorgestellt hast! 
Iserlohn, super ist ja auch gleich um die Ecke! Sehr schön dann seid Ihr mehrere auch hier aus der Umgebung -  Big Grin !!!

Du bist fertige Heilpraktikerin und hast schon TCM - Vorahnung, dann wird Dir ja einiges bekannt vorkommen, aber es wird auch viel neues mit dabei sein  Smile ich freue mich jedenfalls das Du mit dabei bist!

Und wenn Du möchtest darfst Du gerne am 12. September ab 17.00 Uhr zum NRW Stammtisch zu mir in die Praxis kommen! 

Dann lernst Du auch gleich ein paar Kolleginnen kennen, die mit Dir die Ausbildung machen - oder die, die schon aus der Praxis erzählen können!

Schau mal hier, vielleicht passt es ja!

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...Stammtisch

Bis bald Birgit
Liebe Birgit,

das klingt ganz toll!! Ich werde zusehen, ob ich das schaffe. Leider ist meine Woche immer sehr voll mit "Kindertaxifahrten" vollgestopft, aber Dienstags hält es sich in Grenzen Big Grin

Liebe Grüße
Katrin
Antworten Zitieren
#55
Rainbow 
Hallo liebe Katrin,

schön, dass Du bei uns bist. Dann kannst Du praktisch Dein Basiswissen vertiefen und wahrscheinlich unendlich mit Birgit ihrem Wissen ausbauen  Big Grin ...das werden zwei tolle, lehrreiche Jahre glaube ich. Aber zusammen packen wir das.  Cool 

Hallo lieber Thorben,

jaaaa, ich kann mich noch an die Panik und die Aufregung erinnern...bei mir sind es erst zwei Monate und ein paar Zerquetschte her, dass ich meine HP-Prüfung geschafft habe. Glaub an Dich, Du bereitest dich sicher sehr gut vor und hast ja auch fachlich hervorragende Unterstützung von Deiner Frau. Das wird schon. Gib auf alle Fälle bescheid, wann wir Daumen und Zehen drücken dürfen für Dich  Blush
Das Loblied auf unsere Birgit wird wohl all überall gesungen. Da freu ich mich doch gleich immer wieder riesig, hier dabei sein zu dürfen.

Also auf eine tolle Zeit für uns Alle! 

Lieben Gruß
Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
#56
Oh wie schön, noch zwei "Familienmitglieder", die sich vorgestellt haben.  top
Herzlich willkommen, ich freu mich darauf, euch dann alle virtuell im September und nächstes Jahr live kennenzulernen.   Big Grin top2
Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
#57
Hallo Anja, Kathrin und Thorben !!!

Herzlich Willkommen auch von mir und liebe Grüße Wink)
Antworten Zitieren
#58
Wo ist der Rest ?

Big Grin Big Grin Big Grin

Da fehlt ja noch ein ganzer Schwung!
Antworten Zitieren
#59
Rainbow 
                                 

                                          Big Grin     SAG'  NIEMALS  NIE   !!!    Big Grin


Tja, es ist nur wenige Wochen her, dass ich sowohl auf Helena's Frage als auch auf Claudia's Nachfrage geantwortet habe, dass ich die TCM auf jeden Fall erst in 2019 in Angriff nehmen würde und keinesfalls jetzt schon so kurz nach Beginn der HP Ausbildung   Rolleyes .

Aber ....  all die Lobeshymnen über Birgits Unterricht   ... die super-interessanten Beiträge im Rahmen des Aufwärmprogramms  (... oh jeh: wie leer würde mein Leben wohl ab 14.09. ohne regelmäßigen TCM-Input aussehen ?   Sad )  ...  und die stete Präsenz und Hilfsbereitschaft von Birgit hier im Forum ... haben dazu geführt, dass ich einfach nicht anders kann, als mich zumindest mal für Block 1 anzumelden und dann selbst herauszufinden, wann nun der richtige Zeitpunkt ist.

Ich bin 52 Jahre alt, komme aus dem Rhein-Main-Gebiet, habe im März diesen Jahres an OAS + FSI die Ausbildung zur HP angefangen und bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich mich noch nie mit TCM beschäftigt ... wusste maximal, wie man TCM schreibt.... Smile

Jetzt freue ich mich schon sehr auf die Ausbildung und auf einen regen Austausch mit Euch allen.

Leider kann ich ebenfalls aufgrund von Terminüberschneidungen nicht an dem vorgesehen Praxisseminar teilnehmen und habe mich deshalb umso mehr gefreut, zu lesen, dass diesbezüglich noch Alternativen geschaffen werden könnten. Aber das ist ja im Moment auch noch Zukunftsmusik ...

PS:   Sorry Birgit, dass ich als Vertreterin des weiblichen Geschlechtes wahrscheinlich das Gleichgewicht zwischen Yin und Yang in unserem Kurs nochmal etwas verschlechtere  ....  aber darauf konnte ich jetzt leider keine Rücksicht nehmen  Tongue .

PS:   Tja, Stephan, dann sind wir doch so schnell wieder in einem weiteren Kurs  "vereint"    top   Smile  top  .

PS:    Und Claudia,  vielleicht können bei unserem nächsten Frühstück ja schon unsere Zungen gegenseitig analysieren  Big Grin  Tongue   ...   dann sorgen wir sicherlich auch für entsprechende Aufmerksamkeit     spinner  keinplan   ... 

Viele liebe Grüsse,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#60
Hallo Mayte,

ja das sind ja tolle Neuigkeiten. Herzlich willkommen, ich freue mich das Du auch dabei bist blume
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellungsrunde TCM - Akupunktur - Ausbildung Beginn 14. August 2023 Birgit Kriener 37 4.760 24.11.2023, 12:54
Letzter Beitrag: RWunsch
  Ein Ausflug in die TCM - neue Akupunktur - Ausbildung Beginn: 14. August 2023 Birgit Kriener 25 1.763 27.07.2023, 08:10
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infoabend TCM-Akupunktur - Ausbildung 20. Juni 2023 Birgit Kriener 2 630 20.06.2023, 12:35
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Akupunktur-Ausbildung & TCM-Teilnehmer Feedback Birgit Kriener 61 37.261 23.09.2022, 09:27
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Abschlussarbeiten 4. TCM - Akupunktur - Ausbildung 2019/22 Birgit Kriener 28 5.536 30.07.2022, 09:28
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: